1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: LAMOFS 57. Stammtisch 10.11.2017 in Marzling

THEMA: LAMOFS 57. Stammtisch 10.11.2017 in Marzling
Startbeitrag
em200a - 03.11.17 14:57
Hallo alle zusammen,


der letzte Stammtisch in diesem Jahr steht an. Aber von einer Endstimmung sind wir weit entfernt, sehr weit. In den letzten zwei Monaten hat sich einiges getan und für die nächsten Wochen stehen auch schon Termine auf dem Kalender. Somit ist der Grundstein für eine angeregte Unterhaltung bei guter Stimmung gelegt.

Wer Lust hat, der kann gerne vorbei kommen. Neue Gesichter sind gerne gesehen (und vielleicht auch wieder mal ein paar "alte Gesichter", die schon länger nicht mehr da waren).

Für das leibliche Wohl sorgt der Wirt wieder bestens. Freitag mit Spareribs-Buffet.

Treffpunkt wie immer um 19.30 Uhr in unserem Stammlokal:

Landgasthof Nagerl
Bahnhofstraße 6
85417 Marzling

Unser Testkreis mit Heißwolf und Digizentrale kommt sicher auch wieder zum Einsatz.

Basteleien, Elektronik und andere Sachen rund um die Spur N gehören auch zum Stammtischgebiet.

Weitere Infos gibt’s auf unserer Homepage:
www.lamofs.de


Viele Grüße

Christian Strecker


Hallo zusammen,
nachdem ich letzten zweimale gefehlt habe, bin ich dabei, und bring noch Marc mit, den ich von Spur H0-analog zu Spur N digital bekehrt habe. Er bringt sein Hafenmodul mit, das wir zusammen (ich die Technik, Marc die Gestaltung) gebaut haben.
Ciao Markus



Die von Bubikopf zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Markus,


dann müssen wir halt den Laden fluten. Aus dem Wintergarten wird dann ein Aquarium und ich nehme mal eine Taucherausrüstung mit.


Viele Grüße
Christian
Hallo Christian,
Taucherbrillen stehen genügend zur Verfügung 😏
Ciao
Markus
Hallo zusammen,

wir werden wohl auch wieder da sein.
Wenn wir die Grippe in den Griff kriegen...

Servus Thomas
Erschreckend ruhig hier

Bin auch dabei, bis Freitag!

Grüße Reinhard
Nabend,
bez#1: Marc musste absagen, dann erst am Stammtisch im Januar.
Taucherbrillen werden nicht gebraucht.
Gruß
Markus
Hallo zusammen,

ich kann diesmal nicht kommen, wünsche euch allen einen unterhaltsamen Abend.

Viele Grüße
Enrico

wieso Reinhard, was ist denn am Freitag?  Dirk


Hi,

Werde heute nur in Minimal-Besetzung auflaufen, da die anderen schwächeln.

VG wassi
Servus,

ich muss mich entschuldigen und wünsche trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?! ) viel Vergnügen!

Aber mindestens eine Person treffe ich ja vstl. am morgigen Tag in Kaltenberg......


Schönen Gruß
Thomas
Hallo,

Bringe etwas "Soundiges" mit, wir sind heute nicht so viele, da hören wir vielleicht was.

Gruß

Klaus
Hallo
ich wünsche Euch zum heutigen
"stark geschwächtem" Stammtisch viel Spaß.

Habe selbst ein größeres Geburtstagsfest!

Nochmal viel Spaß
und genießt in aller Ruhe die "Krachmacher"

Helmut
Hallo zusammen,


so stark geschwächt war der Stammtisch jetzt gerade nicht. 17 Leute saßen am Tisch - gar nicht so wenig. Dem regen Austausch, der Unterhaltung und dem reichlichen Fuhrpark stand nichts im Wege.

Stammtisch Nr. 58 findet am 12.01.18 wieder beim Nagerl statt - die Termine habe ich heute beim Wirt abgegeben.


Viele Grüße
Christian Strecker
Servus miteinander,

auch wenn es hier etwas OT ist, kurz ein paar Fotos aus Kaltenberg. Zumindest sah man da mehr LAMOFSler als man das vorher vermutet hätte.....

Gruß
Thomas




Die von Thomas L. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Servus Thomas,

ja, die erste Anlage hat was.....

Nachfolgend ein Abriss von was gestern so geboten war.

Die 82er war einfach nicht zu bremsen...

Gruß
Derk


Die von woidbahnerer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hi Thomas,

das ging aber schnell mit den Fotos aus Kaltenberg, schön dass ihr bei auch uns am EISENBAHN CANADA Stand vorbeigeschaut habt (Bild mit der DRG BR 61 H0 Messing-Finescale )

und danke, für die Parade Derk, da ist ja sehr sehr viel am Freitag wieder bei uns vorbeigerollt. Gar nicht alles drauf auf den Fotos, da oft der 'Foto-Halt' verpasst wurde ... z.B. die schönen Sudexpress Euro 4000

Günther, du hattest nach der Seite gefragt wo man mehr von den H0-Modellen sieht, hatte ja die französische P.O. 231 CHAPELON als Kleinstserien-Handarbeitsmodell in Marzling dabei (die Gleise waren aber doch zu schmal dafür ... ) , und zwar hier http://eisenbahncanada.com/?model-taxonomies=european-prototypes, es gibt auch Rubriken mit chinesischen Stromlinien-Loks, hatte übrigens in Kaltenberg die SL7 in schwarz und hellblau dabei, und mit dem ersten US-Modell dieses Herstellers.
Mein Favorit als Länderbahn-Fan ist aber diese zierliche alte Schnellzuglok hier http://eisenbahncanada.com/?new-projects=we-ha...s-b-steam-locomotive

Schöne Grüsse

Dirk
hallo Dirk,

danke für Deinen Link - muss schon sagen, erste Sahne die Modelle - allein die Unterseite des Fahrgestells hat mich begeistert. Leider nur HO, aber vielleicht kommt was in N, wie Du angedeutet hast.

Schöne Grüße
Günter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;