1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 51. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf

THEMA: 51. Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 26.11.17 01:09
Hallo zusammen,

am 10.02.2018 findet unser 51. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 49. Stammtisch vom 25.11. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999587
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 50. Stammtisch am 06.01. 2018: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1011532


Moin, moin.

Aller Wahrscheinlichkeit nach werde ich zu 99 % kommen.

Allerdings kann ich noch nicht sagen, wie ich komme.
Derzeit sieht es allerdings danach aus, dass ich mit öffentlichem fahren werde (Finanzierung steht!) und somit "nur das kleine Modul" mitbringe.

Sämtliche Pläne und Vorhaben bringe ich zum Treffen mit, die ich in nächster Zeit verwirklichen möchte, keine Spinnereien, auch wenn ein Vorhaben sozusagen "grenzwertig" erscheinen wird.

Gruß

Arne
Moin, moin,

ich werde aller Voraussicht nach dieses Mal leider nicht teilnehmen können.

Viele Grüße
Jens
Ich werde wohl erscheinen und euch belästigen xD

LG Stephan

Hallo Stammtischfreunde,

ich will bei der Gelegenheit darauf hinweisen, daß am selben Wochenende die Telzer Modellbahnfreunde ihre Ausstellung in Mittenwalde haben. Also etwas früher loshirschen und vorbei kommen.

Ich glänze an diesem Samstag durch Abwesenheit, wegen eben dieser Ausstellung. Bin dort mit der Modulanlage unserer Schul-AG.

Bestellungen (Micha) können gerne dort abgeholt werden, auch Lieferungen (Siegbert) nehme ich gerne entgegen.

VG
Richard
Moin, moin - Update.
Für mich hat sich nun herauskristallisiert, dass ich mit öffentlichem kommen werde...

Ausgerechnet heute ist mir das neue Schaltwerk kaputt gegangen & mein Fahrradschloss hat so weit den "Geist aufgegeben", so dass ich es mit einer Flex-Maschine habe "aufflexen" lassen müssen.
Nach Fachmann-Diagnose muss der innere Mechanismus kaputt gegangen sein...
Für mich wird es jedenfalls nun teuer und der Tag ist "wunderbar" (ironisch) verlaufen...


Gruß

Arne
Hallo zusammen,

das könnte ja ein toller Modellbahnsamstag werden. Denn im Technikmuseum wird um 11:00 Uhr der Anhalter Bahnhof in Aktion zu sehen sein. Danach nach Mittenwalde und zum krönenden Abschluß zum Stammtisch. Bei letzterem bin ich auf jeden Fall wieder mit dabei, die anderen Veranstaltungen müssen noch mit meiner Regierung abgestimmt werden. Gehe aber mit guten Gefühl in die Verhandlungen.

Gruß Ralf
Hallo,

nach langer Abwesenheit bedingt durch Krankheit und Umzug bin ich morgen wieder mit dabei.Ich freue mich wieder auf gute Gespräche und Essen.Leider kann ich durch Teilabriss meiner Anlage zur Zeit nichts fahren lassen.Also bitte reichlich Material mitbringen.

Grüße
wolfgang
Hallo Wolfgang,

Gleismaterial dürfte kein Problem sein, wenn Andre, Günter und ich da sind.

Gruss Micha
Braucht Ihr noch was ? Muss ich aushelfen???

LG Stephan
Moin,
ja immer noch das Kabel für meine Lokmaus,
grüße aus Bobzin, Jörg

Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Wolfgang aus Berlin,

schön dich mal wieder zu treffen. wir wollten schon eine suchanzeige aufgeben.

So bei Ebay-Kleinanzeigen.........

VG
Richard
Moin, moin.

Ich muss aus gesundheitlichen Gründen nun doch meine Teilnahme leider absagen.
Bin seid letztem Samstag erkältet und möchte keinen anstecken, für kurze Aufenthalte geht es, aber mehrere Stunden mit anderen zusammen, da ist mir die Ansteckungsgefahr noch zu groß, da ich noch immer Reiz-Husten und eine leicht verstopfte Nase habe.

Wäre sehr gerne gekommen, die Finanzen sind auch vorhanden, aber ich möchte keinen anstecken, daher bleibe ich lieber fern.

Gruß

Arne
Hallo Arne,

Ich wünsche Dir gute Besserung, habe dasselbe gerade durch und das hätte beinahe eine größere Familienplanung zum platzen gebracht. Unter anderem auch deshalb, weil sich meine Frau auch noch angesteckt hatte.

Gruß Micha
Danke Micha.

Letzten Samstag hat das ganze begonnen und Sonntag, sowie Montag ging es mir richtig dreckig, seitdem ist es am abklingen, wobei heute wird es wieder stärker... ist mir einfach nichts...

Hinzu kommt, dass ich durch die Erkältung vieles nicht machen konnte, was bis heute fertig sein sollte...

Da kuriere ich mich lieber richtig aus, mach alles in Ruhe und bin dann beim nächsten Treffen um so besser vorbereitet dabei...

Allerdings kann man einen Teil bereits sich jetzt schon ansehen, wenn gleich es noch lange nicht fertig ist:

http://arnemoelck.square7.ch/Modelleisenbahn/Ak...Modelleisenbahn.html

Gruß

Arne
Hallo Stammtischler,

hier sind die Bilder zu unserem Statisch. Zwar etwas verspätet aber sie sind da.

Ich wünsch Euch eine schöne Woche.

VG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin moin,
ja war ein schöner Tag und es gab Neuzugänge zu sehen.
Die Videos sind auch brauchbar, ich bringe zum nächsten Stammtisch einen Stick mit oder SD Karte zum Überspielen, (Kopieren).

Bilder sind auch im Anhang,

Andre,  der gefundene Puffer ist wohl von meiner 218,


Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;