1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Fragen zu Hobbytrain Vectron

THEMA: Fragen zu Hobbytrain Vectron
Startbeitrag
Ccs - 09.04.18 15:44
Hallo erstmal

Dar ich mich besonders für den Hobbytrain Vectron von Lokomotion interessiere wollte ich mal fragen ob jemand weiß was für Sound Funktionen die Sound Version hat und was sagt ihr zu dem Modell sollte ich es mir kaufen?

Grüße Cosmo

Hallo,
warte bis der Fleischmann Vectron lieferbar ist.

Gruß Alex
Warum und eigentlich wollte ich auch die Lokomotion Lokomotive
Weil ich davon ausgehe das der Fleischmann Vectron Qualitative besser sein dürfte nach meinen Erfahrungen mit Hobbytrain.

Der Lomo Vectron wird bestimmt mit den Herbstneuheiten oder den Neuheiten 2019 kommen.

Gruß Alex
Hallo Cosmo,

hier findest du vielleicht ein paar Informationen zum Thema Vectron:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....ain%20sound#x1009797

Grüße
Markus

Guten Abend Cosmo,

ich besitze 2 von den Vectrons. Die CargoServ und die Lokomotion mit Sound. Laufeigenschaften sind top. Der Sound der Lokomotion ist gut, finde ihn besser wie den Sound der BR.151 Lokomotion von Flm.

Ich persönlich erwarte nicht viel von den Vectrons von Flm. In letzter Zeit haben die leider mehr Mist produziert, als gutes......bin schon etwas enttäuscht..... Es scheint mir so als ob fast alle Hersteller nur noch versuchen billigen Müll, möglichst teuer zu verkaufen. Schade das man solch eine Verkaufspolitik betreibt, bei einem aussterbenden Hobby.....

Schönen Abend noch.

Gruß Lothar
Hallo Cosmo,

ich habe einen Hobbytrain Vectron Sound (BLS CARGO) und bin sehr zufrieden damit.
Wenn du wissen möchtest welche Soundfunktionen die Lok haz und mit welcher F-Taste sie ausgelöst werden, kann ich dir einen Auszug der Anleitung per PN schicken.

Ich werde mir, so Ende Jahr, wenn sie in den Handel kommt, die Fleischmann SBB Version zulegen.
Diese allerdings ohne Sound.

Gruß Gerry
Ich warte auch auf Fleischmann. Der große Pluspunkt, den man schon jetzt erkennen kann: Die Front ist graviert, nicht nur aufgedruckt. Dadurch dürfte auch der genaue Übergang zwischen den Rippen und den Lampen besser hinkommen.

Gruß Kai
Könnte bitte jemand mal zeigen welche Funktion die lok hat wie in #7 beschrieben wurde und schon mal danke für die ganzen Antworten.
Hallo Hobbytrain Vectron Fahrer,
ich beabsichtigte mir einen Hobbytrain Vectron mit Sound zu holen.

Meine Frage geht in Richtung Platine und NEM662 (Next18).

Ist da, wie in der NEM vorgeschrieben, die rote Schlussbeleuchtung direkt an der Schnittstelle dran?

Also kann man die Stirnseitenbeleuchtung im/über Decoder ab/aus schalten?

Wie seit ihr mit den Fahreigenschaften zufrieden? Meine Hobbytrain Loks fahren super.

Besten dank für eure Informationen
Michael
Moin Michael,

ja rot ist vom weißen Licht getrennt.
Ich bin sehr zufrieden mit meinen Hobbytrain Vectrons/Eurosprintern (die haben alle die gleichen Motoren/Getriebe). Fahren sehr ruhig. Kein Vergleich zu Fleischmann Loks.

Gruß Moritz
Hi Cosmo !

Upps Deine Frage war ja von April diesen Jahres, na ok dann halt für andere:   

Hier eine Seh und Hörprobe https://www.youtube.com/watch?v=SxU00t7k-Cg

Gruß Thomas
Ich hatte den Treat schon wider vergessen aber danke für den Link.
@jemand andres

Besten Dank. Mir gefallen die Fahreigenschaften besser als bei meinen 2 letzten Fleischmann Taurus.

@twingo
Gutes Video. Klingt toll, wobei ich für mich noch überlegen muss ob ich Sound bei einer Ellok wirklich will.



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;