1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Welche Klarsichtfolie für die Leerbox?

THEMA: Welche Klarsichtfolie für die Leerbox?
Startbeitrag
Holger_D - 07.10.17 22:29
Liebe Forumianer,

wahrscheinlich eine ziemlich dumme Frage, aber egal:

Um Modelle (speziell Schlepptenderloks) künftig leichter aus ihren Boxen nehmen zu können, möchte ich dünne Klarsichtfolien einlegen. Fragt sich nur: Welche? Woher bekomme ich sie?

Hat jemand Tipps für mich?

Danke und liebe Grüße

Holger

Hallo Holger,
Haushaltsfolie=Frischhaltefolie o. ä.

Grüße Michael Peters
Hallo Holger,
ich benutze Gefrierbeutel oder Müllbeutel und schneide mir passende Stücke.
VG
Pierre
Hi
Malerabdeckfolie tut auch gute Dienste und babt nicht so wie Frischhaltefolie. Schachteln und einlagen kann man sich auch selber basteln. (dies nur im Zusammenhang mit der Folie weil´s auf dem selben Bild ist).
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich benutze Frischhaltetüten. Die sind besonders dünn und fein. Passend geschnitten lässt sich aus einer Tüte eine Menge an Auspackhilfen gewinnen!!

Das costas fast ganix! Und funktioniert perfekt!

Beste Grüsse

Michael
Klebt Frischhaltefolie nicht an den Modellen? Ich könnte mir vorstellen, dass dies nicht gerade gut für die Beschriftungen der Modelle ist.

Grüße Andreas
Hallo,
ich nehme auch Mülltüten und schneide mir passende Stücke. Die Folie ist schön dünn und klebt nicht am Modell.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Andreas,

nein, da klebt nix. Zumindest nicht bei den von mir verwendeten Frischhaltetüten.

Beste Grüsse

Michael
Hi,

ich nutze die dünne Folie aus dem Fleischerfachhandel, die die Mädels dort z.B. zur Abtrennung von Schinkenlagen verwenden.

Dünsten nicht mehr aus, da lebensmittelecht.

Berry

Moinsens,

und wer es süß mag schenkt sich oder der Holden ab und an MON CHERIE. die dünne Folie um die Schachtel und innen eignet sich auch gut dafür.

Geht sicher auch mit anderen Pralinen, aber hier gibbs Allolol.....

VG
Richard
Hallo,
in hiesigen Gefilden erscheint Samstags immer eine in Folie eingeschweißt Werbungsbatterie.
Diese Folie ist sehr geschmeidig und sollte sich gut dafür eignen.
Habe selbst aber keine Erfahrung damit gesammelt.

Gruß Dietmar

Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Jungs,

habt recht herzlichen Dank für die ebenso zahl- wie hilfreichen Antworten!

Viele Grüße

Holger


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;