1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Modellbahnausstellung MVG Museum München

THEMA: Modellbahnausstellung MVG Museum München
Startbeitrag
likeabird - 24.02.18 08:02
Hallo, dieses Wochenende findet im Münchner MVG Museum wieder die alljährliche MoBa-Ausstellung statt. Leider ohne die Münchner N Bahn Freunde....

Wer also trotzdem Lust und Zeit hat......

Ja, leider
Die haben so viele Klubs eingeladen, das am Ende kein Platz mehr für die N-Bahn Freunde war.
Gruß elber
Das ist aber so nicht ganz richtig.

Die N-Bahn Freunde München e.V. haben sich erlaubt, dem Alcalde dieses Millionendorfes ein paar kritische Fragen zu stellen, warum die Zuwendungen der Stadt für die o.g. Ausstellung gestrichen worden sind. Und so was kommt offenbar nicht gut an.

Und obwohl wir den neuen "Konditionen" trotzdem ausdrücklich zugestimmt hatten, hieß es auf einmal, es ist kein Platz mehr vorhanden. Aber immerhin sind wir dafür noch gut genug, um mit alten Fotos der NFM-Anlage von früheren Veranstaltungen auf der Homepage des MVG Museum Reklame für die diesjährige Ausstellung zu machen ..... Hut ab vor so viel Unverfrorenheit.

Manfred Baaske, NFM
Haha, herrlich.."dem Alcalde dieses Millionendorfes"...

Da müsst ihr beim nächsten Mal eben den hier wählen! Is' einfach besser für die Stadt!

Die von menotti zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi,

nun ja, so leer wie dieses Jahr war die Halle bisher wohl noch nie.
Da wäre sicherlich noch Platz für den NFM gewesen.
Ansonsten einige schöne Anlagen bzw. Details.

Schade.

VG wassi

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus zusammen,

auch wir haben heute einen Familienausflug ins MVG-Museum unternommen.

Und wir fanden es toll! Ein neues Raumkonzept und einige neue Anlagen, die wir zumindest noch nicht kannten. Weniger ist manchmal mehr! Man darf auf die nächsten Veranstaltungen gespannt sein.
Da haben sich die Organisatoren um Hrn. Mayr, sowie die Museumsleitung wieder sehr viel Mühe gegeben, auch um die kreative  Versorgung der Aussteller.
Es waren diesmal keine Hersteller bzw. Verkäufer anwesend, was der Ausstellung unserer Meinung nach, sehr gut getan hat, auch wenn man es vll. erwartet bei einer Ausstellung was kaufen zu können. Es schont den Geldbeutel und sorgt für bessere Stimmung daheim

"N"-mäßig war die Jugendgruppe der Vaterstettener und GermaNtrak vertreten, hab ich was vergessen?

Anbei noch ein paar Bilder von heute, ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Der Samstag ist übrigens mit einem neuen Besucherrekord, ebenso wie dann das gesamte Wochenende, zu Ende gegangen. Weiter so!


Schöne Grüße

K@i


Die von 120K@i160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
wir haben die Ausstellung aus Tradition wieder besucht heute. Es war wie jedes Mal toll. Ein einmaliges Ambiente, schöne Möglichkeiten für die Kinder, sich dem Thema anzunähern.

Ich war da auch schon als Mitaussteller dabei. Die Orga durch Museum und Modellbahnclub MVG war immer professionell und es gab für jedes Problem eine Lösung. Auch wenn es keine Unterstützung gäbe, würde ich wieder teilnehmen. Denn eine Leberkassemmel bring ich mir auch selber mit - und wenn´s bei unserem Hobby an der Miete für den 'Sprinter' scheitert, sorry, dann weiß ich auch nicht. Mit was man sich als Bürgermeister einer Millionenstadt alles befassen muss...

Mal ehrlich, wenn ich heute in die vielen faszinierten Kinderaugen geschaut hab, dann hoffe ich, dass die Veranstaltung noch lange stattfinden kann. Und da sind alle Beteiligten aufgefordert, dieser Verantwortung mit Augenmaß, Professionalität und Fairness gerecht zu werden.

Schönen Abend,
Castle Gresley
Hallo,

auch dieses Jahr war ich wieder als Besucher dabei. Wie schon geschrieben war es etwas leerer als sonst und ohne gewerbliche Verkäufer. Mir hat es so ganz gut gefallen. Es waren einige tolle Ideen dabei, beispielsweise die geniale Brücke. Für meine Anlage habe ich einige Anregungen mitgenommen.

Die N-Bahnfreunde habe ich nicht weiter vermisst. Seit Jahren gibt es nichts wirklich Neues zu sehen.Wo immer sie auftreten, immer die altbekannte Module, nur in anderer Anordnung. Manchmal tut eine schöpferische (Zwangs-)Pause ganz gut.

Grüße
BWB




Die von BoggieWoggieBoy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Die Messe wirbt mit dem Titel kreativ, stimmt!

Wollte eigentlich was kaufen und hoffte auf ein paar Stände, leider keine vorhanden gewesen.

GermaNTRAK war das was ich mir erwartet habe, kreativ!

Ein Ergebnis von dem Besuch ist unter Anlagenbilder zu sehen, baue mein Umspannwerk um.

Gruß

Klaus




Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo BWB,

machen das die anderen anders? Hört,hört!

Jedenfalls haben wir noch nie eine Anlage aus halbrohen Teilen aufgebaut. Und etwas Neues gibt es immer zu sehen, wenn man nur richtig hinschaut und nicht mit dem Handy an den Anlagen entlang hechelt.

Schöne Grüße
MB
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name:

Ein Ergebnis von dem Besuch ist unter Anlagenbilder zu sehen, baue mein Umspannwerk um.

da solltest du dir aber nicht gerade das abgebildete Umspannwerk als Vorbild nehmen. Oder willst du Schafe als Rasenmäher dort einsetzen, so verstehe ich den Holzzaun um das Gerüst? Ein ordentlicher Abschluss um die Hochspannungsanlage fehlt wohl? Guggstdu https://www.amprion.net/%C3%9Cbertragungsnetz/Technologie/Umspannanlage/ .

Johannes
Hallo Johannes,
keine Sorge, mein Zaun wird verschönert.
Der neulackierte Zaunabschnitt passte nicht jetzt leider nicht mehr zur Umspannstation, führte hier auch eine Neulackierung durch und war überrascht wie sich jetzt der Gesamteindruck verbesserte.

Bessere Fotos bei Flickr (1zu160)

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;