1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa Ludmilla mit Sound

THEMA: Brawa Ludmilla mit Sound
Startbeitrag
Volldampf - 13.11.17 15:48
Moin,
ich habe die besagte Ludmilla (DB Bahnbau) seit letztem Jahr. Damals erste Testfahrt ok. Die Lok war seitdem in der Schachtel. Jetzt geht allerdings nur der Sound und Licht, Motor ist tot, gar nix, noch nicht mal ein brummen. Vielleicht uebersehe ich hier was....bevor ich sie einschicke?

Vielen Dank
Alex

Hi Alex !

Einfach mal analog fahren lassen, danach sollte sie auch wieder digital ihre Runden drehen.

Das gleiche Problem habe ich fast mit allen Herstellern, die lange nicht mehr in Betrieb waren extrem bei Flm. Lokomotiven.

Gruß Thomas
analog auch tot
Hallo Alex, Motor schon mal direkt geprüft? Ich hatte schon das Problem das die Kohlehalterungen nicht richtig in den Kontaktblechen lagen. Bei einer musste ich zwischen die Kontktbleche eine Isolierung legen (ein Stück Papier reicht) da die Haltenieten der Kontaktbleche zu hoch waren und über das Motorgehäuse kurz geschlossen haben. Normalerweise geht kein Motor vom Liegen kaputt. Brawamotoren sind eigentlich robust.

Gruß Manfred
@#1 Hallo Thomas,
Danke für den Tip, hab's nochmal probiert, hat geklappt!
A


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;