1zu160 - Forum

Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Intermodellbau 2018 nur noch 4 tage

THEMA: Intermodellbau 2018 nur noch 4 tage
Startbeitrag
freebit.nl - 30.08.17 17:25
Hallo,

Intermodellbau 2018 nur noch 4 tage statt 5 tage.
Was ist euhre meinung dazu.

Grusse, Hans

Hallo,

war die nicht immer schon von Donnerstag bis Sonntag ? Bin mir da nicht sicher......
Wahrscheinlich haben sich die Tage in der Woche besuchermäßig nicht mehr gelohnt. Bin selber immer erst am Wochenende dahin gefahren. Allerdings je öfter ich da war umso langweiliger wurde es ( für mich ) irgendwie.

meint
Uwe
Meine kurze Meinung dazu?
Das dmist endgültige Ende der Modellbahn und auch Modellbau allgemein.
Und jetzt mach ich Popcorn.
Hallo,
mir würde auch ein Tag reichen.
Grüße,
Uwe
Hallo Hans,

da ich eh nur an einem Tag (meist Freitag) hingehe kann ich damit gut leben.
Ich gehe da ja als Konsument hin. wie das aus Aussteller- und Händlersicht aus ist, kann natürlich ganz anders sein.

Gruß Detlef
Hi im Forum,

die Intermodellbau 2017 war vom 05. - 09.04., also noch 5 Tage...

ich für meinen Teil habe die Intermodellbau auch stets eher als Einkaufsmöglichkeit gesehen. Nicht Rollmaterial, das eher selten. Aber die ganzen KSH, vor allem im Zubehörbereich und noch wichtiger der Werkzeugbereich, von Kleinteilen angefangen bis hin zu komplexen Maschinchen. Ich kaufe nun einfach lieber "nach Sicht", als von irgendwelchen Listen und Bildchen im Netz. Und man hat dann auch mal einen Ansprechpartner, wenn's "irgendwo klemmt". Fohrmann war da beispielsweise stets eine "sichere Bank"...

Die Anlagen und Ausstellungsstücke sind da für mich eher "schmückendes Beiwerk"...

meint grüßend
Roland
Moin,

naja, so richtig begeistert bin ich nicht gerade...
Das bedeutet dann wohl wieder mehr Gedränge und Geschiebe, ich war schon froh, dass das in den letzten beiden Jahren etwas nachgelassen hatte.

Aber vor dem großen Gejammer besser erstmal abwarten, was bis zum nächsten Jahr noch so alles geschieht, und ob es mit einem Besuch der IM '18 überhaupt klappt.

Mir geht es übrigens auch so wie Roland weniger ums "Anlagengucken" und Schnäppchenjagen, für mich sind die KSH und Werkzeughändler wichtiger. Hauptsächlich wegen denen fahre ich zur IM.

Grüße aus NordhesseN
Bernd
N'abend allerseits.
Komplet Rolands Meinung. Ich gehe nur wegen der KSH zur IM. Die großen Hersteller interessieren mich gar nicht. Mein Besuch ist immer Donnerstags. Dieses Jahr war von den Besuchern schon sehr übersichtlich.
Schauanlagen nehme ich gerne noch mit. Aber nicht vorrangig. Bleib auch immer mit Übernachtung da, also zeit ohne ende.

Gruß
Rudi
Hallo,
war der Wunsch der Aussteller um Kosten zu sparen (Übernachtung,Verpflegung ,Miete,Abwesenheit vom Geschäft) und der letzte Tag hat sich wohl auch nicht wirklich gelohnt...

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

war der Wunsch der Aussteller um Kosten zu sparen (Übernachtung,Verpflegung ,Miete,Abwesenheit vom Geschäft) und der letzte Tag hat sich wohl auch nicht wirklich gelohnt...

Thema erledigt......

Gruß
Uwe
Hallo #2

Mach' bitte NUR noch Popcorn!!

Gruss  Udo
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Mach' bitte NUR noch Popcorn!!

Hallo zusammen,
diese kindischen Einträge in Sachen Popcorn finde ich so dermaßen peinlich. Wenn sich GE P42 für den Thread von Hans nicht interessiert, dann frage ich mich, warum er ihn erstens liest und zweitens mit so einem Beitrag beglückt. Unfassbar in einem Forum unter Erwachsenen.

Ich fahre nur alle paar Jahre mal zur Intermodellbau nach Dortmund. Ist für mich nicht um die Ecke und Bahnfahrkarte und Eintritt sowie Verpflegung sind ja auch Geld.

Grundsätzlich habe ich bei einer Verkürzung um einen Tag die Befürchtung, dass die Besucherzahl gleich bleibt und die verbleibenden Tage sind dann eben entsprechend voller. Da ich jemand bin, der auch gern mal in Ruhe schaut, mag ich es nicht so, wenn es arg voll ist.

Ich kann die Aussteller aber auch verstehen, wenn sie Kosten sparen wollen.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo,

da gerade die Messe Sinsheim aktuell behandelt wird, hier ein Hinweis auf die IMB Dortmund. Am Samstag den 21.4. hat der BVB ein Heimspiel gegen den Leverkusen, Quelle: Kicker online http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/...8/29/0/spieltag.html .

Johannes

Edit hat Datum und Spielpaarung geändert

Hallo zusammen,

ich war in den letzten Jahren mit meinem Schwager auch nur sams- oder sonntags da. Ich hauptsächlich wegen der KSH, aber auch wegen der ausgestellten Anlagen, während mein Schwager nach Gebrauchtware gesucht hat. So unterschiedlich sind die Interessen nun mal.
Da ich also nur am Wochenende auf der Messe bin, stört mich das mit den 4 Tagen nicht.

Grüße,
Dietmar
Mahlzeit..

Allso mal ehrlich : Wen wundert das ?
Ein weiter so....ist doch nicht verwunderlich.
Ich war letztes Jahr mal wieder da ; davor bin ich 4x nicht da gewesen.
Gegebenheiten : Messe Baustelle!
Drin : Anlagen ; die ich teilweise  als Kind gebaut habe. Natürlich auch die ein oder andere tolle Bahn ; aber : Die kamen aber  aus Belgien und Holland ; wo der Begriff Modellbau eine andere Liga ist!!!!!!
Volle Gänge bei den Händlern ; wo fast jeder meint ; sein Schnäppen machen zu müssen ; um seine schon volle Sammlung noch voller zu liegen.
Der Moba Stand....vom grossen Glanz vergangener Messen nix mehr zu sehen.
Kaffe Preise zum Abwicken.

Mal ehrlich: Macht das Hobby noch Spass?
Da wundert mich nicht ; das sich die Zeiten ändern.
ICH fahr nicht nach Dortmund.....mach ne Pause von wieder 4 Jahre.....und danach gibt s die Messe vielleicht nicht mehr.
Gruss aus Düsseldorf; helau
Hallo, fahre nur alle paar Jahre hin, allerdings nur Donnerstags, in der Hoffnung, daß weniger Besucher da sind. Immer wenn es was zu sehen gab standen dort etliche Rucksackträger wie angewurzelt und blockieren ganze Gänge. Mich nervt das rücksichtslose mancher Besucher und fürchte, daß es bei einer Verkürzung noch schlimmer wird. Also wohl nichts mehr für mich.
LG
Kalle

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;