1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fahrzeuge der DB

THEMA: Fahrzeuge der DB
Startbeitrag
Werni - 20.04.18 21:49
Hallo,
das Thema DB und ihre Straßenfahrzeuge und welche es fertig vom Groß/Kleinserienhersteller zu kaufen gibt könnte doch viele Modellbahner interessieren, zumal ja auch diese Fahrzeuge auf den Anlagen. Dioramen und Vitrinen anzutreffen sind.
Bekannt sind mir der Culemeyer Straßenroller mit Henschel Zugmaschine, der Arnold MB Bus, VW Bulli, VW Käfer, ein Von Haus zu Haus Sattelauflieger mit MB Hauber Sattelzugmaschine und die Wiking Feuerwehr auf Magirus Rundhauberbasis.
Ich habe mir nun noch einen Büssing Unterflur Hängerzug gebaut. Diese LKW waren in den sechziger/siebziger Jahren von der DB eingesetzt und sind mir noch in guter Erinnerung.
Fotos habe ich beigefügt.
Es wäre schön, wenn hier die verschiedensten Modelle, egal ob vom Großseriehersteller, KSH und Eigenbau, vorgestellt werden.
Grüße
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Hans-Werner,

wie immer tolle Szenen!Aber der Anhänger auf dem unteren mittleren Foto dürfte gleich aufgeschlitzt werden .

Gruß Frank, und schönes W.E.
Hallo Frank,
das klappt noch mit dem Anhänger, Plane bleibt vor Rissen bewahrt. Ob dies auch nach der Rast auf einem BAB Parkplatz noch so ist??
Hier noch eine optimierte Resinguss Kaelble Zugmaschine aus meinem DB Gummiräderbestand. Dazu noch als Begleitfahrzeug ein VW Bulli.
Gruß und ein schönes We und für die Messebesucher viel Spaß.
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;