1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: GFN 1044 Sound -Erfahrungen?

THEMA: GFN 1044 Sound -Erfahrungen?
Startbeitrag
suNsurfer6 - 13.02.18 10:44
Hallo zusammen,

nachdem ich mit der Suche nicht richtig fündig geworden bin, will ich hier die Besitzer dieses Modells ansprechen, da ich mir DIE ÖBB-Lok aus meiner Jugend gerne gönnen will.

Ich hab zwar einige Threads aus dem Jahr 2014 gefunden, da geht es aber meist darum, dass Modell bereits vor Erscheinen zu verreißen. Kupplungsaufnahme, keine konstruktiven Änderungen zum alten Modell, usw. sind für mich zweitrangig, damit kann ich leben.

Mich interessieren Erfahrungsberichte zum Sound der Besitzer des Modelles.

Entspricht der Sound der originalen 1044 oder ist das nur irgendein beliebiger E-Lok Sound? Soll heissen, hört die sich an wie eine Thyristorlok? Denn die 1044 hat ja schon eine sehr spezielle Geräuschkulisse.
Bahnhofdurchsagen sind mir nicht so wichtig, aber die typischen Geräusche hätte ich schon gerne.

Das sie scheinbar dröhnt hab ich schon gelesen, aber ich werde die Lautstärke ohnehin zurückdrehen, somit hoffe ich, dass das damit behoben ist.

LG
Manuel

Edit: Sollte ich einen Thread mit diesen Informationen übersehen haben, bitte ich gleich vorab höflich um Entschuldigung....


Hallo nochmal,
einmal versuch ich, das Thema hochzuholen.

Hat wirklich niemand diese Lok und kann was zum Sound berichten, oder hab ich die Frage irgendwie unverschämt gestellt und es will deshalb keiner was beitragen?

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, wenn nicht ist es auch nicht schlimm. Dann werd ich mir selbst ein Bild machen müssen.
LG
Manuel
Hi!

Der 1044'er Sound basiert auf Originalaufnahmen, also kein irgendwie E-Lok Sound. Ob das Soundprojekt als solches gefällt ist eine stark persönlich gefärbte Frage. Es gibt weitere 1044'er Soundprojekte die aber tw. zusätzliches Geld kosten, kann man aber auch auf die GFN Lok aufgespielt werden.
-AH-
Ich finde die Akustik einer 1044 allgemein nicht sehr angenehm in den Ohren, aber dafür kann das Modell nichts  ;)

Gruß Kai
Hallo,
habe eine 1044 im Gewerkschaftslook. Dürfte Originalsound sein. Auch die Bahnhofsdurchsage klingt österreichisch. Habe mir die  Lautstärke der verschiedenen "files" angepasst, bin zufrieden.
Gruß Fritzl
Hallo euch 3en,

vielen Dank für eure Antworten.
Das klingt ja dann mal nicht so schlecht. Ich werde mal schauen, wenn ich sie bekomme, ob mir das passt, oder ob ein anderes Soundfile in Frage kommt.

LG
Manuel
Hallo Manuel,

Fleischmann ÖBB 1044, meiner Meinung nach einer der schönsten N-Sounds überhaupt.
Hier ansatzweise zu erleben: https://www.youtube.com/watch?v=ng_Zhl7OixI

Viele Grüße,
Manfred
Mir gefällt die Lok sehr gut. Meine war leider nach ca1min Fahrzeit defekt. Warte gerade auf die Ersatzlieferung. Das kann mal passieren. Sound ging aber noch.

Optik: 1A, Gefällt mir einfach.

Zum Sound: Ich Trau mich garnicht schreiben . Ich mag keine Sound Loks aber da sie kaum teurer war als eine analoge mit Decoder hab ich sie mit Sound gekauft (Bin Toningenieur und hab beruflich genug Lärm um mich).
AlsoLautstärke runter auf Max 10%.
Die Max 5min die ich sie gehört habe klang sie sehr vielversprechend. Nichts total Nerventötendes. Ich würde sie zu den best Klingenden Loks zählen die ich (habe).

Als 1044er Fan würde ich sie mir auf jeden Fall kaufen.

Über das Fahrverhalten kann ich nix schreiben. Meine fuhr nicht

Hoffe viel Spaß damit!

Lg Hans
Hallo Manfred und Hans,
Manfred: Danke für das Video, klingt vielversprechend. Auch immer wieder schön, Ausschnitte deiner Anlage zu sehen.
Hans: Auch dir danke, ich hoffe das meine ein bißchen länger fährt als deine.....
... und dass du deine bald zurückbekommst.
LG
Manuel


Hallo Manuel,

ich habe die 736680 (1044115) von Fleischmann. Bin sehr zufrieden. Kann ich empfehlen.


Viele Grüße

Claus
Hallo Claus,

die ist auch meine Wahl - in der orangen Ursprungs-Lackierung mit einem orangen Eurofima Zug hintendran.
Danke.
LG
Manuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;