1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: N-Bahn-Magazin 2.2018 ausgeliefert

THEMA: N-Bahn-Magazin 2.2018 ausgeliefert
Startbeitrag
DM-TOYS - 24.02.18 09:42
Hallo N-Bahner,

wir haben heute unsere Exemplare bekommen:

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Diverse_N-Bahn-Magazin-2018-2.html

Ebenfalls neu zum Schökern das Gratis Magazin Modellbahn Schweiz: https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Diverse_modellbahn-schweiz-0.html

Viele Grüße Daniel, DM-Toys

Die von DM-TOYS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Mein Heft war heute im Briefkasten.

Beim ersten schnellen Durchblättern ist mir die wirklich tolle Messeanlage der Fa. Fleischmann aufgefallen.

Ansonsten Vorstellung von Messeneuheiten und Anlagenvorstellungen.

Zumindest bei einer Anlagenvorstellung lässt die Bildqualität sehr zu wünschen übrig. Die Bilder sind extrem pixelig und gleichen eher einer Buntstiftzeichnung. Das ist mir in letzter Zeit schon öfters aufgefallen. Teilweise macht die schlechte Qualität die eigentlich tollen Anlagen eher unattraktiv. Eigentlich schade, da sollte man in der Redaktion doch mehr wert auf Qualität legen.

Das war mein erster Eindruck. Insgesamt aber sicher wieder eine interessante Ausgabe.

Grüße Andreas
Hallo zusammen.

Auch erst mal das Heft kurz überflogen.
Messe Bericht scheint wieder gut. Spur N pur.
Besenhart's Vorschläge scheinen auch wieder gelungen.
Bei den Anlagen muß ich Andreas recht geben. Abgesehen von der Bildqualität sprechen die mich persönlich nicht an.
Aber wie immer ist das Geschmackssache.

Gruß
Rudi
Zitat - Antwort-Nr.: 2 | Name: BGL-Rudi

Besenhart's Vorschläge scheinen auch wieder gelungen


Die Anlagen- und Dioramenvorschläge sind sicherlich nicht schlecht. Hat jetzt nichts direkt mit Hr. Besenhart zu tun, sondern allgemein: Mich sprechen solche Anlagevorschläge, die fast ausschliesslich nur als Zeichnungen auf dem Papier bestehen wenig an, ich sehe lieber Berichte mit richtigen Anlagenbildern vom direkten Anlagenbau- und dessen Baufortschritt. Ich finde sowas könnte in jedem Modellbahnmagazin stehen, weil eher was für alle Spurweiten und ich habe nunmal ein spezielles Spur N Heft gekauft. Leider nehmen solche Berichte mittlerweile auch im NBM überhand, gegen ab- und zu mal ein Anlagenvorschlag nur auf dem Papier ist ja nichts einzuwenden. Aber das ist reine Geschmackssache.

Allerdings keine Panik, ich das NBM immer "noch" ein gutes Heft für N-Bahner. Bis jetzt also "noch " kein Grund zur Kündigung des Abos

Grüße Andreas

Hallo Andreas

Sicherlich, fertige Anlagen sehe ich mir auch gerne an. Aber auch halt so geniale Vorschläge wie von Herrn Besenhart. Und er bewegt sich nun mal hauptsächlich im Spur N Bereich. Deshalb finde ich es auch legitim, dass er auch öfters im NBM auftritt und da seine Vorschläge zum besten gibt. Manchmal fehlt es einen an einem guten Anlagen Tipp. Und gerade die kleinen Anlagen Vorschläge finde ich genial.

Gruß
Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;