1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: 52. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf

THEMA: 52. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 11.02.18 08:22
Hallo zusammen,

am 14.04.2018 findet unser 52. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Leider kann es krankheitsbedingt keinen Stammtisch im März 2018 geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 51. Stammtisch vom 10.02. 2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1016826
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 53. Stammtisch am 12.05. 2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034577
p.p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 54. Stammtisch am 30.06. 2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034578


Lieber André,

an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön für die wie immer tolle Organisation!

Ich freu mich aufs nächste Treffen.

Liebe Grüße
Ralf
Moin, moin.

Da im März es keinen Treffen anscheint gibt, stelle ich hiermit die Frage, ob überhaupt ein Interesse besteht am 17.03. oder 24.03. ein Treffen zu organisieren?!?

Wenn ja, würde ich zusehen, dass ich ein Treffpunkt im Bezirk Steglitz organisiere, garantieren kann ich allerdings nichts und "Das Stellwerk", bzw. "bei mir" schließe ich von Vorn herein aus, damit solche Fragen erst gar nicht aufkommen.

Gruß

Arne
Hallo Arne,
Ich denke es sollte kein Problem sein, mal einen Monat kein Treffen zu haben. Gerade mit geeigneten Räumlichkeiten ist immer ein Problem und ich denke da sind wir bei unserem Wirt schon gut aufgehoben und auch inzwischen ziemlich verwöhnt. Ich plädiere deshalb dafür, dass wir beim 14.4. mit dem nächsten Treffen bleiben.
Liebe Grüße
André

Hallo Andrè.

Es war auch nur eine unverbindliche Anfrage, zumal ich sowieso nicht hätte garantieren können etwas zu finden.

Sollte es jetzt nicht doch noch einen "Ansturm" um einen Termin geben, ist die Sache für mich erledigt und ich bemühe mich nicht um ein Treffpunkt, zumal ich noch immer etwas kränkelnd bin...

Und Gute Besserung an den Wirt...

Gruß

Arne
Moin, moin.

Mittlerweile weiß ich nun, dass ich diesen Monat nicht kommen kann, aus mehreren Gründen.

Grund 1: Ich hatte vor mit dem Fahrrad und meinem Anhänger zu kommen, aber das Fahrrad ist für Langstrecken derzeit nicht einsetzbar und der Anhänger ist auch noch nicht fertig (gehe sogar davon aus, dass es noch 3 Monate dauert).

Grund 2: Aufgrund gesundheitlicher Probleme habe ich heute einen Termin bei meinem "Hausarzt", mir tun viele Gelenke, aber auch Muskelstränge weh und dass muss von einem Fachmann untersucht werden. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich deswegen wieder.

Grund 3: Wieder einmal sind finanzielle Gründe daran schuld, dass ich nicht kommen kann, denn Grund 1 könnte ich so kompensieren, aber ich kann nicht mal mein Lieblingsgetränk mir derzeit leisten und das kostet nur 1,30 €.


Zwei gute Nachrichten habe ich allerdings abschließend doch noch:
Erhalte voraussichtlich heute die Ersatzteile für FLEISCHMANN 742205 Dieseltriebzug Desiro BR642 Thüringen der DB AG Spur N.
Derzeit habe ich insgesamt 3 funktionierende Lokomotiven und sobald ich die Ersatzteile eingesetzt habe, werde ich insgesamt 3 Lokomotiven und einen Triebzug haben, sowie dann 3 Züge zeigen können und zwar folgendes:

- BR V100 mit Bauzug (Analog)
- BR 218 mit Nahverkehrszug aus 3 Silberlingen (Nachdigitalisiert mit Lokdecoder und je einem Funktionsdecoder)
- BR 182 (Serienmäßig eingebauter Lok-Sound-Decoder)
- BR 642 (Nachdigitalisiert mit Lokdecoder)


Das ist Erstmal alles von mir, voraussichtlich heute Abend kann ich die letzten Informationen angeben.

Gruß
Arne
Hallo,

diejenigen, die Zweifel daran hatten, dass der Stammtisch stattfindet, kann ich beruhigen. Nach gestriger telefonischer Rücksprache mit unserem Wirt, kann ich bestätigen, dass das Restaurant am Wochenende wieder geöffnet sein wird.

Nach derzeitigem Stand werde ich dabei sein.

@Arne: wenn es nur um die Feder zwischen den beiden Fahrzeughälften geht, da hätte ich noch eine als Ersatzteil vorrätig gehabt.

Liebe Grüße
André
Hallo Andre,

Danke für die Information, aber es handelte sich nicht nur um diese Feder (FLEISCHMANN 00767103), sondern auch um die Abgashutzen (FLEISCHMANN 00197828) und derzeit warte ich auf die Sendung noch.

Was meine körperlichen Beschwerden angeht, so werde ich voraussichtlich erst am 24.04.2018 abschließend alles wissen.
Mein Verdacht auf rheumatische Beschwerden teil mein Hausarzt allerdings.

Gruß
Arne

PS: Ersatzteile sind angekommen und Reparatur ist bereits geglückt, nur leider ist mir ein Denkfehler unterlaufen und somit konnte ich nur eine Abgashutze ersetzen, da ich davon ausgegangen bin dass ein Set aus zwei Teilen gesendet wird.

Super!
Ich bin auch wieder mit dabei.
Gruß Ralf
Hallo Stammtischler,

gestern konnten wir unser Treffen wieder in Wünsdorf abhalten. Unserem Wirt scheint es gesundheitlich wieder so gut zu gehen, dass die nächsten Termine festgemacht werden konnten. Wir hoffen alle, dass uns diese ausgesprochen angenehme Lokalität noch lange erhalten bleibt.

Es gab mal wieder viel zu sehen und die Gespräche waren auch wieder sehr angenehm und informativ.
Und nun gibt es die Bilder zu diesem Stammtisch.

VG Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

die Fotos von Jörg sind hier gelandet:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034578#aw3

Ansonsten auch hier noch einmal der Hinweis, dass der Juni-Stammtisch vom 30.06.2018 auf den 23.06.2018 vorverlegt wurde. Die Änderung für den Eröffnungseintrag habe ich auch noch in Auftrag gegeben.

Liebe Grüße
André

p.s.: War schön, wie auch die Bilder


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;