1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Der Freu-Thread :-) #2

THEMA: Der Freu-Thread :-) #2
Startbeitrag
103 132-7 - 23.01.26 13:36
Moin zusammen,

der erste Thread ist voll, siehe hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1416719#unten

Ich starte mal den zweiten Teil und freue mich über die gerade eingetroffene BR 111 102-0 von Minitrix (Art.Nr. 16721), die mir viel Freude bereitet. 😀

Nun warte ich mit Vorfreude auf das noch fehlende FD-Set von Minitrix...

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,
ich freue mich dreifach !
1. Magnetkupplungen von Arnold wieder lieferbar.
2. Unfassbare schnelle Lieferung:
   - bestellt am 30.01.2026 um 14:10 Uhr
   - geliefert/angekommen 31.01.2026 um 13:50
   - das ist weniger als 1 Tag !
---
Warum ich mich dreifach freue ?
3. Weil DHL dieses Mal NICHT vorbeigefahren ist, sondern tatsächlich ausgeliefert hat.
Schönen Gruß
ANdreas
Hallo zusammen,

ich freue mich, weil heute der Metropolitan ankam und gleich auf die Reise ging.

Gruß
Jürgen
Moin zusammen,

da die neue Minitrix BR 111 bei mir jetzt irgendwie ein 111-Fieber ausgelöst hat, wollte ich auch eine mit Einholm-Stromabnehmern.

Da fiel mir die 111 216-8 in die Hände, die aus der letzten Serie der Art.Nr. 7348 das korrekte blau und nicht das erste grün hat.

Die DB-AG Logos der Epoche V mussten natürlich gegen den alten DB-Keks getauscht werden, neue Sommerfeldt SBS 65 drauf und die Isolatoren der Traversen braun lackiert und schon freue ich mich über eine Schwester für meine Minitrix 111. 😀

Dem direkten Vergleich hält sie nicht ganz stand, aber ich finde so steht sie für ihr Alter auch gut (jetzt als Epoche IV Lok) da.

Beste Grüße
Sven

Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich freue mich, weil meine Anlage heute fertig geworden ist

LG Mike
Hallo
Ich bin in Freude, dass ich heute die linke Bahnhofseinfahrt mit der neuen Weichenkombination fertigstellen konnte.
Manchmal ist die Welt so einfach.
Rudi
N'Abend 😊

hab ich doch gerade völlig unerwartet den Puffer eines meiner Roco EAOS, welcher letzte Woche unerwarteten Flugunterricht genommen hatte, in den Fasern eines Vorlegers gefunden! Dabei hatte ich diesen die ganze Zeit in genau der entgegengesetzten Richtung vermutet, wie blöde gesucht und eigentlich schon aufgegeben gehabt.

Grüße Stephan
Ich freue mich weil ich meine adW Anlage unserem Klub übereignen konnte und sie da weiterbetrieben wird. Nun muss ich nur noch das Rollmaterial verkaufen, dann bin ich frei für die Kiste. Gruß elber

Die von berndt* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das ist aber ne seltsame Vorfreude, Berndt!

LG Mike
Vorab für Berndt alles Gute.

Viele wären froh, dieses Hobby in 1:160 bis 85 ausüben zu können.
Das ist ja an sich schon eine Leistung.

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: NMike

Das ist aber ne seltsame Vorfreude, Berndt!

Servus Mike,

so seltsam auch wieder nicht.
Es gibt allein von J. S. Bach zahlreiche Kantaten bzw. Chöre & Arien, die eine solche Vorfreude ausdrücken, weil in der Barockzeit war das ein "beliebtes" Thema. (Allerdings kommt bei Bach das Wort "Kiste" nicht vor.)

z. B. BWV 8, BWV 27, BWV 82.....

VG Freetrack

Hallo,

Freu,  über meine eher seltene Ital. FS E 400 LOK !!!!

LG
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

HOI, STMLB

Bilder aus der Steiermark, sonst gehen sie völlig unter !!

Gruß
Gernot

Die von ST.G. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

ich freue mich über meinen Dreierset von SBB Leichtstahlwagen in Epoche III von MW-Modell.  Nachdem er seit Montag laut DHL-App hier in der Region ist, wurde er jetzt endlich zugestellt

Erfreute Grüße,
Christoph
Hallo Leute,

ich habe gerade per e-Mail Bescheid bekommen, dass sich meine analoge V160 von Piko auf den Weg zu mir gemacht hat. Begleitet wird sie vom Next18 Sound Decoder, dessen Soundprojekt schon sehnsüchtig wartet.

Die nötigen Änderungen wegen des Lichtcontrollers auf der Platine der Lok habe ich schon offline vorgenommen.

Jetzt kommt mir die Wartezeit vor wie damals beim Warten aufs Christkind am Heiligen Abend. Schaun wir mal, ob morgen der Paketdienst bei mir klingelt.

LG Roland
Hallöle,

ich freue mich, dass ich mit der Airbrush endlich mal was fertig bekommen hab.

Kontext: ich mag dunkles grün, aber die DR-Wagen in grün/beige finde ich eher hässlich. Also ein TEE/Enoden Crossover lackiert :D

VG Moritz

Die von MD1020 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Ich freue mich, daß der Wasserfall mit der Bitschtalbrücke mir -meiner Ansicht nach - so gut gelungen ist !
Gruß
Reinhard

Die von vore zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi, heute ist meine 3. Arnold MAK DE 1024 "Westerland" aus der Reparatur zurück gekommen.
Alle 12 Zahnräder wurden soweit es ginge gegen Messingzahnräder getauscht.
Gleichzeitig wurde diese auch digitalisiert.
Am meisten hat es mich gefreut das der Umbau so schnell ging.

Norbert
@ #15 Reinhard: der Wasserfall sieht wirklich toll aus 👍

LG Mike
Danke Mike
LG Reinhard
Hallo, ich freue mich, dass ich mit 86 noch ohne Probleme mit "N" hantieren kann.
LG Armin.
Gratuliere 🎉 von ganzem Herzen, Armin!
👍👍🚂

BG, Lutz!
Hallo,
endlich habe ich die restlichen Minitrix Rheingold-Wagen mit KKK gefunden und bekommen.
Eine langjährige Suche findet ein glückliches Ende...😁😁

Gruß Andreas
FREU......

habe heut meinen Vt11.5 "Zughotel" erhalten.
Auch wenn das Modell polarisiert...ich bin hin und weg.

Gruß Stefan

Die von Sammler189 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan #22

Bitte Bilder VOR dem Einstellen drehen, dann können wir uns noch mehr mit dir FREUEN.

Dietrich
Hallo,

Zitat - Antwort-Nr.: 23 | Name: Dietrich M.

Bitte Bilder VOR dem Einstellen drehen, dann können wir uns noch mehr mit dir FREUEN.

Also ab und an mal eine Nackenübung schadet jetzt nicht

Viele Grüße
Rico
Altersbedingt ist das bei mir keine Nackenübung, sondern eine Oberkörperübung.
Aber ich freue mich trotzdem mit Stefan!
Gute Grüße
Rainer
Hallo allerseits

da man ja an verschiedenen Stellen hier im Forum lesen kann wie mangelhaft neue Modelle ausgeliefert werden und ich diese Erfahrung auch schon gemacht habe, habe ich mich schon vor längerer Zeit entschlossen keine neuen Modelle mehr zu kaufen. Lieber kaufe ich für ein paar wenige Franken ein halt nicht so detailreiches Modell, dafür muss ich mich nicht ärgern wenn was nicht geht oder verpfuscht wurde. Ich revidiere die Modelle komplett und "mordernisiere" sie ein bisschen mit Decoder (ggf. mit Sound), Pufferspecher, LED-Beleuchtung und GAM. Lieber verzichte ich auf ein paar optische Schmankerl dafür habe ich ein perfekt laufendes, und von mir modifiziertes Fahrzeug.

Als letztes Modell habe ich die Arnold T2 (2242) umgebaut.
Ich kann mich nicht sattsehen an dem schönen Modell das problemlos seine Dienste tut, über alle Weichenstrassen in Langsamstfahrt drüber rollt und zudem noch eine sehr gut funktionierende Simplex Kupplung hat.

Und daran erfreue ich mich.

Beste Grüsse
Samuel

Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi, heute ist meine DE12 angekommen.
Leider mit Getriebeschaden, aber Hr. Möllinger wird das schon wieder richten.

Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Liebe N-Bahn-Freunde,

nach längerer Zeit "Abstinenz" hier habe ich auch wieder Grund zur Freude. Vor allem habe ich mir im Keller jetzt ein Zimmer für die Eisenbahn frei geräumt. Nicht gross, aber für eine kleine, in der Zukunft anvisierte "Eifelbahn" reicht es allemal.

Mein Interesse liegt nach wie vor bei der Eisenbahn in der Eifel, aber auch bei den Luxuszügen der CIWL in der Zwischenkriegszeit.

Für letztere habe ich mir jetzt so einiges gegönnt, und heute war extreme-unboxing angesagt

Die 03 (minitrix 16032) für den Ostende-Köln-Pullman (der immerhin durch meine Heimatstadt Düren) gedonnert ist.
Die 01 (minitrix 16016) soll den Ostende-Wien-Orient Express Mitte der 30'er über die Rheinstrecke ziehen, ist aber auch für die Nachkriegszeit in der Eifel gut geeignet.
Die 17 (minitrix 12222) ist vorläufig geplant für den Holland-Riviera-Neapel-Express 1931/32 ebenfalls für die Rheinstrecke.

Letztere möchte ich dann noch digitalisieren lassen, damit sie nicht nur in der Vitrine steht.

Letztendlich habe ich noch ein schönes Set von CIWL-Wagen zum 140jährigen Orientexpress-Jubiläum (Arnold HN4465) bekommen; auf weitere Wagen Arnold HN4401-4402) warte ich noch. Zusammen mit den vorhandenen Rivarossi-Wagen (die leider teilweise nicht halb so schön sind wie die von Arnold) kann ich dann so einigen "Luxus auf Schienen" zusammenreihen.

Bis dahin & beste Eifelgrüsse
Rainer

Die von Perinawa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi, jeute ist sie aus der Schweiz angekommen.
Nun habe ich zu der DE12 auch die DE13.

Norbert

Die von nwb1955 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo, gleich dreimal Grund zur Freude: Drei meiner motorischen Sorgenkinder laufen jetzt seit gestern bzw. heute so gut wie nie zuvor!
Gestern habe ich bei meiner Ae610 und Re465 BLS von Fleischmann den Motor gereinigt und die Kohlen ausgeglüht - Besonders die Re465 gleitet nun dahin wie auf Wolken. 😊
Und heute kam zudem der Glockenankerumbausatz von SB-Modellbau für meine Brawa Gravita. Die hatte ich gebraucht gekauft und seit eineinhalb Jahren hab ich an der Stromaufnahme und dem Getriebe rumgedoktert - Bis vor einigen Wochen lief sie dann vorwärts nur noch mit anschubsen. Nun den Motor inkl. Schnecken getauscht und voila, das Maschinen läuft sanft und gleichmäßig auch runter bis zur niedrigsten Fahrstufe. Und das trotz immer noch deutlich knarzendem Getriebe und gelegentlichen Soundaussetzern, dies hat jedoch keinen Einfluß auf das Fahrverhalten.
Es hätte mir weiterhin keine Ruhe gelassen, dass eine meiner Lieblingsloks nicht mehr fahrbereit gewesen wäre.

Grüße Stephan

Die von RavSte zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

ich freue mich sehr über Hobbytrain und die neuen Liegewagen der Turnuszüge, aber auch über die Neuauflagen von Liegewagen von LS Models, auf die ich alle sehr lange gewartet habe und die dutzende Zugbildungen final ergänzen.
Ich freue mich über die SBB Bpm und über das Chamäleon von Schnurrli und dass Herr Werning beim Versand unterstützt hat.
Ich freue mich über die Schildkröte von Arnold und das Bügeleisen.
Und zuletzt freue ich mich besonders über die Railtourwagen, die ich hier bei den Kleinanzeigen erstehen konnte.

Das musste mal gesagt werden.

Viele Grüße
Firefox
Nachdem im einem anderen Faden über verschiedene Unzulänglichkeiten mit Auswirkungen auf die Zugkraft diskutiert wurde, war die Freude bei mir groß, daß das bei meinem Modell so nicht der Fall war.

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1493629&start=2#aw9

Gruß aus Nordertown
Guten Abend,

heute ist ein unbestelltes Paket gekommen. Und drin war: der Arnold Luxon Aussichtswagen von Rail Adventure.
Ein beiliegender Brief brachte Klarheit: Den habe ich beim Gewinnspiel N-Bahn Magazin Spezial Nr. 4 gewonnen.
Wenn das kein Grund zur Freude ist...

Vielen Dank an Andreas Bauer-Portner und sein Team!

Schönes Wochenende
Roderick
Super! Meinen herzlichen Glückwunsch Roderick.

Ich freue mich, dass meine Züge rund um die Eifelbahnen zahlreicher werden - vor allem das Wissen dazu.

Beste Grüsse aus der Voreifel
Rainer

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;