1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Kennt einer diesen shop ? Online-Shop www.trendhatche.com

THEMA: Kennt einer diesen shop ? Online-Shop www.trendhatche.com
Startbeitrag
Soyez* - 25.03.21 18:16
Ich habe hier einen Online Shop gefunden der Spur N sehr gunstig anbietet.
Bin mir nicht sicher ob der serieus ist. Kann eigentlich nur Fake und Betrug sein.
Digitale Lok mit Sound fur mit Z21 für 78 €

https://www.trendhatche.com/fleischmann-n-93189...neu-ovp-p-235208.htm

oder

https://www.trendhatche.com/trix-16289-diesello...-in-ovp-p-233195.htm

Die von Soyez* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




... na das "Impressum" ist ja schon mal sehr aussagekräftig

... und der eine oder andere Satz auch, wie z.B.
"Unsere Kunden schätzen die Wichtigkeit Ihres Kaufs, weshalb wir nur nicht genehmigte neue Produkte verkaufen. "

Beste MobaGrüße
Gerhard
Hi,

nicht schon wieder...

Server in China, "Impressum" lautet : aida 'at' anyproblemservice.com... , ja ne, is' klar...

Bezahlung nur über Kreditkarte...

du darfst gerne bestellen, wenn du Geld zum Verbrennen hast... - ich kann dir aber auche meine Kontonummer mailen *lol*...

meint grüßend
Roland
Hi,

bloß die Finger weg.

Schau mal:

https://www.trendhatche.com/fleischmann-n-%E3%9...neu-ovp-p-232518.htm

https://www.ebay.de/itm/Fleischmann-N-OBB-1010-...rksid=p2047675.l2557

Nur als Beispiel. Fotos geklaut. Preise zu schön um wahr zu sein. Fakeshop!

VG Olli
Moin,

bei den ganzen Threads zu dubiosen Shops, könnte man bald eine Blacklist machen.
Allerdings bin ich immer wieder erstaunt wie hier nach der Seriösität gefragt wird.
Es ist doch nicht SO schwer das zu beurteilen. Meistens reicht es das Gehirn einzuschalten und auch fachrecht zu benutzen.😉

Gruß Kai🍺
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: LaNgsambahner

Meistens reicht es das Gehirn einzuschalten und auch fachrecht zu benutzen.



Vollste Zustimmung!!

Ich verstehe auch nicht, dass in letzter Zeit hier ein Fake-Shop-Thread nach dem anderen auftaucht und nach deren Seriösität gefragt wird, obwohl einem doch schon der normale Menschenverstand sagen müsste: Finger weg!! Ganz geschweige denn, dass mal die Suchfunktion verwendet wird:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1210653

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=901586

Gruß Andreas
Ich finde es durchaus sinnvoll, das hier immer wieder aufzubringen. Derzeit sind diese Fakeshops großteils mit ein bisschen Kontrolle der Seite und ein bisschen Recherche im Internet recht leicht als solche auszumachen. Das wird aber in Zukunft immer schwerer werden, weil die Softwares, mit denen das gemacht wird, immer besser und professioneller werden. Auch die Methoden, mit denen die tracken werden besser.

Vielleicht wär es aber sinnvoller, einen eignen Thread für solche Shops aufzumachen und die jeweiligen Erkenntnisse dort festzuhalten.

Andras

Bei der vorliegenden Seite und diversen anderen Fakeshop steht im Impressum lediglich folgendes:

"Wenn Sie Fragen oder Bedenken haben, zögern Sie bitte nicht, sich mit uns in Verbindung zu setzen.
Wir würden uns freuen, von Ihnen hierher zu kommen, kontaktieren Sie uns unter: XXX"

Das ist ein unzweifelhaftes und leicht erkennbares Zeichen für einen Fake-Shop. Ich befürchte bloß, dass diese Fake-Shops in Zukunft besser werden ...


Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Das wird aber in Zukunft immer schwerer werden, weil die Softwares, mit denen das gemacht wird, immer besser und professioneller werden. Auch die Methoden, mit denen die tracken werden besser.


Mannoman, selbst wenn die Shops besser werden, an den Preisen merkt man es immer noch.
Und wer sich das nicht zutraut kauft eben nur in bekannten Shops.
Wer das nicht hinkriegt sollte das Internet bei sich abschalten.📴

Gruß Kai🍺

PS: Ich "liebe" Geiz ist geil🥴🥴🥴🥴
Hallo,
die Gier und der Geiz , da findet sich Geizkragen und Gauner... :)
Die Dummheit der Menschen ist nicht endlich..... :)
Egal, wie oft man sagt, dass man bei den bekannten, seriösen Anbietern bleiben sollte, bei denen aber auch immer ein Risiko ist, denn man zahlt ja im Allgemeinen per Vorkasse,
die Gier ist doch oftmals so groß, dass der Verstand ab und an aussetzt... ich bin immer wieder erstaunt.
Gruß, Ralf.


Kai,

ich bin sicher, auch von Ihnen wird es eines Tages einen Bericht über ein Deep Fake geben.

Andras

Hallo
Zitat - Antwort-Nr.: 6 | Name:

Derzeit sind diese Fakeshops großteils mit ein bisschen Kontrolle der Seite und ein bisschen Recherche im Internet recht leicht als solche auszumachen


UVP des Fleischmann Sets 599.- Euro
bekannter Onlineshop  529 .- Euro
Angebot Trenthat Shop 78,99 Euro
da brauch ich keine Recherche
gruß Detlev
@Kai:

So einfach ist das nicht. Und ich spreche da aus Erfahrung - leider.
Ich wollte für meinen Hausumbau ein paar Lichtschalter, Steckdosen, etc bestellen. Also mal geguckt was es so gibt auf dem Markt. 2 Läden gefunden die quasi preislich identisch waren, ordentliches Impressum, Anfragen per Mail sehr schnell beantwortet, etc. Da meine Frau noch eine neues Mobiltelefon bekommen hatte und ich noch eine Micro SD -Karte dazu wollte die es nur in einem der beiden Läden gab wollte ich dort bestellen.
Die erste Bestellung geht nur auf Vorkasse, ab der 2ten Bestellung auch auf Rechnung. War für mich OK (man ist ja menschlich und wie soll bitte ein kleine Laden im Zweifelsfall die Steckdosen etc wieder ausbauen)
Also bestellt, auch noch eine Bestellbestätigung und die Bestätigung das das Geld angekommen ist bekommen und dann war es still (bis zu dem Zeitpunkt hatte der Laden auch noch gute Kritiken!)

Und dann kam nichts mehr - weder Anruf, noch E-Mail, noch Wiederspruch (per Einschrieben) haben geholfen.  Anzeige bei der Polizei führte zu einem " den kennen wir schon, aber da können wir nichts machen"

Auflösung der Geschichte: Der Ladeninhaber hatte alle Bestellungen die mehr als 100km weg sind einfach nicht ausgeführt und das Geld behalten. Das Gewerbeaufsichtsamt konnte lange Zeit den Laden nicht schließen. Eine Schließung wegen "Lieferunfähigkeit" ging nicht, da er ja in nahen Umkreis geliefert hat, den Gewerbsmäßigen Betrug konnte man Ihm auch nicht ohne weiteres Nachweisen, da er die Ware teilweise im Lager hatte. Mittlerweile sitzt der Ladeninhaber für 3,5 Jahre ein und das Geschäft ist geschlossen - den Phäton durfte er behalten und ich habe mein Geld nie wieder gesehen...

Gruß Michael
Detlev,

das Beispiel schreit natürlich laut.

Ich habe aber zB ganz andere Themen, die ich beobachte. Ich suche gar nicht nach Schnäppchen aber dafür immer wieder Dinge, die es bei den üblichen Verdächtigen nicht gibt. Die finden sich dann tatsächlich immer wieder irgendwo, zB in Italien, Frankreich, Tschechien etc. Das sind oft ganz kleine Shops mit ziemlich wenig professionellen Webseiten.Trotzdem funktionieren diese Käufe meistens problemlos.

Diese Suchen werden aber verfolgt, obwohl ich alle möglichen Maßnahmen setze, um ein Tracken zu verhindern.Und dann stelle ich erstaunt fest, dass ich plötzlich einen der gesuchten Gegenstände in einem Shop finde, der am Tag davor und am Tag danach nicht mehr auffindbar ist. Diese Webseiten sind teilweise täuschend echt aufgebaut, mit Zufahrtsplänen, Impressen etc. Ob die tatsächlich existieren kann man aus der Ferne oft nur über eine googel earth suche oder einen Anruf herausfinden (derzeit sind die offenbar noch nicht ausreichend verlinkt).

Ich halte es also nicht für einen Fehler, Leute darauf aufmerksam zu machen, dass so etwas existiert udn nach meiner Beobachtung auch immer häufiger wird.

Andras  


    
Als ich den Link von trendhatche angeklickt habe, hat mein Virenscanner gleich Alarm geschlagen. Da wird versucht einen Trojaner zu installieren.
Also bloss Finger weg davon.

Gruß
Dieter
Hallo,

bei mir hat sich da nichts getan, Norton hat nicht angeschlagen. Es sieht so aus, als ob da alles Fake und verschleuert wäre, bis hin zum NIC Eintrag.

Der Registrant ist derselbe wie unlängst bei einem anderen "Shop". Adresse in New Jersey in den USA, die 4-stellige Hausnummer in der Straße gibt es nicht, da gibt es nur max. 3-stellige Nummern. Google Naps zeigt mittig auf eine Straßenkreuzung. Die angegebene Telefonnummer wird in einen Vorort von der angegebenen Adresse verortet. Die Domain der Service E-Mail Adresse ist auf jemand anderes eingetragen, chinesischer Name,  Adresse in New York, Kontaktemail irgendeine eine krzlprzl@gmail.com.

Grüße, Peter W
Hallo zusammen,

das mit dem "auf solche shops hinweisen" ist ja alles schön und gut, aber muss es immer pro Webshop ein Thread mit solchen Fragen sein, wie "Kennt jemand...?" oder "Hat jemand Erfahrung mit...?".

Im Nachbar-Thread wurde nun eine so genannte Blacklist aufgenommen. Wer sich also gemüßigt fühlt oder einen neuen Shop entdeckt, der im nicht geheuer wirkt, kann dort nachforschen oder nachfragen. Aber auch diesen Vorschlag betrachte ich kritisch, denn wer trennt hier die Spreu vom Weizen, falls sich jemand über einen Shop auslässt, obwohl halt nur irgendeine Lieferverzögerung oder ähnliches eingetreten ist?

Ansonsten bleibt die eigentlich beim Surfen im Internet geforderte Vorsicht und Skepsis weiterhin geboten. Oder wer klickt gleich auf jeden gefakten Sendungsverfolgungs-Link einer Spam-E-Mail oder was es sonst so alles gibt? Die Methoden der Fälscher mögen sich ändern, aber trotzdem wird man sie durchschauen.

Viele Grüße
Jörg


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;