1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Auslieferung 042 096-8 - MTX 16412

THEMA: Auslieferung 042 096-8 - MTX 16412
Startbeitrag
N-Jack - 06.01.18 14:09
Hallo,

hat jemand mitbekommen, ob irgendwo schon das Modell Artikelnr. 16412 - Güterzug-Schlepptenderlokomotive 042 096-8 - ausgeliefert wurde?

Gruß
KarsteN

Hallo,

ja, z.B. hier:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1023162&start=1

Viele Grüße,

Udo.

PS: Ich persönlich finde es ja ganz gut, Fragen im Betreff mit einem Fragezeichen zu kennzeichnen.
hallo udo,

da sind wir schon zu zweit.

mfg ho
Hallo Karsten,

seit dem 27.12.2017 bin ich im Besitz der 042 096-8 (MTX 16412).

Gruss
Carsten
Hallo Carsten,

Glückwunsch zum Erwerb. Ich hatte leider Pech, als ich meine bei meinen Händler übernehmen wollte, da der Sound nicht zu hören war.

Hattest Du schon Gelegenheit, die erste Betriebsfahrt auf Deiner Anlage zu machen? Wenn ja, wie ist Dein Eindruck zu Fahrverhalten, Zugkraft, Sound? Oder hat ein anderer unter uns auch schon Erfolg gehabt und mag etwas berichten?

Gruß
Thomas

Hallo.
Ich habe meine Lok am 29.12.17 abgeholt.

Sound ist leiser als bei der BR 218 & BR 101, aber in Ordnung. Hat den Vorteil, dass man andere Dinge noch hört

Fahrverhalten noch in der Testphase. 22 Kohlewagen von Minitrix trotz meiner heftigen Steigungen machbar. Auch Eaos (Test) von Fleischmann kein Problem.

Lok ohne Last bleibt manchmal stehen, kann aber an meiner Gleislage an manchen Stellen liegen.
Steigungen werden dieses Jahr ausgebessert.

Aktuell sehe ich keinen Grund, mich von der Lok zu trennen.

Beste Grüße und gute Nacht
Michael aus Achim
Hallo,

ich habe das gute Stück auch. Bin aber noch nicht sicher ob ich sie behalte. Durch beengte Platzverhältnisse kann ich maximal R2 verlegen und muss auch Bogenweichen nutzen. Und da gibt es noch Probleme mit der Entgleisungssicherheit. Teste noch ob ich es hin bekomme, ansonsten geht die Lok (leider) wieder zurück. Finde sie gut gelungen. Nur den Feuerschein in einer ölgefeuerten Feuerbüchse finde ich etwas sehr hell.

Gruß  FraNk

PS: Mittlerweile hat die Lok mehr Einfahrrunden hinter sich und das mit dem Entgleisen hat sich gelegt.

Aber was mich stört ist, das sich die Lok bei Rückwärtsfahrt nach einer Kurve nicht wieder gerade ausrichtet. Bei Vorwärtsfahrt ist das kaum ein Problem. Die angehängten Bilder sind von meinem Testaufbau.

Die von WestfaleMS zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Thomas,

erst das Positive:
Alterung aus meiner Sicht sehr gelungen, Sound i.O.

nun der Rest:
um es kurz zu machen, Lok ist auf dem Weg zum AW Trix / Märklin.
L 4 reicht wohl nicht aus, da Lok bei geringer Geschwindigkeit in Kurven stehen bleibt, Gleiches gilt für das Fahrwerk,
Zugkraft reicht für 2-3 G Wagen,
Tender steht (auch nach längerer Einfahrzeit) schräg hinter der Lok.

Schade, aber einige Dinge sind mir schon bekannt / Clubmodell 03 1010 befindet sich schon seit einigen Wochen ebenfalls im AW.

Gruß
Carsten
Nabend Thomas,

ich habe das selbige Problem bei meiner Frisch erworbenen Lok..bin gespannt wie bzw. was man dagegen tun könnte.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;