1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Sammelbestellung bei SB Modellbau Olching

THEMA: Sammelbestellung bei SB Modellbau Olching
Startbeitrag
Westerland - 23.09.17 11:43
Guten Morgen zusammen,
ich durfte gestern bei meinem Fachhändler zufällig eine alte BR 151 von Fleischmann live erleben, die vom Besitzer auf einen Glockenankermotor von SB Modellbau aus Olching umgerüstet wurde. Laut des Hobbykollegens war dazu weder fräsen, noch löten erforderlich. Alte Krücke raus, Austauschmotor einsetzen und losfahren.

Das Ergebnis war absolut überzeugend. Kein Vergleich mit dem ollen 3-Poler.

Nun ist das Vergnügen mit rund 90,00 € pro Lok ja nicht ganz billig aber es lohnt sich trotzdem.

Mein Ansatz wäre eine Sammelbestellung, da man bei SB Modellbau 10% Rabatt und 3% bei Gewährung des Bankeinzuges bekommen kann.

Ich würde 4 Umbausätze benötigen.

https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=gruppe&path=/00000211

Sehr interessant ist das ganze natürlich für den Problemmotor der Ost V100, für den es ebenfalls einen Austauschmotor bei SB Modellbau gibt:

Hier mal einige Beispiele für Umbausätze, die keine Fräsarbeiten oder ähnliches erfordern:

- Arnold E 19
https://www.sb-modellbau.com/details/N-Motorisierungssatz-Arnold+E-19

- Fleischmann Ost V100 und alle Varianten davon
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2065

- Fleischmann West V 100 / BR 212 / BR 211 / ÖBB 2048 / Am
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&pat

- Fleischmann BR 110 / E 10 / BR 111 / BR 115 / BR 139 / BR 140 (mit Schwungmassenausbuchtung)
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2012

- Fleischmann BR 218 (mit Schwungmassenausbuchtung)
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2023

- Fleischmann 141
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2

- Fleischmann 101
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2049

- Fleischmann ICE 1 / ICE 2
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2056

- Fleischmann 151 (mit Schwungsmassenausbuchtung)
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2073

- Fleischmann 103
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=2075

- Minitrix V80
https://www.sb-modellbau.com/index.php?page=details&path=3081

Das sind alles nur Beispiele für die vielen Umbausätze, die keinerlei Nacharbeiten erfordern. Es gibt für fast jede N-Lok eine Umbaulösung auf der Website von SB Modellbau.

Wer verbindliches Interesse hat, der schreibt das einfach in diesen Thread und ich wende mich dann an SB Modellbau, damit wir einen attraktiven Preis bekommen.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Mathias,

die Qualität der Umbauten ist doch allgemein bekannt, du kanntest sie noch nicht?

Was ich bei den Rabattangaben von SB aber nicht ganz verstehe, beziehen sich die gewährten % auf die gesamte Zahl der Umbausätze pro Kauf oder pro Typ (Artikelnummer)

Bis dato habe ich mir mein Umbausätze per Vorbestellung immer mit 10% Messerabatt auf einer Messe abgeholt. 10% gibt es da schon ab 1 Teil und Porto fällt auch weg.

Die 3% extra bei Lastschrift könnten natürlich interessant werden, trotz zusätzlichem Porto für die Weiterleitung durch dich, aber doch auch erst ab 3 Umbausätzen.
Wenn du jemanden vor Ort hast für den du mitbestellen kannst sieht das natürlich besser aus

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Qualität der Umbauten ist doch allgemein bekannt, du kanntest sie noch nicht?


Hallo Detlef,
ich kannte die Qualität von SB Modellbau natürlich schon. Mir war aber unbekannt, dass es mittlerweile so viele Austauschmotoren gibt, wo man den Originalmotor ohne Zusatzarbeiten gegen den Glockenankermotor austauschen kann.

Dieser Punkt war mir neu.

Viele Grüße,
Mathias
Halo Mathias,

das mit den Austauschmotoren und dem einfachen "alten raus - neuen rein" ist natürlich ein prima Geschichte, aber, du musst schon ein Modell mit Schwungmasse haben sonst paßt der Austauchmotor nicht. Die Mehrkosten für diese Motoren sind absolut ok, schließlich bekommet man auch ein passendes Messinggewicht mitgeliefert.
Die Motoren gibt es aber z.Z. auch nur für Fleischmann Modelle (spur N), oder?
Von da her werde ich wohl bei den konventionellen Umbausätzen bleiben (müssen).
Und wenn man da erst mal 2 Stück der Kategorie III gemacht hat, mit einem handgeführten Bohrschleifer (Proxxon, Dremel) ist das auch kein Hexenwerk mehr.

Und bei Bedarf noch ein passendes AEM Modul dazu.

Gruß Detlef
Hallo Mathias,

falls das so funktioniert, würde ich mich mit einem SB-Ne. 1046 beteiligen. Ich vermute zwar, dass die Portokosten den Vorteil aufwiegen, aber schauen wir mal. Regulär kostet der 1046 bei SB 81,00€.

Jens
Hallo Jens,

du weißt aber das das kein einfacher Plug & Play Austauschmotor ist, der 1046 muß konventionell eingebaut werden.
Schwierigkeitsgrad II -> da wirst du auch ein wenig feilen oder fräsen müssen
dann wird der Motor klassisch eingeklebt.

Die einfachen Tauschmotoren die Mathias meint erkennst du am Schwierigkeitsgrad I (PP), wobei eben das (PP) wichtig ist und auf den einfachen Tauschsatz hinweist.

Gruß Detlef
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Ich vermute zwar, dass die Portokosten den Vorteil aufwiegen, aber schauen wir mal.


Hallo Jens,
wir bekommen 13% auf die Listenpreise. Damit läge Dein Motor bei 70,00 € zzgl. Fracht. Keine Riesenersparnis aber immerhin 11,00 €.

Ich arbeite bei einem Logistikunternehmen und wir haben dort sehr gute Paketkonditionen. Da sollten zu den 70,00 € max. 5 € dazukommen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,
habe jetzt das "offizielle" Feedback von SB Modellbau. Man gibt uns 13% Rabatt und eine portofreie Lieferung.

Das heißt konkret ihr könnt 13% vom Listenpreis abziehen und wenn ihr die Motoren nicht in Bremen abholen könnt, kämen noch 4,90 € für ein versichertes DHL-Paket hinzu.

Lohnt sich schon ab dem ersten Umbausatz.

Aktueller Stand sind 8 Umbausätze.

Viele Grüße,
Mathias
Sag mir bescheid,

wann es losgeht und wohin ich überweisen soll.
Hallo,

wann es losgeht würde mich auch interessieren. Vielleicht bestelle ich auch etwas.

Gruß
Marco
Hallo Marco, hallo Jens,
ich schlage ganz konkret vor, noch bis zum Wochenende zu warten, da wir am Freitag unseren Bremer Modellbahnstammtisch haben.

Ich komme dann auf euch zu.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Marco, hallo Jens,
es hat sich ein weiterer Interessent gemeldet, der noch bis Mitte nächster Woche braucht um seinen genauen Bedarf zu ermitteln. Da dieser Forumskollege mehrere Austauschmotoren benötigt, werde ich also erst Mitte nächster Woche in Olching bestellen.

Ich hoffe, dass ist in Ordnung.

Aktuell liegen wir damit bei mehr als 10 Austauschsätzen.

Viele Grüße,
Mathias
Alles gut.

Gruß
Marco
Hallo zusammen,
ich habe gestern zwei gebrauchte Vorführantriebe zum halben Preis bekommen:

1x ArtikelNr.:2012
N Motorisierungssatz für Fleischmann BR 110 / E 10 / BR 111 / BR 115 / BR 139 / BR 140 (Rahmen mit Schwungmassenausbuchtung)

1x ArtikelNr.:2013
N Motorisierungssatz für Fleischmann BR 110 / BR 111 / BR 139 / BR 140 (Rahmen ohne Schwungmassenausbuchtung)

Da ich nur eine Lok aus die Bauserie habe, die eine Variante mit Schwungsmasse ist (merkt man mit Originalmotor leider kaum) ist der Artikel 2013 nunmehr über. Wer Interesse hat, der möge sich bitte melden.

Der Umbau auf den Antrieb 2012 bei meiner BR 139 war wirklich innerhalb von 5 Minuten erledigt. Gehäuse ab; Platine lösen, alten Motor raus, neuen Motor rein, Platine und Gehäuse wieder drauf.

Das Ergebnis ist wirklich überzeugend. Die Lok läuft mit dem Motor von SB Modellbau gleichmäßiger und total leise. Dazu ein wirklich seidenweiches Anfahren, wie es der olle 3-Poler von Fleischmann noch nie so richtig konnte.

Was mir aber wichtig war, dass mit dem Glockenankermotor die Zugkraft nicht leidet. Und das war bei meiner 139 nicht der Fall. Und die war schon mit dem Fleischmann Motor eine sehr zugstarke Maschine.

Ich habe mich jetzt dazu entschlossen, in zwei Schritten alle meine Fleischmann 3-Poler gegen Glockenankermotoren zu ersetzen. Kostet leider eine Stange Geld aber das ist mir die Laufruhe und -güte wert.

Außerdem sind die Fleischmann Motoren bei mir die einzigen Motoren, die regelmäßig durch unangenehmes Bürstenfeuer auffallen und dann ausgebaut und im Ultraschallbad gereinigt werden müssen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
sorry, das ich mich da so reinhänge, aber was bedeutet Umbau auf Glockenanker für Digital?
Können die Decoder mit dem Motor umgehen, oder nicht. Da war doch mal was, dass das nicht bekömmlich für die Motoren (oder Decoder) war.....

LG
Manuel
Hallo Manuel,
ich habe eine BR 232 mit Glockenankermotor vor etwa 10 Jahren gebraucht gekauft und betreibe sie seitdem mit Selectrix Digital.

Die Lok läuft bis heute einwandfrei und es gibt bei Selectrix sogar extra Decodereinstellungen für Glockenankermotoren. Bei DCC und SX2 übrigens auch.

Von daher lassen sich die Motoren von Faulhaber und Maxon auch digital betreiben.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,

ich bräuchte auch noch mehrere Umbausätze, die ich gerne auf zwei Runden verteilen würde. Wie hast Du den zeitlichen Ablauf geplant? Erste Bestellung Ende der Woche, ist klar, und die zweite dann?

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hi Mathias,
danke!
LG
Manuel
Hallo Manuel,
Glockenankermotoren sollten hochfrequent angesteuert werden, wenn die digital betrieben werden. Bei allen mir bekannten halbwegs aktuellen Decodern ist diese Einstellung Standard.

Viele Grüße
Carsten
Hallo Bernhard,
im ersten Schritt werde ich meine ältesten 5 Fleischmann Loks im Rahmen der Sammelbestellung umrüsten; meine BR 139 habe ich ja gestern schon auf Glockenanker umgestellt.

Leider sind die Kosten ja nicht ganz unerheblich. Von daher werde ich dann erst einmal Erfahrungen sammeln und der zweite Schritt wären dann die Umrüstungen der restlichen 7 Fleischmann Loks. Das aber definitiv nicht vor Frühjahr 2018.

Viele Grüße,
Mathias

Hallo Mathias,

ich bin fast sicher, dass Du nach der Umrüstung Deiner alten Schätzchen nicht so lange warten willst , und ich wollte für die zweite Tranche eigentlich auch nicht so lange warten.

Ich werde dann nochmal in mich gehen und melde mich zum Wochenende nochmal bei Dir.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Mathias
Ich habe ebenfalls Interesse!  Freitag ist Stichtag, richtig?  
Gruß Mike
Guten Morgen zusammen,
hört sich super an.
Habe auch meine Probleme mit den Fleischmann
Motoren. Ich fahre analog mit dem Roco ASC 2000 wie ist es damit? Habe mal gehört damit kommen die
SB Motore nicht klar, stimmt das?
Gruß Micha
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Freitag ist Stichtag, richtig?  


Hallo Mike,
auf Wunsch eines Forumkollegens, der mehrere Umbausätze benötigt, warten wir noch bis zum 04.10.17.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Micha,

soweit ich mich erinnen kann stand damals im Roco Katalog beim ASC 2000 extra dabei dass damit keine Faulhabermotoren angesteuert werden können.

Grüße
Markus
Hallo!
Meine Blöcke sind alle über Uhlenbrock ABBS 412 (00) geschaltet. Die langen Züge bremsen und starten im verdeckten Bereich sehr soft. Laut Produktbeschreibung kann es bei Faulhabermotoren Probleme geben, da diese mit minimalen Strömen den Halteabschnitt überfahren können.
Fährt von euch jemand auf seiner Anlage mit den ABBS? Wie habt ihr das Problem gelöst? Denn nach einem Umbau einer BR110 hätte ich eine Lok mit gutem Motor, die aber im Blockbetrieb nicht mehr einsetzbar ist.

Viele Grüße
Jörg
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Laut Produktbeschreibung kann es bei Faulhabermotoren Probleme geben, da diese mit minimalen Strömen den Halteabschnitt überfahren können.


Hallo Jörg,
was heißt "minimaler Strom" in V und A? Glockenankermotoren laufen in der Regel schon bei 0,5V an. Von daher könnte das in der Tat ein Problem sein.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:


Ich bin fast sicher, dass Du nach der Umrüstung Deiner alten Schätzchen nicht so lange warten willst  , und ich wollte für die zweite Tranche eigentlich auch nicht so lange warten.


@Bernhard: Das ist in der Tat wohl so. Nur setzt mein Modellbahnetat da klare Grenzen. Ich habe 12 Fleischmann Loks; deren Umrüstung mal eben 1.000 € kosten würde.

Die neuen Loks wie der Taurus oder die Herkules ER20 müssen da noch etwas durchhalten. Zuerst kommen die alten "Haudegen" wie die 101, die 151, die 212 oder die 218er dran.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Mathias,
ich bin raus!
Ich habe gesehen, dass SB im April 2018 in Dortmund sind. Da will ich eh hin. Kann also noch etwas sparen.

Danke für die Mühe!
Hallo Mathias,

wenn ich mir so die Grundstimmung hier im Forum ins Gedächtnis rufe, dann wäre es vielleicht sinnvoller, erstmal die neueren Loks umzubauen. Ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, aber die ollen Dinger laufen zwar nicht so dolle digital, aber sie laufen. Neuere Loks kriegen anscheinend schneller 'nen "Kollektorinfarkt" durch Überfettung oder ähnliches.

Da ich schon einige Faulis am laufen habe, kann ich mich als Hardcore-Fan dieser Motore outen. Ich bin aktuell immer noch der Meinung, dass eine gut laufende Analog-Lok digital nur besser werden kann. Da ich noch am Einstieg in die digitale Welt bin, werde ich aber nach wie vor erst mal die Mechanik einer Lok optimieren, bevor ich versuche, durch einen Decoder schlechte Mechanik tragbar zu machen.

Meine vier neuen Fleischmänner (218 mit Schwungmasse, BR94, BR50 Kab (7182) und V200 135 (7250))  werden wohl umgebaut werden, während meine beiden Mtr- 41er wohl noch mit einem Decodereinbau vorlieb nehmen werden  müssen. Wobei: wenn ich mir den Umbau ( http://moritzlichter.bplaced.net/index.php/wer...swerk/94-umbau-br-41 )von Moritz Lichter so ins Gedächtnis rufe.....

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Hallo Bernhard,

es muß nicht immer ein Faulhaber / Maxon sein um ein besseres fahrverhalten zu bekommen.
Zuweilen hilft da auch ein Getriebeumbau - habe da einige gemacht, und damit laufen die Loks mit den GFN 3-polern deutlich besser als in der Originalausführung, auch ohne Schwungmasse.
Da fallen mir Speziell die 210 (ohne SM) und die BR50 Kab (7175 und 7182) ein, wie auch die 151er.

Natürlich gibt es auch Modelle wo es am Faulhaber  / Maxon kein vorbeikommen gibt.

Was ich demnächst auch mal versuchen werde sind Die 5-poligen Mashima Motoren, sind doch 1/4 bis 1/5 vom Angebot von SB.Modellbau. aber auch da nur in ausgesuchten Modellen (div. Arnold)

Das ganze gilt für Analog.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

kann man diese Umbauten irgendwo bewundern oder anschauen? Ich will ja nicht den tiefen Teller jedesmal neu erfinden.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Wenn ich mir so die Grundstimmung hier im Forum ins Gedächtnis rufe, dann wäre es vielleicht sinnvoller, erstmal die neueren Loks umzubauen. Ich kann es auf die Schnelle nicht belegen, aber die ollen Dinger laufen zwar nicht so dolle digital, aber sie laufen. Neuere Loks kriegen anscheinend schneller 'nen "Kollektorinfarkt" durch Überfettung oder ähnliches.


Hallo Bernhard,
von den neueren Loks macht bei mir nur die BR 203 von DB Regio Probleme. Die wird einen neuen Motor bekommen. Meine beiden Taurus Maschinen und die beiden Eurorunner ER20 sind dagegen bisher unauffällig und laufen auch mit dem original Fleischmann 3-Poler recht brauchbar.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Da ich schon einige Faulis am laufen habe, kann ich mich als Hardcore-Fan dieser Motore outen. Ich bin aktuell immer noch der Meinung, dass eine gut laufende Analog-Lok digital nur besser werden kann. Da ich noch am Einstieg in die digitale Welt bin, werde ich aber nach wie vor erst mal die Mechanik einer Lok optimieren, bevor ich versuche, durch einen Decoder schlechte Mechanik tragbar zu machen.


Das ist definitiv ein guter und richtiger Ansatz. Ein guter Decoder kann durchaus auch aus einem alten Motor noch einiges herausholen; Wunder verbringt er aber natürlich auch nicht.

Viele Grüße,
Mathias
Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: Westerland

1x ArtikelNr.:2013
N Motorisierungssatz für Fleischmann BR 110 / BR 111 / BR 139 / BR 140 (Rahmen ohne Schwungmassenausbuchtung)

Da ich nur eine Lok aus die Bauserie habe, die eine Variante mit Schwungsmasse ist (merkt man mit Originalmotor leider kaum) ist der Artikel 2013 nunmehr über. Wer Interesse hat, der möge sich bitte melden.

Hallo Mathias,
ich habe Dir eine PN geschickt.

Gruß,
Torsten
Hallo Bernhard - @30

Im Rheinland bei Stammtisch in Düsseldorf wäre ein Möglichkeit.
Getriebeumbauten und Faulhaberumbauten habe ich da zu weilen schon mal mit im Gepäck wenn jemand dran interessiert ist. der nächste ist morgen Abend.
Dürfte aber wohl ein wenig zu weit weg sein von deiner Heimat.

Das mit den Mashimamotoren werde ich wohl mal bin Weihnachten in Angriff nehmen.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

das ist in der Tat etwas weit. Ich hatte auch eher an Fotos und/oder Beschreibungen hier im Forum oder im Netz gedacht.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

moinsens,

ich habe vor längerer Zeit diverse Umbauten auf Faulhaber gemacht mit gleichzeitiger Digitalisierung, hauptsächlich Arnold-Dampfer, Roco 43/44, Trix V 36er (alte Ausführung) und auch schon eine GFN Drehscheibe.

Die Umbauten waren i,d.R. recht einfach, größtenteils wurde dabei auf die Schwungmasse verzichtet, sodass ich nur den Motor mit Schnecke bestellt habe.

mfG

Ralf
Hallo Bernhard,

Glasmachers Schnecke
http://www.1zu160.net/test/glasmachers.php
https://www.herberts-n-projekt.de/basteleien-1/br81-glasmachers/

z.Z. sind aber seitens Herrn Glasmachers keine Schnecken zu bekommen, wird sich hoffentlich aber auch wieder ändern, siehe auch:
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....;sb1=glasmachers#aw7

Motorumbau:
diverse
http://www.1zu160.net/umbau/index.php

Die Faulhaberumbauten können vor relativ einfach bist zu sehr komplex - Fräsarbeiten am Rahmen - ausfallen. SB Modellbau beschreibt das aber bei jedem Modell, Kategorien I(PP), I, II, und III.
Alle notwendigen Fräsarbeiten habe ich mit einem Proxxon Bohrer mit Fräser von Hand gemacht. mit einet stationären Fräse wäre es wohl einfacher, geht aber auch so. Das Fräsen geht von Umbau zu Umbau leichter von Hand.

@ Ralf

V36 -> ist das die die etwas eigenwillig je nach Fahrtrichtung unterwegs ist ?

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

ohne Deine Leistungen schmälern zu wollen hatte ich da andere als diese Umbauten erwartet. Beispielsweise habe ich meiner Minitrix-V60 Art.Nr 12064, original noch ohne Schwungmasse, schon Mitte der 90er-Jahre einen Faulhaber 1016 mit Schwungmasse verpasst, aber als Eigenentwicklung. Zusätzlich habe ich das Getriebe, welches glaube ich m= 0,4 war, komplett auf Modul 0,2 umgebaut und so traumhaftes Fahrverhalten erreicht. Damals gab es noch Verbeck-Modellbau, eine Top-Quelle für solche Teile. Ihm weine ich heute noch manche Träne nach.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,

die verlinkten angegeben Umbauberichte sind nicht von mir, ich habe kein Umbauberichte von Motor- oder Getriebeumbauten verfasst.
Ich kann leider nur mit den Fertigen Umbauten vor Ort dienen.

Gruß Detlef
Hallo Mathias,

ich beteilige mich an Deiner Sammelbestellung, den genauen Umfang bekommst Du gleich per PN.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo Bernhard,
Mail ist angekommen und die benötigten Motoren vermerkt. Bis kommenden Mittwoch sammele ich noch und dann geht das los.

Schönen Abend,
Mathias
Hallo Mathias,

danke für die Info.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Guten Morgen zusammen,
nachdem nunmehr die realistische Aussicht besteht, dass wir mehr als 20 Umbausätze ordern (16 sind schon fix, zwei Forumskollegen wollen sich bis Mittwoch abschließend äußern), habe ich bei SB Modellbau noch einmal nach besseren Konditionen angefragt.

Konkret nach 15% Rabatt und 3% Skonto.

Der Ablauf wird konkret so sein: ich sammle noch bis zum 04.10.17 eingehende Bestellungen und ordere dann am 05.10.17 alles bei SB Modellbau. Abhängig von der Menge, versuche ich dann, noch mehr als 13% für die Sammelbesteller herauszuholen. Außerdem werde ich bei Bestellungen mit einem Wert von mehr als 250,00 € eine Direktlieferung von SB Modellbau an den Forumskollegen veranlassen. Das spart Frachtkosten.

Sobald ich die genauen Bedingungen kenne, bekommt jeder von mir eine Mail mit dem zu zahlenden Betrag.

Einen schönen Wochenstart,
Mathias
Wow Matthias!

Da geh ich doch heute Abend glatt nochmal in mich, denn eigentlich hätte ich schon Noch Bedarf, aber das liebe Geld :)

Grus und super was du da organisierst!
Daniel
Guten Morgen Daniel,
da wir ja als Sammelbestellung unterwegs sind, lohnt es sich auch dann, wenn Du nur ein oder zwei Motoren bestellst.

Einen schönen Feiertag,
Mathias
Guten Abend zusammen,
wir haben jetzt die Menge von 30 Glockenankerantrieben erreicht. Vielleicht geht ja noch mehr als 10% Rabatt und 3% Skonto.

Ich spreche morgen mit SB Modellbau und nehme bis morgen Abend noch Bestellungen an. Am Donnerstag Vormittag geht dann alles über die Bühne und ich kann jedem die genauen Konditionen nennen.

10% Rabatt und 3% Skonto sind auf jeden Fall gesichert.

Einen schönen Abend,
Mathias
Hallo Mathias,
prima, dass du dich so für andere bemühst. Ich habe Dir eine PN geschickt.
Nochmals Danke
Gruß Andreas (bauundbastel)
Hallo zusammen,
ich habe heute die Firma SB Modellbau mit der Bestellmenge von 33 Glockenankermotoren konfrontiert und warte nun auf die Bestätigung der von mir vorgeschlagenen 15% Rabatt.

Sobald ich etwas höre, bekommt jeder der 9 Besteller von mir eine E-Mail mit den genauen Bedingungen.

Einen schönen Abend,
Mathias
Guten Morgen zusammen,
die Sammelbestellung ist raus und ich habe soeben die Gesamtsumme von über 2.500 € überwiesen. Rund 80% der bestellten Motorumbausätze sind ab Lager lieferbar und werden im Laufe der nächsten Woche an euch verschickt.

Die fehlenden 20% werden von SB Modellbau bestellt und innerhalb von 2-4 Wochen nachgeliefert.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo zusammen,
ich habe heute mit SB Modellbau telefoniert. 27 Antriebe sind sofort lieferbar und werden morgen per DPD an euch direkt verschickt.

7 Antriebe sind im Rückstand und werden nach deren kompletter Verfügbarkeit gesammelt an mich versandt. Ich werde die Motoren dann an die jeweiligen Empfänger weiterleiten. Beachtet bitte, dass dieses 3-5 Wochen in Anspruch nehmen kann.

Im Rückstand sind folgende Artikel:
1x 2010 BR 065 Fleischmann
2x 2021 BR 094 Fleischmann
1x 4011 BR 220 Roco
1x 4021 BR 181 Roco
1x 1022 SBB CE 6/8 Arnold
1x 2038 BR 023 Fleischmann

Alle anderen Motoren werden morgen per DPD auf die Reise direkt zu euch gehen.

Bei Fragen oder Problemen könnt ihr mich jederzeit kontaktieren. Ansonsten viel Spaß mit den Glockenankermotoren.

Einen schönen Abend,
Mathias

Hallo Mathias,

wenn es an die Sammelbestellung Runde 2 geht, sag bescheid. Gerne würde ich meinem Minbahn 403er und meinen Arnold 18.5 solche Motoren spendieren. Allerdings bräuchte ich jemand, der die 18er vorher entruckeln kann, damit sie mit neuem Motor gleichmäßig laufen.

Jens
Hallo zusammen,
meine Motoren sind angekommen! Alles Bestens gelaufen.
Nochmal Dank an Mathias!!!
Gruß
Mike
Hallo Mike,
schön, dass es so gut und zügig geklappt hat.

Meine Motoren sind auch heute gekommen. Das wird heute ein langer Abend auf dem Modellbahndachboden....

Viel Spaß mit dem Motoren und viele Grüße,
Mathias
Servus,

mein Motor ist auch da :) Sehr schön, das ging sogar deutlich schneller als wenn ich sonst immer alleine bestellt habe.

Für die zweite Runde spare ich schonmal :)

Besten Dank dir!

cheerio
Daniel
Tach schön,
ich Schlüsse mich an, zwei von drei Motoren sind da, einmal 2018 ausstehend. Danke nochmals für den Einsatz.
Gruß Andreas
Hallo zusammen,

auch ich habe heute einen großen Karton von Herrn Bussjäger bekommen, vielen Dank für die schnelle Lieferung und das Entgegenkommen bei den Bedingungen. Ich habe sechs von sieben Sätzen bekommen, und daran kann man auch schon sehen, dass ich schon lange von den Glockenankermotoren überzeugt bin. Schon analog haben meine umgebauten Fahrzeuge herrliche Fahreigenschaften, die jetzt nochmal getoppt werden durch die Umstellung auf Digitalbetrieb.

@ Mathias aka Westerland:  Nochmal vielen Dank für die tolle Abwicklung der Aktion

So, genug gelobt, jetzt wird weiter umgebaut!

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Danke,

mein Motörchen ist auch da. Ist das niedlich.

Jens
Hallo Jungs,
die restlichen Motoren von SB Modellbau sind gestern gekommen. Ich nehme den Versand dann morgen an euch vor.

Einen schönen Feiertag,
Mathias

Die von Westerland zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Mathias,

das ist ja perfekt! Bis Ende der Woche wollte ich die Füsse noch still halten, aber dann mal ganz vorsichtig bei Pierre Busjäger in Friedrichshafen nachfragen. Das hat sich aber dann erledigt.

Kann mich dann bei ihm nochmal für das nette Entgegenkommen bei ihm bedanken.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
Hallo zusammen,

Falls es nochmal eine Sammelbestellung geben sollte, bitte mich kontaktieren.

Ich hätte Interesse an 2-3 Motoren.

Flm Br94 / T16
Flm Br38 / P8

Grüße,  
Manuel
Hallo,
kurze Frage in die Runde - für die jetzt laufende Messe in Stuttgart hat sb Modellbau keine Aktionen? Ich habe zumindest kein Mailing erhalten.

Wenn dem so ist, dann wäre ich ebenfalls bei einer weiteren Sammelbestellung dabei...

Viele Grüße,
Torsten
Hatte jemand eine Arnold E 41 dabei und wie groß war da der Aufwand?  Der Originalmotor hat ja doch einen recht kernigen Klang...

Gruß Kai
Meint ihr, es macht Sinn ein neues Thema zu eröffnen? Es müsste ja wieder einen geben, der ggf. Bestellungen sammelt... Ich weiß ja nicht ob Mathias/Westerland das nochmal machen möchte?

Zeitraum für die Bestellung Anfang nächstes Jahr? Ich denke Dezember wird schon zu knapp, oder?

Grüße,
Manuel
Hallo Manuel,
ich bin gerade dabei meinen gesamten Schattenbahnhof neu zu bauen und daher zeitlich und finanziell stark eingeschränkt.

Ich werde daher in den nächsten Monaten nicht wieder aktiv werden.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Kai,

die E 41 hat doch den Motor und der Kardanverbindung zu den Schneckenwellen, oder?
Sollte eigentlich baugleich mit der 111er sein.
Der 111 LH Lackierung (war deutlich zu schnell) habe ich ein Mashima gegönnt. Anpassung und Einbau sehr einfach, Verbindung von Motorwelle zur Schneckenwelle habe ich erst mal mit Silikonschlauch gemacht. sonst müssen die kardanköpfe von den Motorwelle runter und aufgebohrt werden. Läuft damit super und nur noch minimal schneller als sie laufen sollte.
Kosten sind deutlich unter eine Faulhaber / Maxon.

Messe einfach mal den original Motor, gerad bei Arnold Modellen gibt es passende Motoren wo der umbau auch sehr leicht geht.

Gruß Detlef


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;