1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Was habt ihr in eurem Noch Kalender 2017 ?

THEMA: Was habt ihr in eurem Noch Kalender 2017 ?
Startbeitrag
markus67 - 01.12.17 14:20
Hallo,

nach 2016 hier nun wieder die Frage "Was habt ihr in eurem Noch Adventskalender 2017? Ich fange mal an:

Bei mir war es heute ein Mann der Trompete spielt.

Liebe Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Bei mir war es heute ein Mann der Trompete spielt.



Der war auch bei mir hinter Türchen 1.

mfG
Steffen
Und bei mir auch..

Grüsse
Thomas


Die von ThomasJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

auch ich melde einen Trompeter - na, das gibt einen Radau... :-D
Grüsse sendet Hans
Hi,

bei meinen beiden Töchtern war auch ein Trompeter drin - scheint dieses Jahr nicht unterschiedlich zu sein...

Grüße Micha
Hallo zusammen,

ich habe in diesem Jahr das erste Mal diesen Kalender (Geschenk meiner besseren Hälfte).

Statt des Trompeters ist es bei mir ein Pferd.

Grüße aus der Eifel

Hubert
Hallo Leute!

Bei mir war der Trompeter drin.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Ich hab den Kalender nach drei Jahren in Folge dieses Jahr nicht mehr gekauft. Er war mir schlichtweg zu teuer geworden. Vor drei Jahren habe ich noch 24eur dafür bezahlt und er ist stetig teurer geworden. Dieses Jahr waren es schon 36eur. Echt happig.

Fabian
Hallo,

NIX , ich habe gar keinen ........

Gruß Detlef
Hallo
Hab keinen
Tschaui Wolle
Ui, richtig, heute ist ja der Erste... . Als ich den Trompeter sah, war ich etwas enttäuscht. Wird wohl wie letztes Jahr sein, das ich mich der Mehrheit anschliesse...
Ich habe einen sitzenden Hund und den Trompeter. Da wird irgendwas anderes mal leer sein :)
Moin,

Bei mir gab es heute einen sitzenden Mann.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
2. Dezember : Sitzenden Mann (Bayer?)



Die von ThomasJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

auch bei mir ein sitzender Mann (Bayer).

Im übrigen verstehe ich diejenigen, die dieses Jahr hierauf verzichtet haben, sei es wegen des Preises oder auch des Inhaltes in 2016. Auch ich habe gezögert.

Ob ich 2018 wieder einen kaufe hängt vom Inhalt dieses Kalenders ab, also mal abwarten.

Grüße
Markus

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

2. Dezember : Sitzenden Mann (Bayer?)


Ich sollte das ? eher hinter Mann machen.

mfg
Steffen

Die von Stesit zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Was soll die Figur heute darstellen? Erkennt das jemand?
Entweder trinkt da jemand was, oder aber die Person spielt auch ein Instrument. Für mich ist es aber eher jemand, der eine Rast macht, um zu trinken...
1. Advent, 3.12., zweiter Teil des Orchesters, knieender Mann mit Trompete. Ich dachte zuerst, das Orchester 12955 findet sich hier, aber nein, der Kerl ist in 12955 nicht drin.
SchöNen 1. Advent Noch
Felix
Okay, ich dachte halt an eine Flasche, weil Trompeten meines Wissens nach eher selten eine silberne Farbe haben. Aber gut, was dazu gelernt ;)
Hallo zusammen,

ich hatte noch keinen Musiker

Heute ist ein müder sitzender Reisender aus dem Kalender gekommen.

Schönen Sonntag aus der winterlichen Eifel

Hubert
Meiner Meinung nach ist den heutigen Mann bei filmen.

Gruss
Thomas
Moin zusammen,

Ich hatte auch den Mann. Da er einen Rucksack auf dem Rücken hat. Würde ich sagen das es ein Wanderer ist der kniet und was trinkt.

Grüße aus Niedersachsen
Bernd
Ist eigentlich aus dem Set 36571 "Fotografen":
https://www.noch.de/de/fotografen-3024.html
Sollte dann richtig einen Mann der etwas filmt sein.


Gruss

Thomas

Die von ThomasJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus,

sehen die Figuren in echt auch so "plump" aus?
Richtig schön sehen sie ja nicht aus.
Irgendwie wie die Billigdinger aus China ...

Gruß Karl-Heinz
Moin!

Würde heute sagen das es ein Mann ist der fotografiert..

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo,

beim genauen Hinsehen könnte es sich um eine Videocamera handeln.

Liebe Grüsse
Hans
Moin,


Heute gab es mal wieder einen Mann.  Dieses mal spielt er aber auf einem Akordion.


Gruß aus Niedersachsen
Bernd
bei mir ist es auch der Mann der fotografiert, oder mit einer Videokamera dreht.

LG
Markus
Moin,

das isnd ja alle Gesichtslose ! Keine Augen keinen Mund ... B Ware ?

Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name: Eisenbahner1983

das isnd ja alle Gesichtslose ! Keine Augen keinen Mund ... B Ware ?


Ja so kommt mir das auch vor, den Müll noch schnell verkaufen, mit den Bilder auf der Noch-Homepage haben die Figuren kaum Ähnlichkeit - Zufälle gibt es auch hier.

Gestern war bei mir auch ein Musiker mit einem Akkordion drin - konnte man auf dem ersten Blick erkennen

Heute zum 6.12.17, zwei Tiere, ein Hase und ein Schaf - denk ich zumindest - obwohl der Hase fast so groß ist wie das Schaf. Und auch beim Schaf gab es wie in #15, keine gute Bemalung. Das Bild schenk ich mir mal.

Mein Fazit am 06.12.12: Erster Noch-Kalender-letzter Noch Kalender. Spart Euch die Kohle für was anderes.

mfG
Stesit
Zitat - Antwort-Nr.: 30 | Name: Stesit

Heute zum 6.12.17, zwei Tiere, ein Hase und ein Schaf - denk ich zumindest - obwohl der Hase fast so groß ist wie das Schaf. Und auch beim Schaf gab es wie in #15, keine gute Bemalung. Das Bild schenk ich mir mal.



Dein Schaf ist meiner Meinung nach eine Katze.

Gruss

Thomas

Die von ThomasJ zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin,

Was auch immer das weiße Tier ist. Bei mir ware auch die beiden drin.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo zusammen,


also wenn das weiße Tier bei Thomas ein Schaf ist, dann könnte das andere auch ein Känguru sein.

Aber wenn ich mir die Fotos so ansehe, muß ich mich Karl-Heinz anschließen. Mir kommt schon fast die Frage auf, ob diese Figuren essbar sind - Plätzchenteig oder so...

Trotzdem wünsche ich allen, die den Adventskalender gekauft haben viel Spaß damit.


Viele Grüße
Christian Strecker
Hallo allerseits,

ich hätte heute fast auf zwei Ziegen getippt. Eine weiße mit schwarzem Rückenstrich und eine braune mit weißem Rückenstrich.
Aber ohne Mikroskop würde ich das ungern genau einstufen wollen.

Gruß Harald

Nachdem Edith das Foto von Thomas gesehen hat würde sie auch auf Osterhase und Osterlamm tippen.
Hallo zusammen,

ich hatte heute zum Tag passend einen Nikolaus.

Herzliche Grüße aus der Eifel

Hubert

Moin,

Heute gab es einen sitzenden Mann .

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Über die Qualität bin ich auch sehr enttäuscht. Zum Glück haben nur meine Kinder jeweils einen bekommen, denen ist es noch egal wie gut die aussehen.

Dafür, dass der wohl das 1,5 fache vom letzten Jahr kostet, ist das eigentlich ne Unverschämtheit. Wir seht ihr den das? Vielleicht sollten wir Mal an die Firma einen entsprechenden Brief oder so schicken mit haufenweisen Unterschriften.

Was meint ihr?

Grüße Micha
Hallo,
Fa. Obletter hatte heuer keinen, da sie ihn jedes Jahr um 50% reduzieren mussten.
Wenn ich die Bilder so ansehe, bin ich froh, daß ich heuer keinen bekommen habe.
Hier meine Figuren vom Kalender 2016, da war noch was tolles drin, jetzt wirklich wie B-Ware.
Gruß Helmut

Die von bigboy zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

wieder ein Tag und ein neues Türchen.
Heute war ein sitzenden Mann mit Gitarre drin.
Schade das bisher keine Frauen gab. Aber naja 16 Versuche haben wir ha noch.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Mahlzeit Leute,

Heute gab es einen sitzenden Hund.


Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo,

auch in Nürnberg gab es heute den sitzenden Hund.

Beste Grüße
Markus
@ 38:

Ein Händler in Nürnberg hat einfach die Kalender von 2016 wieder rausgeholt und im Dezember 2017 verkauft. So gehts natürlich auch

Und ansonsten: Wenn die nächsten Tage nicht wirklich ein paar schöne Figürchen zum Vorschein kommen, war das auch mein zweiter und letzter Kalender.

Bisher viel Geld für wenig Inhalt. Ob die Firma Noch hier wohl mitliest? Wäre ja wünschenswert.

Bis morgen,

Gruß
Markus
Guten Morgen,

heute habe ich vermutlich eine Gans gefunden.

Beste Grüße
Markus
Ich liebe meinen Schokokalender...

Duck und wech
Kai
Moin!

Bei mir waren es sogar 2 Gänse.


Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo zusammen!

Ich hab in Österreich keinen Kalender bekommen - und mir diesen aus Deutschland "importiert" - sogar mit Versandspesen - das nenn ich Deppensteuer für so wenig Figuren bis dato.

Ich habe seit ca. 6 Jahren jedes Jahr den Kalender, aber heuer bin ich wirklich enttäuscht. Schade, denn der Adventskalender eine gute Idee die Zunge zu Themen wässrig zu machen, damit man später noch ein paar Musikanten dazukauft - aber mit solcher B- oder C-Ware wird Noch nächstes Jahr nix mehr verkaufen.

Schade

Liebe Grüsse

Mecki
Moin Leute,

Gestern habe es wieder einen sitzenden Mann.
Heute gab es ein Schwein.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo zusammen,

auch bei mir sitzender Mann und heute ein Schwein. Zusammen mit der Gans könnte das ein Bauernhof werden, mal schauen.

Viele Grüße
Markus
Guten Morgen Euch allen,

ich hatte heute zwei Ziegen hinter dem Türchen.
Nach einigen Jahren des Überlegens ob ich mir einen Kalender zulegen soll, wird das wohl mein erster und letzter sein. Ich bin doch ziemlich enttäuscht.

Viele Grüße

Harald
Guten Morgen,

mit Lupe und gutem Willen erkenne auch ich zwei Ziegen. Ansonsten stimme ich Harald zu, dieses war mein zweiter und letzter Kalender. Schade!

Gruß
Markus
Moin!

Heute habe es bei mir einen Mann mit Rucksack.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo,

bei mir wieder das Gleiche wie bei Bernd, ein Mann mit Rucksack.

Gruß aus Nürnberg
Markus
Hallo,

Mann mit Rucksack ist bei mir auch drin.

Ich fand das ne echt gute Idee mit dem Kalender, bin aber auch etwas enttäuscht. So viele Tiere und Musiker, ich weiß schon gar nicht mehr, wo ich die alle hinstellen soll. Ich werde mir auch keinen mehr kaufen.

Ich hatte irgendwo gelesen, daß das per Zufallsprinzip bestückt wird, das stimmt dann ja wohl nicht .

Gruß,
Frank
Hallo Frank,

von einer Bestückung nach dem Zufallsprinzip hat die Firma Noch 2017 gesprochen wenn ich mich richtig erinnere, Aber daran glaube ich auch nicht angesichts der Rückmeldungen hier.

Wir können ja hinterher untereinander eine Tauschbörse aufmachen, zwei Ziegen gegen einen Musiker oder so.

Gruß und mal schauen was morgen kommt,
Markus

Guten Morgen,

Tier oder Musiker? Gewonnen hat, wer auf einen Musiker getippt hat, meiner spielt ein Saxophon (würde ich mal vermuten).

Beste Grüße
Markus
Guten Morgen,

Ja Markus da muss ich der recht geben ich habe heute auch mal wieder einen Musiker.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Heute wieder ein Tier! Der Ausgleich!!

Mannomann, eigentlich so ne gute Idee und dann doch so ne Enttäuschung
Hatte heute auch ein Tier, genauer gesagt ein ziemlich großes rosa Schwein.

Meine Enttäuschung über den Inhalt des Kalenders hat sich in den letzten Tagen ein bisschen gelegt, obwohl ich mit den Fotografen/Kameramännern und den Musikern nicht sooo glücklich bin. Hatte da auf ein paar mehr Bahnreisende, sitzende oder stehende Männchen und ein paar Tiere gehofft. Die kann man universeller einsetzen als ne Musikkapelle z.B.
Die Fotografen bekomme ich schon unter als Spanner oder Paparazzi.

Wer Interesse an den Musikern hat, einfach ne PN und er bekommt im neuen Jahr Post von mir.

mfG
Steffen
Hallo zusammen

heute gab es eine wieder eine Figur mit Kamera.
Eigentlich sehr hübsch.
Auch wenn ich meine das die Sortierung der Figuren 2016 interessanter und abwechslungsreicher waren.
VG
Peter
Hi Leute,

Bei mir gab es auch gestern das Schwein und heute die Person mit der Kamera.
Tja die Bände ist ja noch ganz ok. Aber ich mit den ganzen Leuten mi Kamera machen soll keine Ahnung.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Morgen,

Heute gab es  mal wieder einen Musiker. Dieses mal mit Flöte  .

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Moin,

die scheinen bei Noch dieses Jahr wohl Figuren-Sets aufzulösen....
Noch den Drehorgelspieler und wir haben das Set 36563 Strassenmusikanten
evtl. kriegen wir das Set 36571 Fotografen auch noch voll

Die Abwechslung war die Jahre davor größer.

Aber auch 2018 wird der Noch-Kalender wieder den Weg zu mir finden ....

Viele Grüße
Peter

Hallo,

bei mir exakt wie bei Bernd, Schwein, Fotograf, Musiker.

2018 kaufe ich mir ein Figurenset mit Schneemann +Weihnachtsmann sowie einmal Skifahrer und erspare mir den Kalender.

Grüße
Markus
Tach auch,
heuer keine TT - Figuren drin?
Man läßt nach ...!
ff
F
@ 64,

im Gegenteil, bei einigen Figürchen inm Kalender 2017 hatte ich den Eindruck daß es Figuren der Größe "Z" sind. Aber nachdem das noch kein anderer angesprochen hat wird es vermutlich nicht so sein.

Gruß
Markus
Hallo zusammen,

wie vermutet wieder eine Figur aus der Rubrik 36571 (Fotografen @62)
Sollte ich Recht behalten ?

Allen einen schönen 20. Dezembertag
Peter
Hallo Peter,

Ich denke du hast recht.  Das es wieder ein Fotograf ist.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo,

ich habe, glaube ich, einen Mann der Beifall klatscht. Das würde dann auch zu den Musikern passen, denen jemand applaudiert.

Grüße
Markus
Hallo zusammen,

ich hatte nur einen Musiker!

Ansonsten mehrere Kinder und sitzende Personen. Manchmal hatte ich den Eindruck, dass sich "Z"-Personen in den Kalender unsrer Spur gemischt haben.

Im ganzen gesehen bin ich aber zufrieden.

Allen noch einen schönen Abend

Hubert
Heute schon wieder ein Sänger 😂

Die Figuren des Kalender stehen immer in Grüppchen zusammen. Hier z.B. werden drei Musiker von einem Videofilmer eingefangen:

Die von FrankHH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

heute habe ich zwei sitzende Figuren; ich denke mal Mutter mit Kind.....
sehr schön

Gruß
Peter
Moin,

Bei mir gab es gleiche. Zur Abwechslung mal eine Frau und ein Kind.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo,

ich hatte gestern ein Schwein und heute ein sitzendes Kind. Ohne Mutter.

Gruß aus Nürnberg
Markus

Hi Leute,

Heute gab es eine Ziege bei mir.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hi,

eine Ziege gab es heute auch bei mir. Hatten  Bernd und ich schonmal irgendwann nicht das Gleiche drin?

Schönen Abend, Grüße
Markus
Hallo,

Bingo......und heute der Drehorgelspieler....
wie schon angekündigt(#62); Straßenmusikanten  36563 und Fotografen 36571 komplett
Etwas einfallslos von der Sortierung her der Kalender 2017.... aber da ich mir die Sets sowieso zulegen wollte bin ich nicht allzu enttäuscht.

Auf jeden Fall hole ich mir den 2018 Kalender wieder.
Macht schon Spaß jeden Tag ein Türchen zu öffnen.

Euch allen frohe Weihnachten und ein gutes Jahr 2018
Peter
Frohe Weihnachten.,

Wünsche ich erstmal allen. Ich hatte heute auch den
Drehorgel Mann.

Im großen und ganzen finde ich die Figuren nicht schlecht aus den Kalender. Schade das es nur die kompletten Sets waren.
Weil wer braucht schon so viel Fotografen oder Musikanten.

Hätte etwas Abwechslung besser gefunden. Vielleicht mal mal Bahnpersonal , einen Handwerker oder einen Polizisten wäre schön gewesen.

Mal schauen wie der Preis nächstes Jahr wird .
Sonst hat meine Frau schon gesagt das sie mir ein paar Sets besorgt und als Kalender verpackt.

Schöne Feiertage.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Frohe Weihnachten,
ich bin eigentlich recht zufrieden mit dem Kalender dieses Jahr, muss allerdings auch zugeben war mein erster. Bei mir waren es hauptsächlich Leute auf der Baustelle, Badende, Reisende und mehrere Pferde.

Kann mich also nicht beklagen.

Wünsche allen frohe Weihnachten und ein paar besinnliche Tage mit der Familie und natürlich der Bahn ;),

Grüße,
Thomas
Hallo zusammen,

ich hatte eine bunte Mischung in meinem Kalender.

Zum Schluss gab es noch einen Brunnen, einen Angler und ein Moped nebst Fahrer.

Ich bin ganz zufrieden und lasse mir gern im nächsten Jahr wieder einen Kalender schenken.

Allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und viele (Moba-)Geschenke.

Hubert
Hallo zusammen,

auch von mir ein frohes Fest. Auch bei mir gab es heute den Drehorgelmann.

Ich bin insgesamt bedingt zufrieden, wie schon letztes Jahr weder Weihnachtsmann noch Schneemann, oder mal was Besonderes wie den Brunnen und den Mopedfahrer, die Hubert wohl hatte.

Eine gute Idee fand ich die von Bernds Frau @77. Mal überlegen wie man das geschickt gestalten kann.

Nun gehe ich wieder runter zu meiner Familie, bei uns gibt es zu jeder Stunde ein Geschenk, so zieht sich die Bescherung durch den ganzen Abend, fas finde ich schön .

Fröhliche Weihnachten euch allen!

Liebe Grüße
Markus
Das mit dem Selbstzusammensetzen eines Kalenders hatte ich mir auch schon überlegt. Auf ner Modellbahnbörse werden einfach 4 runtergesetzte 6er-Packs geholt und dann von jemand anderem zufällig in den Kaleder von diesem Jahr verpackt.

Diejenigen, die andere Figuren drin hatten als die Masse, haben wahrscheinlich Glück gehabt und noch Restposten vom letzten Jahr erwischt. Die von 2017 fand ich jetzt mittelmäßig. 6 Musiker, 6 Fotografen und 6 Tiere... die Hälfte hätte jeweils gereicht.

Frohe Feiertage noch!
ich bin am überlegen ob ich mir einen Übergebliebenen Musikanten-Tier-Foto-Kalender besorgen sollte. Vieleicht bekommt man den jetzt gündtig im Abverkauf?
Zitat - Antwort-Nr.: 81 | Name:

6 Musiker, 6 Fotografen und 6 Tiere... die Hälfte hätte jeweils gereicht.


Na ja Frank,

dann hätte aber schon um den 12. Dezember Bescherung sein müssen...

feixt
Roger

Hallo Leute,

Ich habe einen Teil meiner Musikanten untergebracht. Die machen jetzt Musik in einem Biergarten.
Fehlen nur noch die Gäste.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd

Die von bernie0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Bernd,

Gschaut gut aus, nur die Schweine und Ziegen aus dem Kalender musst du noch integrieren

Gruß
Markus
Hallo Markus,

Für die habe ich noch keine Idee.  Aber mal schauen kommt Zeit kommt Rat.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd
Hallo zusammen,

alle, die überzählige oder nicht verwendbare Firuren aus dem Adventskalender loswerden wollen, bitte Info an mich. Meine Figuren sind leider alle - bis auf die letzten 3 Türchen - verbrannt ...

LG
Heiko
@ 87 Hallo Heiko,

das klingt nicht gut, was ist denn passiert?

LG
Markus
Hallo Markus @88,

sagen wir mal so: alle gesammelten Figuren (also von Türchen 1 bis Türchen 21) lagen in einem kleinem Kunststofftopf, der dann - ich möchte mich hier nicht näher darüber auslassen -  im Kamin sein Ende fand (Preiserlein-Mord als Resultat eines heftigen Streits)! Daher blieben mir nur die Türchen 22 mit einer schwarzen Ziege, Tür 23 mit zwei sitzenden Kindern und Tür 24 mit dem Leierkastenmann.
Jedoch ist mir ein Kalenderneukauf zu teuer, so schmerzlich der Verlust auch ist! Gerade die vielen sitzenden Figuren, die Tiere (insbesonders der sitzende Hund), aber auch die Musikanten hatten es mir angetan. Nun ja, dann warten wir eben auf die neue Adventszeit in diesem Jahr, denn ein NOCH-Adventskalender muss sein!

LG
Heiko

P.S. Entschuldige die späte Antwort, aber ich bin erst heute wieder online...
Mahlzeit,

ich konnte bei Sebnitz ein paar Noch Adventskalender für 13,50 das Stück erwerben.
Der Verkaufspreis 2017 war wohl sagenhafte 38 Euro.

Anbei ein paar Bilder des Inhalts:

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Definitiv unterschiedliche Maßstäbe: Ein Schaf, das größer ist als eine Harley, ein junges Reh mit dem Stockmaß eines englischen Shire-Horses  

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Und auch bei gleichem Maßstab sehr unterschiedliche Ausführungsqualität, manche Köpfe sind dreimal so gross wie andere.

Mein Fazit: lieblos, unprofessionell und bei einem Preis von 38 Euro die reine Abzocke. Das Zeug ist nicht mal 13,50 Euro wert.

Beste Grüsse
Christian

Die von CBO zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Christian.

So wie Du, hatte ich ebenso wie einige andere Käufer das gleiche Problem.

Bei mir ist es der Weihnachtskalender 2016 gewesen und habe eine freundliche Mail mit der Rechnung zu der Fa.NOCH gesendet.

Etwa drei Tage später habe ich eine ganze Tüte mit ca. 30 besseren Figuren alle in N erhalten.
Mein Tipp, einfach mal Anschreiben.

Gruß
Hans-Werner

@ Hans-Werner

Ich habs ähnlich gemacht wie Du, mit dem selben Adventkalender - nur ohne die Rechnung mitzuschicken. Auch bei mir kamen einige kleine Tütchen mit je einer Figur zugesendet. Obs 30 Figuren waren? Ich habs nicht gezählt, nur als Versuch der Wiedergutmachung.

Ich mach mir nur Gedanken darüber, ob das jetzt einem unabsichtlichen Produktionsproblem geschuldet ist - oder ob man sich bei Noch einfach keine Gedanken darüber macht, was man denn in den Adventkalender reintut.
Hi im Forum,

ich glaube nicht, daß Noch da  unbedingt "Herr" über die Produktion war. Sowas wird heute normalerweise "ge-outsourced", bestenfalls haben sie die Figuren aus ihrer Produktion an die Kalenderfirma gesandt, denke ich.
Was dann auch die lieblose und teils maßstäblich flasche Bestückung erklären würde. Sicher hat noch die Figuren in Größen sortiert angeliefert, aber was dann eine Firma, die keinen direkten Bezug zu dieser Ware hat und zudem meist im Akkord bestückt, daraus macht, ist wieder eine andere Sache...

Traurig genug, aber leider heute in allen möglichen Branchen üblich. Und wenn Noch dann nicht stichprobenartig die Lieferung kontrolliert, sondern sich vielleicht auf vorab auf eventuelle Musterkalender verlässt, bekommt der Kunde das "Resultat"...

Ob man bei knapp 1,60€ pro Fenster/Figur zweifach fehlende Endkontrolle und vielleicht sogar einen gewissen Vorsatz auch 2018 weiterhin "honoriert", muß jeder für sich an der Vorweihnachtskasse entscheiden. Offensichtlich ist je gewinnbringender, ein paar "aufmüpfigen" Kunden ein "Pflaster" in der Form der Ersatzfiguren zuzusenden, als bei der Bestückung mehr Sorgfalt walten zu lassen. Denn sonst hätten sie, wenn es 2016 schon so war, die Produktion 2017 dahingehend "optimiert".

Gehässigerweise würde ich meinen, man sollte genau deswegen den kommenden Kalender kaufen, nachsehen und gleich an Noch schreiben. Irgendwann wird es sicher teuerer, jedem Mahner ein Tütchen Ersatzfiguren zuzusenden, als gleich richtig zu bestücken. Allerdings könnte es auch sein, daß irgendjemand der Zuständigen hier mitliest... - und dann könnte es natürlich auch sein, daß man im Vorfeld doch schon reagiert *g*. Dann ist man am Ende wieder der "Angeschmierte", kauft 24 teuere Figuren, von denen man, wenn man Pech hat, vielleicht nicht mal alle gebrauchen kann. Aber sie sind dann ja in N...

meint grüssend
Roland
Hallo Roland,

richtig bestücken hat 2016 nicht geklappt, und trotz diverser Reklamationen 2017 auch nicht, ob da Hoffnung auf Besserung besteht?

Egal, jetzt kommt eh erst mal der Sommer.

Liebe Grüße
Markus
Hallo Zusammen

Mal eine Frage: Warum tut ihr euch den Adventskalender überhaupt an?
Es ist ja nicht so, dass da jedes Jahr irgend etwas ganz besonderes drin ist.
Kauft euch doch lieber die Figurensets die ihr wirklich braucht anstatt dann am 24. eine Sammlung zusammen zu haben von der ihr nur die hälfte der Figuren brauchen könnt.

Besondere Highlights bei den Figuren sind je eh nicht zu erwarten, da das Figurenprogramm von Noch jetzt nicht so besonders außergewöhnlich oder vielseitig ist.

Letzten Endes sind Adventskalender ja immer teuer, egal ob Schokolade oder Figuren drin sind.

Gruß Matthias
Hallo Roland,

zu "aufmüpfigen" Kunden.
Was Du von Dir gibst ist Mäuse gepfiff, hier als Nachtrag zu Deiner Information.

Die Fa. NOCH hatte dazu Aufgerufen sich zu melden, da Sie selbst festgestellt hatten, dass sich viele falsche Figuren in dem Kalender befinden.

Diese Info Stand auch hier im Forum!

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

letzteres wußte ich nicht, ich bin da eher der Meinung von Matthias @#95...

Aber das "aufmüpfig" durchaus nur ironisch gemeint war, hätte sich eigentlich aus dem Kontext und den Anführungszeichen erschließen müssen. Sollte es jemand in den flaschen Kragen bekommen haben, tut es mir leid.

Es ist ja richtigerweise das gute Recht jedes Kunden, Fehler seiner erworbenen Ware zu reklamieren, ich bin da ganz bei dir.

Viele Grüße
Roland
Hi Matthias,

ich würde mir als waschechter Schwabe niemals den Noch Adventskalender zum Normalpreis antun.  

Ich denke aber dass die allermeisten Adventskalender an Modellbahner verschenkt werden um diesen eine Freude zu machen.

Nur ist dieser Inhalt leider eben nicht geeignet, um einem Modellbahner richtig Freude zu bereiten. Und für 38 Euro schon gar nicht ....

Mir ist es eigentlich ziemlich egal, wo Noch diesen Kalender konfektionieren lässt. Da steht Noch drauf, man zahlt einen Noch-Preis und kann daher eine Noch-Qualität erwarten und nicht so einen Schund ...

Ich für meinen Teil kauf den Kalender in Zukunft nicht mal mehr im Abverkauf.

Beste Grüße
Christian
Hallo Roland,

alles ist gut und wollte nur zur Richtigstellung meinen Teil dazu beitragen.

Ich habe diesen Kalender auch nur gekauft, da es seiner Zeit sich um ein Sonderangebot gehandelt hatte. Der Händler hat im Vorfeld evtl. so viele Bestellt, dass er wohl die Befürchtung gehabt hat, nach Weihnachten darauf sitzen zu bleiben.

Diese Erfahrung hat mich gelehrt, nicht jedes Angebot muss gut sein. So war es für mich der erste und so gleich der letzte Figuren- Kalender, auch wenn ich von NOCH Ersatz-Figuren erhalten habe.

Gruß
Hans-Werner
So, ich mache dann mal die 100 voll, verbunden mit der Ergänzung daß ich mir den Kalender 2018 auch nicht wieder kaufen werde.

Der Preis wäre für mich sogar in Ordnung, wenn etwas "Besonderes" drin wäre. Dem war bisher aber nicht so, selbst am 24.12. nicht, und dann spare ich mir das Geld.

Ich wünsche euch eine schöne Sommerzeit,

Gruß
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;