1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Bahn Spezial Heft von VGBahn

THEMA: N-Bahn Spezial Heft von VGBahn
Startbeitrag
Pinky - 24.03.18 11:49
Hallo,
habe vorhin das Sonderheft N-Spezial im Briefkasten gehabt.
Die erste Durchsicht war vielversprechend.
Ist einiges zum Nachbauen dabei. Lesen fürs Wochenende gerettet.
Viele Grüße
Hans-Günther

Joo, meins ist auch eingetroffen.
Speziell die Bericht von Rambach/Andrea Mayer und von Elvis haben mein Interesse gefunden.
Heute Nachmittag werde ich mir mal die DVD antun.

Gruß Kai
Hallo,
ein Heft nur für Spur N! Nach erster Durchsicht viele interessante Berichte. Ich bin auch schon gespannt auf die DVD. Gerne mehr!

Grüße, Johannes
Nochmal Moin,

Did DVD enthält einen Bericht über die Fertigung einer Strassenbahnanlage. Naja, nicht so mein Ding, aber wers mag...

Gruß Kai
Moin!

Hier könnt ihr schon mal ein paar Seiten über den Sonneberger Bahnhof lesen! Ich finde den Bahnhof super!  

https://shop.vgbahn.info/media/pdf/Blick%20in%20diese%20Ausgabe/321801.pdf

lg  Christian
Hallo Zusammen,

wer von Euch hat den die DVD schon gesehen? Gehe ich richtig der Annahme, dass es noch nicht mal HD Qualität ist.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,
der Film ist schon älteren Datums, noch mit Rolf Knipper.
HD kannte man da noch nicht in der Filmbranche, höchstens als Reiniger (Kärcher)

Gruß, Thomas
Hi

auch wenn das jetzt Klugscheißerei sein mag, aber DVDs sind niemalsgarnienicht in HD.

Gruß
lupo
#6
Hallo Thomas.
Danke für die Info, dass war mir im Vorfeld nicht bekannt, daher die schlechte Qualität.

Gruß
Hans-Werner
Entschuldigt, wenn das Offtopic ist, aber könnte mir jemand sagen, welche Wagen (Hersteller) die 119 da im PDF zieht? Danke!
Hallo kanther,

wer lesen kann....
Lt. Text sind die Reko- Wagen von Schlosser.
Auch Brawa hatte die Reko- Wagen im Programm.
Beste Grüße
Klaus
Vielen Dank für den dezenten Hinweis. Ich kannte den Hersteller bislang nicht. Die Wagen von Brawa habe ich bereits, deshalb meine Frage.
Back to Topic.
Hallo zusammen,

mal aus der Reihe hänge ich mich mit ein wenig Werbung als N-bahnaffiner Trittbrettfahrer dran:

Wen die Geschichte hinter der Sonneberger-N-Geschichte interessiert, kann auch gern mal bei uns beim N-Bahnstammtisch Braunschweig vorbeischauen.

Michael, der Erbauer von der im VGB-N-Bahn-Spezial abgebildeten N-Anlage Sonneberg ist langjähriger Teilnehmer unseres Braunschweiger N-Bahnstammtisches und kann bei unseren regelmäßigen Treffen sicher den einen oder anderen zusätzlichen Hinweis zum Bau und Betrieb eines solchen faszinierenden Großprojektes geben.

Zugegeben, man wundert sich, wie wenig eigentlich diese Möglichkeit von der 1zu160-Forum-Szene (über 100 gelistete 1zu160-Forum Teilnehmer im 50 km Umkreis) bislang genutzt wurde, machen wir seit über 28 Jahren immer wieder Programm mit Vorträgen oder modulare Ausstellungen, die kostenlos genutzt werden können. Also, runter vom Sofa mit PC, Interessierte sind gern willkommen!

Nächster Termin ist Montag, der 09.04.2018 - mit ca 25 min Vortrag zum Thema Popwagen - Vorbild und Modell in N

N-freundliche Grüße
Ubbo
N-Bahnstammtisch Braunschweig

Treffpunkt des N-Bahnstammtisches ab 19:00 Uhr
als Gäste im
Vereinsheim Eichtal e.V.
Varrentrappstraße 25
38114 Braunschweig

http://www.n-bahn-bs.de/nstamm.htm
sowie Stammtisch-Anfahrbeschreibung
auch unter http://www.n-bahn-braunschweig.de
(hier auch kurzfristige Info bei Teilnahmen an Sonderaktionen, Modultreffen und Messeteilnahmen)

hallo,
ab Seite 94 werden das neue Selbstbau-Gleis und -Weichen von  Martin Kernl und Christian Schlag vorgestellt. Über SpurNeun soll es im April verfügbar sein.
Ich finde das System recht ansprechend, auch wenn es für meinen Geschmack in der oberen Preisklasse liegt. Für Modulbauer und Dioramen bestens geeignet, für größere Anlagen dürfte das Budget zu sehr strapaziert werden
meint
Günter
Hallo

Das Heft ist ab 28.03 im guten Bahnhofsbuchhandel erhältlich!

mfG

Kurt
Hi Kurt,

für mich 2 Tage zu spät  .

VG aus dem ICE 371 kurz vor Göttingen
Johannes
Hallo zusammen,

für alle, die das Heft bestellen, aber keine Versandkosten bezahlen möchten, hier bekommt man es innerhalb Deutschland versandkostenfrei.
https://www.bahnundbuch.de/de/modelleisenbahnbu...rundlagen-perfektion

Viele Grüße
Herbert
Hallo Dortmundbesucher,

auch am Stand der VGB gibt es das Heft portofrei und evtl. kann man(n) noch einen Messerabat rausschlagen . Ich kann jetzt warten.

Johannes
Hallo,

wenn mich mal einzelne Hefte interessieren, bestelle ich sie immer direkt bei der VGB  zusammen mit einem angekündigten Buch, das ich ohnehin kaufen werde...
Da ist es keine Kunst auf 40 Euronen Bestellwert zu kommen um den Versand
(gleich zweimal) frei zu haben - und man verpasst außerdem auch die Buchauslieferung nicht...
Da auch auf Rechnung geliefert wird, braucht man für das Buch auch nicht über einen längeren Zeitraum in Vorleistung gehen - und wie auch diesmal wieder zu sehen, ist man unter den ersten Lesern, noch bevor das Buch/Heft in den Handel gelangt.

Gruß
Roger


p.s.
Die Ankündigung der Carstens Güterwagenbände ist da z.B. regelmäßig eine willkommene Option...
Hallo

Spitzen Heft mit sehr guten fundierten Beiträgen. Uneingeschränkt zu empfehlen.

liebe Grüße

Kurt

PS. auch ein toller Druckfehler auf Seite 72 rechts oben (Kesselwagenbericht). Da geht es um dreiachsige "gescheißte" Bauart... Ich habe köstlich gelacht. Einfach nur menschlich

Hallo,
habe das Heft letzten Sonntag bestellt und per PayPal bezahlt,  es ist immer noch nicht da , evtl. nicht mehr lieferbar ?

Gruß
Andreas
Hallo,

Kann mir jemand der das Heft schon hat bitte sagen ob die DVD den Bau der 'Puchheimer Stadtbahn' zeigt? Es gab von der Miba mal einen Film dazu, den ich auf DVD habe.

Zum Vergleich - bei YouTube ab Minute 8:36
https://youtu.be/To1yVDB3vkg

(Für die, die es nicht kennen schöner Film mit reichlich Ideen zum.Anlagenbau - Schwerpunkt Straßenbahn. Vielleich ein bisschen in die Jahre gekommen... trotzdem gut)

Danke!!
Fabian

Hallo, Fabian,

genau dieser Baubericht, nämlich der der Puchheimer Stadtbahn, befindet sich auf der DVD des N-Bahn
Spezial-Heftes.

mit freundlichen Grüßen

Rainer

Hallo Andreas,
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

habe das Heft letzten Sonntag bestellt und per PayPal bezahlt,  es ist immer noch nicht da , evtl. nicht mehr lieferbar ?


ich warte auch schon seit einer Woche auf eine Reaktion meiner Bestellung (Bücher +Heft) bei VGB und habe gestern Nachmittag dort nachgefragt.
Die sind mit ihren Auslieferungen im Rückstand so das mit einer Lieferung erst ca. 2 Wochen nach Bestelleingang zu rechnen ist.

Viele Grüße ÷ Udo
Moinsen,

ich habe meines vorletzte Woche bei meinem Händler bestellt, gestern kam die Bestätigung, dass ich es abholen kann.

Bin mal gespannt!

Gruß
Marco
Hallo,

ich hab's gestern im normalen Zeitschriftenladen gekauft.

Gruß
Rainer

Edit: Wort ergänzt

Danke Rainer!
Hallo zusammen,

im Mai 2019 soll eine Ausgabe 2 erscheinen:

https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/faszination+spur+n+-+ausgabe+2-_4784.html

Gruß
Daniel
Moin Daniel

Danke für die erfreuliche Information.

Gruß Ralph
Moin,

klasse.... Das Titelbild sieht mir sehr nach Elvis aus.
Mal sehen ob die DVD diesmal was besseres für mich hergibt.

Gruß Kai
Moin Kai,

bei dem kleinen Bild denke ich eher an Dirk...

Gruß
Kai
Hallo,

nach der sehr gelungenen 1. Ausgabe habe ich noch so gedacht, was wäre es doch schön, wenn weitere Ausgaben kämen.... Nun wird es eine 2. Ausgabe geben, sehr schön, und hoffentlich noch weitere! Nach der Einstellung des "N-Bahner" und der "N-Time" ist diese Zeitschrift neben dem NBM eine echte Bereicherung für die N Bahner...

Gruß
Gabriel
Hallo zusammen,
ja, das sehe ich auch sehr positiv. Gerade weil großer Wert auf gute Aufnahmen gelegt wird und sehr schön gezeigt wird, welch gekonnter Modellbau in 1:160 möglich ist. Die Zeitschrift werde ich mir wieder zulegen.
Viele Grüße,
Pierre
Moin Kai,

ich meinte auch das Hauptmotiv.
Das kleine Links? Könnte sein....

Gruß Kai
Hallo zusammen,

am 23.05.19 soll das Heft erscheinen:
https://shop.vgbahn.info/vgbahn/shop/faszination+spur+n+-+ausgabe+2-_4784.html

Gruß
Daniel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;