1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Was wurde eigentlich ..... ?

THEMA: Was wurde eigentlich ..... ?
Startbeitrag
Nspurbodi - 08.07.14 19:46
Hallo alle zusammen
Weis jemand von Euch vielleicht was aus dem Miwula in N-Spur in Hamburg wurde. Da gibt's ja einen Threat darüber, finde ihn aber nicht mehr! Das letzte was ich weis ist das es einen Unglücksfall im Leben des hier schreibenden gegeben hat. Weis jemand von Euch mehr oder wie es weiter ging?
Lg Peter

Hallo,

könnte es sein, dass Du nicht das Miwula sondern den Stuttgarter Hauptbahnhof von Wolfgang Frey in N meinst?

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show....amp;sb1=frey#x759555

Gruß
Thorsten
Hallo Peter,

meintest Du diesen Thread :

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...einer%20Gro%DFanlage ?


Gruß
Thomas
Hallo Thorsten
Nein Stuttgart und die Umstände dazu kenne ich aber trotzdem danke für Dein bemühen :o)
Lg Peter
Hallo Thomas
Ja ich glaube Du hast es gefunden, zumindest was die Beschreibungen angeht und den Fotos der Räumlichkeiten! Weist Du mehr darüber?
Lg Peter
Die Homepage, deren Navigation auf die Unterseiten nicht reagiert
http://www.modelleisenbahn-henstedt-ulzburg.de/

Und von 1zu160 User "Flexi" liest man seit 9 Monaten auch nichts Neues.

Zitat: "Im ersten Aufbauschritt bauen wir in der jetzigen Hallenhälfte von 100 qm eine ca. 65 - 70 qm große Anlage."
Mir scheint, die Vollmundigkeit dieser Ankündigung ist wieder umgekehrt proportional zu deren Langlebigkeit.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=721932#aw5

Hallo Antic
Ich habe mir jetzt die Beiträge noch einmal durchgelesen! Seine Mitarbeiterin ist erkrankt! Auch wenn ich versucht bin ( war) so zu denken wie Du will ich das jetzt hier nicht gleich so in den Raum stellen da ich denke das es unangebracht wäre im Falle eines wirklichen Krankheitsfalles so etwas zu schreiben!  Auch bei mir funktioniert das Untermenü nicht mehr ;o)
Lg Peter
N'abend,

ich sag mal so - ich hab damals bei der Aufforderung zur Mithilfe (egal wie) an ein Pyramidenspiel denken müssen...

Gruß

Sebastian
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Die Homepage, deren Navigation auf die Unterseiten nicht reagiert
http://www.modelleisenbahn-henstedt-ulzburg.de/



Hallo an alle!

Eure Browser funktionieren tadellos, auch die Homepage. Nur der Programmierer hat leider alle Menüs auf dieselbe (Start-)Seite verlinkt. Soll heissen: scheinbar besteht die Homepage derzeit nur aus einer Seite oder jemand hat vergessen, die Links anzupassen.

Freundliche Grüße

Boris
Servus

Ach ja, der hat ja mal einen Tröööt aufgemacht.
Zuerst viel herumgewedelt mit Fotos und Kommentaren, und nu anscheinend im Tiefschlaf.
Ins Sommerloch gefallen????
Streng geheimer Aufbau???
Auflösung???

Wer weiss??  ;o)

Greetings from Austria
Gerhard
Hallo,
was wurde nicht schon alles geplant und nie gebaut....


Gruß
Thomas
Hallo
Was meine Theorie für mich bestätigt das es besser ist so etwas allein zu machen!!
Lg Peter
Hallo,

zum Thema wird sich Stephan bestimmt bald melden .

es gibt aber auch eine andere tatsächlich immer weiter wachsende Spur N Anlage die darauf wartet von Euch besichtigt zu werden. Wir haben hier jetzt auf 240qm eine riesen Spur N Anlage in den 3 Jahren gebaut wo es uns gibt und haben nun auch eine H0 Anlage im Bau wo die ersten Module schon stehen.
Eine Erweiterung der Räume ist schon in Planung für das Frühjahr 2015...

Am 23.08.2014 ab 12 Uhr haben Wir unser Sommerfest mit tollem Rahmenprogramm. Wer vorher schon mal vorbei kommen möchte kann dies gerne tun jeweils mittwochs ab 18 Uhr und Samstags ab 12 Uhr..

LG

Michael

hi, warum nun auch H0 daneben?
Gruß, Steffen
@12
Hier wird nach einer Anlage gefragt, die mal in Begriff war zu entstehen.
Es wird nicht danach gefragt was es für Alternativen gibt.
Ausserdem ist bekannt, das ihr jede Euch bietende Gelegenheit nutzt auf Euch hinzuweisen.
So langsam nervt es, falls ihr es noch nicht gemerkt habt.

Kai
Da isser wieder der Kai - ich weiß jetzt auch von wem damals die mail kam aber schwamm drüber. Wenn es dich nervt lies es doch einfach nicht

Ich denke schon das es viele Interessiert was bei uns in Schwarzenbek passiert bzw. noch passieren wird  und wir lassen Uns bestimmt nicht von Leuten wie dir den Spaß an der Sache verderben zu posten wenn es was neues gibt..

@steffen -

das mit der H0 Anlage daneben hat sich ergeben als immer mehr H0 Bahner gefragt haben ob es nicht Möglich wäre in der neuen Halle auch eine H0 Anlage zu bauen. und das ist eben nun so daraus geworden ....

Lg

Michael
Hallo Michael,

wer wird denn nach einer übrigens auch aus meinen Augen berechtigten Kritik gleich patzig werden? Niemand will Dir den Spaß vermiesen. Allerdings geht es hier um etwas ganz anderes, und genau das war es, was Kai kritisierte. Wir reden hier über ein ganz bestimmtes Anlagenprojekt. Dein Beitrag #12 wechselt plötzlich und auch nicht sofort erkennbar zu einer ganz anderen Anlage.

Von daher ist Dein Ratschlag
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Michael

Wenn es dich nervt lies es doch einfach nicht

nicht so einfach umzusetzen. Bitte, bitte teile uns mit, wie man das in diesem Fall hätte anstellen sollen. Das interessiert mich wirklich. Die Entscheidung über Lesen oder Nichtlesen konnte man in diesem Fall schließlich erst nach Kenntnis des zu Lesenden treffen. Außerdem ist es auf den ersten Blick gar nicht erkennbar, dass nun die Anlage des EBF Schwarzenbek zu diskutieren ist.

Der Eindruck, den hier einige von den EBF Schwarzenbek haben, hast Du maßgeblich beeinflusst. Um ein Beispiel zu nennen: "Wir brauchen Hilfe - es geht um 1000€". Es ging in diesem "Wettbewerb" darum, Werbung für eine Bank zu machen und ihr frische Adressen zuzuleiten. Im Wettbewerb traten die Eisenbahnfreunde gegen Eichhörnchenzüchtervereine, Akkordeonorchester und Hilfsorganisationen für ausgesetzte Hunde in Rumänien an. Seit diesem Thread frage ich mich, ob diese Art der Öffentlichkeitsarbeit mit der Vereinsleitung abgestimmt ist. Auf mich wirkt das eher kontraproduktiv.

Also bitte, gib uns auch die Chance, solche Beiträge ignorieren zu können. Wenn Du wieder einmal in sachfremden Threads postest, bitte als erstes "EBF Schwarzenbek" reinschreiben, damit man eine Chance hat, das vor dem Lesen zu erkennen.

Um es deutlich zu sagen: Dies ist KEINE Kritik an den EBF Schwarzenbek, niemand will Dir/Euch das Hobby vermiesen.

Viele Grüße
In Erwartung einer heftigen Reaktion
Zwengelmann

Guten morgen,

du hast Recht mit deiner Kritik.
Ich persönlich kenne die Hintergründe was dort passiert ist bei dem Projekt aber möchte darauf nicht weiter eingehen. Mein Gedanke war es vom Thema vorsichtig abzulenken mehr nicht.

Bei dem Wettbewerb wo es um die 1000€ gegangen ist hätten Wir fast gewonnen da wiklich echt viele mitgemacht haben ( danke noch mal an alle Unterstützer ), es fehlten ca 200 Stimmen aber das war dann eben so. Diese Aktion haben wir ein mal mitgemacht und machen das nie wieder da es einfacher ist 1000€ von Sponsoren zu bekommen als bei dieser Aktion.
Leider sind es aber auch immer dieselben, die sich berufen fühlen, das Forum in irgendeiner Weise "rein" zu halten. Kein digital in analog und umgekehrt, kein DCC bei SX, Faller bei Vollmer, Kein West bei Ost kein Schwarzenbek in diesem Faden (dessen Titel ohnehin megaaussagekräftig ist).

Ich habe bewusst geschrieben, das die "Saubermänner" sich berufen fühlen, denn ein entsprechendes Mandat kenne ich nicht. Warum also glauben diese, darüber befinden zu dürfen, wer was wann worin in 1zu160 schreiben darf, oder besser nicht?

Sinn dieses Forums (sic) sind Wortmeldungen, diese sind wie auch bei einer "echten" Diskussionsrunde mal passend mal weniger - auch je nach Ansicht.

Richtig ist, dass sich das ursprüngliche Thema auch mal für einige Zeit oder aber ganz verabschiedet - manchmal ist das eigentliche Thema dann auch schon weitgehend durch. Es finden sich aktuell eben genügend Teilnehmer, die lieber über etwas anderes schreiben - na und?

Konkret zu diesem Faden: das Projekt ist offenbar tot - worauf sollen wir warten? Dass "Flexi" auftaucht und dann die restlichen 80 Beiträge nicht reichen?
Aber auch dafür gibt es Lösungen!

Dieses Forum lebt, es tobt auch manchmal, aber wir sollten darüber alle froh sein! Eine Notbremse existiert bekanntermaßen, Hilfsbremser dürfen gelassen bleiben.

Zitat - Antwort-Nr.: 18 | Name:

Es fehlten ca. 200 Stimmen aber das war dann eben so. Diese Aktion haben wir ein mal mitgemacht und machen das nie wieder, da es einfacher ist 1.000€ von Sponsoren zu bekommen als bei dieser Aktion.

Das Scheitern empfand ich übrigens als eine Blamage für unser Forum. Statt zu Recht erhoffter Unterstützung von hunderten aktiver Forumskollegen und eines gemeinsamen Erfolges, gab es vielfach Warner, Bedenkenträger, Neider. Was wäre ich (in diesem Fall) froh gewesen, sie hätten wenigstens geschwiegen.

Hallo Antic,

wunderbar, dass es einer "lobenden Erwähnung" gar nicht bedurfte. Du kommst schon ganz alleine auf die Bühne.

Ich befürchte, Du hast es noch nicht kapiert: Ich nehme mir lediglich die Freiheit, das Maul aufzumachen, wenn (mich) Beiträge nerven. Wenn es z.B. wie in Deinem Fall um die Diskussion eines Gleisplans geht, ist ein Verbiegen der Diskussion pro/kontra digital nicht zielführend. In dem damaligen Thread hattest Du zum eigentlichen Thema ansonsten __NICHTS__ zu sagen. Du solltest Dir das noch einmal durchlesen. Ich habe an geeigneter Stelle nichts gegen Glaubenskriege DCC gegen analog gegen SX einzuwenden, weil ich mich da nicht beteiligen muss. Wenn es aber um etwas ganz anderes geht und der einzige Beitrag einer ist, der die Diskussion auf ein anderes Thema lenken soll, ist das für die Diskussionsteilnehmer ärgerlich.

Schönen Sonntag noch
Zwengelmann
Moin AnTic,

wie kommst du darauf, dass eine Unterstützung von hunderten aktiver Forumskollegen _zu Recht_  zu erhoffen wäre und das ein gemeinsames Interesse an einem Erfolg bestehen könnte?

In den Threads mit EBF-Infos spielt Michael  meistens den Alleinunterhalter. Die Ignorierung oder bestenfalls eine Kenntnisnahme durch Forumskollegen  kann offensichtlicher nicht sein. Das zeigt sich nicht nur bei 1zu160, sondern auch in anderen Foren, in denen Michael versucht, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben.

Gruß, Carsten

Zitat - Antwort-Nr.: 21 | Name:

In dem damaligen Thread hattest Du zum eigentlichen Thema ansonsten __NICHTS__ zu sagen.

Genau um meine Aussage hat sich durchaus eine kleine Diskussion ergeben. Und es lesen womöglich auch Kollegen mit, deren Plan ähnlich ist - oder finden den Faden später durch die Suche.

Weiterhin habe ich die Erfahrung gemacht, dass Fragende auch wenn sie bereits eine Vorstellung von dem haben, was sie wollen, der Blick auf eine Alternative nicht falsch ist und im Zweifelsfall die getroffene Entscheidung sogar festigt.

Hier der angesprochene Faden, bei dem ich mir besonders mit Antwort #12 große Mühe gegeben habe, weil ich konträr zu dir der Meinung bin, dass besonders kleine Anlagen von digital profitieren.
http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=790112

Daher: gerne kannst du meine Beiträge weiter kritisieren. Aber ich halte es für nicht in Ordnung (wie jetzt auch wieder), zu sagen, was wann willkommen ist und was nicht. Schon gar nicht stellvertretend für die anderen Forumsteilnehmer.

Sehr geehrter Herr AnTic,

ich fühle mich NICHT durch Herrn Zwegelmann vertreten - ich bin in diesem Punkt allerdings ganz seiner Meinung -, denn ich bin schon groß und durchaus in der Lage meine Meinung selbst zu äußern. Außerdem ist meine freie Entscheidung, wem ich bei was unterstütze. Oder herrscht hier wohl seit neuestem "Forumszwang" wie bei den Parteien bei einer Abstimmung im Bundentag?

So und nu isses gut...

Gruß

Werner D.
Zitat - Antwort-Nr.: 22 | Name:

wie kommst du darauf, dass eine Unterstützung von hunderten aktiver Forumskollegen _zu Recht_  zu erhoffen wäre und das ein gemeinsames Interesse an einem Erfolg bestehen könnte?


Ja, wie konnte ich nur auf so eine Schnapsidee kommen?
Moin an alle,
ich bekam grad eine Nachricht über diese Diskussion.

Der aktuelle Stand ist folgender:
Die Anlage mußte vor ein paar Monaten dort leider wieder abgebaut werden, weil wir in der Halle mehrfach Wassereinbrüche zu beklagen hatten, welches unsere Elektronik nicht sehr schätzte.
Die Kosten für erforderliche Umbauarbeiten waren für ein Mietobjekt einfach zu hoch und die Anforderungen der Versicherung waren zudem auch noch erheblich.

Von den vielen angekündigten Helfern fanden leider auch nur wenige die Kraft, ihre Zusagen zu erfüllen.

Immerhin hatten wir ja bereits einige Kreise in der 90 qm Hallenhälfte fertig und einige sehr lange Züge fuhren dort auch schon - so einige Besucher hatten es sich ja angeschaut und waren auch ganz angetan.

Nach dem totalen Ausfall meiner Angestellten und eines weiteren sehr aktiven Helfers blieb dann so viel an mir hängen, dass ich entschied das Ganze (ca. 700 Loks / über 5000 Wagons / kistenweise Gleise, Häuser etc.) erstmal einzumotten und auf den Neubau einer anderen Halle in einiger Zeit zu warten um dann nochmal neu zu starten - der ganze Unterbau ist ja zum Glück wiederverwendbar und steht warm und trocken in einer Garage ...

Bis in Kürze mal wieder
LG Stephan
@Stephan : Danke für das Update und viel Erfolg beim erneuten Anlauf.

Jürgen H.
@22

Lieber Carsten,

du müsstest gemerkt haben das mir das Egal ist ob ich Alleinunterhalter hier bin oder eben im spassbahner Forum.
Das Ding an der Geschichte ist ja der Erfolg den Wir hier in Schwarzenbek haben und es gibt andere Plattformen auf den man Öffentlichkeitsarbeit besser machen kann. Ich vernachlässige nur hier die Foren nicht da es viele gibt die hier mitlesen was bei uns in den 3 Jahren passiert ist ( 72 Mitglieder und eine Riesen N Anlage mit über 90 Meter Fahrstrecke, eine H0 Anlage im Bau und das alles auf 400qm die mit einer vierstelligen Monatsmiete bezahlt werden )

Ich habe es probiert und mir die Arbeit gemacht einen Verein zu gründen und es hat geklappt. In dieser Zeit ging ne menge Freizeit drauf aber es hat sich gelohnt. Sicherlich passieren kleine Fehler aber damit kann ich bzw. können wir hier in Schwarzenbek leben.


Ich habe dich Carsten mehrmals eingeladen uns mal besuchen zu kommen und meine Einladung gilt immer noch.
Hallo Stephan
Das tut mir Leid hören zu müssen ! Aber es bestätigt wieder einmal meine Theorie das es besser ist so etwas alleine zu machen! Auch ich habe in der Zwischenzeit die Schlüssel für meinen Raum bekommen, halte mich hier im Forum aber bewusst noch zurück weil ich glaube das es niemanden hier interessiert ob ich gerade mit dem Inhalt eines Kübels Wandspachtelmasse auf Kriegsfuß bin oder nicht ! ;o) Außerdem habe auch ich schon die Erfahrung gemacht das ich sicher geglaubte Räumlichkeiten dann doch nicht bekam. Wenn ich soweit bin das ich es der Öffentlichkeit zugänglich machen kann werde ich es sicher hier reingeben, bis dahin wünsche ich Dir viel Erfolg und alles Gute und lass Dich nicht unterkriegen, ich habe auch 7 Jahre auf einen neuen Raum gewartet!
Lg Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;