1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: 50. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 50. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 29.10.17 01:50
Hallo zusammen,

am 06.01.2018 findet unser 50. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben.

Für unser Jubiläumstreffen ist geplant, ein warmes und kaltes Buffet zu bestellen. Die endgültigen Modalitäten werden beim nächsten Treffen am 25.11.2017 besprochen. Um dem Wirt eine genaue Planung zu ermöglichen, wird eine Voranmeldung und eine Vorabüberweisung des Buffetbetrages erforderlich. Nach dem derzeitigen Stand wird das Buffet pro Person etwa 15,- € kosten. Die Teilnahme am Buffet wird freiwillig und keine Pflicht sein. Partner und Begleiter sind gerne erlaubt und auch erwünscht.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 48. Stammtisch vom 28.10.2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999586
p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 49. Stammtisch am 25.11. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=999587.

Hallo zusammen,

das bereits angekündigte Buffet zum Jubiläumstreffen wird 15,- € pro Person kosten. Kleinere Kinder sind frei. Wenn ihr sicher seid, dass Ihr zum Buffet kommt, möchten wir darum bitten, bis spätestens 20.12.2017 den Betrag von 15,- € pro Person unter Angabe des Namens und dem Zusatz Stammtisch auf das Konto unseres Brummi zu überweisen. Wenn ihr kleinere Kinder dabei haben werdet, setzt bitte einen entsprechenden Hinweis zusätzlich in den Verwendungszweck der Überweisung.

Die entsprechende Information zur Bankverbindung von Brummi wurde beim 49. Treffen an alle Teilnehmer verteilt. Wer nicht anwesend war oder sein konnte und ebenfalls beim Buffet unseres Jubiläumstreffens dabei sein möchte, schickt bitte eine entsprechende private Nachricht an mich. Ich werde dann die Bankverbindung übersenden.

Brummi wird dann in der Woche zwischen Weihnachten und Silvester die überwiesenen Gelder unserem Wirt als Vorschuss überbringen und eine entsprechende Vorbestellung vornehmen. Bitte habt Verständnis, dass die Überweisung eine verbindliche Zusage bedeutet und eine Erstattung nur möglich ist, wenn andere nicht angemeldete Gäste die bestellten Plätze übernehmen. Einzelne Personen, die nicht angemeldet sind und trotzdem  am Buffet teilnehmen wollen, werden wir nach Maßgabe der Möglichkeiten am 06.01.2017 ebenfalls berücksichtigen.

@Arne: Dein Platz ist, wie bereits beim 48. Treffen festgelegt, gesetzt und das Buffet gilt als für Dich bezahlt.

Der Termin für das 51. Treffen ist auch schon festgelegt. Das Treffen wird am 10.02.2017 stattfinden:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1016826

Liebe Grüße
André

Edit: Um zu zeigen, dass der Stammtisch nicht nur auf Berlin bzw. Lankwitz bezogen ist, haben wir die Bezeichnung auf Berlin/Brandenburger N-Bahn-Stammtisch geändert, die wir zukünftig statt der bisherigen Bezeichnung verwenden werden.


Hallo André,

habe mal die Stammtisch-Termine in meine Termin-Liste mit aufgenommen.

http://www.jmpet.de/termine.html

Wer noch weitere Termine im Raum Berlin/Brandenburg rund um die Eisenbahn/Modelleisenbahn, der schicke sie mir bitte, ich werde sie dann entsprechend einfügen.

Gruß Michael


Moinsens zusammen,

ich möchte nur alle Stammtischfreunde die sich für unser Jubiläumstreffen angemeldet hatten bitten, mir die Zusage mitzuteilen. Wer schon überwiesen hat braucht sich natürlich nicht noch einmal zu melden.

Auch wer jetzt noch nicht genau weiß, ob er es terminlich schafft, bitte melden. Ich mache eine Liste mit den "Wackelkandidaten", so daß wir das Buffet entsprechend planen können. Es soll ja keiner hungern.

Je schneller die Meldungen komplett sind, um so eher kann ich den Ablauf festlegen und ihr erleichtert mir auch die Arbeit.

In diesem Zusammenhang bitte auch mitteilen, wer unsere Rundmail noch nicht erhält, damit wir die Mailing Liste aktualisieren können.

VG
Richard
Hallo Richard,

ich bin mir nicht sicher ob mein "Ja", bei dir angekommen ist...

Grüße,
Rico
Hi Rico!

Ist angekommen ! Nur die Überweisung noch nicht.

Richard

Hallo Richard,

ich würde ja gerne, aber ich hab deine Kontodaten nicht - u.a. weil ich beim 49. Stammtisch nicht da war Entweder Du schickst mir die Daten mal oder ich bezahle am 06.01. einfach bar bei dir...

Grüße,
Rico
Und bitte keine Zahlendreher LG Stephan
Hallo Rico,

Du solltest inzwischen Post haben.

Liebe Grüße
André
Hallo André,

ja, hab ich bekommen, dankeschön! Bin jetzt aber erstmal bis Mittwoch auf Dienstreise... in Berlin

Viele Grüße,
Rico

Hallo zusammen,

für Stammtischfreunde die eventuell noch nicht unserer Mailing Liste angeschlossen sind   - da wirds aber Zeit -  hier nochmals in Kurzform die Einladung zum Jubiläumsstammtisch am 6. Januar 2018

Treffpunkt wie immer Gaststätte ST. HUBERTUS in Wünsdorf am Bahnhof
Parkmöglichkeiten findet ihr hinter der Gaststätte. einfach einmal rumfahren.

Bitte zwischen 16.00 Uhr und 16.30 Uhr eintreffen

Das Buffet wird um 17.00 Uhr eröffnet

Ein "Auslauf" für eure Neuerwerbungen oder Lieblingszug wird auch vorhanden sein, aber bitte, nicht alles mitbringen. Wir wollen in der Hauptsache gemütlich beisammen sitzen und klönen.

Wer sich noch nicht angemeldet hat und sich kurzfristig entscheidet kann dies gerne tun. Aber bitte schnellstmöglich mit mir Kontakt aufnehmen, damit alle Platz am Tisch haben.

Ich sage schon mal danke für eure Unterstützung und wünsche uns allen einen guten Rutsch und für 2018 nur das Beste!

LG
Richard

Hallo,

jetzt ist der Stammtisch schon zwei Tage her und es gibt noch keine Bilder? Was ist denn da los...?

Ein Video der Kamerafahrt habe ich auf Wunsch des Kamerabesitzers online gestellt: https://www.youtube.com/watch?v=jLWJqqmKxCs
Achtung, der Ton ist ein bisschen übersteuert.

Auf dem Hinweg haben wir ein bisschen Kultur mitgenommen:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Über Carstens Bahnhofsausfahrt entstand dann ein Brückenstellwerk:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Alle Hebel in Grundstellung:
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Hebeldetail:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Fahrbetrieb zu fortgeschrittener Stunde:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Mutti freut sich derweil nicht nur über die Modellbahn sondern auch über die Ergebnisse vom Skispringen:
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Viele Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



schöne Bilder, danke Rico
Hallo,
ja das war ein schöner Tag, vielen Dank noch mal für die gute Organisation von Richard und für die
Jubiläums-Button von Christoph.
Die Kamera ist von mir und ich hatte die Idee einfach eine Proberund zu drehen. Die Lok ist Micha seine, diese sollte wie seine Zugkraft haben.
Beim nächsten Stammtisch wird ein zweiter Versuch gestartet wenn das Wetter es zuläst.

Noch ein paar Bilder

Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Noch mehr Bilder

Die von Kesselflickerbr78 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin, moin.

Mir fehlen die Worte, um auszudrücken, wie schön die Jubiläumsfeier zum 50stem Treffen war.
Leider musste ich auch wieder nach Hause gelangen, wäre am liebsten noch länger geblieben, auch wenn die meisten zu dem Zeitpunkt sich bereits verabschiedet hatten.

Viele haben Bilder "geschossen", ich leider nur 3, wovon eins mein Modul zeigt.

In etwas mehr als vier Jahren findet hoffentlich das 100ste Treffen statt...

Gruß

Arne

Die von A. Mölck aus Berlin zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo ihr Lieben ,

auch ich fand das Treffen super . Schön war auch die Teilname einiger Frauen ,die  ja auch ein besonderes Verständnis für uns und unser Hobby aufbringen .
Besonderen Dank auch nochmal an die vielen Käufer meiner Überbestände .

Gruß Siegbert
Hi !

Auch mir hat es sehr gut gefallen, das Essen war sehr lecker und reichhaltig.

Danke an alle die sich um die Organisation und weiteres gekümmert haben.

Mein Dank auch an Carsten für das updaten meiner beiden Tauris

Siegbert wusstes Du eigentlich, dass beim Verkauf der beiden Weichen der Einbau inclusive ist.

Gruß Thomas
Thomas ,

wenn mein Arbeitgeber ( meine Ehefrau sowieso ) es zuläßt , komme ich zum Einbau vorbei .
Wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten !

Gruß Siegbert


.........wird auf jeden Fall noch vor Weihnachten !

Vorsicht Thomas, der Siegbert hat keine Jahreszahl angehängt.

LG
Richard,
der sich freut, daß es euch allen gefallen hat.
Hallo Richard ,

wie Recht du hast . Da habe ich ja alle Optionen noch offen . Thomas , auf jeden Fall vor BER - Eröffnung .

Gruß Siegbert
Hust...

Das konnte ich mir nun nicht verkneifen:

https://youtu.be/g27_gqECBjQ

Gruß

Arne
Hallo,

2 hab ich noch! (Ich muss mir unbedingt mal einen aufsteckbaren Blitz mit drehbarem Kopf besorgen...)

Grüße,
Rico

Die von RF zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das anstehende 51. ist doch am 10.02.18 oder ???

LG Stephan
Moin, moin Stephan (ruebchen).

Stimmt, das 51te Treffen ist am 10.02.2018 und hier die URL:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1016826

Gruß

Arne (Der leider noch nicht weiß, ob er dann kommen kann)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;