Exklusiv bei Conrad
Dm-Toys

Link/Rank-Liste:
Stimme für 1zu160 bei Spurweite-N.de

powered by
World4You.com

1zu160 - Forum  |  Sie sind: Gast  |  Login  |  Neu Registrieren

Anzeige:
Traincontroller - Software für perfekt gesteuerte Modelleisenbahnen

Thema: Stammtisch Hamburg 2020/21
joszi - 27.07.20 14:31

Moin,

Unser Stammtisch findet theoretisch im Zweimonatsrhythmus jeweils am 2. Sonnabend im Monat statt, immer um 16 Uhr im

Restaurant Steins
Wandsbeker Chaussee 319
22089 Hamburg
direkt an der U/S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee.

der vorherige Thread ist unter https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1130203 zu finden.

Gruß
Jörg

Moin Barbara,

stimme mal in die Kommentare zu deinem Vorschlag ein Treffen bei dir zu Veranstalten mit ein: mega Idee und ich trage mich dann mal mit in die Liste ein.

Alleine deine Anlage mal live zu sehen reicht als Grund aus.  Daneben gibt es natürlich noch diverse andere Gründe. 😉

Gruß aus Hamburg-Wandsbek
Thorsten

Barbara... hab'  mal kurz durchgezählt, Deine Bude ist voll.
Da brauche ich mich bei meiner Regierung gar nicht erst unbeliebt machen...🥱 und um einen Termin feilschen.

Gruß aus Nordertown

Hallo zusammen,

vielen, lieben Dank für das positive Echo.

Also, wie gesagt - Platz ist für 4 Modellbahner, sonst platzt die Wohnung aus den Fugen...
Also doch 5... , dann müssen wir halt einwenig improvisieren.

Deshalb hier die Liste:

Ralph (Errel)
Berndt (V200)
Norman (enby)
Andreas (Andreas.1963)
Thorsten (kochender-Eisenbahner)

Das wäre also die Liste der ersten Rückmeldungen.
Für den Fall, dass jemand kurzfristig nicht kommen kann, würde ich eine Warteliste anlegen und auch hier nach Reihenfolge.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr, auch hier endlich mal einige Gleichgesinnte persönlich kennenzulernen.

Bis dahin...
Barbara

Barbara,
super, bin gespannt.

Carsten,
Resteverwertung musst du doch erläutern (für die nicht-Experten unter uns - z.B. ich)
vielleicht hier -
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=768747#unten

cheers
Norman

Ihr Guten,
da ist man mal drei Tage im Wald und offline und verpasst gleich etwas Besonderes ... grrrr ...
Liebe Barbara, hiermit bewerbe ich mich um einen Platz auf der Warteliste und/oder "Liste für später mal". Danke!
Gute Grüße aus Schnelsen,
Rainer

Barbara,

offenbar ist diese Idee sehr beliebt.

Das wäre doch ein neues Geschäftsmodell:

Stammtisch at Home (mit verschiedenen Terminen) buchbar und mit Eintrittsgeld. Kosten für Getränke und Knabbereien sollen ja nicht zu deinen Lasten gehen.

Gruß aus Nordertown

Moin,

buchbar und Eintritt finde ich doof. Ich würde eher so etwas wie ein "Reihe rum" cool finden.
Habe mir schon überlegt ob ich da auch mal meine Heimat anbiete.
Bei mir gibt es dann aber keine schöne Anlage zu sehen sondern nur Modulbaustellen.
Mal sehen was mein Hausvorstand dazu sagt.

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Hallo zusammen,

hier ersteinmal die Warteliste:

1. Hans-Jürgen (Exitus)
2. Rainer (modelllukas)

Auf Vorschlag meiner Partnerin könnte man ein weiteres Treffen im November anberaumen (siehe Warteliste), wenn das erste Treffen gut funktioniert.
(Sie ist übrigens ausdrücklich keine Modellbahnerin, bringt aber sehr viel Verständnis für das Modellbahn-Hobby auf).
Wir beide freuen uns schlichtweg hin- und wieder über Besuch, also über den persönlichen Kontakt zu netten Menschen - das ist einfach so. Die Betonung liegt ausdrücklich auf "hin- und wieder", da wir beide ansonsten einen doch gut ausgefüllten Alltag haben...

Mir selbst ist es ein Anliegen, das Modellbahn-Hobby auch gelegentlich mit Gleichgesinnten erleben zu können. Hier in Hamburg kenne ich niemanden aus der Modellbahnszene. Das soll sich ändern. Corona verhindert einen funktionierenden Stammtisch und so ist Eigeninitiative gefragt.
Aber Eintrittsgeld? - Nein, natürlich niemals, denn hier ist schließlich kein MiWuLa zu bestaunen, sondern bestenfalls eine gerade einmal durchschnittliche Heimanlage.
Außerdem steht der freundschaftliche Austausch im Vordergrund - eben wie bei einem Stammtisch. Das ist die Motivation.
Meine Partnerin wird gerne kleine Snacks zubereiten und es gibt Getränke aus dem Sprudler oder Kaffee - wenn das so o.k. ist.

Also, bis dahin...
Barbara

Asche auf mein Haupt...

Ich hatte vergessen, den Smiley zu posten...😁

Dass mit dem Eintrittsgeld war natürlich nicht ernstgemeint, dass mit den "Ergänzungsterminen" schon eher.

Gruß aus Nordertown

PS: die ebenfalls genannte Option "Reihe um" wird bei mir allerdings scheitern. Damit brauche ich meiner Regierung gar nicht erst zu kommen

Hallo ,

Ich würde mich dann auch einmal einreihen wollen .

Übrigens eine tolle Idee ...

Grüße
Rainer

Hallo,

komme ich zu Spät oder gibt es auch noch einen Platz für mich auf der Liste? 🥱 Ich finde so ein "Homestammtisch" ist super Idee.

Grüße Wolfi

Hallo zusammen,

hier die ergänzte Warteliste, oder alternativ für ein Treffen im November.

1. Hans-Jürgen (Exitus)
2. Rainer (modelllukas)
3. Rainer (willi1671)
4. Wolfi (218Fan)

An dieser Stelle muss ich dann auch die rote Linie ziehen .

Die genauen Termine für Oktober und ggf. November bespreche ich noch mit meiner Partnerin und teile Euch das in den kommenden Tagen mit.

Bis dahin...

Viele Grüße
Barbara

Hallo zusammen,

wollte kurz auf unser geplantes Treffen im Oktober zurückkommen.

Hier biete ich Freitag den 23.10.2020 gegen 18:00 Uhr an.
Ralph (Errel)
Berndt (V200)
Norman (enby)
Andreas (Andreas.1963)
Thorsten (kochender-Eisenbahner)

Bitte schreibt mir bei Gelegenheit eine PN mit eurer Mobilrufnummer.
Meine Anschrift sende ich euch dann per SMS oder ggf. Whatsapp.

Bis dahin und gute Nacht.
Barbara

Hallo zusammen,

hier eine kurze Aktualisierung:

Es hat sich durch eine Terminunpässlichkeit eines MoBa-Kollegen die Möglichkeit ergeben, aus der "Warteliste" vorzurücken.
Der Fairness halber wäre also Hans-Jürgen (Exitus) der erste Nachrücker auf der Warteliste. Der Termin findet am Freitag, den 23.10. um 18:00 Uhr statt.
Sollte Hans-Jürgen auch keine Zeit an diesem Tag haben, so wäre Rainer (modelllukas) an der Reihe usw...

Deshalb meine kurze Bitte an alle auf der Oktober-Liste um eine kurze Terminbestätigung per PN, damit ich einen Überblick erhalte, wer tatsächlich auch erscheinen wird.
Hans-Jürgen kann ebenfalls schon seinen Terminplan checken

Bis dahin - einen guten Start in die Woche!
Barbara

Hallo zusammen,

der Oktober rückt näher und damit auch der Termin zu unserem "Ersatzstammtisch".

Damit einwenig Planungssicherheit besteht, bitte ich nochmal um eine kurze Terminbestätigung für Freitag, den 23.10. um 18:00 Uhr. Das ist auch insbesondere für das leibliche Wohl wichtig, da meine Frau Bianka sich entsprechend einstellen möchte. Sollte es unter den betreffenden MoBa-Kollegen Vegetarier geben, so bitte ich das mit zu vermerken.

Also, kurze PN, Whatsapp oder E-Mail.

Lieben Dank - ich freue mich schon sehr auf unsere Runde!
Barbara

Hallo zusammen,

heute muss ich leider die "Notbremse" ziehen...

Es geht um das Corona-Ersatztreffen bei mir zu Hause, welches ich nun seinerseits wegen der aktuell steigenden 7-Tages-Inzidenz leider absagen muss.
Inzwischen konnte ich fast alle Teilnehmer erreichen und bedanke mich für das entgegengebrachte Verständnis.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben und so bleibt meine grundsätzliche Bereitschaft bestehen, das nun coronabedingt gekippte Treffen nachzuholen.

Einen schönen Sonntag und bleibt alle gesund!
Barbara

Hallo Barbara ,

in Anbetracht der Situation eine vernünftige Entscheidung .

Bleib gesund

Gruß Rainer

Hi Folks,

es mag vielleicht etwas hart klingen, aber ich denke, Stammtisch ist nicht lebenswichtig, Gesundheit geht immer noch vor.

Trotzdem schade...

Gruß aus Nordertown

Moin in die Runde,

hatte heute morgen ein sehr nettes Telefonat mit Barbara und teile die Meinung und Entscheidung von ihr.  So gerne ich erstens Barbara selber persönlich kennengelernt hätte und mal wieder einige Andere wieder zu sehen, so ist der Schutz von uns selbst und unseren Mitbürgern wichtiger.
Da ich selber zwei Mitarbeiter aus einer Hochrisikogruppe habe geht Schutz nun mal vor.
Zudem: Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben😉

Gruß aus Hamburg
Thorsten

Moin Barbara

Auch ich stehe voll hinter deiner Entscheidung. Das Treffen wird bei günstigeren Umständen sicherlich nachgeholt werden. Jetzt zählt erstmal die Gesundheit jedes einzelnen!

Gruß Ralph

Moin Barbara,
schade dass du es doch nicht durchziehen konntest. Wenn man sieht wie die Zahlen täglich steigen ist Vorsicht sicherlich die richtige Taktik.  Warten wir bessere Zeiten ab.
Grüße
Norman.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Seiten:  123456789  ...14

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.info;