1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Magirus TE mit SeaLand-Container

THEMA: Magirus TE mit SeaLand-Container
Startbeitrag
[Gast] - 17.09.17 12:36


Die von zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hi Barbara !

Der sieht richtig klasse aus, gefällt mir sehr gut.
Erinnert mich an meine Kindheit, am besten haben mir von Wiking H0 die Magirus Deutz gefallen die deutschen Bullen egal ob Sattelzug oder LKW mit Anhänger.

https://www.bing.com/images/search?view=detailV...x=226&ajaxhist=0

https://www.bing.com/images/search?view=detailV...x=227&ajaxhist=0

Hört sich etwas wie Dschinghis Khan an    https://www.youtube.com/watch?v=hvy3dKuiE64

Schönen Sonntag
Gruß Thomas

Eine schöne Idee, werde ich bei Zeiten mal kopieren, da ich davon auch noch ein oder zwei liegen habe.
Der vordere rechte Reifen des Aufliegers muss gerade einen Igel oder so etwas überrollt haben
Sehr schön gemacht, besonders der Container gefällt mir.
Gruß Björn
Hallo Barbara,
der ist dir aber gut gelungen.

Ein gutes schwedisches Stichwort, suche gerade  passende Fahrgestelle aus der

Bastelkiste für einen Hängerzug und eine Sattelzug Maschine !

Bei zweiteren muss der Achsstand etwas breiter werden.

Gr. G.

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Hallo,

das macht richtig was her.

Michael
Hallo,


mir gefällt der Containerzug auch richtig gut! Noch Kennzeichen und paar einfache Schmutzlappen aus dünnen papier drunter und er ist nahezu perfekt! Spiegel und Wischer und keiner glaubt mehr an ein N Modell.

Gernot der Scania seht vielversprechend aus. Auch wenn ich ein Ostfahrzeugfanatiker bin, der würde sich auch gut mit polnischen oder tschechischen, oder einfach nur als Westtransit LKW auf meinen DDR Straßen machen

VG Eckhard

Hallo Eckhard,

hm, jo, hast du nicht einmal eine VOLVO F12 Kabine gebaut ?

Gruß
Gernot
Hallo Gernot!


Ja habe ich, ist aber schon paar Jahre her. Mir wurden dafür sogar eigens Kühlergrill's geätzt! Der Volvo war bei weiten lange nicht perfekt. Und eigentlich erkannte man nur durch das Kühlergrill, was es für ein LKW sein sollte. Dadurch habe ich mir auch nur 5 kabinen gießen lassen.

Ich hoffe schon sehr lange, daß sich mal ein Hersteller, egal ob Kleinserien oder Großserien, Hersteller an den F10/F12 ran macht. Eigentlich schade, denn der Volvo war im Ostblock genauso anzutreffen wie im Westen oder Frankreich und Beneluxstaaten. Er müßte sich also auch gut verkaufen lassen!

VG Eckhard

Die von DR Fan zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Eckhard,
die 2 orangen am Bild 9613 schauen schon super aus,
solch einen würde ich mir gerne nachbauen.

Hast du mal Bilder von dem Volvo über ?

Gr. G.

Gernot,

wenn Du mir paar Tage Zeit läßt, finde ich bestimmt noch eine Rohkabine samt Kühlergrill. Denn eine müßte ich noch haben. Wäre das was?

VG Eckhard
Eckhard,

jo, das ist ein Wort !!!!!!!!!!!!!

Bilder, viell. über eine PN

Gr. G.

Hallo Barbara,
es war keine Absicht deinen Threat zu missbrauchen, Verzeihung !!

Aber du siehst wie sich die Dinge entwickeln.

Ich habe erst mit der Suche nach passenden Fahrgestellen begonnen,
da ist noch nichts geklebt oder angepasst.

LG
Gernot
Sorry Barbara,


war so nicht gemeint! Meine Bewunderung für Deinen Magierus habe ich ja gezeigt. Aber aus der Situation ergeben sich dann eben auch neue Dinge.

Halte Deinen Faden sauber, verkehre mit Gernot per PN.

Danke VG Eckhard
Moin Barbara,

Dein Magirus ist schick geworden. Gerade die farblich hervorgehobenen sehr feinen Details geben einem Modell den letzten Schliff. Ich vermisse nur noch an der Stoßstange die zwei schwarzen Tupfen!

Die Container von SEALAND waren ja die ersten, die Ende der Sechziger nach Europa und damit nach Deutschland gekommen waren. Anfangs waren ja die US-Streitkräfte die Hauptabnehmer für die Container. Das hat mich auf die Idee mit dem GMC-Truck gebracht. Die letzten dieser Trucks wurden 1969 ausgemustert.

lg  Christian

Die von c-martens.de zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;