1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: 54. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf

THEMA: 54. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 11.02.18 08:34
Hallo zusammen,

am 23.06.2018 findet unser 54. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berlin/Brandenburger Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 51. Stammtisch vom 10.02. 2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1016826
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 52. Stammtisch am 14.04.2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034574
p.p.p.s.: Hier geht es zum übernächsten und 53. Stammtisch am 12.05.2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1034577


Hallo Zusammen,

auf Wunsch unseres Wirtes ändert sich der Termin für unseren 54. Stammtisch auf den 23.06.2018. Unser Treffen findet also eine Woche früher als vorgesehen statt. Bitte korrigiert das alles in Eurem Kalender.

Ich habe Ismael gebeten den Ursprungseintrag zu korrigieren, damit hier keiner am falschen Tag zum Stammtisch erscheint, der nur den Ursprungseintrag liest.

Aufgrund des neuen Termins ist es allerdings sehr wahrscheinlich, dass ich nicht selbst an dem Treffen teilnehmen kann. Aber ich denke es geht wohl auch mal ohne mich.

Liebe Grüße
André
André, 23. oder 30.6.???? Vielleicht solltest du troz des Hinweises das Datum im 1. Posting auch auf den 23. ändern


meint Jörch
Moin moin,
das war wieder ein schönes Stammtischtreffen mit vielen neuen (alten) Modellen die ich noch nicht in Natura gesehen habe.
Hier ein paar Bilder von gestern, bis zum nächsten mal, Jörg


Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Toll das Ihr wieder Spass hattet :)

Wann Treffen wir uns im Mai?

LG Stephan
Stepahn,

schau gaaaaanz oben, da steht das Datum


helfend, Jörch
Hallo Jörch

danke für die Hilfe ick blindet Ei :)

LG Stephan
Hallo Stephan,

Du bist nicht blind. Ich habe gestern Nacht den Auftrag gleichzeitig an Ismael geschickt, der uns das freundlicher weise geändert hat. Du kommst nämlich nur eine bestimmte Zeit selbst an den Eintrag. Die Änderung im alten Fred hatte ich tatsächlich übersehen.

Die Fotos von Jörg sind jetzt aber unglückerweise im falschen Fred. Da sollten wir dann noch einen Verweis rein machen.

Liebe Grüße
André
Hallo Leute,

dieses Mal kann ich leider nicht dabei sein. Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und freue mich aufs nächste Treffen.

Mit Grüßen
Günter
Findet unser Treffen diesen Samstag 23.06 statt oder doch erst am 30.06?
Bin da ein wenig durcheinander gekommen.

Gruß Ralf
Hallo Stammtisch,

ich kann diesmal leider nicht nach Zossen kommen. Wir sind im Hunsrück wandern.
Wir sehen uns dann im Juli.

Gruß Christoph
Hallo Christian,

und wenn ihr noch Zeit habt und ihr nicht zu weit östlich seid, könnt ihr die http://museumsbahn-losheim.de/ noch besuchen. Es ist zwar kein Betriebstag, aber jemand ist bestimmt auf dem Gelände, der euch was zeigen kann.

Johannes
Hallo Ralf,

der 23.06.2018 ist der richtige Termin.

VG Uwe

Hallo,

ich kann es euch nicht ersparen, wir sehen uns!

Richard
Hallo,

leider fällt der verlegte Termin wie befürchtet auf den Tag der Geburtstagsfeier eines meiner Patenkinder und ich muss deshalb passen. Ich bin dann aber das nächste mal wieder dabei und wünsche Euch allen am nächsten Samstag viel Spaß.

Liebe Grüße
André

@Ralf: der Termin wurde auf Wunsch unseres Wirtes eine Woche vorverlegt. Der 23.06.2018 ist der neue und korrekte Termin.
Hallo,wegen meinem Purzeltag komme ich nicht,obwohl ich einige Neuigkeiten  diverser Hersteller zeigen könnte.Dann eben später...
LG wolfgang
Ich werde auch nicht erscheinen bin auf der Grillparty eingeladen.

LG Stephan

Hallo Stephan,

und da nimmst du uns nicht mit......

Richard
Also ich bin dabei

Bis denne

Ralf
Hi,

ich komme von Arbeit . Jörg , ich bringe die Ostblock - PKW mit  .

Gruß Siegbert
@ Siegbert: super!

@ all: bei mir entscheidet es sich spontan, ob und wie lange ich da bin. Lassen wir uns überraschen

Hallo

Ich werde da sein.
Kann jemand, der annähernd bis zum Schluss bleibt, ein Analogfahrgerät mitbringen?
Meins ist, als ich das letzte Mal da war, an die Belastungsgrenze gekommen und Andre ist ja diesmal nicht da.

Gruß Micha
Hallo Micha,
Ich bin zwar nicht da, aber Uwe hat meine Kiste. Und da ist neben einer Dreifachverlängerung auch ein kleiner Fleischmann Analog-Trafo drin.
Liebe Grüße
André
Hallo,

ich bringe Andrés Kiste mit. Da dürfte alles Erforderliche bei sein.

VG
Uwe
Moin, moin.

Ich bin an diesem Tag zum Grillen & Fußball-Schauen eingeladen, aber selbst wenn dass nicht wäre hätte ich nur mit Fahrrad & Anhänger oder Lastenrad kommen können und keine Finanzmittel für "Speiß & Trank" gehabt.

Sollte alles gut bei der Lastenrad-Probefahrt verlaufen, dann bin ich sehr wahrscheinlich beim 55 Treffen wieder anwesend.

Wünsche ein schönes Treffen und bis bald.

Grüße

Arne
Moin,

auch bei mir wird sich erst spontan entscheiden, ob ich kommen kann.

Viele Grüße
Jens
ich werde dabei sein


freut sich Jörch
Hallo Stammtischler,

trotz der vielen Absagen hat sich der gestrige Stammtisch wieder gelohnt. Es gab wieder viel zu sehen. Wer wollte konnte auch der Fußball WM folgen, da unser Wirt eine Leinwand samt Beamer aufgebaut hatte. Das aktuelle N-Bahn Magazin konnte in Augenschein genommen werden und natürlich wurde auch wieder viel gefachsimpelt.

Hier nun die Bilder.

VG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moinsens,

ja, obwohl die Runde kleiner war als sonst, es war ein gelunhener Nachmittag.

Besonders imposant war natürlich der Lindwurm von US Güterzug. Sehr imposant!

Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;