1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Straßen Pfosten

THEMA: Straßen Pfosten
Startbeitrag
KK - 18.02.18 17:35
Hallo,
suche Straßenpfosten, möglichst fertige, da der Selbstbau mir zu aufwendig erscheint.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Andi,

danke, möchte aber lieber Straßensteine, wie bei dem 1.Bild, den Draht dazu hätte ich schon .

Die Begrenzungspfähle wären eine Lösung in Verbindung mit den Leitplanken, vielleicht sehe ich bei einer Ausstellung.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,
Bei Micro Welten kannst du entsprechende Begrenzungssteine (Karton 1mm gelasert), abgerundet mit Loch, finden.
http://www.microwelten.de/shop/product_info.php?products_id=258
Ich hoffe, o.a. Link funktioniert.
MfG
Walter
Hallo Klaus,
ich habe gelesen das du Fertigmaterial verwenden möchtest.
Hast du Erfahrung mit der Verarbeitung von Styrodur,schneiden mit dem heißen Draht?
Damit sollte es ein leichtes sein solche Steine herzustellen.

Nur so als Anregung.

Gruß Dietmar
Hallo Walter,
die Versandkosten sind mir zu hoch, Styrodur habe ich vorrätig, werde einen Versuch starten.

Profigips habe ich auch, könnte den in ein U-Profil füllen und zuschneiden.

Gruß

Klaus
Ich würd die Pfosten aus Streichölzern basteln. Loch reinbohren für den Draht / Handlauf, Form mit kleiner Feile zurechtfeilen, entsprechend mit Abtönfarbe anmalen.

Gruß, Hans-Georg.
Danke,
habe jetzt Kunststoff-Vierkant Pfosten, bis auf das Bohren der Löcher klappt es.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Klaus,

die Streichhölzer wollte ich auch vorschlagen -- hat sich wohl erledigt
Allerdings kenne ich die Stangen dazwischen nur verbogen und verrostet...
Auch feine Schienenprofile machen sich dazwischen gut, wurden doch alte Schienen früher oft so "recycelt".

Viele Grüße
Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;