1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: Die neue Minitrix 101 mit Sound und beleuchtetem IC.

THEMA: Die neue Minitrix 101 mit Sound und beleuchtetem IC.
Startbeitrag
twingo - 20.09.17 02:14
Hi !

Hier stelle ich Euch die neue Mtx. Sound 101 vor. Die Lok ist richtig schön schwer, da sie ein Gehäuse aus Zinkguß hat. Dadurch fährt sie sehr gut und hat eine gute Zugkraft. Was man im Video auch sehen kann, sie zieht einen 10 teiligen IC Zug mit Steuerwagen ohne Probleme meine Auffahrt von circa 2,5 Prozent hoch. Sowohl gezogen wie geschoben. Allerdings wird nur für die Innenbeleuchtung der Steuerwagen sowie die Lok zur Spannungsversorgung benötigt. Da der komplette Zug elektrisch mit der stromführenden Magnetkupplung der Firma Peho ausgerüstet wurde. Da werden beide Potenziale durchgeschaltet, somit verringert sich der Schleiferwiderstand der Wagen nur auf den Steuerwagen.

https://www.youtube.com/watch?v=QvglXW_iFbI&t=28s

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

wie immer ein sehr sehenswertes Video!

Viele Grüße
Sven
Schönes Video Thomas. Hat mir sehr gut gefallen

Gruß Chris
Hallo Thomas,

konnte hier am Arbeitsplatz nur kurz "reinluschern" und hatte natürlich auch keinen Ton. Aber was ich sehen konnte, hat mir gut gefallen.
Die stromführenden Pehokupplungen hast Du, nehme ich an, selber nachgerüstet? Frage dazu, wie aufwendig ist das sowohl von der Feinmotorik, als auch von den Kosten? Gerne als PN.

Gruß aus Nordertown
Hallo Thomas

Gut gemachtes Video!
Die Beleuchtung sollte jedoch noch deutlich gedimmt werden, damit es realistisch aussieht. Am Tag sieht man beim Vorbild praktisch nichts von der Wagenbeleuchtung.

Dietrich
Hi !

Schön das Euch mein 1 : 160 Video gefallen hat.

Mit der Leuchtstärke sage ich mal, kann ich mit leben, klar etwas dunkler wäre schon besser, nur jetzt bei jedem Wagen noch einen Vorwiderstand einzulöten verkneife ich mir.

Kann mich ja noch damit rausreden der Zug kam gerade aus der Außen / Innenreinigung.

Gruß Thomas


Hallo Thomas,

entschuldige, wenn ich mich ungefragt hier einmische. Die Kupplung gibt es ausschließlich mit Klipsaufnahme. Sie wird lediglich eingeklipst, zwei kleine Bohrungen in den Wagen (Achtung, nicht gerade in die KKK) und die zwei schwarzen Litzen nach oben führen. Das war es auch schon.

Ich habe sie seit Erscheinen im Einsatz und kann sie nur empfehlen. Natürlich auch die von Carsten
Kostet bei Peho so knapp 5 EUR das Pärchen, so meine ich zumindest im Kopf zu haben.

Es gibt sie übrigens auch ohne Kabel, nur der Vollständigkeit halber. Ist ebenso empfehlenswert.


LG

Woffi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;