1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: D&H Programmer Ansicht Fahrzeugdecodersteuerung

THEMA: D&H Programmer Ansicht Fahrzeugdecodersteuerung
Startbeitrag
LH - 29.12.17 16:25
Hallo zusammen,

in der neuen SW-Version des Programmers befindet sich in der Ansicht "Fahrzeugdecodersteuerung" bei den Funktionen unter dem Button "L" ein Button "MA".
Was verbirgt sich darunter ? Die BA vom Programmer ist noch nicht angepasst.

Mit freundlichen Grüssen
Lutz

Hallo Lutz,

wahrscheinlich ist das für "Restricted Speed Step Instruction", bei Zimo heißt das MAN.
Infos dazu findest Du hier:
http://doehler-haass.de/cms/pages/news/archiv.php

Grüße
Stephan
Hallo Lutz

Kannst du noch die Versionsnummer für die "neue Version" dazu schreiben? Danke.

Dietrich
Hallo Dietrich,

hier ist die Programmversion.

Es ist eine erweiterte Oberfläche.

Grüsse

Lutz

Die von LH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lutz,

in meiner Version - ist die Gleiche, wie du postest - gibt es den Button "MA" nicht.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

du musst die neue Programmer-SW von der DH-Webseite runterladen und öffnen. Dann bekommst du die neuen Oberflächen zu sehen.


Gruß
Lutz
Hallo,

habe jetzt mehrfach versucht mir die Software runterzuladen.
habe es jetzt nicht geschafft die neue Software zu installieren .Kann mir jemand da einen Tipp geben.
Danke
Mit freundlichen Grüßen
Andreas
Hallo Andreas,

ich hatte hier auch mehrfach Fehlermeldungen und dann plötzlich war die neue Version installiert (trotz Fehlermeldung; ich glaube, dass ich dies über den D&H Updater gemacht habe).

VG

Hans
Hallo Andreas,

ich hatte auch Probleme mit dem Update - das Feld zum Anklicken des Updates war ausgegraut.

Habe jetzt einfach das Verzeichnis mit der alten Software komplett gelöscht, die ZIP-Datei mit der Version 1.04 von der D&H Seite heruntergeladen, entpackt und installiert. Jetzt kann ich die neue Version problemlos öffnen und benutzen. Den Button "MA" habe ich übrigens auch nicht.

Grüssle,
Harry

Die von hawiblu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

aus Deiner Frage ist für nicht ersichtlich, was Du machen möchtest.
Am Besten aktualisierst Du die Programmer-Firmware auf 0.40. Das machst Du mit der Update-Software:
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/software/update.php
Dann lädst Du die Programmer-Software runter:
http://doehler-haass.de/cms/pages/produkte/software/programmer.php
Beide Programme müssen nur in einen Ordner entpackt werden. Eine Installation ist nicht vorgesehen.

Grüße
Stephan
Hallo Lutz,

du hast deine Bildschirmauflösung nicht angepasst, deshalb erscheint die Schrift auch abgeschnitten.

Der Button unter der Funktion "L" ist mit "MAN" beschriftet.

gruß
hajo
Hallo Hajo,

bei mir bleibst es "MA" wie im Bild.

Gruss

Lutz

Die von LH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Lutz,

für mich sieht es so aus, als ob Du bei den Monitoreinstellungen eine Vergrößerung eingestellt hast. Auch die Begriffe 'Einschalten' und 'Ausschalten' sind bei Dir abgeschnitten.
Oder liegt es an der Windows-Version.

Grüße
Stephan

@ Lutz,

und so muss es am Bildschirm aussehen.

gruß
Hajo


Die von hajo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

leier kann ich den Programmer nicht auf die neue Vers. 040 updaten.
Hex Datei habe ich geladen, geöffnet nur  der Button "Update starten" bleibt nach wie vor ausgegraut.

Was mache ich falsch?

Gruß
Peter
Hallo Hajo,

Asche auf mein Haupt; habe die Textauflösung etwas verkleinert und siehe da: es sieht so aus, wie von dir dargestellt. Aber was macht man nun mit den Button MAN ?

#Peter:

verwendest du die update Software von D&H und drückst du am Programmer die Taste "Update Programmer" kurz (links neben dem Ausgang) ?

Grüsse
Lutz
Hallo Lutz,

vielen Dank für den Hinweis, man sollte die Bedienungsanleitung bis zu Ende lesen.
Ebenfalls Asche auf mein Haupt.   Nach dem Knopfdrücker alles ok, mit dem Button MAN.
Jetzt erstmal raus finden wofür der ist.

Grüsse
Peter
Hallo Lutz & Peter,

Button "MAN" ist für Asymmetrie-Bremsstrecken - können damit ohne Bremsen / Halt überfahren werden

Guten Rutsch ins Jahr 2018
hajo
Hallo hajo,

danke für den Hinweis.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2018

Peter
Hallo Lutz und Peter,

nachdem ich eure Beiträge gelesen hatte, habe ich das Update meines Programmers auch noch einmal durchgeführt - und dabei die Taste "Update Programmer" gedrückt... und jetzt ist das Update gelaufen und ich habe auch den Button "MAN".

Wie ihr schon geschrieben habt, sollte man die BA einfach bis zum Ende lesen...

Vielen Dank für eure Hinweise und ein gutes und gesundes neues Jahr für euch!

Grüssle,
Harry


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;