1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Schleiffeder/Beleuchtungsfeder für FLM Restaurantwagen 8162

THEMA: Schleiffeder/Beleuchtungsfeder für FLM Restaurantwagen 8162
Startbeitrag
Kohl* - 30.04.18 13:58
Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen mit zwei Schleiffedern/Beleuchtungsfedern für den FLM
IC Restaurantwagen 8162. Die Bohrung der Schleiffeder sollte 3mm Durchmesser haben.
Da Fleischmann zur Befestigung der Schleiffeder am Wagen eine Schraube verwendet, deren
Gewinde 2,5mm misst und der Schraubenkopf 3mm, ist es schwer die entsprechende Feder mit 3mm Bohrung zu finden.
Wäre für Euere Unterstützung sehr dankbar.
Frank

http://www.wp1107611.server-he.de/ebay/08836/07.jpg
Hallo Frank, schau mal unter diesem Link ist so eine Feder abgebildet. Diese muß doch unter Fleischmann Ersatzteile zu bekommen sein. Sollte auch jeder gute Modellbahnladen vorrätig haben.
Gruß elber
Soweit ich informiert bin, brauchst du nur die Feder unter den Achsen hindurch ziehen und dann mit dem Loch über die Schraube schieben, also ohne eine Befestigung zu lösen. Die Schleiffeder hält quasi durch den Federdruck zwischen den Radachsen und der Schrube die das Drehgestell hält.

Edit : Ups, hab überlesen dass du die Feder suchst, und nicht wissen wolltest wie sie befestigt wird.

LG Pyro
Hallo Frank,
mach doch mal ein Bild vom Wagenboden!
LG
Bernd
Hallo Frank

Für oben gezeigte Feder im Bild ( Beitrag Nr. 1 ) ist das bei Fleischmann die Bestellnummer 614912.
Kostet pro Stück allerdings 1,25 Euronen und ist zur Zeit Lieferbar

Gruß
Marco
Hi Frank !

Ich bin mit diesen Schleifern sehr zufrieden habe sie bei Drehgestellwagen der Firmen Fleischmann, Minitrix und Roco im Einsatz.

https://www.conrad.de/de/mayerhofer-modellbau-4...kontakte-244075.html

Gruß Thomas
Hallo,

bei den Apothekenpreisen bei Conrad würde ich doch die Originalen bei Fleischmann bestellen. Außerdem muß man da dann nichts mehr anpassen.

Grüße Michael Peters
hallo,

die mayerhofer Kontaktfedern sind jeweils 4 stück.
selbst wenn man für die FLM Wagen nur 2 davon verwenden kann, sind das keine Apothekenpreise.
2 stück Fleischmann: 2.50, 1 satz mayerhofer 2.19 Euro (diese kann man bei mayerhofer auch direkt bestellen).

mfg ho
Hallo Frank, Hallo n-bahnfreunde,
ich habe spezielle Doppelschleifer von ledandmore.net. Mit dem Hersteller Herrn Parpal konnte ich gemeinsam die Fleischmann Schleifer entwickeln.
Diese werden wie hier schon beschrieben auch nur eingezogen. Ich biete sie ganz leicht vor und dann noch auf Länge abschneiden und fertig.

Gruß n-bahnhermann


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;