1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Erfahrungs Bericht für gravitta

THEMA: Erfahrungs Bericht für gravitta
Startbeitrag
Crisu - 19.11.17 09:23
Guten Morgen
Ich möchte mir was gutes gönnen
Ich möchte mir die gravitta von Brava gönnen habt ihr Erfahrungs Berichte von der Lok? Die berichte im netz sind ja schon viel versprechend.
Gruß Jan

Hier noch mal oben der link
Hallo Jan

Achtung ist HO.

Gruß Michael
Ja die selbe Lok giebt es auch in Spur
hallo crisu

ich habe die gravita mit sound

als ich sie bekomme hate muste der handler 1 mal aus tauchen und die zweite war die das galender krumm vorne und lies sich nicht mer befestigen vorne muste zu brawa zu reparatur

was die zug kraft angeht mach die berg auf mit paar wagen schlapp

bei arnold wagen die schwer sind ist nach paar wagen schluss mit lustig

mfg
ono

Hallo Ono
Oh das ist ja nicht so schön
Allso keine zugkraft?  ich habe mir das vorstellungs Video von brawa gravitta angesehen und da war beim zugkraft Test bei 15-16 g Feierabend ist das noch weniger?

ich weis nur das die lok auf der auffart stehe gebliben ist

und das nur mit paar wagen

habe dann mal die br 204 von fleichmann dran gemacht an die gleich wagen und die hat kein problem

Hallo Jan

Wenn du die Suchfunktion des Forums mit "Gravita" (mit EINEM "t") benutzt, bekommst du ganz viele Antworten.

Dietrich
😆👍
Hi Jan !

Optisch ist die Lok der Hammer siehe hier https://www.youtube.com/watch?v=THAuSWXWCqY

Mit der Zugkraft bin ich zufrieden. Nur was echt miserabel an der Lok ist, ist die Beleuchtung, dass ist nicht Stand der Technik.

Gruß Thomas
hi thomas

das mit denn licht gebe ich dir recht

siet auch komich aus

mfg
ono
thomas has du wurglich so vile wage da hinter

komms du da mit die auf fart hoch

Hallo Thomas
Ja das mit denn Licht hab ich auch schon gesehen bzw.gelesen .
Das ist echt bescheiden für so ein Modell
Aber die zugkraft scheint ja doch schon ganz gut hinzu kommen Mit denn Zug Test denn ich gesehen habe
Hallo Jan,
habe das Modell ohne Sound  in N, ist sehr schön, aber wie schon Nr. 10 erwähnt schwaches Licht.

Außerdem nur mit Kühn Decoder zu bestücken. Meine Lok mußte ich  3 mal zum Motortausch zur Reparatur  (die war kostenlos)  einsenden. Jetzt läuft sie bescheiden.
mfg
wajo
Hi,

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: wajo


Außerdem nur mit Kühn Decoder zu bestücken.



nun dem kann  ich nur wiedersprechen.
mit etwas Geschick geht auch ein DH10C

Ein entsprechender Umbaubericht wartet beim Ismael auf seine Veröffentlichung
VG wassi

Die von wassi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jan,
ich habe drei Gravitas. Zwei seit 2012 und eine seit 2015. Alle mit Lenz silvermini bestückt.

Habe einen Gleiswendel mit Radius 32,5cm und Steigung von 3%. ALLE ziehen hier 20  4 achs
minitrix Selbstentladewagen mit echter Kohle bestückt hoch ohne Probleme. Selbst mit Anfahrt
im Wendel dreht keine durch.

Außer dem Licht bin ich mit meinen Maschinen sehr zufrieden.

mfg
PeterG.
Hallo,

hier noch was auf YT

https://www.youtube.com/watch?v=j7_ZknT6Tp4

Viele Grüße
Christian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;