1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: 3. Ausgabe MODELLWELTMUELLER FOTOMAGAZIN

THEMA: 3. Ausgabe MODELLWELTMUELLER FOTOMAGAZIN
Startbeitrag
Elvis - 12.09.17 12:26
Servus Leut,

es ist mal wieder soweit. Ein neues Fotomagazin hat das Licht der Welt erblickt!  

Das nunmehr dritte Heft ist auf stolze 40 Seiten angewachsen. Zu dem Titelthema TEE von Marco Föhring gibt es 2 Artikel mit Fahrzeugalterung von Michael Siemens, Dirk Jürgensen baut einen Holzvergaser und dazu noch die komplette Geschichte meines Moduls "Der Flache Müller". Das Poster in der Mitte zeigt den VT 11.5 im Allgäu. Und dann hab ich noch ein paar Kleinigkeiten reingepackt.

Mit der Qualität des Drucks bin ich auch diesmal wieder sehr zufrieden. Es gibt allerdings eine kleine, aber nicht unwesentliche Neuerung:

Das gedruckte Magazin ist nicht mehr direkt über Magglance erhältlich, sondern kann nun für schlanke 6 EUR bei DM-TOYS im Shop bestellt werden!

https://www.dm-toys.de/produktdetails/items/Diverse_MWM03.html

Ich hoffe das macht euch den Zugang leichter und der günstigere Preis sollte nun auch keine wirkliche Hürde mehr darstellen.

Das Online Magazin ist wie gewohnt bei Magglance bestellbar und kostet mit 3 EUR etwas mehr als die ersten Ausgaben. Vorab kann man in das Magazin blättern, es wird da auch eine Leseprobe angezeigt:

https://www.magglance.com/elvismueller#MAGS
https://www.magglance.com/Magazine/17eee676abe254f36620b7a83fb86738/white

Weil es ein wenig (selbstverschuldete) Probleme mit dem Speicher bei Magglance gegeben hat musste ich die erste Ausgabe löschen und neu hochladen. Dafür ist die erste Ausgabe jetzt kostenlos erhältlich und kann ohne Anmeldung gelesen werden. Für die zweite Ausgabe ändert sich nichts. Sollte es jemals Probleme mit der Online-Version geben finden wir immer eine Lösung, in dem Fall bitte einfach melden!

Viel Spaß mit der Lektüre und geigt mir eure Meinung!  

Grüßle
Elvis

Die von Elvis zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Elvis,

das sind gute Neuigkeiten - ich freu mich


VG Jörch
Sieht ja schon fantastisch aus in der Leseprobe, muss ich mir holen, das Heft !

Gibt's nur diese Ausgabe noch ?


und Nordmodell kannte ich noch gar nicht, bin gespannt wenn die Seite mit den Bausätzen wieder in ein paar Tagen erreichbar sein soll www.modellbausatz-nord.de , mit " Nordeutscher Baustil, sächsische und preußische Bahnarchitektur in Spur N "

Schöne Grüsse

Dirk

Hallo Elvis,

vielleicht stehe ich ja ein wenig auf der Leitung... - ich hatte deine ersten beiden Hefte auch ordentlich bezahlt und bezogen. Aber nun habe ich den Obulus für's Heft 3 prompt bezahlt, komme aber irgendwie nirgends bei MagGlance an ein downloadbares pdf...

Hab' ich heute nur 'nen schlechten Tag *lol* oder kann man da tatsächlich nix mehr downloaden, nur noch lesen für die 3 Euro?

fragt grüßend
Roland
Hallo Elvis
Ich hatte ja keine Ahnung, das es diese Zeitschrift gibt. Hab die erste Ausgabe vorhin mal Quergelesen. Sehr, sehr gute Bilder was ich so auf mein Handy sehen konnte.
Vielleicht hat dm-toys in Herrenberg paar Ausgaben dabei.
Gruß
Rudi
Servus Roland,

download als PDF war nie und ist nicht vorgesehen von dem Anbieter, nur online lesen. Das Thema hatten wir glaub beim letzten Heft schon durchgekaut wenn ich mich recht erinnere...

Allerdings bietet die Mobile-Ansicht auf dem Smartphone die Möglichkeit das Heft als epub herunterzuladen. Zumindest beim ersten Heft sehe ich den Button auch. Bitte checken!

Grüßle
Elvis

P.S.: zumindest im Chrome Browser kommt man über den Umweg der Entwicklungstools auch auf dem PC an diese Version herankommen. Allerdings muss man dann ggfs. die Seite neu laden und mit dem Fenster rumspielen.

https://conversion-junkies.de/online-marketing/...sion-website-testen/


Hallo,
sind die 1. und die 2. Ausgabe noch als Heft verfügbar?

Grüße, Johannes
Hallo Elvis,

jetzt, wo du es erwähnst... - stimmt, wir hatten schon darüber geschrieben, Asche auf mein Haupt...

nun weiß ich auch wieder, woher ich die pdfs dazu habe... - nämlich "selbst gestrickt"! Und für alle, die "zu viel Zeit haben" *lach": Wenn man das epub vom Handy auf den PC lädt, kann man es ganz simpel z. B. mittels Entpacker "zerlegen" in die einzelnen Seiten, sind jpg hochauflösend mit 600dpi. Ich habe dann den Weg gewählt über Office und nach Einfügen der Bildseiten als pdf speichern/exportieren. Es mag noch mehr Wege geben, z. B. über den Ebook-Reader, wie Calibre. Aber ich habe die Erfahrung gemacht, daß die direkte Umwandlung darüber relativ verlustbehaftet ist.

Ich hoffe, du bist deshalb nicht sauer, wenn ich den Weg so beschreibe? Um zum Epub zu kommen, muß man ja vorab erst löhnen. Und mir ist ein pdf zur Archivierung und gelegentlichem "Nachblättern" einfach komfortabler und sicherer, wie ein Onlinedienst, der jederzeit mit meinen  Online-Dateien im Netz-Nirvana verschwinden kann...

meint grüßend
Roland
Servus,

ich hab grundsätzlich kein Problem damit wenn man die technischen Möglichkeiten nutzt die angeboten werden...

Enttäuscht wäre ich nur wenn die PDF anfangen zu kursieren um sich das "löhnen" zu sparen. Hier steckt ja kein Verlag dahinter, nur eine halbe Handvoll engagierte Mobakollegen welche der Meinung sind das man hier was hübsches anbieten kann. Der Obulus dient am Ende nur dazu die laufenden Kosten zu begleichen und mir das nächste Heft zu ermöglichen...

Grüßle
Elvis
Hallo Elvis,

zumindest von meiner Seite kannst du dir da sicher sein. Ich erstelle das Abbild ausschließlich für mich selbst, schon weil ich einem pdf-Format längere "Halbwertszeit" zur Archivierung zutraue als den E-Book-Formaten. Und da ich inzwischen viele andere Fachzeitschriften, wie die Miba und das EJ, von der "analogen" in die digitale Form getauscht habe, passt dein hervorragendes Werk gut ins Archiv...

grüßt
Roland
N'abend Elvis
Habe heute in Göppingen die aktuelle Ausgabe erworben und schon einmal Quergelesen. Alles in allem, echt nicht schlecht. Aber bei der Rubrik 'Landschaftsbau' sind mir fast die Augen raus gefallen. 'Der Flache Müller' ist der Wahnsinn. Sehr gut mit Bilder und Text beschrieben und alles nachvollziehbar.
Und auf den Rest des Heftes freue ich mich schon. Dient dann als Bettlektüre.
Gruß
Rudi
Hallo,
Zitat - Antwort-Nr.: 10 | Name: BGL-Rudi

Und auf den Rest des Heftes freue ich mich schon. Dient dann als Bettlektüre.


na dann mach Dich schon mal auf eine unruhige Nacht gefaßt !  
MfG IC 118/119
Servus,

hoffe die Nacht war dann doch angenehm!

@Johannes:
Die Ausgabe 1 ist wohl mittlerweile vergriffen. Die neu hochgeladene Version sollte funktionieren wenn sie über Magglance bestellt wird, die Meldung von wegen der Auflösung ignorieren 250gr/135gr matt wählen.

Ausgabe 2 könnten bei FKS-Modellbau noch welche rumliegen hat meine Recherche ergeben. Im Shop sind sie nicht, einfach eine E-Mail an FKS schreiben.

Weidmannsheil!

Grüßle
Elvis
Servus,

ich werde, sofern nix mehr dazwischenkommt, am Donnerstag 23.11. nachmittag beim Stand von FKS-MODELLBAU rumhängen. Sagen wir mal so ab 14 Uhr...

Also wenn ihr mir noch persönliches Feedback um die Ohren hauen wollt ist das DIE Gelegenheit! Ein Meet&Greet mit den Autoren wie man so schön sagt. Und wenn man mich nötigt, signier ich und Dirk Jürgensen (der da eh die ganze Zeit wohnt) auch noch das ein oder andere Heft...

Sollte noch jemand ohne Ausgabe 3 unterwegs sein: dm-toys hat welche am Stand...

Grüßle
Elvis


Hallo Elvis,

dann kanns sein, daß ich am Donnerstag mit Dir ein wenig da rumhängen werde.


Viele Grüße
Christian Strecker

Zitat - Antwort-Nr.: 13 | Name: elvis

... Also wenn ihr mir noch persönliches Feedback um die Ohren hauen wollt  ...

worauf du dich verlassen kannst !!!

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hallo zusammen

Ein Jammer. Das ich auf die "Messe" geh ist klar. Wann weiß ich noch nicht genau. Aber  Donnerstag kann ich auf keinen Fall. Da habt ihr noch mal Glück gehabt.

Gruß
Rudi
Sehr schön 😂 das freut uns

Grüße Andy
Hallo Elvis

War heute auf der Messe in Stuttgart und konnte noch bei FKS die 2.Ausgabe ergattern. Ich weiß nicht ob Du Deine Finger da mit im Spiel hattest und gestern noch paar Ausgaben mitgebracht hattest. Auf jeden Fall war ich positiv überrascht. Hab jetzt wieder Bettlektüre.

Gruß
Rudi

Hi,

da ich ja bekanntlich nicht in Stuttgart sein kann (winsel!) hier auch von mir nochmal die Info:
Portofrei bis Messe (Stuttgart) Ende ! Gilt natürlich auch für das Heft....
Das gilt auch düe das Magazin; einige hätte ich noch - nicht, dass dann in 3 Monaten gejammert wird, man hätte gerne Ausgabe drei noch.....

https://www.eichhorn-modellbau.de/de/shop/produ...l?search=M%C3%BCller

WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;