1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Was stimmt hier nicht ??

THEMA: Was stimmt hier nicht ??
Startbeitrag
Freddie - 24.11.17 18:33
Hallo liebe N-Bahner,

ich bin dabei meine Anlage in L-Form zu erweitern und auf den NOCH Gleisplan "Hochgrat" gestoßen. Da mir dieser sehr gut gefällt und er eine Erweiterung auf 3 unabhängige Strecken zulässt habe ich mir den Plan heruntergeladen und mittels Scarm umgesetzt.

Dabei ist mir aufgefallen, dass entweder Scarm oder Noch diverse Planungsfehler verursacht. Nehme ich exakt die Gleise aus der Noch-Vorgabe, dann passt es bei Scarm hinten und vorn nicht zusammen. Da muss man dann schon wieder tricksen, um überhaupt eine Verbindung der Gleise herstellen zu können.
Da ich die Gleise grundsätzlich noch etwas auseinander ziehen werde ist es nicht ganz so tragisch, gewundert hat es mich allerdings schon.

Aber welcher Plan bzw. Planungssoftware hat den Fehler eingebaut? Mir ist bei meinem Hauptabschnitt bereits aufgefallen: im Scarm-Plan hat alles gepasst, auf der Platte, quasi in echt, dann wieder nicht. Ich musste beim Verlegen der Gleise mehrmals andere nehmen, als Scarm mir angezeigt hat. Da half auch der Einkaufszettel von Scarm nicht wirklich weiter.

Ist dem einen oder anderen von Euch schon ähnliches aufgefallen?

Beste Grüße
Freddie


Die von Freddie zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Mit welchem Hersteller planst Du?

Bei Fleischmann ist es so, das Scram die echte Geometrie abbildet und das in Zeichnungen dann schief aussehen kann. Passt aber meist trotzdem

Gruß Michael
Hallo Michael,
ich verlege auf der Bahn die Gleise von Mintrix.

Freddie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;