1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welche Schienenverbinder für Peco Gleis?

THEMA: Welche Schienenverbinder für Peco Gleis?
Startbeitrag
Sammy - 04.05.18 11:51
Hallo miteinander,

ich habe jetzt meine ersten 12 Peco Weichen verbaut und ein paar kleinere Probleme mit den von mir verwendeteten Verbindern. (die Endlosware von Flexgleise.de). Die leiert sehr schnell aus und die Verbindung ist nicht sehr fest.

Welche Verbinder setzt Ihr denn ein, bzw. empfehlt ihr?

lg
Thomas

Hi Thomas

Es gibt von Peco Code-55-  u n d  Code-80-Gleise. Leider fehlt diese Angabe bei Deinem Text.

Wenn Du Code-80 verbaust, dann passen sowohl MINITRIX als auch FLEISCHMANN-Verbinder.

Wenn Du Code-55 verbaust, sind die einzige ärgerfreie Möglichkeit ATLAS-Verbinder. Diese gibt es bei allen einschlägigen US-Händlern in Deutschland.

Diese passen mit dem federnden Halbrund genau in den Zwischenraum der X-Form (die im Schwellenbett eingegossen ist). Ist ebenfalls die einzige sinnvolle Verbindung zwischen PECO-Code 55 und Fleischmann, Minitrix und Rocogleisen,  bei den beiden letzten  o h n e notwendige zusätzliche Anpassung bzw Nacharbeit (für Nietenzähler: Natürlich kann man den Höhenunterschied von 0,05 mm ausgleichen, wenn man Wert darauf legt...).

Die besten  I s o l i e r - Verbinder für PECO sind die von MINITRIX !

verbindliche Grüße
HaWeO
Hi HaWeO,

sorry, hatte ich vergessen, ich habe Code 80....

lg
Thomas
Für Code 80 nehme ich die "runden" von Roco, wenn die Verbindung wieder gelöst werden können muss.

Bei Verbindungen, die "immer und ewig" bleiben, empfehle ich sowohl für Code 80 als auch für Code 55 die original Peco Verbinder. PLUS Verbesserung der Kontaktsicherheit mittels
- Verlöten des Schienenverbinders bei Schienenstücken kürzer als ca. 8cm
- Anbringen einer separaten Einspeisung bei Schienenstücken länger als ca. 8cm

Felix
Hi Felix,

alles klar, dann werde ich mit den Originalen Peco-Verbindern arbeiten.

Gruß
Thomas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;