Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Heisswolf Modellbahnzubehoer

Thema: beste Taucherbrille
Württemberger - 19.01.17 18:01

Hallo Freunde,

ich wollte bei euch nachfragen welche Erfahrungen ihr denn mit den Taucherbrillen der diversen Hersteller habt. Das bezieht sich auf Kauf, Betrieb und Kundenservice. Habt ihr einen Favoriten?

Vielen Dank für eure Infos!

Georg

Hallo,

ich habe eine Taucherbrille von speedo. War relativ günstig, aber tut ihren Zweck - ich gehe aber auch nur im Schwimmbad tauchen, sie ist also eher Augenschutz beim Schwimmen als wirklich beim Tauchen.

(scnr)
Grüße,
Rico

Hi.

Ich hab eine von Eichhorn und find die klasse

Aber ich muss zugeben, dass ich die noch nicht im Wasser getestet habe ....

WE

Ich würde euch Knallköppen auch nicht empfehlen eure Spur N Taucherbrillen Lokomotiven ins Wasser auszuführen

Hallo,

vielleicht hilft das http://www.expertentesten.de/sport-freizeit/ta...niztECFUiMGQod5c8B5A weiter.

Gruß
Rainer

Die beste Taucherbrille ist die, die man nicht braucht.

Gruß
Oldiefan

Hallo Georg.

Ich hab die Minitrix CD 750 mit Sound und finde diese sehr gelungen.
Super Fahrverhalten, keinerlei Kontaktprobleme ordentliche Zugkraft.

Kundenservice brauchte ich noch nicht.

MfG,

Dominique.

Hallo,

um mal beim durchaus interessanten und eigentlichen Thema zu bleiben:

Nach meiner Kurz-Recherche sind derzeit drei Modelle auf dem Markt - bitte berichtigen, falls das nicht stimmt.

- Minitrix, digital mit Sound ab ca. 230 Euro
- Eichhorn digital ab ca. 980 Euro
- Kühn analog ab ca. 124 Euro

Auf jeden Fall ein interessantes Modell, bei dem ich mir vorstellen könnte, dass es auch auf meiner Anlage irgendwann mal auftaucht.

Wer kann zu den unterschiedlichen Modellen der o.g Hersteller etwas beitragen - hat jemand vielleicht alle drei im Einsatz?

Gruß Ralf

Hallo Georg,

Ich habe die rot-gelbe CD-Ausführung von MTB (250-235).
Ich finde die Lok sauber und gut gearbeitet.
Sie fährt auch gut, fährt aber schwer an, so das ich eine sehr spezielle Heißwolf-Einstellung für sie brauche.

Bei meinem Händler (Menzel D'dorf) hörte ich, dass der Hersteller noch mit verschiedenen Motoren herumexperimentiert, so dass andere Exemplare andere (An-)Fahreigenschaften haben können.

An einem zweiten MTB-Exemplar (alte weiß-grüne Auslieferungs-Variante) war mir der grüne Lack zu stark glänzend, deshalb habe ich sie im Laden gelassen (meine rot-gelbe  hat ein relativ stark glänzendes Dach, wirkt aber für mich recht stimmig).

Da ich weder Sound noch Decoder will, kommt die Minitrix-Variante für mich nicht in Frage.

Fazit: Ich freue mich über mein schönes MTB-Modell, würde aber jedem Käufer raten, "sein" Exemplar in jeder Hinsicht zu prüfen.

Übrigens hat Kühn die von ihm angekündigte Taucherbrille nach dem Auftreten massiver Konkurrenz nicht produziert. Ich bedaure das, kann es aber gut verstehen.

Es grüßt
Karl

Hallo Ralf,

die Taucherbrille von Kühn gibt es nur in TT nicht in N, dafür aber gibt es diverse Varianten von mtb als 3. Hersteller. Kühn hat seine Produktion trotz Ankündigung in N wohl zurückgestellt oder evtl. ganz aufgegeben nach den anderen Auslieferungen.

Viele Grüße,
Danilo

@Danilo,

danke für den Hinweis:

Also:

- Minitrix
- Eichhorn
- MTB analog mit Schnittstelle für ca. 140 €

Gruß Ralf

Habe die minitrix für glatte 200 gekauft inkl. Porto guter preis für die Lok super lauf und Sound auch ok.

LG Stephan

Hi, meine Minitrix als italienische Ausführung finde ich klasse....

Gruß

Manfred

MTB super Zugkraft ohne die Haftreifenachse ( die kostenlos extra dabei liegt )

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login

Optik für 140€ ok

Gruß Andy

Die von Handrick zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Vielen Dank für die nun hilfreichen Beiträge. Für mich wäre eine Version ohne Sound und analog ebenfalls ausreichend.

Hallo,

zur Vervollständigung. Es gibt noch die Kleinserienloks von THM http://loco-n-csd.webnode.cz/fotogalerie/#! . Die gibt es schon länger. Zu beziehen bei manchen Händlern oder über den User PD (Patrick Dürl) hier.
Zur MTB gibt es schon 1 oder 2 Threads hier. Da wurde alles dazu geschrieben (such auch mal unter Bardotka).
Also gibt es
Eichhorn
MTB
THM
MTX

oder Selbstbau aus einer Ätzplatine und ein passendes Fahrwerk.

Viele Grüße
Georg

edit: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=939881&sb1=mtb
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=922051
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=936407&sb1=mtb

Wobei es von Minitrix auch eine ohne Sound aber Digital gibt
https://www.lokmuseum.de/shopartikel.php?SWg1=S...23876588&suchen=
gruß Detlev

Hallo,

mein Vavorit ist auch das Modell von Minitrix, super Laufeigenschaften und Zugkraft.
Im vergleich zu MTB feiner und detaillierter gearbeitet.
Hab mal  Bilder zum Vergleich angefügt.

Gruß
Manfred

Die von mkn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi.

Hast Du eine flugfähige Taigatrommel (auf dem Bstg. im Hintergrund)?

WE

Die von Eichhorn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,
die Eichhorn/Finescale München ist ein Traum. Detaillierung, Lackierung und natürlich das Fahrwerk sind Bahnspaß erster Klasse. Habe die digitale Version mit schaltbarem Schlußlicht und auf Wunsch beidseitigem Zughaken. Qualität und Service wurden dem Preis gerecht und weckten den Wunsch nach einem weiteren Projekt nach Knödelpresse und Taucherbrille.

Klare Empfehlung wenn man mal "erfahren" will, was in unserer kleinen Spur möglich ist.

Gruß
Frank

Alles schön und gut aber der Preis ist auch nicht ohne, bin LKW-Fahrer nicht der Speditions-Inhaber xD

Hallo ruebchen,

die Frage ob Du dir die Taucherbrille von Eichhorn leisten kannst oder willst wurde auch nicht gestellt. Es ging um die Frage welches das beste Modell der drei auf dem Markt erhältlichen Taucherbrillen ist. Die Taucherbrille von Eichhorn ist und bleibt ein Kleinserienmodell und hat ihren Preis (der in meinen Augen auch durchaus gerechtfertigt ist). Im mittleren Preissegment liegt die Soundlok von Trix. Wer nur wenig Geld ausgeben kann und will nimmt die MTB.
Ich sehe das alles wie bei den PKW, für mich baut z.B. Porsche die besten Autos, ich muss mich dennoch mit meinem Opel Corsa genügen da es auch noch andere Dinge wie Autos im Leben gibt.

Grüße
Markus

Hallo zusammen,

ich möchte bei dieser Gelegenheit meine Minitrix Taucherbrille (ohne Sound, nur mit Zwangsdecoder) loben und preisen:

1. Metallkonstruktion: Der Bohei, dem Märklin und Trix um ihre Metallgehäuse machen, schien mir immer sehr übertrieben ... bis ich die Taucherbrille bekam. Das Ding fühlt sich angenehm schwer, grundsolide und hochwertig an (OK, ich habe schon mal was von Zinkpest gehört...).

2. Details: Feine angesteckte Griffstangen und Leitungen, dazu eine geschlossene Frontschürze zum Auswechseln und sehr sauberes, mattes Farbfinish überzeugen. Zudem steht die Lok tief und satt auf dem Gleis.

3. Beleuchtung: Während die LEDs bei Fleischmann und Arnold oft sehr wild in der Gegend herumstrahlen, ist das Licht bei der Brille durchaus hell, aber angenehm zurückhaltend. So sieht eine Lokbeleuchtung aus (finde ich jedenfalls).

4. Laufeigenschaften: Bisher war die Arnold 245 meine Kriechkönigin. Aber die Brille kann das noch besser. Schon bei der ersten von 126 Fahrstufen setzt sie sich langsam in Bewegung und lässt sich extrem geschmeidig regeln. Anders als etwa die erwähnte 245 hat die Brille keine Kontaktprobleme. Aufs Gleis setzen und losfahren. Viele andere Los wollen zunächst eine Gleis- oder Radreinigung. - Die Brille fährt einfach.

Fazit: Für mich das Modell des Jahres 2016 und die technisch beste meiner beiden Neuwerbungen im letzten Jahr (die andere ist die durchaus gute Piko NS 1200).

Beste Grüße
Jürgen

Die von juergenvonderruhr zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;