1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Auhagen Neuheiten 2018

THEMA: Auhagen Neuheiten 2018
Startbeitrag
white pass - 17.01.18 17:45
Hallo

http://schmalspurfan.com/wp-content/uploads/2018/01/Auhagen-Neuheiten2018web.pdf

Die Brücke ist nicht schlecht.........................


Viele Grüße

Georg

Hallo,

Bahnsteigausstattung und Peitschenlampen sind auch nicht schlecht...

Schade, daß der Getreidespeicher aus H0 nicht gekommen ist.

Gruß
PeterE
Hallo,

Der Lokschuppen aus dem TT-Programm würde mir gefallen; na vllt kommt der mal. :))

Gruß Martin
Hallo
Na Ja nichts Weltbewegendes einziges Bahnhofsausgestaltung aber auch nur mit Fragezeichen
Schönen Abend Wolle
Hallo,
die Peitschenlampen sind klasse, gekauft!
Der Rest auch, nur habe ich dafür gerade keine Verwendung....
VG
Pierre
Ein paar nette Sachen dabei

Leider jedoch keine Fortsetzung der "Ringstrasse"
Hallo,

auch dieses Jahr wieder eine totale Nullnummer für mich!

Gruß Kombiverkehr
Hallo,

die Bahnsteigausstattung ist top. Genau das macht Auhagen aus: Statt ganze Klöster bei F***, die nur die wenigsten brauchen, gibt es sinnvolle Ausgestaltung (wie zuletzt z.B. das Förderband, die Drahtzugkanäle, die Hunte, ..., und nun die Bahnsteigausstattung).

Viele Grüße
Frank
Hallo


Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Pierre


die Peitschenlampen sind klasse, gekauft!




Stimmt, so sehe ich das auch!!!




Gruß Jens
Frank genau meine Gedanken !

LG Stephan
Auf die Bahnhofsausstattung habe ich gewartet, sehr schön. Finde die Auhagen Bausätze sind generell die besten, da sehr filigran.
Hallo ,
wie immer einige kleine ,feine Neuheiten. Industriebauten aus den HO Programm wäre aber auch mal ganz schön für die Spur N
Ein Kloster gibt es hier wirklich nicht. Das verkauft sich dafür gut beim Mitbewerber und kommt bestimmt teilweise, auch noch bei anderen Neuheiten ,in den nächsten Jahren zum tragen. Bestimmt kommt einen im den nächsten Neuheiten Prospekten da so manches Gebäude bekannt vor. Den so einen großen Bausatz muss man aus finanziellen Gründen noch weiter verwerten. Selbst für Faller dürfte solch ein Projekt sonst fast nicht finanzierbar sein.

Gruß
Thomas
Sehr schön, die Brücke kommt mir gerade richtig. Jetzt brauche ich nicht weiter suchen. Die Lampen sind passen auch perfekt - jetzt kann die Heimat für Arnold´s schicken Goldbroiler gebaut werden.
Endlich die Laternen.
Ich wurde erhört. Super.
Und die Bahnsteigausstattung ist auch echt Klasse.
MfG Torsten
Wie so oft bei Auhagen: Klasse statt Masse. Es sind wieder nur ganz wenige Sachen, aber man kommt sofort ins Grübeln, was man damit alles machen kann.

Die Bahnsteigausstattung ist so ein Fall. Das meiste kann man doch überall gebrauchen, auch abseits vom Bahnsteig.

Die Maße der Brücke passen nicht so ganz zusammen - vielleicht kann man damit 1:1 das uralte und ähnliche Teil von Faller ersetzen - die hier kommt doch deutlich weniger massiv rüber.

Die Laubbäume könnten auch eine interessante günstige Option sein. Die große Version scheint schön schlank.

Gruß Kai
Schade, Link zum PDF geht nicht mehr
Ja, da war wohl jemand zu schnell. Nehmt diesen Link:

https://drive.google.com/file/d/1cBbDSnFdORNAf1mqYA88aoWtIiXzxr9E/view

LG

Jörn
Der Link aus #16 geht auch nicht mehr: "Datei ist nicht vorhanden".


Grüße
BWB
Oh, jetzt erst entdeckt :-O

Leider keine neuen Häuser... Auch ich hätte gerne endlich eine Fortsetzung der Ringstraße gehabt. Vor allem endlich mal ein zweites Eckhaus! Wenn ich nun mal ein Quadrat bauen will, dann soll da wohl an jeder Ecke das gleiche Haus stehen?? :-D
Hallo,
jetzt hat Auhagen in der Baugröße N endlich Angebotslücken geschlossen.
Mein schon vor Jahren getätigter Wunsch nach Eisenbahn-Signaltafeln und Schildern wurde nun doch noch realisiert. Seit der Einstellung des alten Arnold-Programms hat es solche Teile nicht mehr gegeben.
Die Peitschenlampen in N sind für mich die reinste Überraschung. Erst kürzlich habe ich meine Anlage reichlich mit TT-Nachbildungen ausgestattet, welche größenmäßig auch zu den beleuchteten Peischenlampen von Viessmann passen, die ich vor Jahren mal als Bausatz erwarb. Die neue Auhagen-Lampen-Ausführung in N passt dann größenmäßig bestimmt eher zu den Faller-Attappen, welche aber eher neuzeitlich gestaltet wurden. Schade, dass es von Auhagen in N noch keine Pilz-Lampen gibt.
Bei der Bahnhofsausstattung fehlen in der Baugröße N Teile (wie die Briefkästen oder Papierkörbe), die
es bei H0 oder TT in dem Set gibt.
Auf ein Auhagen-Lademaß, das es in H0 und TT schon länger gibt warte ich noch weiter geduldig.
Mit DDR-Nachbildungen im Zubehörbereich sieht es nach wie vor mau aus.
Gruß Manni.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;