1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 24

THEMA: Anlagenbilder, egal ob in Bau oder fertig - Teil 24
Startbeitrag
Gebhard - 28.09.17 16:08
Hallo,

hiermit eröffne ich den 24-sten Teil des Threads. Der Vorgängerthread war http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1001196&start=4

Ich habe im sichbaren Teil meiner Anlage alle Magnetartikelantriebe der Weichen durch Servos ersetzt. Nur da, wo es konstruktiv nicht ging, habe ich die Antriebe umgekehrt eingebaut.Die Antriebe sind nun nicht mehr zu sehen. Anbei einige Bilder.

Viele Grüße

Gebhard

Die von Gebhard zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,

Hier mal ein Bild meiner Anlage. Wie man sieht noch Großbaustelle. Der Schraubendreher diente nur als Gewicht damit der Bahnsteig beim Testfahren an Ort und Stelle bleibt. Denn Bahnsteig habe ich aber mittlerweile ausgetauscht gegen einen Baden Baden.

Grüße aus Niedersachsen
Bernd

Die von bernie0 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
@Gebhard: welches Gleismaterial hast du verbaut?
LG
Günter
Hallo Gebhard,

nette Anlage hast Du da gebaut!

VG
Christian
Hallo,
schließe mich an.
Gratulation zu der sehenswerten Anlage.
Optisch ein Augenschmaus,
Technik kann ich nicht beurteilen.
Gruß Dietmar
Hallo Günter, Christian und Dietmar,

freue mich, dass euch meine Anlage gefällt.

@ 2: Das Gleismaterial ist von Fleischmann (Picolo).

@4: Die von mir eingesetzte Technik ist auf meiner Website www.gk-moba.de beschrieben. Das Kapitel mit den Servos muss noch ergänzt werden.

Viele Grüße

Gebhard
Moin
Na  da werde ich auch mal von meiner im Bau befindlichen Anlage Bilder zeigen


Die von Hobbyinsider zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammeN

Habe die Tage ein wenig den Grasmaster eingesetzt und etwas Gras für Sonneberg wachsen lassen.

Gruß aus der Löwenstadt


Ingo

Die von Jim K zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo alle miteinander!

Anbei ein paar Fotos meiner Anlage. Nach mehreren Jahren in der Schachtel sind die kleinen Japaner und die Preiserlein endlich an der frischen Luft. Die Jungs von der Stadtreinigung können sich nun um den illegal abgelegten Müll beim Containerterminal kümmern!

Die von Dr. Nick Riviera zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N´abend zusammen

Für zwischen durch: Ein paar Bilder von mir, bzw. von meiner Anlage.

Päppelt mich auch ein bisschen auf. Wollte mein Dach vom Lokschuppen vollenden. Ist aber komplett verzogen. Keine Ahnung, warum. Ich vermute, jahrelange falsche Lagerung und durch das aufkleben von nur einer Seite mit Schmiergelpapier, hat das Dach den Rest gekriegt. Jetzt heißt es für mich, Ruhe bewahren.

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Rudi,

sehr schöne sommerliche Bilder! Dein Schuppendach wird schon....
Auch von mir mal Bilder zwischendurch, fast ohne Eisenbahn...

Gruß
Gabriel

Die von GSH zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

Hobbyinsider: schöne Bilder, das wird was. Nur das Tunnelportal wirkt etwas unmotiviert....

Nick: schöne Herbststimmung!

Rudi, wirklich schöne Bilder, besonders die Flußszene!

Gabriel: schaffe, schaffe, Hüsel baue.....

VG
Christian

Hallo Gabriel

Ja, das denke ich auch. Ist halt nur das Dach von 23 Unterständen.   Der Korpus des Lokschuppen ist bestimmt schon 12/13 Jahre alt. Und das Dach natürlich auch. Da das Dach über Jahre wohl falsch eingelagert war, hat sich das Polystyrol an den Ende nach oben gewölbt. Zum allgemeinen anschauen habe ich es immer einfach nur lose aufgelegt. Und heute wollte ich den nächsten Schritt machen und das Dach in drei Segmenten abnehmbar montieren. Und dann das. Kam wohl noch das aufkleben des Schleifpapier als Dachpappe-Imitat negativ dazu. Habe vorhin schon mal Lösung Möglichkeiten ausprobiert. Eine ist die mit Polystyrol-Versteifung unter dem Dach. Und zack: schon eine Verbesserung. Habe leider Versäumt, die Katastrophale Anfangssituation festzuhalten. Aber die Verbesserung kann ich schon mal zeigen.

Da hast Du es besser. Deine Häuser sind noch im Bau.
Schöne Bilder. Es muss nicht immer ein Eisenbahnmotiv sein.

Gruß
Rudi    

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Rudi,

wäre es ne Idee an mehreren Punkten mit jeweils zwei Magneten das Dach zu befestigen?
Oder ist die Spannung im Dach zu hoch?

Gruß Kai
Hallo Kai

Mit den Magneten hast du mich auf eine Idee gebracht. Könnte tatsächlich funktionieren. Werde mich die Tage mal konkret drum kümmern. Erfolgsbilder zeig ich dann.
Danke nochmal für den Tipp.

Gruß
Rudi
Mit der BR 82 und dem Polakbausatz "Waage" (9604 für 6€) beginnt meine Herbst/ Wintersaison.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend zusammen

Ich muss mich hier auch mal mit reinhängen. Dazu ein paar Bilder von meinem Kopfbahnhof.
Das letzte Bild ist fast eine Gesamtübersicht vom Ende der Gleise(Prellböcke). Das zweite Bild
zeigt den Anfang des Bf. Die anderen Bilder sind in den Hinterhöfen entstanden.

Gruß Werner

Die von Weka zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

N'abend Werner

Sehr schöne Hinterhof Aufnahmen. Hat was.
Auch das Bild mit dem Gleisbereich und Fabrik ist Klasse. Schöner, großzügiger Kurvenverlauf der Gleise. Wirkt sehr harmonisch und rund.

Gruß
Rudi
Hallo Werner,
den großartigen Bahnhof kenne ich doch ... aus Stuttgart?! Bist du dieses Jahr wieder dabei? Und kannst du bitte mal einen Plan einstellen?
Danke und gute Grüße,
Rainer
N´abend zusammen

Hab mich vorhin mal an den Esstisch gesetzt und diesen kleinen Unterstand gebastelt. Zu einen, da es so etwas nicht zu kaufen gibt, zum zweiten, um mich wieder langsam ans Thema Gebäudeselbstbau ran zu wagen. Schließlich möchte ich ja unter anderen meine Talstation der Standseilbahn bei meinen nächsten Projekt komplett selbst bauen.  

Gruß
Rudi

Die von BGL-Rudi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Abend,

bei mir steht jetzt auch der Rohbau, der Fahrbetrieb ist möglich und die ersten Gebäude sind Gebaut bzw. im Bau.

Gruß
Kurt

Die von Kuddel1109 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Habe mir eine Olympus OM-D 5 Mark II zum Testen für 3 Tage ausgeliehen.
Tolles Angebot, kaufte mir im Mai eine OM-D 10 Mark II, war ein Einzelstück+Cashback,  (Set für 425€), inzwischen ohne Verlust wieder verkauft.
Eine Aktion bei der jetzt auch mein Käufer profitierte.

Die z.Z. ausgeliehen Objektive machen Spaß, werde aber noch sparen müssen, bis dahin gibt es auch eine Nachfolgekamera .
Objektive: 12-100mm 1:4 IS PRO und ein 17mm

Mehr Bilder bei Flickr unter 1zu160

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Klaus,

warum so dunkle Bilder?

Viele Grüße
Enrico
Hallo Enrico,
war mein erster Versuch mit der neuen Kamera, wollte jetzt mit Adobe Elements 2018 (Testversion) eine Schnellkorrektur vornehmen, dauert ewig.

Auch keine Lösung.

Nach der Kamera-Testphase werde ich mit der Bildbearbeitung beginnen.

Mit Faststone kann ich schneller arbeiten, leider gibt's es keine Kalenderansicht und das korrigieren über Schatten und Lichter dauert.

Suche noch ein besseres Programm!
Bin für Hinweise dankbar!

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin, zwar keine Anlage aber ein kleines Foto bzw. Video-Segment habe ich derzeitig im Bau.

Ein kleines video dazu auch hier https://www.youtube.com/watch?v=3crH9yBzsOM

Die von Tokachi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Halo zusammen,

anbei nochmal ein paar Bilder meiner Anlage. Die Bilder enstanden auf einem 70er Jahre-Fremo-Treffen, daher sieht man einmal ein paar andere Fahrzeuge als sonst, auch wenn sich bei den Motiven nicht viel getan hat.

Viele Grüße

Dirk



Die von Dirk zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Dirk,

schöne Anlage, gut verarbeitet!

Gruß Christian
Guten morgen Dirk

Auch wenn es die alt bekannten Motive sind, schau ich sie mir immer gerne an. Und so ein Schienenbus oder Dampflok sieht bei dir sowieso klasse aus.

Gruß
Rudi
Dirk,

wie immer beide Daumen hoch  !

Auf so einem Treffen wäre ich auch gerne mal wieder dabei.

Grüße
Hallo Klaus #21
Die Frage von Enrico nach den dunklen Bildern betreffend, versuche die Bilder vom Stativ als Zeitaufnahmen zu machen. Ich weis ja nicht ob du deine Kamera auf Manuelle Aufnahme einstellen kannst. Dort hast du dann die Option Zeit und Blende vorzuwählen. Das Ergebnis kannst du vor dem Auslösen am Monitor überprüfen und gegebenenfalls nachjustieren. Blende bringt größere Tiefenschärfe und Zeit bringt Helligkeit. Musst halt ein wenig experimentieren.

Gruß elber
Hallo Rainer
Geplant war Stg. schon, aber Krankheits - und Arbeitsunfallbedingt  haben wir leider absagen
müssen. Mal schauen, vielleicht klappt es nächstes Jahr.
Einen Plan kann ich mal einstellen, dauert noch ein paar Tage.

Gruß Werner
Hi Dirk !

#25

Wie immer ein absoluter Hingucker klasse.

Gruß Thomas
Hallo N-Dirk,
Du hast eine p. N.
Gruß
H-W
#30

Hallo Werner, danke für die Rückmeldung. Da wünsche ich dann erstmal gute Besserung!
Und für einen Plan würden sich sicher hier einige Kollegen interessieren.

Gute Grüße,
Rainer
#29
Hallo Elber,
hatte die Kamera nur leihweise, jetzt fotografiere ich mit dem iPad und da kann ich keine Zeit oder Blende einstellen.
Mit dem iPad klappt das Hochladen nicht, muss die Bilder auf den PC übertragen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Klaus,

Es gibt für das IPad kostenlose Apps, mit denen man aus den geknipsten Bildern .jpg machen  kann sowie die Pixelzahl und den Komprimierungsfaktor, also die Dateigrösse anpassen kann . Sogar mehrere Dateien in einem Rutsch (Batch, s.u.) Ich habe momentan nur mein iPad für ein paar Tage nicht zur Hand.
Ich meine die App heißt Batch (sicher) Convert ( unsicher).
Das Dumme ist nur, dass man dann in der Foto App und beim Hochladen nicht erkenn, welches das konvertierte und welches das original Bild ist ,
Hat bei mir mit probieren trotzdem funktionierte.

Grüße,

Andi
von unterwegs

Hallo Andi
ein Bild habe ich jetzt umständlich umgewandelt und im vorigen Thread eingefügt, morgen habe ich einen Termin (iPad) im Store, werde den Trainer fragen.

Danke für die Info, die Moba zu fotografieren ist schwieriger, wenn der Raum dunkel ist, suche noch eine bessere Lösung, als die Fahrradlampe.


Gruß

Klaus
Klaus,

gib dann bitte Bescheid, was der Trainer meinte.

Evtl hier:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=951240&start=3

Im OTwurde zumindest das konvertieren schon mal besprochen.

Danke, Andi
Hallo Klaus

Zwecks Ausleuchten. Versuch es mal mit einem Baustrahler. Gibt es mit verschiedenen Watt Angaben.  Muß man auch nicht direkt auf die Anlage richten. Indirekt beleuchtet reicht meistens schon. Hat bei mir zumindest immer gut geklappt.
Nur so als Tipp.

Gruß
Rudi
Hallo Rudi
ich denke an eine andere Beleuchtung, möchte die Farben und Helligkeit ändern können.
Habe bereits 3 Led-"Lichterketten" für 15€ im Einsatz, leider sind die nicht besonders hell.


Heute habe ich in der BMW-Welt eine interessante Beleuchtung gesehen, über den Fahrzeugen war ein Licht-Panel? ca. 6x1m groß, bei dem ein Himmel mit wandernden Wolken zu sehen war.

Nachtrag:

iPad - Foto mit Stellwerk fotografierte ich mit dem iPad, schnitt die Aufnahme unter 2500 Pixel zu, konnte das Bild mit der Funktion "zum Eintrag hochladen" einfügen.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo Klaus
Ich bearbeite meine Bilder im Programm  "Jasc Paint Shop Pro 9" ,ein Foto Bearbeitungs Programm mit dem ich sei Jahren zufrieden bin. In diesem  kannst du auch malen, beschriften und vieles mehr. Größe ändern und Helligkeit einstellen, kein Problem. In dem Beispielbild siehst du die vielen Möglichkeiten.
Du warst ja schon mal bei mir, wenn du Lust hast zeige ich dir das vor Ort. Habe auch eine CD mit dem Programm. können wir auf dein PC übertragen.
Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
mit meinem iPad und IOS 11 werden die Aufnahmen zu groß, es gibt unter Kamera-Einstellungen 2 Möglichkeiten (hochauflösend und "normale Auflösung),
wenn ich mit der geringen Auflösung fotografiere und das Bild geringfügig zuschneide klappt es.

Bis IOS 10 wurden die Bilder im jpg.-Format gespeichert.

Mit dem iPad kann keine CD verwendet werden.

Nachtrag: Bildschirmfoto ist die Alternative, die haben eine geringere Auflösung.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Moin Klaus,

Wie wird deine Bahn/der Raum aktuell beleuchtet? Ich denke, dass da eher das Problem zu suchen ist.

Viele Grüsse Christian
Hi,
ja genau. Photo heißt Licht. Deswegen sehen auch die Module, die im Garten fotografiert werden am besten aus. Fehlendes Licht kann man nur schwer mit Objektiven oder Software kompensieren. Außerdem produzieren Profikameras erst mal riesige Dateien, die Deinen PC lahm legen und die Du vermutlich gar nicht brauchst.
Grüße
Sebastian

kann ich nur bestätigen, im Innenraum muss viel Licht sein, sehr viel! Für einige Aufnahmen hatte ich schon ein selbst gebasteltes Beleuchtungsbrett mit mehreren Energiesparlampen a 15W über der Anlage aufgehängt. Für gezielte Motive verwende ich auch schon mal einen Strahler, je nachdem direkt oder indirekt.
Ein anderes Beispiel, in das Zimmer leuchtet am Nachmittag schon mal die volle Sonne rein, da geht das mit dem fotografieren recht gut, ohne Sonne so gut wie gar nicht.

VG Christian
Kaufte mir von Helios eine Table Top Leuchte.
Wieder über das Forum dazugelernt.😊

Habe jetzt das Foto an meinem Windows-PC gesendet, dauert ca. 1 Stunde und mit Faststone in JPG umgewandelt.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Bild einfügen klappt nicht

Kaufte mir

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  Hallo,

habe mein erweitertes BW wieder an den Kopfbahnhof angeschlossen,und alles funktioniert in bewährter analoger Technik.Zur Feier des Tages gab es eine Lokparade.Nun folgt noch der E-Lok Bereich ,und dann werde ich noch einige grüne Kleckser positionieren-und später noch Mastlampen und Sonstiges.Der Kohlenbunker muß auch noch hergestellt werden.Anbei Handy-Foto.Will ja keinen Fotopreis bekommen

Gruß Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,
das sieht alles nach einen gut durchdachten Plan aus. Saubere Arbeit und viel Betrieb. Bin auf weitere Baufortschrittsfotos gespannt. Weiter so.,
Viele Grüße
H-W
Danke Hans-Werner.Na ja,sauberer könnt das schon sein,aber an die Profis hier im thread komm ich lange nicht ran.Bin vielleicht noch zu ungeduldig.
Mal schaun,wie es mit den Baufortschritten weiter geht.Bin ja jetzt Rentner....

Viele Grüße

Frank
Guten Morgen und Frage mal an alle, die hier Bilder eingestellt haben:
Wie kann ich mehr als drei Bilder in einem Post einstellen? Bin bzgl. des Hinweises "Editiermodus" etwas ahnungslos.
Danke schon einmal.
Schönen tag wünscht
Andreas
Du kannst deinen Beitrag, nachdem du ihn geschrieben hast editieren, dann kannst Du auch mehr Bilder anhängen.
Gruß Björn
Guten Mooooorgen,
rechts unten in blau bei deinen jeweiligen Einträgen findest du die Funktion.

Gruß Dietmar
Hallo zusammen,

bei mir hat das grosse Schottern begonnen.
Zum Glück ist mein Bahnhof in 3 Segente zerlegbar und ich kann die Einzelteile einzel bearbeiten.
Das ganze in 1,6m Höhe wäre arg anstrengend.

Das 1. Segment ist nun fertig und das 2. steht bereit.

Bis auf eine Weiche habe ich nur Peco Material verbaut.
Genau diese eine (Fleischmann) Bogenweiche bereitet mir jetzt Sorgen. Wie kann ich diese Einschottern, ohne das die Mechanik durch Wasser und Leim schaden nimmt?
Für Vorschläge wäre ich dankbar.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Georg
Die Flm Weiche mußt du zuvor an der Stellschwelle mit ein wenig Getriebefett sichern so das da kein Leim Wasser Gemisch eindringen kann. Die Weiche selbst brauchst du nur außen beischottern. Danach kann das Fett wieder entfernt werden.
Aber Achtung!!! es kann vorkommen, das in die Stellschwelle  einige Schottersteinchen lose reinfallen, die das anliegen der Weichenzungen verhindern. Immer schön sauber halten!
Gruß elber

Edit: Warum hast du für die Bogenweiche nicht auch Peco verwendet?
Hallo zusammen,

Ich habe meine "Verteilerplatte" fertig gemacht und angebracht. Nun kann das Holz für die Trassen besorgt werden und mit dem Bau des Schattenbahnhofs.

https://abload.de/img/img_20171016_155530f6um4.jpg

Grüße Pascal
Hallo Elmar,

es war, wie so meist, ein Platzproblem.
Ich benötigte für meinen Kopfbahnhof ein Ausziehgleis.
Der Radius der Peco Bogenweiche hätte die geschwungene Bahnhofseinfahrt unmöglich gemacht.

Die Fleischmann Weiche (rot im Plan) war die einzige im Radius 1/2 mit leitendem Herzstück.
Eine Köf fährt ohne Probleme darüber.
Bei mir ist der Sichtwinkel relativ flach, da der Bahnhof sich in 1,6m Höhe befindet.
Dadurch fällt der "Stilbruch" nicht sonderlich auf.

Die Weiche wird nur außen geschottert. Ich habe schon über ein Kreppband zum Schutz der Bodenpartie nachgedacht. Oben sollte eigentlich kein Problem sein, aber das mit dem Fett ist eine Idee. Es soll halt kein Wasser und Leim eindringen.

Gruß, Georg

Die von Georg E. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Morgen Georg
Ich vergaß in meinem Beitrag zu erwähnen, das auch der Stellhebel gesichert werden muß. Wenn da Leim rein kommt muß vermutlich die Weiche zerlegt und gesäubert werden.
Gruß elber
Hallo elber,

die Seite mit dem Stellhebel wird nur sparsam beschottert, der diese fast nicht einsehbar ist.

Gruß, Georg
Hallo,

ich bastel gerade an einem Fabrikkomplex und hänge mal Bilder an.

Gruß Tjorben

Die von Tjorben zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 59 | Name: Georg E.

... wird nur sparsam beschottert, da diese fast nicht einsehbar ist.

solange wohnst du schon im Schwäbischen, dass sich diese Sparsamkeit auf dich übertragen hat?

... sind ja bedenklich Entwicklungen ...

Beste MobaGrüße
bis nächsten Donnerstag
Gerhard
Hallo Gerhard,

das muss an der Luft liegen. 😊

Gruß Georg
Hallo
Einfach einige Fotos von dieser Woche von meinem herausnehmbaren Teil.
Gruss Böbu

Die von Böbu zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hey zusammen, ich habe heute wieder ein kleines Bastelprojekt beendet und möchte es auch gerne präsentieren. Nun können meine Preiserlein auch telefonieren.

Das ganze Miniprojekt findet ihr auf meiner Webseite:

http://www.guetzel.de/?page_id=544

Gruß Till

Die von Laurius zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

hier ist der neueste - und hoffentlich, was mich betrifft, auch der letzte Stand meiner Anlage:

Etwas wehmütig trenne ich mich von meiner Kleinanlage, die zu 2/3 fertig gebaut ist. Nachdem ich voller Begeisterung 2 Winter lang gebaut habe, haben mich andere Hobbies so in Anspruch genommen, dass ich auf den Weiterbau verzichtet habe. Die Anlage hat gut verpackt die letzten 4 Winter gut abgedeckt, warm und trocken auf dem Schrank verbracht, deshalb müssten wohl Schienen und rollendes Material wieder richtig in Schwung gebracht werden.
Maße 145 x 60 cm, gebaut nach dem Vorschlag "Spillnacken Landesbahn" von Helge Scholz, veröffentlicht in "Anlagenpläne mit Pfiff" vom Eisenbahnjournal Sonderheft 2/2006.
Die Segmentdrehscheibe ist per Hand verstellbar, mit Stromversorgung der Schiene. Das Lokschuppentor wird per Bowdenzug bedient. Die Weichenantriebe haben beleuchtete Laternen. Die Gebäude Bahnhof, Lokschuppen, Wohnhaus mit Schuppen, Gasthaus und Imbisswagen   sind beleuchtet, aber noch nicht ans Stellpult angeschlossen.
Dokumentation der Verkabelung vorhanden.
Vorgesehen sind weiter eine Sandverladeanlage in einen Minihafen (Anleitung für Rutsche in Literatur, Schute ist fertig) sowie zwei Kleingärten und ein Sägewerk (Gebäude schon gebaut), ein Waldstück nahe dem Sägewerk. Die Abgrenzung zum "Schattenbahnhof" sollten hohe Bäume übernehmen.
Näheres in den Kleinanzeigen.

Schönen Sonntag noch!
Albrecht

Die von tatihulot zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Albrecht,

das ist aber schade, vielleicht entsteht ja wieder was neues.
Meine "Schweinchenrosa"-Landschaft wächst langsam aber sicher :)



Die von andi_01 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

vermute mal, wenn das Schweinchenrosa einer passenden Vegetation weicht kommt da eine sehenswerte Anlage dabei raus

VG Christian
Das ist doch die neue Anlage Lilli Fee Edition Damit wil man auch Mädchen für das Hobby Modelleisenbahn gewinnen.

Grüße Andreas, der hofft, dass andi_01 Spass versteht. Ich freue mich jedenfalls auf Bilder vom weiteren Baufortschnitt der Anlage.

Möchte auch ein Paar Mädchen begeistern.

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen,

ich bin neu hier und echt begeistert von den tollen Bildern und Leistungen die hier gezeigt werden.

Hier nun mal paar Bilder von mir.

Hoffe es gefällt:)?



Die von Helmasch zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo zusammen

Schöne Bilder die hier gezeigt werden. Ich bin noch lange nicht so weit, habe heute die Felsen fertig. Und schon mal die Berg Baude mit Klohäuschen zur Probe aufgestellt. Vielleicht gefällt's

@ Helmasch sind die Straßen mit einer Walze gemacht?

Schönen Abend
Uwe

Die von uwe-64 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Vielleicht gefällt's



oh, jaaaaa

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
die Felsen sind echt klasse:)
Super Arbeit.

Die Strasse ist bei mir durch Gibs entstanden, nach der Trocknung wurde die Strucktur mit einer Nadel eingearbeitet (gekratzt) und danach eingefärbt. Dieses hat viele Tage gedauert;)
Auch der Zaun wurde aus Pflanzen erstellt und ist ein Eigenbau ohne Zukauf:)
Der Marktplatzt ist auf die gleiche Weise entsanden wie die Straße.


Viele Grüße zurück

Respekt und danke für die Info

Gruß Uwe
@Uwe,
Danke:)))))
Deine Felsen finde ich auch echt toll!!!
Ich bin auch noch ganz am Anfang und freue mich natürlch rießig über sowas positives wie von dir:)))))

@all

Klasse das es so ein Forum gibt. Man kann viel lernen und austauschen:))))
Hallo,

@70
finde auch, dass da schon die Arbeit, das Pflaster zu gravieren schon eine riesen Leistung ist !! Und sieht auch gut aus.

@71
Und auch die Felsen finde ich sehr gut gelungen!

VG Christian
Vielen Dank @Christian:))))))
N'abend Uwe

Kann mich an das Lob der anderen nur anschließen. Echt klasse Felsen. Wenn das Umfeld nachher auch so gut aussieht, dann aber. Bin mal gespannt.

Gruß
Rudi
Dankeschön für eurer Lob.
Das Umfeld wird noch ein bisschen dauern. Bin noch im überlegen ob vor den Felsen weniger Bäume und noch einen kleinen Bauernhof mit hin bekomme. Für einen Haltepunkt muss auch noch Platz sein. Da muss ich noch sehen ob es nicht zu viel wird.

Schöne Grüße
Uwe
Hallo!

Felsen, schöne Landschaften und detaillierte Ausstattung ist bei mir noch in weiter Ferne Ziel der Anlage ist ohnehin ein möglichst realistischer Betriebsablauf, Anlagendetaillierung kommt an zweiter Stelle.

Schon lange wollte ich die Bilder meiner letzten Stellprobe des Bahnhofs Keltenhain (RKE) und des Sbf Col d'Argent (XSCA) einstellen, jetzt tue ich es einfach mal Die Stellprobe ist in Epoche IV, fahre alternativ auch V oder V/VI (Produktfarben gibt es bei mir bis heute...).

Immerhin kann ich fahren, deshalb habe ich interimsweise auch die doppelte Kehrschleife im Sbf einseitig zu einem Kreis aufgelöst (Markierung Zielzustand im Bild). Gleisfreimeldeanlage und Stellwerk ist in Betrieb

Da ich derzeit keinen sicheren Ort vor den Nachwuchseisenbahnern habe, die gerne dort mit ihren Wagen spielen, ist der Bau ohnehin angehalten... Kümmere derzeit primär um Fahrzeuge, Gebäude etc.

So um die Verbesserung und Digitalisierung meines PIKO Güterumschlags, den ich hier beschrieben hatte: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...=g%FCterumschlag#aw8

Viele Grüße,

Simon


https://sites.google.com/site/keltenbergbahn/



Die von Mr.Rail zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo
Bild einfügen 107. Versuch mit dem iPad.

Snapseed hilft bei vorhandenen Bildern nicht weiter.

Jetzt habe ich doch noch eine Datei gefunden, 300KB,
Weiß aber nicht mehr wie.👹🔪🛤🚂📷😬,  finde nur 🚋🚞🚝

Gruß

Klaus

Die von KK zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,
einige Fotos von meiner Ruhrgebiet Anlage.
- Zwei Kühltürme für Gas aus der Kokerei (Vorbild Kokerei Zollverein und Hansa)
- NME Bergwerk (nur für Wasserhaltung und Witterung)
- Entphenolungsanlage (Vorbild Zollverein°
Gruss    Luc


Die von Fabry* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten morgen zusammen,

Aktuell gestalte ich mein linkes Übergangsmodul, welches als Blickfang eine Tankstelle enthält. Dort gehören natürlich auch Autos dazu, so zum Beispiel der ARAL Tanklaster von Lemke. Nun möchte ich aber nicht durchschnittlich 10€ pro Auto ausgeben und außerdem ist selber machen ja viel befriedigender. Deshalb möchte ich euch in diesem Tutorial erklären, wie ich aus einfachen Modellen kleine Hingucker für eure Anlage gestalte.

Weitere Bilder und Infos findet ihr auf: http://www.guetzel.de/?page_id=589

Die von Laurius zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
hier mal meine Baustellen.

Gruß Dietmar

Die von didi3003 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

jetzt mein neuer Kohlebansen für das BW. Anbei mal noch ne Frage:Gern würde ich nach einigen Anfragen meinen Gleisplan hier einstellen,weiß jedoch nicht wie ich das-außer mit Zirkel und Lineal-bewerkstelligen soll,da ja fast nur Flexgleise verwendet wurden,und mit Stift,Zirkel,Lineal nach alter Herren Sitte dürfte sehr aufwendig sein,das Gezeichnete "in den PC" zu kriegen.Gibt es da nen Tipp?

Gruß Frank

Die von Womo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Frank,

pinne die Pläne an eine Wand und fotografiere sie bei guter Beleuchtung ab. Oder mach Bilder der Anlage von einer Leiter herunter.
Diese Fotos kannst Du dann hier (nach passender Verkleinerung) einstellen.

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

das sind gute und machbare Ideen
Vielen Dank.

Gruß Frank
Hallo N-Freunde

Ich möchte noch ein paar Bilder meiner fast fertigen Anlage beisteuern.
Das auf den Bildern zu sehende BW wurde dem Bahnbetriebswerk Altenkirchen nachempfunden,
gebaut aus Pappkarton, beklebt mit Ziegelsteinfolie.
Die Drehscheibe ist eine umgebaute Märklin Z Scheibe.
Der Rest ist Umfeld.

Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Helmut,

sehr schön, bitte mehr Bilder.

VG
Markus
Hallo Markus.

Hier Bilder der Ortschaft Burglahr nebst Umland
aus meiner kleinen Welt.

Die von perron zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo perron,

alter Schwede sieht das geil aus. Das Dorf/die Stadt könntest du noch etwas lebendiger machen. Trotzdem aller erste Sahne

Gruß
Flo
Hallo perron,

hier ein Meister am Werk?

VG Christian
Hallo Helmut

Da wird es echt schwer zu Schwachpunkte zu finden.  
Absolut spitze. Super Stimmungungsvolle Bilder. Mir gefällt es auf jeden Fall.

Gruß
Rudi
Hallo Helmut,
sehr schöne, stimmige und authentische Gestaltung. Das ruft nach mehr Fotos.
Grüße
H-W
Hi Rudi !
#94

Doch einen habe ich gleich im ersten Bild gefunden, den Schultheiss Minibiertransporter.

Nee nee keine Kritik, geht ja auch garnicht bei dieser Umsetzung einfach nur schön.

Gruß Thomas

Guten Abend,

ich möchte mal ein paar Bilder meiner Fortschritte der letzten beiden Wochenenden zeigen.
Im mittleren Teil vorn war ja noch eine große Baulücke. Dort ist jetzt das Vereinsheim des hiesigen Modellbahnvereins platziert (noch im Rohbau), daneben ein Wohnhaus ähnlich dem das dort tatsächlich steht. Dann folgt noch ein Stahlhandel mit Überladekran und großer Halle. (Die Halle ist ein Kartonbausatz, die bleibt als Platzhalter erstmal stehen. Reserve für ein weiteres Projekt)

Außerdem habe ich meinen mit vielen Wellen aufgeklebten Hintergrund komplett entfernt und die Rückwand komplett neu in hellblau gestrichen.

Gruß
Carsten



Die von ckuhnertb zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Carsten,

gut umgesetzt!

VG Christian
Hallo Carsten

Hab deinen alten Hintergrund gerade nicht im Kopf aber der aktuelle find ich nicht schlecht. Da kommt auch die Oberleitung schön zur Geltung. Und der Rest sowieso.

Gruß
Rudi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;