1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: ? zu Hobbytrain Loks mit Sound

THEMA: ? zu Hobbytrain Loks mit Sound
Startbeitrag
N-forever - 02.10.17 21:39
Hallo,

bin am überlegen, ob ich mir den Vectron mit Sound kaufen soll. Hat schon jemand Erfahrungen mit Soundloks von Hobbytrain? Schätze mal den Vectron hat noch niemand?

Lohnen sich da 215 Euro? Ich meine wir reden von Hobbytrain...

fragt
Uwe


Hallo Uwe,
habe heute den Vectron mit Sound gekauft.
Schönes Teil, aber nach ca. 20 m Fahrt war der Decoder defekt.
Läßt sich nicht mehr ansprechen, auch Reset geht nicht.
Gruß Wolfgang
Hi Uwe !

Ich habe die 189 von Hobbytrain mit Sound, dass war die erste und letzte mit Sound von Hobbytrain.
Der Sound im Fahrbetrieb ist zu schrill, dass nervt richtig, ok Stillstandgeräusch sowie die Makros gehen noch so.
Ich finde das Geld kann man sich sparen.

Gruß Thomas
Moin,

ein Freund hat den Taurus. Fand ich jetzt nicht so schlecht. Der Flm Taurus klingt allerdings besser.

Ich hoffe das mein Sound Vectron bald kommt. Dann werd ich berichten.

Gruß Moritz
Ich habe eine E 310 mit Sound. Nach einen Decoder-Reset funktioniert der Sound zwar noch, doch nicht mehr synchron zur Fahrgeschwindigkeit und nur noch als Einzelgeräusch. Fa. Lemke konnte den Sound auch nicht mehr richtig einstellen.

Gruß
Peter
Hallo,
lest doch bitte mal CV 8 aus, was da für ein Decoder drin ist. Evtl. kann man ja noch was verbessern...

Viele Grüße
Carsten
Hallo zusammen,
von meiner Seite brauch ich nicht jede Lok mit Sound. Sicher ist schon ganz nett Bremsgeräusche, Motorgeräusche usw, ist auch einen Frage des Preises ca.60€ mehr für eine Lok mit Sound auszugeben.
Mir fehlt noch eine Dampflok mit Sound und dann ist es auch gut!
LG
Bernd
Hallo Carsten,

Decoder und Soundprojekt sind von D&H. Lt. Aussage von Hr. Johann ist der Sound bei D&H nicht mehr erhältlich.

Gruß
Peter
Hallo Peter,
für die BR181 ist ein Projekt da, wenn ich Wikipedia richtig deute, dann ist das die E310. Wenn du willst kann ich dir das gerne mal aufspielen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

also wenn das von DH ist dann kontaktiere doch bitte mal DH - das gleiche gilt für Sound von Zimo.
Die jeweiligen Decoderhersteller können Dir sicher helfen.

Vielleicht sind nur ein paar lokspezifische Zuordnungen nach dem Reset verdreht, und selbst wenn die Firmware oder das Soundprojekt zerschossen wären, kann man das ja wieder aufspielen.

Grüße, Peter W.


Hallo,

Taurus und Vectron haben ZIMO-Sound: http://www.1zu160.net/neues/news.php?id=3844

lg
ismael
Hallo Ismael,
noch besser, dann könnte man ja auch das neue, verbesserte Taurus-Projekt aufspielen.

Viele Grüße
Carsten
Hallo,

also der Trend geht ja hier eher zu "Nein"? Dann warte ich wohl mal auf die ersten Vectron Erfahrungen

Gruß
Uwe
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name:

Decoder und Soundprojekt sind von D&H. Lt. Aussage von Hr. Johann ist der Sound bei D&H nicht mehr erhältlich.



Hallo Peter (putzzwerg),

das Projekt der BR181 existiert m.M. nach immer noch.

Schreibe bitte eine Mail an D&H zu deinem Problem.
Unklar ist auch, woher deine zitierte Aussage stammt.

gruß
hajo

Hallo Carsten,

vielen Dank für Dein Angebot. Ich melde mich die Tage mal bei Dir.

Gruß
Peter
Hallo, also ich habe heute die 193 locomotion mit Sound bekommen und bin begeistert vom Sound. Sie lief auch schon langer als 20 Meter und das ohne Probleme. Es ist auch zu 100 % ein Zimo Sounddecoder eingebaut..
Lg
Step
Hallo,
bin der aus Beitrag 1, dessen Lok schon am ersten Tag defekt war. Habe problemlos von meinem Händler ein neues Modell bekommen.
"das wäre ein Ausrutscher, nicht die Norm." Auf Nachfrage betr. Hobbytrain-qualität.
Auch ich bin mit den Fahreigenschaften und dem Sound zufrieden. Ob er der Wirklichkeit entspricht, kann ich nicht beurteilen.
Also Kaufempfehlung!
Gruß Wolfgang

Hallo Zusammen,
also dass zumindest der " Locomotion-Vectron " mit tollem Sound ausgestattet ist hört sich schon mal verdammt gut an. Wenn mir vielleicht jetzt noch Jemand von Euch etwas zu dem Sound sowie den Fahr-und Zugeigenschaften des " TXL-Feuer-Taurus " sagen könnte, würde mir das unheimlich weiter helfen, da ich mich mit dem Gedanken trage eben diesen Taurus als meine erste Hobbytrain-Lok in meinen Fuhrpark aufzunehmen. Gerne auch per PN.

Viele Grüße und Dank im Voraus
Thomas

Hallo Zusammen,
möchte nochmal nachfragen ob denn schon Jemand von euch etwas über die neuen Tauruse mit Sound bezüglich Zug und Fahreigenschaften sagen kann, vielleicht ja sogar ein kurzes Video hier einstellen kann. Würde gerne als erste Hobbytrain-Sound-Lok den TXL-Feuer-Taurus kaufen sofern
es hierzu schon klare Aussagen gibt. Gerne dazu auch Aussagen per PN

Vielen Dank nochmal im Voraus und Gruß
Thomas
Moin,

Ich habe jetzt endlich meinen Sound Vectron. Hört sich richtig gut an. Deutlich besser, als der Ht Taurus, den ich gehört habe. Klare Kaufempfehlung

@Thomas, der Txl Taurus zog zumindest 10 IC-Wagen in der Ebene problemlos.

Im Vergleich zu den vorherigen Tauri hat er aber schon Gewicht verloren.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

vielen Dank erst mal für Deine Ausführung zu dem TXL-Taurus, ich werde ihn mir auf der Messe in Stgt. ansehen und wohl dann auch kaufen. Ist er doch von der Optik sehr ansprechend und kommt den Fleischmann-Tauri´s sehr nahe.

Viele Grüße
Thomas
Moin Thomas,

gerade fiel mir noch etwas zum TXL Taurus ein: Der Übergang von der Front zur Seite ist nicht sonderlich gut bedruckt. Aber von der Seite gesehen eine sehr schöne Lok.

Ich kann dir leider keine Bilder machen, da ich den Taurus nur live testen konnte...

Gruß Moritz
Hallo,

nun habe ich mal einen Sound Vectron bestellt. Der Sound ist schon ok, allerdings knattert die Lok selber wie ein Rasenmäher in beiden Richtungen, schon bei minimalster Fahrt. Taumeln kommt noch dazu. Geräusch ist lauter als der Sound.
Entweder Getriebeschaden, oder schlampig zusammengebaut.

Danke ich bin bedient für heute Hobbytrain? Nie wieder.

Gruß
Uwe
Moin Uwe,

das kann ich von meinen Vectrons nicht behaupten. Meine fahren gut. Werde mir jetzt sogar einen 2. Sound Verton zulegen.

Vielleicht solltest du deinen mal umtauschen.

Nie wieder Hobbytrain? Dann verpasst du viele tolle Modelle.

Kannst du dann überhaupt noch Loks kaufen? Ich hatte auch schon mit neuen Loks von Flm, Mtx, Arnold und Brawa Probleme... Du kannst von einem Modell nicht auf alle anderen schließen. Und gerade Hobbyrain entwickelt jede Serie auch weiter, sodass sie immer besser werden.

Gruß Moritz
Hallo Moritz,

leider habe ich ausschließlich Murks mit Hobbytrain Loks. Zu laut, zu heiß, taumeln, knattern.....eine Verbesserung der Technik erkenne ich nicht.
Klar gibt es bei anderen Herstellern auch Gurken, hält sich bei mir aber in Grenzen.
Ich halte auch von Getrieben, die ausschließlich aus Plastik sind nicht viel. Keine Ahnung warum


Mich ägert aber immer mehr, das man für viel Geld nur noch Schrott bekommt.....

Gruß
Uwe


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;