1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Minitrix Schneeschleuder / Ludmilla

THEMA: Minitrix Schneeschleuder / Ludmilla
Startbeitrag
TomaW - 01.02.18 21:32
Hallo Leute

ich habe 2 Fragen an euch über Minitrix! Die erste wäre es gibt bei Trix zwei Schneeschleudern einmal DR und einmal DB Ausführung ich würde mir gerne
die in DB kaufen. Meine Frage wäre es steht in der Beschreibung das die Schleuder vorne beweglich wäre und der Rest wird der geschoben?

die zweite wäre hat jemand die Nummer 16233 wie zufrieden seit Ihr damit?
Ich würde mir ja gerne die 16234 kaufen!

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

ich habe vor ca. 10 Jahren die DRG-Varinte gekauft. Sie hatte einen Motor für die Schleuder und ein LED Spitzenlicht. Muß geschoben werden, rollte sehr schlecht, da der Tender keine Spitzenlagerung hatte.
Viele Grüße
Nimmersatt
Tolle Überschrift

Gruß
Uwe
Hallo Thomas

habe diesen Link noch gefunden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....sb1=minitrix%2016233

Gruss Siméon
Hallo Leute

Danke für die Infos! Und danke für die neu Überschrift ich wusste nicht wie ich es sagen sollte

Also danke nochmal!

Gruß Thomas
Aaaaaahhhhhh

Gruß
Uwe
Hallo,

meine Henschel-Schleuder stammt aus einem Set mit einer DB BR44.
Die Schleuder ist sehr gut detailliert, rollt aber schlecht. Außerdem ist der Tender sehr schwer. Ich habe die Hälfte des Materials innen ausgeräumt und die Achsen geschmiert. Eine Trix-Ludmilla schiebt sie so ganz locker auch eine 5% Steigung hoch.

Warum sich Trix jetzt bei der DR-Variante für die gelbe entschieden hat, weiß ich nicht. Meine ist umlackiert und mit einem Beschriftungssatz von Kuswa versehen. Sieht so aus wie das Vorbild, das man in Staßfurt bewundern kann. Müsste man nur noch die im Set liegende 44 zur 44 1468 (also Öl-Rückbau) bauen können. Leider gibt's den Umbau nur für die Roco-44.

Gruß Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;