1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Ein Beitrag über unser Forumsmitgl. Barbara

THEMA: Ein Beitrag über unser Forumsmitgl. Barbara
Startbeitrag
sigNale - 13.10.17 20:16
Im   Bundesbildungsblatt gefunden

http://m.bild.de/news/leserreporter/bild-leserr...4986.bildMobile.html

Gruß Lutz

EDit: Im OT-Bereich war der Bummler schneller, sorry

Edit : Vor Gericht bekommt man nur ein Urteil, niemals Recht


Danke für den Beitrag/Link @Lutz
tut mir sehr leid für Barbara, aber:
ich fühle mich jedoch machtlos solcher Arroganz zu begegnen
ich bin nur entsetzt!
Gruß
Günter
Bullshit, auf jeden fall Stärke und die besten Wünsche an Barbara um den ganzen Bullshit durchhalten zu können.

Wer selbst einmal mit Gerichten zu tun hatte, weiß was das bedeutet. Auch wenn man vollkommen unschuldig ist und eigentlich vollkommen Recht hat, heißt noch lange nicht auch Recht zu bekommen.
Da werden mit allen möglichen Tricks agiert um alles hinaus zu zögern, mit der Absicht, daß einem die finanzielle Luft aus geht und man kein Geld mehr hat um sein recht einklagen zu können.

Während in anderen Fällen und anderen Personen vom Staat kostenlos Rechtshilfe und Verfahrenshilfe (Kostenübernahme) geleistet wird.

mfG.
"tattoo"

...meine Elternhaus stand neben einer Kurve und leider haben halt etliche versucht die Kurve schnelle fahren zu wollen, als die Physikalischen Kräfte es zu ließen.
Neben mehreren Toten, Schwerverletzten, Querschnittsgelähmten, ect. war vielfach auch nur Totalschaden des Fahrzeuges. Tja, nur war immer der Gartenzaun und auch das Haus betroffen.
Mein Vater hatte bei etlichen dieser Schadenverursacher-Versicherungen nur über gerichtliche Klage die Chance die Reparaturkosten für Haus, ect. wieder zurück zu bekommen. Die Firmen wollten die Rechnungen gleich beglichen haben, die Versicherungen zahlten aber oft erst nach mehreren Gerichtlichen Verfahren und bis zu 2 Jahre später. In der Zwischenzeit gab es aber bereits andere Unfälle mit neuerlicher Beschädigung am Haus, ect. .
Tja, das Haus stand schon bevor die Straße überhaupt gebaut wurde.

Hallo zusammen,

wie bitter ist das denn wieder!!! Ein paar Schreibtischtäter und VWL'er sorgen wieder dafür, dass eine mühevoll erkämpfte Existenz nieder gerungen wird.

Wie sagt der Schwabe: I ko garet soviel fressa wia i kotze kecht. ( Bei Bedarf übersetze ich das auch)

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

bleibt wohl nur der Barbara die Daumen zu drücken, wenn  nicht wer eine bessere Idee hat.......

meint bedrückt
Christian
Und wieder weiss ich ganz genau, warum ich unsere Nationalhymne niemals mitsinge und ggf. beim Fernsehen konsequent den Ton abstelle.

Einigkeit ?
Recht ?

Es ist einfach nur widerwärtig, was hier unter dem Deckmäntelchen eines Rechtsstaates alles möglich ist.
Dir, Barabra, viel Kraft für das, was da noch auf dich zukommt...

Peter
Zum K... Bernhard hat es ja schon gesagt.

Versicherungen und Banken...

Viel Glück, Barbara!
Hallo,

der Unfallhergang Barbaras blau/beiger 194 178 war vielen hier im Forum ja bekannt aber die ganzen Hintergründe und alles was sonst noch dahinter steckt, sicher nicht. Das was die HDI-Versicherung da mit Barbara veranstaltet ist einfach nur eine riesen Sauerei. Die Lok war vor dem Unfall sicher technisch in Ordnung und nach dem Unfall war sie stark beschädigt. Es steckt ein System dahinter und solche Spielchen treiben leider alle Versicherungen - sie halten das Geld, dass den Unfallopfern eigentlich auch zusteht, so lange wie möglich zurück und wirtschaften damit. Es ist denen so was von egal ob da einer deshalb Haus und Hof verliert. Der Slogan der HDI mit "hilft dir immer" klingt für die Opfer dann nur noch wie der blanke Hohn...

Barbara, wir drücken dir die Daumen beim Verklagen der Versicherung. Die Verantwortlichen bei der oben genannten Versicherung sollten sich was schämen.

Grüße
Markus
das ewig alte Problem mit Versicherungen, die zahlen auch nur wenn sie unbedingt müssen.....
wie sonst sollen sie ihre gigantomanischen Glaspaläste finanzieren....
Hi Barbara !

Ich klinke mich mal ein, habe so ebend bei der HDI mein Unverständnis zu Deinem Problem geäußert.

Also an alle 1 zu 160er schreibt einfach der HDI, was Ihr zu diesem Thema denkt.

https://www.hdi.de/privatkunden/kontakt/formula...se&thankYou=true

Gruß Thomas

PS nicht nur reden sondern handeln.

Nachtrag habe soebend von der HDI eine Bestätigung meiner Nachfrage bekommen.
Also textet die voll.

Antworttext HDI  

Vielen Dank für Ihr Interesse an den HDI Versicherungen.
Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.
Ihre HDI

HDI Versicherung AG
HDI-Platz 1
30659 Hannover
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Jan Wicke
Vorstand: Dr. Christoph Wetzel (Vorsitzender), Wolfgang Hanssmann, Markus Rehle, Barbara Riebeling
Sitz der Gesellschaft: Hannover
Amtsgericht Hannover, HRB 58934 | UstID: DE 813596664

HDI Lebensversicherung AG
Charles-de-Gaulle-Platz 1
50679 K�ln
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Dr. Jan Wicke
Vorstand: Ulrich Rosenbaum (Vorsitzender), Wolfgang Hanssmann, Christian M�hringer, Barbara Riebeling
Sitz der Gesellschaft: K�ln
Amtsgericht K�ln, HRB 603 | UstID: DE 811128766


Impressum/Anbieterkennzeichnung

Nachtrag habe die Petition unterschrieben.


Hallo,
ich habe den Artikel bereits bei FB geteilt.
Wo kann die Petition unterschrieben werden? Habe das noch nicht gefunden.
Wir haben uns viele Jahre einlullen lassen, was so die Bedeutung unseres Rechts im Zusammenhang mit Gerechtigkeit betrifft...
Gruß
Gerhard
Hallo Barbara,

gibt es irgendwo ein Spendenkonto?

Gruss Klaus
Hallo Barbara !

Aergerlich dass die Versicherungen so asozial sind .
So gibt es sehr viele unschuldige Opfer von denen mann ueberhaupt nie etwas hoert ,weil die dazu keine ( meist finanzielle )Moeglichkeiten haben : vielen sterben so lautlos .......
Dennoch gibt es auch noch starke Leute wie du, die den Streit angehen mit solche Molochen !
Dass es dabei Traene gibt , ist keine Schande .
Doch bitte streite nicht allein ,doch frage Gott dich zu helfen : Er kann mehr als wir allen zusammen . Er sagt dass wir ALLE Sorgen bei Ihm brengen sollen im Gebett.
Das werde auch ich machen und hoffentlich viele Mitforumitglieder mit mir fuer dich !

Gott sei mit dir, Barbara .

Rae


Hoffentlich muss die HDi das Ganze mit hohen zusätzlichen Strafzinsen bezahlen.

Ich habe Barbara in den 90er mal beim Bahnhofsfest in Singen auf ihrer ersten Lok 221 135-7 im Führerstand "besucht". Schon damals hat mich die Hingabe für die Lok und deren Technik bei einer Frau fasziniert und Respekt ausgelöst.

Viel Erfolg im Kampf gegen die HDi!

Gruß Andreas

In diesem Forenbeitrag wird im letzten Satz eine Anregung gemacht ...
http://www.ice-treff.de/index.php?id=495222

..der ich mangels Police nicht folgen kann.
Aber vielleicht der ein oder andere hier.

Jürgen H.
Offentlicher Aufruf fuer MAERKLIN (Herr Sieber ) , Gebrueder FLEISCHMANN :

Wie maNNikla schon schrieb ob es kein Spendekonto oder etwas gab :
vielleicht liest Maerklin oder Fleischmann ,die die Blaue MauritiusLoks im Modellprogram haben / hatten , mit und koenen so vielleicht -es ist nur eine Idee- die Barbara E94 -Lok wieder in eine Sonderauflage  produzieren und ein faires Teil davon spenden an die Restaurierung von Barbaras Lok.
Viele haben an dem Modell gut verdient...."

Was die HDI-Lebensversicherung nicht zeigt , kann die Modellwelt dann in der "
Grosse-Menschen -Welt "durch Solidaritaet doch zeigen :

Die HEILE Welt.

Selbstverstaendlich sind auch andere Modelleisenbahnproduzenten haerzlichst eingeladen um etwas zu organisieren.

Schon fuer jede positive Reaktion im voraus dankend,

Rae


Hallo zusammen,
das Verhalten dieser Versicherung ist einfach nur ekelhaft.
Der Fehler liegt aber auch bei der Gesetzgebung, diese Konzerne nutzen das gnadenlos aus, sie haben auch genug Zeit und Geld um diese Prozesse zu verzögern, entweder um die Verjährungsfrist zu erreichen , wie aktuell im Fall Funke (ex Hypo Real Estate) oder zu erreichen, dass dem Gegner das Geld ausgeht um weiter zu prozessieren. Clevere Anwälte wissen genau, wie das geht, immer neue Beweisanträge, Befangenheitsanträge, durch alle Instanzen prozessieren u.s.w. Verdienen ja auch sehr gut daran, noch eine zusätzliche Perversion.
Wenn nach dem ersten Urteil zunächst gezahlt werden müsste, um die Ansprüche des Geschädigten zu begleichen, würden diese Tricksereien schlagartig aufhören. Und unsere ohnehin überforderte Justiz würde auch entlastet, da weniger sinnlose Prozesse.
Barbara, auch von mir alle guten Wünsche im Kampf gegen diese A............
Dass sich im Internet alles rasend schnell verbreitet, ist mit Sicherheit diesmal kein Nachteil.
Dass die Versicherung dazu keinen Kommentar abgibt, sagt eigentlich auch schon alles.
Gruß, Thomas

Als Nachtrag: Mein Text, den ich an die HDI verschickt habe:

Ich habe heute in der BILD-Zeitung einen Artikel über Ihr Verhalten gegenüber der Lokführerin Frau Pirch gelesen.
Ihr Verhalten ist einfach nur entsetzlich und macht mich sprachlos. Anstand und Menschlichkeit scheinen Ihnen völlig fremd zu sein, Hauptsache der Profit stimmt. Dass man damit jemanden in den Ruin treibt, wird wohl als Kollateralschaden billigend in Kauf genommen.
Wenn diese Frau nun dadurch zum Sozialfall wird, werden nicht Sie dafür aufkommen, sondern der Steuerzahler. Somit wälzen Sie diese Verantwortung auch noch ab. Und erwarten auch noch, dass jener Steuerzahler Ihre Produkte kauft und damit doppelt bezahlt.
Leider habe ich keine Versicherung bei Ihnen, die ich kündigen kann. Sie können aber sicher sein, dass ich niemals Kunde bei Ihnen werde und hoffe, niemals von jemanden geschädigt zu werden, der bei Ihnen versichert ist.

Hallo,

jetzt mal anders. Nasse Schienen bringen einen Kesselwagenzug doch nicht zum Rutschen. Egal ob leer oder beladen, ich hab die "Ölbomber" früher schon oft genug mit der V90 rangiert und mit der 150er aus den Raffinerien geholt, aber gerutscht ist da nie etwas.
Ich denke eher daß der Lokführer und/oder Rangierleiter gepennt hat, oder ein Funkausfall o.Ä. war.
Könnte man denn da nicht irgendwo ansetzten? Wenn ein Urteil gegen das Personal schon bestünde müsste doch die Versicherung zu einer schnelleren Leistungserbringung zu bewegen sein.

Das kotzt mich auch an, da schon persönlich erlebt. Die Großen Versicherungskonzerne zahlen freiwillig nichts und müssen erst immer verklagt werden. Aber bei mir ging´s nur um das Auto und nicht die Existenz.

Glück auf, Barbara,

Bernd
Bernd,

heutzutage reicht bei vielen schon das Auto zum wirtschftlichen Ruin.

An und für sich müsste man im Internet lediglich massiv eine Antikampagne zur HDI machen: HDI, wir regeln das - Verweis auf diesen und andere Fälle.... Dann man bei der HDI ein riesiges Sparpotential: Werbung kann man sich dann sparen, genauso wie die AOK, die haben es bloß noch nicht kapiert. Was da für ein Quatsch in den gazseitigen Anzeigen steht oder von Plakaten strahlt...
Gelkonzerne kapieren nur eines: Geldentzug.

Jens
Hallo zusammen,

auch ich habe als Museumsbahner schon einmal mit der Versicherung zu tun gehabt. Unser Verein verlor bei einem nicht verschuldeten Rangierunfall zwei Begleiterwagen und zwei Lokomotiven wurden beschädigt.
Auch bei uns ging es schnell um die Existenz. Uns wurde geraten, lieber die kleine Entschädigungssumme anzunehmen, als ewig auf die Begleichung des Schaden zu warten. In der damaligen Situation haben wir die kleine Summe genommen.

@ 53001
Wir haben eine Dampflok, welche von Piko als Modell rauskommt (41 1144). Ich habe mal nachgefragt, ob wir für das Lokpersonal ein paar Exemplare bekommen könnten. Wir würden auch werbewirksam bei einer Veranstaltung die Fahrzeuge entgegennehmen. Aussage von Piko - das Modell existiert schon länger. Wir haben somit nichts für das Modell getan. Piko hat sich nur die Nummer ausgesucht. Das heißt, es gibt noch nicht mal ein Lokmodell für den Verein, welcher die Lok betreut und somit das Vorbild pflegt. Ich glaube deshalb nicht, dass andere Hersteller, deren finanzielle Lage auch nicht rosig ist, hier Geld geben würden...

VG Steffen
Hallo Steffen / Fahrzeughalter,

Bei uns in den Niederlanden  gibt es sowas wie "Urheberecht".
Koennnt ihr das Recht nicht als Verein benutzen wegen 41 1144 ?
Oder guckt auch Piko sogenannt durch die bekannte Lokbrille aber in der Wirklichkeit  nur durch eine Geldbrille ?
Upps , solche Sachen zwingen mir zur Klobrille....
Jedenfalls nett dass du schon eine Aktion unternommen hast ,da in Deutschland .
Hoffentlich machen andere Produzenten  mit : ausserdem gute Werbung ......

Weisst
Rae

BTW.: Barbara, hoffentlich hast du doch noch gut geschlafen .!
Mal ganz nüchtern betrachtet: welche Versicherung macht es denn anders? Und wie schafft die es dann zu überleben? Die Versicherung arbeitet ja im Endeffekt für ihren Kunden, denn dadurch das sie die hohe Summe nicht zahlt senkt sie ihre Verluste und bleibt somit Konkurrenzfähig. Sie vergrault damit dann ja auch erstmal nur jemanden der gar nicht Kunde bei ihr ist... zumindest in diesem Fall, aber selbst wenn... es ist mehr gespart wenn man nicht zahlen muß und den einen kleinen Kunden verliert.
Große Abwanderungsströme braucht sie nicht zu fürchten, denn wie gesagt: die anderen sind nicht anders. Da zahlt keiner freiwillig solche Beträge, egal wie klar die Lage ist, dafür ist das Sparpotential viel zu hoch, und in diesem Fall die Erfolgschancen auch noch sehr hoch, so ungerecht das auch ist.

Ansetzen müßte man also eher auf rechtlicher Seite, damit sich solche Verfahren nicht jahrzehnte Verschleppen. Nachdem es hier nicht um einen "Endkunden", sonden um eine "Geschäftskunden" geht ist der rechtliche Schutz ja nochmal schlechter, da ist rechtlich ja noch viel mehr erlaubt.

Es bleibt also nur zu hoffen das Barabars Atem lang genug ist um das ganze durchstehen und bis zum Ende durchziehen zu können, damit das Spiel für die HDI nicht aufgeht und der Fall hinterher um so teurer wird dank Prozesskosten.

@Barbara:
alles gute und viel Erfolg und gute Genesung dem Krokodil... nicht aufgeben!

Gruß,
  Daniel
Moin Thomas,

ich habe mir erlaubt deinen Text zu kopieren und ebenfalls an HDI zu senden.
Je mehr das machen desto besser. Immerhin eine kleine Möglichkeit zu helfen.
Ob es was bringt.......

Gruß Kai
Hallo,

ich frage mich gerade welche Möglichkeiten es gibt das Urteil gegen die HDI zu vollstrecken.
Unabhängig davon das da Verfahren mit dem urteil sich viel zu lange hingezogen hat, gibt es doch ein Urteil das die HDI den Gutachten bezahlen müssen.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Am 25. Mai 2016, gut 3 Jahre nach dem Un­fall, ver­ur­teilt das Land­ge­richt In­gol­stadt die Ver­si­che­rung end­lich, 58.500 Euro Kos­ten für das Gut­ach­ten zu tra­gen. Heute, mehr als 16 Mo­na­te spä­ter, ist es immer noch nicht er­stellt.


Ich frage mich ob das nicht ein klassischer Fall für einen Gerichtsvollzieher sein sollte. Die Kosten hierfür kämen auch zu lasten der HDI zu tragen, müßten aber vielleicht vorgestreckt werden.

Was Barbara weiter on schreibt:
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Immerhin haben sich bei mir heute zwei Fernsehformate gemeldet. Dann nehme ich kein Blatt mehr vor den Mund.


kann das kein Fehler sein, zu mal es da doch sehr wohl einige passende Formate gibt die den Verbraucher gegen solche "Konzerne" unterstützen.

Ich hoffe da rechtzeitig Nachricht zu bekommen wann und wo entsprechendes ausgestrahlt wird

Gruß Detlef

PS: Barbara, wenn es Deine Zeit zu läßt, lass dich doch mal wieder beim Düsseldorfer Stammtisch sehen.
Hallo zusammen, Hallo Barbara

Ich hatte von deinem Crash keine Ahnung. Um so größer ist mein Unverständnis gegenüber der  Versicherung und gleichzeitig auch wieder typisch. Wenn man mal diese braucht und hofft das alles geregelt wird, dann sowas.
Wie damit umgehen?
Das wir ein paar 'böse' Briefe an die Versicherung schreiben,  kann man machen. Aber das die Bosse dadurch ein schlechtes Gewissen oder schlaflose Nächte bekommen, glaube ich persönlich nicht. Ich kenne das persönlich von meinen Beschwerdeanrufe an die Post. Trotz mehrfache anrufe wurden Pakete einfach, für alle gut sichtbar, vor die Haustür gelegt. Ich schätze; die Dame von der Beschwerdestelle hat bei meinen anrufen Galgenmänchen oder ähnliches gemalt.

Was ich aber gut finden würde, wäre der Vorschlag mit Barbaras Lok als Modell. Wenn das ein großer Hersteller  machen und als Spenden Aktion das Modell produzieren würde, das fände ich gut. Wie hoch die jeweiligen Anteile liegen würden, müsste man dann sehen. Und wenn dann eine Firma wie Fleischmann oder Märklin damit an die Presse gehen würde und diese Aktion erklärt, hätte das in der Öffentlichkeit vielleicht ein bisschen Wirkung. Vielleicht nur ein Traum von mir.

Ich wünsche Barbara auf jedenfall viel Stärke und das die Gerechtigkeit siegt.

Wünscht sich
Rudi
@Detlef/28:
die Frage ist, ob bei dem Urteil noch Revision möglich ist, solange das der Fall ist dürfte es mit Vollstreckung schlecht ausschauen. Und ja, die Kosten müssen dafür erstmal anfallen, das Geld will der Gutachter vom Auftraggeber sehen, und das schneller als die Vollstreckung dann läuft... da geht es dann nämlich wieder los, erstmal Rechnung stellen, wenn nicht gezahlt mahnen, frühestens nach 30 Tagen per Mahnbescheid, dem garantiert widersprochen wird. Dann darfst du erneut vor Gericht ziehen um darüber dann den Vollstreckungsbescheid zu bekommen. Und für alles darfst du wieder mal schön selbst zahlen.

@Rudi/29:
da würd ich mir bei den Herstellern wenig Hoffnung machen, selbst bei denen die das Modell nur neu auflegen müssten. Wenn überhaupt, dann wohl H0. Wenn sie das machen, dann aber auch nur aus rein wirtschaftlichen Überlegungen, denn für alles andere sind die Firmen viel zu klamm. Und wirtschaftlich dürfte nichts für die Aktion sprechen schätze ich.

Gruß,
  Daniel
Hallo ,schon schlimm das wir zahlen für ein Versprechen (Versicherung) und nichts eingehalten wird ,wenn die Versicherungsnehmer der HDI und anderen Verbrechern ä Versprächern diese kündigen dann ist der Vorstand erledigt ,keine Geld ,keine Macht,ich möchte gerne an der Lokomotive ein Schild befestigen (mieten) ,wo draufsteht ,NIE HDI

Webung mal ganz anders.

gruss Michi 1
Hallo,

wobei das mit dem Gerichtsvollzieher... es gab da mal vor ein paar Jahren eine lustige Geschichte bei der Telekom. Das stand damals in der c't, der Artikel ist leider nicht online. Ich verlinke mal auf ein Forum: https://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=40720

Ansonsten, warten wir mal ab was Barbaras Freundin hier noch schreibt. Schnellschüsse sind jetzt unangebracht, an einer Woche länger oder nicht wird das jetzt nicht scheitern - und die Marketingabteilung nebst Spindoktoren wird wohl sowieso am Montag ein oder zwei Stunden eher Dienstbeginn haben müssen

Grüße,
Rico
Liebe Barbara,bitte halte durch! Auch wenn Dir das nicht hilft:Ich werde alle meine Versicherungen bei HDI kündigen! Gruß Peter
Hallo,

man könnte das auch anders sehen:

1. Nach dem Artikel hat die HDI ohne Gutachten 200T€ in einem Vergleich angeboten.

2. Wer hat es versäumt das fehlende Gutachten zu beauftragen?

Gruß
Markus


Hallo Markus,

die 200T€ sind ungefähr so, als ob jemand deinen Mercedes zu Schrott fährt und dann sagt "Hier sind 500€, da können Sie die Kratzer weglackieren."

Grüße,
Rico
Zitat - Antwort-Nr.: 32 | Name: RF

Ansonsten, warten wir mal ab was Barbaras Freundin hier noch schreibt.


Marion hat sich schon gemeldet, wurde nur wegen Doppelthread geschlossen:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1009090

Grüße Andreas
@35 Hallo Rico,

ich gehe schon auch davon aus daß der tatsächliche Schaden weit höher ist, denn welche Versicherung oder Privatperson bietet mehr an als sie zahlen müsste.

Aber ich verstehe auch einen Geschädigten der ein Gutachten über die Schadenshöhe haben möchte.

Ich weise ausdrücklich darauf hin, daß ich nicht bei der HDI oder einer sonstigen Versicherung arbeite und über deren Geschäftsgebaren auch mehr als unglücklich bin. Trotzdem kann man das ohne Gutachten auch anders sehen.

Gruß
Markus


Zitat - Antwort-Nr.: 37 | Name: markus67

Aber ich verstehe auch einen Geschädigten der ein Gutachten über die Schadenshöhe haben möchte.


Der Geschädigte hat bei einer solchen Schadenshöhe das Recht auf ein Gutachten! Genau das ist doch das Problem, der Schadensverursacher und die HDi muss für das Gutachten zahlen, was die HDi anscheinend ja nicht zahlen wollte und bereits letztes Jahr dazu per Gericht verurteilt wurde. Nur zögert die HDi dies ja trotzdem raus zu deren Gunsten, was die grosse Sauerei ist.

Ich bin sogar der Meinung, dass die HDi bei unbegründeter Herauzögerung sogar für privaten finanziellen Schaden incl. Zinsen aufkommen muss. Ich hatte das mal bei einem Kfz.-Unfall. Die gegnerische Versicherung hat die Zahlung herausgezögert und die Reparaturwerkstatt wollte das Geld dann von mir (damals 6000 noch in DM). Mein Anwalt hat für mich einen Kredit aufgenommen, damit wurde die Reparaturrechnung bezahlt und die Versicherung musste dann den Kredit mit saftigem Zinsaufschlag zahlen. Zum Glück hatte ich damals eine Rechtschutzversicherung, die das erstmal alles abgesichert hatte, aber die Rechtschutzversicherung musste zum Schluss sogar nichts zahlen, der Schadensverursacher/die gegnerische Versicherung mussten auch noch die gesamten Prozesskosten tragen, dies wurde damals im Rahmen der Urteilsverkündung gleich vom Gericht festgelegt.

Grüße Andreas

Hallo zusammen,
grundsätzlich zähle ich unser deutsches Rechtssystem zu den besten auf der Welt. Trotzdem gibt es natürlich auch hier immer Luft nach oben.

Schlimm vor allem, dass es oft Monate oder sogar Jahre dauert, bis endlich ein Urteil gefällt und eine Streitigkeit geklärt ist. Und Versicherungen nutzen diesen Umstand gern, um Zahlungen zu verzögern.

Besonders übel ist der Fall von Barbara, weil der Schuldige an diesem Schaden und der Un­fall­her­gang un­strittig sind. Letztendlich spielt die HDI auf Zeit und zweifelt erst einmal die Höhe des Schadens an und zahlt erst einmal auch nicht für das erforderliche Gut­ach­ten. Und bis Barbaras Klage verhandelt wurde vergeht viel Zeit bis endlich die Pflicht zur Zahlung für das Gutachten gerichtlich festgestellt wurde.

Das schlimmste an allem ist, dass ein solches Vorgehen kleine Unternehmen in den wirtschaftlichen Ruin treiben kann, bevor die juristische Klärung abgeschlossen ist. Hier wäre die Politik gefordert, für schnelle Urteile in solchen Härtefällen zu sorgen.

Barbara wünsche ich von Herzen, dass sich alles klärt und sie den Schaden an ihrer tollen Lok in angemessener Höhe und vor allem zeitnah erstattet bekommen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Barbara,

emotional oder nicht, ich würde da schon über ein Spendenkonto nachdenken, wer auch immer, es kommt von Herzen! Und letzten Endes freuen sich ALLE ...

VG
Hallo liebe Freunde,
ich erstelle in einigen Stunden eine Onlinepetition und teile den Link hier mit. Da ich Rücksprache mit Barbara halten möchte um ihr Ok dazu zu haben, müssen wir uns noch etwas gedulden. Barbara und auch ich haben aussergewöhnliche Arbeitszeiten und etwas Schlaf brauchen wir danach auch ;). Ich denke mal bis zur Mittagszeit am Sonntag 15.10.2017 tut sich etwas. Ich hoffe und danke Euch schon mal im Voraus für Eure Rückendeckung.
Liebe Grüße,
Marion von Elling
So liebe Freunde,

ich konnte doch noch nicht ruhen ohne die Unterschriftenpetition zu erstellen. Hier nun der Link dazu:

https://www.openpetition.de/petition/online/gerechtigkeit-fuer-barbara-pirch

Unterschreibt bitte und teilt fleißig was das Zeugs hält. Danke schön nochmals
Hallo Marion,

danke für den Link. Ich habe unterschrieben und wünsche Barbara viel Erfolg!

Viele Grüße aus Mainz

Lutz
Servus Marion!

I. a. (das ist Österreichisch und heißt "ich auch"

LG
AP
Eigentlich schon skurril:
Jedes EVU ist verpflichtet, eine Haftpflichtversicherung zu haben, damit Dritte, so sie zu Schaden kommen, wenigstens finanziell entschädigt werden.
Und jetzt zahlt die Haftpflichtversicherung nicht, obeohl alles klar ist.
Die Versicherung sieht es nicht als ihre Aufgabe, Schäden zu regulieren, sondern Dividende für ihre Aktionäre zu erwirtschaften.
Wie pervers ist das denn.

Felix
Hallo Marion,
danke für den Link und die Mühe. Auch ich habe schon unterschrieben.

Gruß, Thomas
Ja Felix, (#45)
so ist das. Eine Versicherungsgesellschaft ist ein Unternehmen, dass für die Eigentümer, in der Regel die Aktionäre, Gewinne erwirtschaftet. Eine Haftpflichtversicherung braucht dazu möglichst viele Kunden, die einzahlen und möglichst wenig und möglichst geringe Schadensfälle, die zu regulieren sind. Viele Kunden bekommt man durch niedrige Prämien und damit die sich rechnen, dürfen die Schäden nicht viel kosten.
Die deutschen Gerichte sind hoffnungslos unterbesetzt, also dauern Verfahren ewig lange und geschickte Anwälte können das noch verlängern. Die finanziell schwächere Partei gibt dann auf oder akzeptiert einen miesen Vergleich. Das wäre durch eine entsprechende personelle Ausstattung der Gerichte zu verhindern. Aber der neoliberale Zeitgeist schreit ja nach dem schlanken Staat, der möglichst nichts kosten darf.
Der hier vorliegende Fall ist ein Paradebeispiel für diese beiden Problemfelder.
Viele Grüße
Friedhelm
P.S. habe auch unterschrieben
Hallo Barbara.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und Zuversicht, dass Du diese Kurve durchfährst.
Zu der Versicherung: solange gutes Wetter ist, verteilen sie ihre Regenschirme (Policen) und sobald es regnet (Schadenfall) nehmen sie einem den Regenschirm wieder weg.

Auch ich habe unterschrieben.

Also Barbara: halt Dich tapfer und kämpfe!! Es muss sich lohnen!!!
Deine Lok fährt bei mir und ich wünsche es Dir und uns allen, dass sie schon bald wieder als Vorbild rollt. Deine starke 194 178

Beste Grüße
Michael aus Achim

Die von trixer77 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi !

Barbara ich habe einfach mal ein Video zur HDI geschickt, mit einem Text der evt. der Wahrheit entspricht.

Hallo HDI Versicherung !
Die 194 178 von Barbara Pirch muss wieder fahren, oder wollen Sie kein Benzin mehr für Ihre Fahrzeuge.
Dieses Video ist für Sie wahrscheinlich total uninteressant, da es nur eine Modellbahn ist. Aber genau, dass ist das Tagesgeschäft der Frau Pirch. Ich gehe mal davon aus, das Sie ein Interesse haben, das Ihre Mitarbeiter auch zu Ihrer Arbeitsstelle kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=qsgrpbWDQJI&t=17s

Gruß Thomas

Hallo,

selbstverständlich habe ich auch unterschrieben, danke an Marion für ihren Einsatz.
Leider gibt es im Leben immer mal Dinge, die man nicht braucht!  Eine alte Weisheit: "Geld regiert die Welt".... leider, Industrie, Diesel-VW, Banken, Versicherungen usw....  da ist man als Einzelperson machtlos, aber wir alle sind ganz Viele!
Hoffentlich genug, um etwas zu bewirken!
Das wichtigste im Leben ist, gute Freunde zu haben!

wünsche uns und Barbara viel Erfolg

Gruß
Gabriel
Hallo,
habe ebenfalls unterschrieben und hoffe das die Institutionen bald in Wallung kommen .
Hoffe es geht alles gut aus für Barbara.
Ich drücke ihr alle Daumen und Teile fleißig Marions Link.

Viel Durchhaltevermögen und Kraft wünsche ich der Barbara.
Auf das am Ende die Gerechtigkeit siegt.

Gruß Dietmar
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Am 25. Mai 2016, gut 3 Jahre nach dem Un­fall, ver­ur­teilt das Land­ge­richt In­gol­stadt die Ver­si­che­rung end­lich, 58.500 Euro Kos­ten für das Gut­ach­ten zu tra­gen. Heute, mehr als 16 Mo­na­te spä­ter, ist es immer noch nicht er­stellt.


Da kann man nicht genau herauslesen, woran es nun hakt.
Hat die Versicherung bereits an den Gutachter gezahlt, oder nicht ?
(Üblicherweise wird eine Rechnung nach dessen Erstellung gestellt)
Liegt es am Gutachter, dass es bereits 16 Monate dauert ?
Oder wartet der Gutachter auf Kohle ?
Hat Barbara kein eigene Versicherung, die bis zur Klärung einspringt ?
Wenn ich mit einem Gerät meinen Lebensunterhalt verdiene, muss ich das doch absichern, oder soviel auf der Kante haben, dass ich das aushalte.
Wer hat bestimmt, dass die Lok nicht mehr fahren darf, auf welcher Grundlage?

Jürgen H.
Zitat - Antwort-Nr.: 52 | Name: Jürgen H.

Wenn ich mit einem Gerät meinen Lebensunterhalt verdiene, muss ich das doch absichern, oder soviel auf der Kante haben, dass ich das aushalte.



Hallo Jürgen,

es gibt solche Versicherungen die den Ausfall einer Maschine und auch die Folgekosten eines Ausfalls absichern. Diese Versicherungen werden Maschinenbruchversicherungen genannt. Ich kenne das aus dem Maschinenbau. Die jährlichen Versicherungsbeiträge sind aber dermaßen hoch das sich viele kleinere Unternehmen diesen Versicherungen gar nicht leisten können. Ich habe in den letzten zehn Jahren immer wieder Fälle erlebt wo die einzige Maschine eines Kunden nach einem Schadensfall nicht mehr reparabel war. Von der Bank bekam das Unternehmen keinen Kredit mehr und nach kurzer Zeit war das Unternehmen in der Insolvenz und bald danach vom Markt komplett verschwunden...

Es gibt wenige Firmen die konkurrenzlos am Markt sind. In der Branche wo Barbara arbeitet gibt es allerdings reichlich Konkurrenz. Dein Spruch mit "soviel auf der Kante haben, dass ich das aushalte" ist also ein wenig daneben. Oder kommst du gerade von einem Sonntagmorgen-Stammtisch nach Hause?

Grüße
Markus
Hi,
ich denke, ich werde zusätzlich noch einen Brief schreiben.
Und gibt es im Fernsehen nicht solche Hilfe- Sendungen? Die Geschichte dürfte sich doch gut präsentieren lassen.
Grüße
Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Hallo Jürgen,

es gibt solche Versicherungen die den Ausfall einer Maschine und auch die Folgekosten eines Ausfalls absichern. Diese Versicherungen werden Maschinenbruchversicherungen genannt. Ich kenne das aus dem Maschinenbau. Die jährlichen Versicherungsbeiträge sind aber dermaßen hoch das sich viele kleinere Unternehmen diesen Versicherungen gar nicht leisten können


Eben, daher kenne ich es auch, weil ich meine Maschinen derart versichert hatte, jeweils für die ersten Jahre nach Anschaffung.
Die Prämien waren angemessen.
Ich konnte Rücklagen bilden, die mich in die Lage versetzten, auf diese Versicherung später verzichten zu können.
Welche finanzielle Ausstattung Barbara vielleicht vorher schon mitbrachte, weiß ich nicht.
Was das mit einem Stammtisch zu tun hat auch nicht.
Wie hoch derartige Versicherungen für eine Lok wären, weiß ich ebenfalls nicht.
Aus meinem Berufsleben als Unternehmer weiß ich aber, dass man mit  Ausfällen besser rechnen sollte.
Das geht nicht gegen Barbara, deren Rückfallebene ich gar nicht kenne.

Jürgen H.

Vielen Dank für die tatkräftige Unterstützung mit Eurer Unterschrift in der Petition. Wir haben zur jetzigen Zeit 18.30 Uhr schon 1710 Unterschriften beisammen. Ich freue mich für Barbara über diese Rückendeckung von allen Seiten.

Lieben Gruß und bitte weiter so,

Marion
Hallo zusammen,

Natürlich habe ich diese Petition auch unterschrieben und habe die Geschichte mit Links auch auf die Schwesterforen https://forum.beneluxspoor.net/ , https://www.n-spoorforum.nl/ und http://www.nscale.net/forums/forum.php gestellt.

Ich hoffe dass das ein bisschen hilft.

Mit freundlichen Grüßen,
Maurice
Wenn Spiegel TV 2013 einen Bericht über Barbara gebracht hat, dann interessien sie sich vielleicht auch dafür...
Hallo Zusammen

Ich muss zugeben, ich finde das, was Barbara macht einfach ganz toll, alleine schon, dass sie Oldtimer-Lokomotiven unterhält und diese für den Güterzugdienst einsetzt. Ich finde das ganze hat auch einen hohen kulturellen Wert. Ich habe ihre Lok noch nie fahren sehen, aber wenn ich irgenwo an einem Bahnhof stehe und so eine wunderschöne 194 fährt durch und zieht einen langen Güterzug hinter sich her, da wäre ich echt hin uns weg.

Schon alleine wegen ihres historische Wertes muss die 194 unbedingt wieder in Ordnung gebracht werden.

Welche Möglichkeiten gäbe es dann, wie man Barbara kurzfristig weiterhelfen kann, damit sie aus dem gröbsten raus ist und sie auch wieder an ihrer Modellbahn spaß hat.

Es haben jetzt ja schon einige Leute die Petition unterzeichnet und ich hoffe es werden noch sehr viele mehr. Ich habe auch ein paar Leute die noch nicht davon wissen und ich werde noch weitere informieren und mein Netzwerk nutzen.

Und was könnte man als kurzfristige Maßnahme in die Wege leiten, dass Barbara wieder eine gute Lokomotive zur Verfügung steht. Was kostet so  eine Maschine und wäre es sehr viel Arbeit eine solche Lok so aufzuarbeiten, dass sie ihren Dienst zuverlässig versieht. Wegen der Zuverlässigkeit kommt je eigentlich auch nur wieder eine Oldtimerlokomotive in Frage, auf den neuen Schrott kann sich die gute Frau ja nicht verlassen.

Vielleicht finden sich ja auch ein paar Lokführer, welche für die Barabara ein paar Fuhren übernehmen, so dass die Parkgebuhren für die Lok und die Werkstattkosten vorgeschossen werden können und vielleicht auch ihr Häuschen aus der Pfändung herausgelöst werden kann.

Auch eine Demo vor der Haustüre von der HDI könnten man organisieren, wenn da genügend Leute zusammen kommen, dann könnte man damit auch ein Zeichen setzen, die Medien werden dann auch ganz sicher darauf aufmerksam und vielleicht wäre das sogar einen Sendeplatz in den Abendnachrichten wert, da muss die HDI dann einfach einknicken, so einen Image-Schaden kann sich auch so ein Unternehen nicht leisten, denn das würde ganz sicher auch einige Aktionäre verunsichern.
Mal ganz davon abgesehen, dass so etwas auch politisch endlich mal ein Zeichen setzen würde, dass das Volk verärgert ist und nicht mehr bereit ist alles so einfach hin zu nehmen und gegen die finsteren Machenschaften der Obrigkeit vorzugehen bereit ist.

ich würde auf jeden Fall gerne wissen wie die Sache weiter geht. Ich wäre auch gerne bereit mitzuhelfen.

Gruß Matthias
Hallo,

eine solche Lok wird es kaum zu kaufen geben, da kann man nur versuchen bei einem Verein eine Leihlok zu bekommen. Wie wäre es denn mit der 1020.42? Die hat eine D-A-CH Zulassung.
https://www.nostalgielok.com/fahrzeuge/1020-042/daten/

Grüße, Peter W.
Hallo Peter

Die von dir verlinkte Lok entspricht ungefähr der zweiten Lokomotive von der Barbara, ist also auch 10 Jahre älter als das Unglückexemplar und langsamer und hat auch nur eine geringere Zugleistung.

Weiß eventuell jemand über gebrauchte Maschinen bescheid, wo sind solche zu bekommen und was kosten sie. Es muss je jetzt nicht unbedingt eine 194er sein.
Kennt sich jemand vielleicht damit aus. Macht es eventuell Sinn, eine 103er vor einen Güterzug zu spannen, hat diese eine ausreichende Zugkraft oder würde dieses Modell dann nur mit einem sehr schlechten Wirkungsgrad betrieben werden? SIe hat ja fast die doppelte Leistung einer 194, allerdings könnte sie wegen der höheren Höchstgeschwindigkeit eventell weniger Zugkraft haben, weil sie ganz anders übersetzt ist.

Was kämen sonst noch für Baureihen in Frage? Vielleicht eine BR151, aber sind diese noch zuverlässig genug, und wenn man eine bekommen kann, ist sie überhaupt noch einsatzfähig aufzubereiten.
Ich habe gerade bei Wikipedia gelesen, dass Lokomotiven bei denen die Revision abläuft abgestellt und verschrottet werden, eventuell kann man hier eine Lok retten.

Gruß Matthias

.. gelöscht ..
Hi !

Ich habe mal das Miwula angeschrieben.

https://www.youtube.com/user/MiWuLaTV/discussion?disable_polymer=1

Gruß Thomas
Hallo @

Ich finde dass einem öffentlicher Diskussion was Barbara muss oder nicht muss nicht sinnvoll, eher nachteilig für Barbara weil die HDI höchstwahrscheinlich mitlest und daher auch neue Munition angetragen kriegt.

Kopf hoch Barbara!!

MFG

Rob

Liebe Barbara,

wir, und dabei meine ich mich und alle Anderen, welche Dich unterstützen, bringen Dich und Deine 194er wieder auf`s Gleis; mit über 363 KN Zugleistung in Gerechtigkeitsauffassung transferiert, wird die HDI hier zucken müssen, oder aber, an den öffentlichen Pranger gestellt, eine viel größere Einbuße hinsichtlich Glaubwürdigkeit und Akzeptanz erleiden.
Klar, eine heftige Situation für Dich, aber in vielerlei Hinsicht betrachten Dich viele Menschen als Vorbild und als Vorstreiterin; das wird ausschlaggebend sein !
Du hast viel zu viele Symphatisanten, als das es nicht gelingt !
Keep moving; keep fighting !
-und einen dicken "Durchhaltekuss" !

LG Eric
Hi !

Vielleicht kommt ja auch was vom Miwula.

Hier erstmal die Antwort auf meine Mail mit dem Link und meinem Video.

Hallo Thomas,
Vielen Dank für Deine Mail! Ich schau mal, wer bei uns gerne die Petition unterschreiben möchte. Vielen Dank für den Einsatz und Frau Pirch drücken wir alle Daumen.


Viele Grüße und nur Gutes aus dem Wunderland,
Theresa Sander
 
Miniatur Wunderland Hamburg GmbH
Kehrwieder 2-4

20457 Hamburg | Germany
 
Hallo,

habe mich mal schlau gemacht ob der Motorleistung. So wie es aussieht ist die Lok von Barbara die einzige noch betriebsfähige 194.5 mit dem "Siemens Upgradepaket" auf 6000 PS, somit ist der Schaden noch höher als bei einer anderen 94/1020.

Mich hat übrigens mal die eigene KFZ-Haftpflichtversicherung geschnitten, weil der Unfallgegner (ein LKW) bei der selben Firma versichert war - das war der lukrativere Kunde. Die zuständige Sachbearbeiterin hatte sogar die Straßenverkehrsordnung extra "neu" interpretiert. Ich habe mit der sofortigen Kündigung der Vertrags geantwortet und bin zum Billigsbieter gegangen was ich nicht bereue. Die machen kaum Werbung aber zahlen termingerecht. Klar, das ist größenordnungsmäßig eine andere Liga. Aber dennoch, es gibt solche und solche...

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

was meinst du mit "Siemens Upgradepaket"? Die Motoren der 194.5 sind m.W. denen der Baureihe 150 recht ähnlich. Da die Baureihe 150 noch nicht fertig entwickelt war wurden die Motoren damals von Kraus-Maffei in den letzten Serie der 194 verbaut. Daher haben die später als 194.5 bezeichneten Lokomotiven die hohe Leistung und die höhere Endgeschwindigkeit.

Die Museumslok E94 279 (194 579) in Kornwestheim ist ebenfalls eine 194.5, die Lok ist aber im Moment nicht betriebsfähig. Die DB hat leider im Moment an einer betriebsfähigen E94 leider kein Interesse obwohl die Lok von Kornwestheim auch im Güterzugdienst gut einsetzbar wäre (so wurde das zumindest bis zur Abstellung 2005 regelmäßig so gemacht).

http://www.deutsches-krokodil.de/1998-2003.htm

Grüße
Markus
Hallo,

Stellungnahme von HDI auf der Facebook Seite 16.10.2017 - 19:40

Zitat - Antwort-Nr.: | Name: HDI

Liebe Community,

seit mehreren Tagen bekommen wir verstärkt Anfragen zur Schadenregulierung mit der Lokführerin Barbara Pirch. Wir können euren Unmut über den vorliegenden Fall nachvollziehen. Die Lebensleistung von Frau Pirch ist unbestritten.

Wir stehen mit Frau Pirchs Rechtsanwalt in Kontakt und haben heute - wie gestern angekündigt - mit ihm telefoniert. Warum nur mit ihm und nicht mit Frau Pirch direkt? Weil der Kontakt üblicherweise über den jeweils eingeschalteten Anwalt erfolgt.

Mehr können wir derzeit nicht sagen.

Wir kümmern uns.

Viele Grüße,
Jana vom HDI Facebook-Team



Na hoffentlich regt sich da was...

Gruß
Kolomna
Hallo,

nun registriert also offensichtlich die Social-Media-Truppe der HDI , dass sich da für den Versicherungskonzern Ungemach zusammen braut - und sieht spontan Handlungsbedarf zur Schadensbegrenzung, um der erkannten Gefahr der öffentlichen Anprangerung entgegenzuwirken.

Widerlicher geht es wohl kaum. Ich bin da jedenfalls an der Stelle, wo ich nur sagen kann, dass ich gar nicht genug Finger habe, die ich mir jetzt in den Mund stecken möchte, um soviel zu k.....

Gruß Torsten, der die Petition auch unterzeichnet hat und Barbara mit noch mehr als den benötigten Fingern - mögen viele Daumen darunter sein - wünscht, dass da endlich die erforderliche Bewegung in die Sache kommt.
Hallo allerseits, weiß jemand hier im Forum wie Crowdfunding funktioniert? Vielleicht lässt sich über den Weg auch Geld sammeln.
VG, Ralf
Gerade von Modellbahn Kramm den Newsletter zur Petition bekommen.  Auch die machen  mit, super.
Gruß Björn
@74 und alle

Ich auch, Ich hoffe das Babara bald ihre verluste und kosten  erstattet bekommt!
@ 73: startnext.de ist so eine Plattform. Über die habe ich schon 2 Bands bei der Produktion ihres Album unerstützt
Info u.a. auch direkt an Barbara:

Auf http://www.drehscheibe-online.de gibt ja auch einen Thread zu diesem Thema. Allerdings haben sich dort bisher weder Barbara noch deren Freundin Marion zu Wort gemeldet:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8332367

Was mich dort wundert, dass dort ein User mit dem Nickname 118 640 - 2 einfach Dinge aus Facebook von Barbara zitiert, ohne zu wissen, ob dies von Barbara auch dort gewollt ist und auch gibt der User noch nicht mal die Quelle an, sodass es so aussieht, er sei Barbara. Die sonst so übertrieben peniblen Moderatoren wurden mehrfach darauf aufmerksam gemacht, scheint aber niemand dort zu interessieren:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8332367,8332555#msg-8332555

Grüße Andreas
Hi !

Hier noch eine Möglichkeit Barbara zu helfen.

https://www.google.com/maps/contrib/11843413601...555!3m1!1e1?hl=de-DE

Das einzig blöde ist man muss einen Stern geben sonst wird man nicht weitergeleitet.  
Gruß Thomas
Hallo Barbara,
wenn die HDI einen neuen Tonfall anschlägt, ist das ja schon mal ein Anfang. Vielleicht sind dort ja doch schon einige Kündigungen zu viel eingegangen.
Und Negativschlagzeilen mögen solche Konzerne auch nicht unbedingt. Könnte ja auch zukünftige Kunden verschrecken.
Den Diskussionsfaden bei DSO habe ich auch gefunden.
Neben viel Zuspruch gibt es dort aber auch Beiträge wie z. B. des Users "Gartenbahndirektion" , die einfach nur peinlich sind.
Da fällt mir sofort wieder der legendäre Satz Einsteins über das Universum und die menschliche Dummheit ein.
Ich drücke weiterhin die Daumen!
Gruß, Thomas
Hallo Thomas

Du hast ganz vergessen, dass Einstein auch zugegeben hat, dass er sich beim Universum nicht sicher ist.

Hallo alle Zusammen

Die HDI hat sich in diesem Fall auch selbst ins Bein geschossen, neben negativer Schlagzeilen und eventuellen Kündigungen hat sie ja auch noch selbst den Schaden um ein vielfaches vergrößert indem sie sich nicht um schnellstmögliche Regulierung bemüht haben, sondern eine Hinhaltetaktik versucht haben. Oft geht es leider auf, hier ist wohl wirklich mal der Gesetzgeber gefragt.


Bei KFZ-Unfällen ist es heutzutage ja meistens so, dass wenn man das Auto nach einem Unfall bei geklärter Schuldfrage zum Gutachter seiner Wahl gibt, dieser eigentlich auch sofort mit einem Rechtsanwalt zusammen arbeitet, der die Regulierung übernimmt, denn die Versicherungen versuchen das hoffentlich unwissenden Unfallopfer eigentlich in 99,9% der Fälle irgendwie über den Tisch zu  ziehen. Es gibt nur sehr wenige bis keine Versicherung die sich hier ehrlich verhält. Die HDI gehört auf allen Fällen nicht zu den ehrlichen.

Früher wurde bei einem Unfall noch der Wertverlust ausgeglichen, weil das Fahrzeug ja mit dem Unfall nicht mehr unfallfrei ist und damit im Wert gemindert wurde. Heute gibt es so einen Mist wie Alt-Gegen-Neu, bei dem man dem Unfallopfer nicht den ganzen Schaden bezahlen will, weil er durch den Neuen Kotflügel ja ein besseres Teil hat, als das wo der Unfallgegner reingefahren ist. Wie kommt man nur auf so kranke Ideen.

Die Idee mit der BR103, da dachte ich, dass es toll wäre, wenn so eine Maschine in privaten Händen überleben würde, denn ich finde diese Maschine einfach sehr schön, wie wohl auch viele andere Modellbahner. Bei den jüngsten Farbvarianten dürfte man sich allerdings einig sein, dass die dann doch mehr als schief gelaufen sind. In privater Hand könnte so eine Maschine außerdem wieder eine richtig schöne Lackierung bekommen. DIe 103 ist für den Güterzugdienst natürlich nicht geeignet, sie ist auf Geschwindigkeit ausgelegt und mit 6x5T Anzugskraft ist sie nicht dafür geeignet um schwere Güterzüge zu ziehen und Güterwagen sind für Geschwindigkeiten über 120km/h auch nicht geeignet. Schnellgüterzüge wären natürlich eine ganz tolle Sache, aber das ist nicht wirklich wirtschaftlich, weil man dafür geeignete Wagen braucht.  

Crowdfunding würde in diese Bereich wohl nicht funktionieren, da hier sehr viele Menschen mitmachen müssten, oder jeder einzelne einen ziemlich großen Geldbetrag einsetzten müsste, der leider von den meisten Menschen nicht mehr ganz Schmerzfrei abzugeben wäre.
Beispiel für ein leicht fehlgeschlagenes Crowdfunding ist Locomore, hier wurde ja auch darüber berichtet. Hier wäre ein viel höherer Geldbetrag notwendig gewesen, um Anlaufschwierigkeiten auszugleichen und es hätten auch mehr Wagen angeschaft werden müssen, als im Täglichen Einsatz sind, so dass Ausfälle kompensiert werden können. Außerdem wären bei Locomore auch ein oder zwei Loks sinnvoll gewesen, ein Fernzug setzt sich ja nicht nur aus Wagen zusammen.


Ich denke, recht viel mehr als das Unterzeichnen der Petition und andere darauf aufmerksam machen kann man im Moment als Unterstützung nicht tun. Ich hoffe, dass alles gut ausgeht und die Maschine bald wieder 2000 Tonnen über die Gleise schleppen kann und ich würde mich freuen, wenn irgendwann mal zufällig die 194 an mir vorbei fährt.

Gruß Matthias


Hallo,
gestern noch eine Mail von Modellbahn Kamm erhalten. Auch die beteiligen sich an der Petition.

Gruß
Holger
Hallo,

geschäftstüchtige Arnoldianer oder Fleischmänner würden jetzt ganz, ganz zügig die Blaue Mauritius in Epoche VI als "Barbara-Pirch-Gedächtnisedition" neu auflegen und 50€ vom Erlös jeder Lok auf ein hier schon angedachtes Spendenkonto überweisen...

Grüße,
Rico

P.S.: Könnte man nicht den "HDI-Platz" mit Klebefolie temporär in "E94-Platz" umbenennen?
Rico, daran habe ich auch schon gedacht. Bei der
01 150 ging es ja auch. Märklin hat sich doch auch mit einem Sondermodell an der Aufarbeitung beteiligt

Gruß
Holger
Servus an Alle...

Habe Gestern auch eine Mail von Modellbahn Kramm bekommen, zwecks Petition....

Hatte aber am Sonntag schon Unterschrieben....

Gruass Peter
Es kommt Bewegung rein... Siehe Screenshot anbei

Viele Grüße,
SX1-Norbert


Die von schnorpser zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 79 | Name: Barbara

Nein, ich habe es natürlich nicht gern, wenn sich jemand als meine Person ausgibt. Aber das ist im Augenblick nur eine Nebensache.



Hallo Barbara,

als Deine Person gibt sich bei DSO meines Wissens niemand aus. Es werden allerdings die Facebook-Posts kopiert, die Quelle aber auch deutlich genannt. Falls Dir das nicht recht ist oder ich da etwas übersehen haben sollte, kannst Du Dich gerne an mich wenden - ich trage das dann an den zuständigen DSO-Moderator weiter.

Malte
(bei DSO nur Moderator für das Bahn & Medien-Unterforum...)
Hallo an Alle,

ich habe die Petition von Frank Forsten weitergeleitet bekommen. Habe natürlich auch unterschrieben.
Barbara, ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen, dass das alles ein gutes Ende findet! Lass dich nicht unterkriegen!

Dann hast du bestimmt auch wieder mehr Zeit für deine tolle Modellbahn.

pikomaNe
Zitat - Antwort-Nr.: 86 | Name:

Es kommt Bewegung rein... Siehe Screenshot anbei


siehe http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1009019#aw71

Gruß
Rainer
Moin,

Jana (#71 = #86):
   "Wir stehen mit Frau Pirchs Rechtsanwalt in Kontakt...",
oder doch Sacha:
   "Wir befinden und im Persönlichen Austausch mit Frau Pirch..."
aus
  »8. Die HDI antwortet…«
http://www.dasbesteaussocialmedia.de/2017/10/d...f-fb-unter-beschuss/ ?

Mir kocht das Blut,
StaNi
Zitat - Antwort-Nr.: 87 | Name: MWD

als Deine Person gibt sich bei DSO meines Wissens niemand aus


Doch sehr wohl und zwar genau hier:
https://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?003,8332367,8332555#msg-8332555
Der User 118 640 - 2 zitiert hier ohne Quellenangabe incl. "Es grüßt Euch! Barbara" und man geht davon aus dieser User sei Barbara selbst. Auch wurde dies schon in anderen Beiträgen auf DSO reklamiert und wurde dies gemeldet, sonst dermaßen penibel, wenn es drauf ankommt, aber keine Reaktion seitens der Moderation.

Mittlerweile hat dieser User eine weitere Stellungnahme aus dem Fratzebuch von Barbara zitiert.

@MWD/Malte: Ich meine übrigends in keinsterweise Dich als DSO-Moderator mit penibel, sondern besonders einen der sich als Zeuge Desiros ausgibt.

Grüße Andreas

Edit/Ergänzung: Danke an MWD/Malte #92 für die Ergänzung im DSO-Beitrag!

@ Andreas: Jetzt besser?
Moin,
Auch DM-toys beteiligt sich an der Petition.
Ich habe heute über die App die Nachricht bzgl. der Petition bekommen. Mit Bild von Barbaras Lok mit angehängten Kesselwagen.

Gruss,
Gerd
...der auch unterschrieben hat.
Hi im Forum,

wobei man aber betonen sollte, daß "Nietenreko", Jörg-Martin, einer der schon länger in DSO schreibenden Foristen ist, der zwar vielleicht die Etikette nicht so ganz "intus" hat, aber Barbara damit nur helfen wollte, indem er ihren Text reinkopierte. Der auch mehrmals im Thread für sie Partei ergreift, die Petition mit gegengezeichnet hat, ebenso wie der "BOS", Stefan. In dem Thread, trennt sich, wie so oft in letzter Zeit dort, wieder mal die Spreu vom Weizen... - und es ist seeehr viel Spreu und nur noch wenig Weizen! Aber das ist eines der generellen DSO-Probleme, weshalb schon viele, darunter auch "meiner einer", DSO inzwischen den Rücken gekehrt haben...

aber ich möchte nicht den Thread kapern und zu sehr abschweifen; ich habe gestern bereits unterzeichnet und hoffe ebenfalls, wie viele andere hier, daß es dir, Barbara in irgendeiner Weise hilft, weitermachen zu können!

Viele Grüße und Kopf hoch
Roland
unterschrieben


Dickes Daumen drücken für Barbara


VG Jörch
@ Trainworld: Es ging bei dem von Andreas kritisierten Beitrag aber um den Beitrag vom User "118 640 - 2", und nicht um den von Nietenreko.

Ansonsten: Auch ich habe natürlich die Petition unterschrieben und hoffe auf eine gute Wendung.

Viele Grüße
MWD

Mein erster Beitrag hier im Forum.
Ich habe die Petition auch unterschrieben und wünsche Barbara einen hoffentlich baldigen glücklichen Ausgang.

Viele Grüße
Rüdiger
ich habe eben auch unter schrieben !

an barbara
wünsche dir viel glück und alle daumen drück für eine gute wendung deines falles 1

mfg
skywalkerin


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;