1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Minitrix BR89 vorne und hinten mit Beleuchtung

THEMA: Minitrix BR89 vorne und hinten mit Beleuchtung
Startbeitrag
fuelcar - 03.09.17 16:44
Hallo Zusammen,

ich habe mal ein paar kurz Videos von meinem ersten eigenen DCC Umbau erstellt.
Der alten Minitrix BR89 habe ich einen Decoder verpasst, je nach Fahrtrichtung leuchten jetzt die Lampen.
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Leider bin ich noch nicht so weit dieser Lok auch Sound zu verpassen, da traue ich mich noch nicht ran.

https://youtu.be/o5xO0JErH2g
https://youtu.be/0_H6bS0LLCA
https://youtu.be/q6I848odwdY
https://youtu.be/ZckQTVy9lAU

PS.:Ja ich weis es, dass die Lok beim Rückwärts fahren etwas Eiert, da muss ich nochmals ran.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Hallo Hans,
sehr schönes Modell. Hab die auch, sogar mit
brüniertem Fahrwek. Das war meine erste Lok,
die ich digitalisiert habe. Aber ohne Licht......
Und mein läuft auch so gut.....
Ich bin eher ein Freund der gedämpften Beleuchtung,
würde die Lampen etwas dimmen (geht bei LED sowieso nur bedingt).
Viele Grüße von
Gerald
Hallo Gerald,

das Problem bei Sound würde die Lage des Lautsprechers werden. Die kollidiert mit Deiner Rückwärtsbeleuchtung. Ansonsten aber schick.

Beste Grüße, Michael
Geht natürlich auch an Hans-Werner. :)
Hi,

schöne Arbeit! Aber ist das dritte Spitzenlicht nicht vorbildwidrig? Ich habe bei meiner (nicht beleuchteten) die oberen Lichter schwarz ausgemalt, dann sind sie kaum noch sichtbar.

Gruß
lupo
Hallo Lupo,

habe mal Google gefragt. Denke das Du recht hast, dass Original hatte kein oberes Spitzenlicht. Warum die Hersteller dort eins hingesetzt haben, entzieht sich meiner Kenntnis. Da hätte ich mir etwas an Arbeitszeit sparen können, wenn ich diese einfach schwarz angemalt hätte. Nun den, es ist so wie es ist aber Danke für diesen Hinweis.

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner

Tolles Modell-und läuft doch super finde ich!Ich habe meine 89er vor langer Zeit mit einem Kühn-Decoder aufgerüstet.sie hat aber kein Spitzenlicht.
Letzte Woche ist eine 89er ,neu mit Sound ,in der Bucht für sagenhafte €361 weggegangen

Viel Spass weiterhin mit dem schönen Modell

Gruss Udo
#7 Hallo Frank,

Danke für Deine Begeisterung, es hat mich auch etliche Schweißtropfen gekostet. Nur alleine zum Zusammenstecken von Gehäuse und Fahrgestell habe ich 30min. gebraucht. Diese Hauchdünnen Kabel sind schnell Abgerissen und immer wieder mit einem Zahnstocher die Kabel in Position bringen.

An einem Umbau-sowie Fotobericht wird zur Veröffentlichung gearbeitet. Erstellt wird dieser von AnTic!

Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-werner

Tolle leistung die du da machst.
aber leider kan ich nur der erste internetseite sehen.
weiter komme ich nicht ?
Ob es gibt nur eine internetseite ?
when ich auf 6 klicke dan komme ich im forum aus.

Danke Grusse jens.
Hallo Hans-Werner,

ich bin überrascht von der Laufkultur Deiner 89. Ich habe die gleiche (ebenfalls 89 005), diese aber wegen ihrer Ruppigkeit und und schlechten Stromabnahme in die Schachtel verbannt. Sie läuft vorwärts - naja, rückwärts absolut inakzeptabel. Einen Riß im Antriebsritzel habe ich vermutet, aber bisher bei grober visueller Inspektion nicht feststellen können.Läuft Deine mit dem Originalmotor? Welchen Decoder verwendest Du?

Grüße, Jürgen

Hallo Jürgen,

es ist der Originale Minitrix Motor und ein DH10C Decoder.

Gruß
Hans-Werner

Die von fuelcar zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Hans-Werner,

habe gerade meine 89 005 vor mir liegen und würde auch gerne LEDs einbauen. Hast du noch mehr Detailfotos von deinem Umbau? Das würde mir sicher sehr weiterhelfen.

Florian


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;