1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: SK-Kupplung von spurneun/SMB in Stuttgart bei FKS

THEMA: SK-Kupplung von spurneun/SMB in Stuttgart bei FKS
Startbeitrag
spurneun - 17.11.17 19:23
Hallo zusammen,

zur diesjährigen N-Scale-Convention können wir Euch N-Bahnern die SK-Kupplung am Messestand von FKS Modellbau präsentieren.
https://www.fks-modellbau.de/de/
Zusammen mit Gerd Gehrmann freuen wir uns auf Euren Messebesuch am Stand 5D70.


selbstverständlich bleiben die Kupplungen auch weiterhin erhältlich bei
Eichhorn Modellbau
https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/spur-n/category/49-spurneun-sp9.html


herzliche Grüße
Martin Kernl




Die von spurneun zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Martin,

habe gerade auf der Homepage von Wutz entdeckt dass es die SK-Kupplung auch im 100er Pack gibt. Bisher habe ich noch einige Güterwagen mit der Normkupplung. Aber das soll so aber keinesfalls bleiben

Grüße
Markus

Servus,

es tut mir echt leid, aber in diesem Jahr muss ich aus dringenden terminlichen Gründen pausieren.

Es freut mich, dass mit FKS ein würdiger Vertreter in Sachen Vertrieb für die SK-KPL in Stuttgart gefunden werden konnte.

Natürlich steht Euch jederzeit auch mein Shop https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop.html
zur Verfügung.

Gruß
Wutz
Meine Erfahrung nach längerer Testerei: Die große Breite der Kupplung ist teilweise ein Problem, vor allem wenn Wagen von LS Models in der Nähe sind. Inzwischen kuppeln sie bei mir nun einen Interregio mit Wagen von Fleischmann und Arnold (der Pseudo-Bim mit der Drehgestell-Kulisse). Gerade der letztere lässt sich auf diese Art anscheinend gut bändigen - mit der Normkupplung ist er gefühlt öfter entgleist.

Ansonsten ist es wie im Bild oben zu sehen natürlich die ideale Kupplung für Güterwagen. In Güterzügen ist halt die Kompatibilität zur Normkupplung unerlässlich, weil man noch viele Wagen ohne Normschacht dabei ist (bei mir immer noch 40%).

Gruß Kai
Hi.

Du meinst also, dass gerade die alte A*_Pseudo_KK ("Halbmond") mit der SK gebändigt werden kann?!
Das ist ein guter Tipp, das werde ich in meinem privaten Fuhrpark = mal testen!
Dank Dir für den Tipp!!

WE



Hallo Kai,

die Erklärung hierfür wäre das geringe Spiel der SK-Kupplung. Durch das geringe Spiel schafft es die SK-Kupplung die vermurkste Halbmond-Kinematik wieder in die Mittellage zurück drücken. Das dürfte allerdings nur in den größeren Radien gehen.

Grüße
Markus
Im Gegenteil, gerade im R1 flog er sonst immer raus - jetzt ganz brav… Man muss nur darauf achten, dass der kleine Haken nicht aus seiner Führung rutschen kann und dann natürlich besser gegen Zugende.

Gruß Kai

Hi.

Ist ja bei der Geom auch klar!
Je größer die Zugkraft und je kleiner der Rad, desto eher "gleitet" der Zapfen am Rad (H_Mond) ab und drückt die beteiligten DG zu Bogeninnenseite.
Kandidaten:
Habis und schwere Züge!

WE

PS = mal bei Gel. testen (gelegenheit zzt knapp!)

Hallo,

da ich ja bekanntlich 2017 messetechnisch pausieren muss, habe ich für alle Besteller innerhalb der BRD bis zum Messeende Stuttgart den innerdeutschen Versand kostenfrei geschaltet.

So haben Kunden und insbes. Stammkunden die Möglichkeit Eichhorn_Modellbau Artikel zu ordern und sich, als wäre ich doch auf der Messe, das Porto (Versandkosten) zu sparen.

Gruß
W. Eichhorn


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;