1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bastelarbeiten, egal ob fertig oder im Bau Teil 13

THEMA: Bastelarbeiten, egal ob fertig oder im Bau Teil 13
Startbeitrag
Jörg D - 12.02.24 10:04
Und weiter geht es mit Teil 13.
Hier der Link zu Teil 12:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1366639

Hier weitere Fortschritt bei meinem BW.
Der Fleischmann Lokschuppen wurde mit einem durchgehenden Hallenboden ausgerüstet. Die Füllstücke wurden aus Karton ausgeschnitten und grau gestrichen, ebenso die Rückwand des Schuppens.
Die Schließmechanik mit den Prallplatten am Ende, womit eine eingefahrene Lok die Tore schließt, habe ich ausgebaut. Es kommt noch eine Mechanik für eine Servobetätigung rein. Ebenso kommt noch eine Beleuchtung.

Untersuchungsgruben werde ich nicht noch nachträglich in den Gleisen ausschneiden, da dies von außen eh nicht sichtbar ist.

Gruß
Jörg D

Die von Jörg D zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

gelöscht, da falscher Thread
Hallo 160er,
Dann mach ich mit meinem im Bau befindenden BW mal weiter.
200x100
Gleisplan steht soweit, die Gebäude im GüterBahnhof des BE müssen noch ausgetauscht werden.
Sitze derzeit an der Überlegung, ob und wo bzw mit wievielten Meldern ich mir die Belegtmelder einbaue. Gleise sind also noch lose, aber schon komplett befahrbar.
Der Ringlokschuppen hat schon eine Beleuchtung, anders als bei Jörg muss ich die automatischen Schließmechanik noch ausbauen. Hier muss ich mich erst noch schlau machen, welche Servos etc. für mich am besten geeignet sind.
Vg
Andy

Die von AndyCologne zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Guten Tag in die Runde,
...wenn ein Provisorium jahrelang ein Provisorium bleibt bis dann....eine kleine Bastelei endlich dem Provisorium ein Ende setzt:

viele Jahre hatte mich der Wasserturm links neben dem Orts-Gueterschuppen gestoert, den Ich als etwas relief-artige Silhouette auf den Hintergrund gesetzt hatte (erstes Bild). Seit Jahren wollte Ich die "provisorische" Silhouette durch etwas halb-relief artiges ersetzen....

Dann fiel mir neulich beim Stoebern in meinen Bestaenden ein uralter Pola Wasserturm Bausatz in die Haende....

Der wuerde gut passen, dachte Ich, weil als Hintergrund "Modell" weder ueber-dimensioniert noch ueber-detailiert....

Den habe Ich jetzt, nach etwas farblicher Behandlung und als Halb-Relief gebaut, ueber die urspruengliche Wasserturm Silhouette gesetzt (zweites Bild).

Die ganze Szenerie sieht jetzt schon etwas "plastischer" aus und Ich bin (vorerst) zufrieden damit. Als naechstes muss jetzt noch der (Baum)Bewuchs auf dem Hintergrund "aufgehuebscht" werden....

Gruesse
FreddieW

Die von FreddieW zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin!

Der "gute alte" Pola-Wasserturm wirkt in der Szenerie total gut.
Das ist doch in prima Up-Cycling!

Gruß
Jörg D
Hallo,
meinen Testkreiskoffer habe ich vorübergehend  an meinem Sohn ausgeliehen,
Damit er was zum Fahren hat.

siehe YT: Testkreis im Koffer Spur N analog und digital

Jetzt muss was Schnelles her.

Aus Abfallstücken vom Baumarkt habe ich zwei steckbare Halbkreise mit Katogleisen
gefertig.  Unser Rolf vom "SÜPS-Stammtisch hat noch gemeint, die Schienen könne man noch leicht geneigt (1mm) verlegen - hab ich gemacht.

Nebenbei war noch ein Zirkel von nöten( wie es gemacht werden kann ist auf diversen YT- Kanälen zu sehen). Die SHERPA-Verbinder lösen das Koppeln der Halbkreise zufriedenstellend.

LG Wolf

Die von lypys zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 5 | Name: lypys

meinen Testkreiskoffer habe ich vorübergehend  an meinem Sohn ausgeliehen,
.....Jetzt muss was Schnelles her.

Hallo Wolf,

ja dringendst!!!

Katogleise können ja bekanntlich ohne massive Holzeinfassung nicht stabil verbunden werden

Auf der Tunnelstrecke in Bild 4 geht sich innerhalb des knappen Lichtraumprofils aber keine Oberleitung mehr aus?

VG Freetrack

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;