1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Stammtisch Hamburg

THEMA: Stammtisch Hamburg
Startbeitrag
joszi - 05.10.19 19:39
Moin,

Unser Stammtisch findet im Zweimonatsrhythmus jeweils am 2. Sonnabend im Monat statt, immer um 16 Uhr im

Restaurant Steins
Wandsbeker Chaussee 319
22089 Hamburg
direkt an der U/S-Bahn-Station Wandsbeker Chaussee.


die nächsten Termine sind :

12.10.19
14.12.19
08.02.20

Gruß

Jörg

Moin,

freue mich richtig auf den nächsten Stammtisch... soweit mir die Arbeit keinen Strich durch die Rechnung macht bin ich dabei.

Ich werde einen weiteren Testkreis mitbringen der sowohl analog wie digital befahren werden kann.

Grüße.   Olaf
Moin,

dann sind wir ja schon zu dritt. Ich rechne bei den Teilnehmern allerdings noch mit einer gewissen Dunkelziffer

Zitat

Ich werde einen weiteren Testkreis mitbringen der sowohl analog wie digital befahren werden kann.

Ok, dann lasse ich mein Analogequipment zuhause.

Gruß, Carsten
Mit mir brauchst Du nicht zu rechnen. Die Dunkelziffer würde ja sonst vom "zündeln" überstrahlt werden. Auch ist für das Equipment, wie man liest, gesorgt. Das war ja auch ein Punkt, den Du mir unsinnigerweise vorgehalten hast.

Gruß an die Erscheinenden aus Nordertown
Dunkel ist nur meine Regenjacke ;)
Das Wetter soll am Wochenende gut werden... du kannst die Regenjacke Zuhause lassen

(ohne Garantie, da im Norden )
Mein,

Falls ich Ausgang bekommen sollte, werde ich vielleicht auch mal wieder vorbeischauen

VG Tom
Moin ...

Dunkelziffer -1
Ich werd mal meine V20 einpacken ...
büschen Gleis dazu ... und meine z21.

Jörn
Hat irgendwer eine V20 in N, so als Vergleich? ;)
Moin ...

pack ich auch ein, wenn ich noch Platz habe *lol*

Jörn
Moin,

die Steinzeit war wieder recht abwechslungsreich. Das Klassentreffen der ehemaligen Wehrmachtsdiesel ergab ein schönes Gruppenbild, auch wenn der großspurige Lokführer hin und wieder am Schimpfen war. Es zeigte sich auch heute, dass die kleinsten durchaus die größten sein können. Ein Hobbytrain-Doppel aus V20 und V36 schaffte es problemlos, den mit Tauschdrehgestellen von Erhard/3dprint4moba umgerüsteten Blauen Enzian um das Stammtischoval zu befördern. Daraufhin hatten wir es nur mit einer V20-Bespannung versucht, was aber zu optimistisch war. Liliputs Vorserien-E10 sorgte anschließend für eine passendere Bespannung und F-Zug-Feeling. Brawas Twindexx-IC drehte als Fünfteiler hinter einer Arnold 147.5 seine Runden. Die kürzeren Kupplungsköpfe (MTR Typ 2) verbessern das Gesamtbild der Garnitur. Wegen Befangenheit enthalte ich mich eines weiteren Kommentars, da müsste sich jemand anderes äußern.

Die internationale Schlaf- und Liegewagenabteilung (Österreich, Schweiz, Deutschland bzw. ACME, LS-Models, GFN) musste leider im Startbahnhof bleiben, da sich der vorgesehene Dispo-Taurus nicht zur Mitarbeit bewegen ließ. Im Nachhinein war die Ursache klar. Man sollte eben keine Digitaladressen zwischen 100 und 127 verwenden. Je nach Zentrale kann das schonmal Probleme geben. Man muß bloß daran denken, dann klappt's auch mit dem Taurus.... Na gut, nächstes Mal.

Der Güterverkehr kam nicht zu kurz, wenn auch der massiv umgebaute und nun vorbildnahe MTX-Xllm 57 ein wenig unterging. Das unverdiente Los eines unscheinbaren Modells Sehr schöne Knickkesselwagen von Dapol (1:148) und eine 146 ergaben trotz des Maßstabmixes ein tolles Zugbild. Nach Umspannung auf Dieseltraktion veränderte sich der Hinkucker allerdings in Richtung der Lok. Der DB-Dieselvectron von Hobbytrain ist optisch ein Spitzenmodell mit sehr guten Fahreigenschaften bei kaum hörbaren Antriebsgeräuschen. Der Digitalsound stieß dagegen auf geteilte Meinungen.

Bilder habe ich nicht gemacht, da kommt vielleicht noch etwas von den Kollegen. Es hat jedenfalls viel Spaß gemacht. Die Entscheidung, den Stammtisch im regelmäßigen Rhythmus stattfinden zu lassen, hat sich bewährt. Die durchschnittliche Teilnehmerzahl ist im Vergleich zu "wilden" Zeiten stabiler geworden.

Gruß, Carsten
Moin zusammen,

vielen Dank für die Zusammenfassung, Carsten. Als Ergänzung liefere ich hier die Bilder zum Text.
Der Nachtzug aus ÖBB Bcm (LSM), SBB MU (ACME) und DB WLABm (GFN) wurde aber von der SNCF BB66050 (Piko) bewegt. Oh man, mal wieder voll auf das kurz/lang-Adressenproblem reingefallen

Der nächste Termin ist dann der 14.12.19, der 25. Hamburger Stammtisch!

Gruß

Jörg


Die von joszi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Sind die MU eigentlich identisch zu den Dapol Kesselwagen? Gleicher Maßstab, oder hat MU die in 1:160.
Stellt ja auch Dapol her.
Gruß Björn
Moin,

der Stammtisch hat wieder viel Spaß gemacht... auch S. Freud saß kurz mit am Tisch als es um Versprecher wie  L(W)eichenlaternen und Such(t)problematik ging

Danke an Carsten und Jörg für den Bericht und die Bilder.

@#12 Die Knickkesselwagen wurden bei MU gekauft. Kai hat gestern etwas über den Unterschied der Dapol- zur MU-Version erzählt aber bevor ich das falsch wieder gebe schreibt Kai vielleicht noch etwas dazu wenn er deine Frage liest.

Grüße.  Olaf

Edith meint: Die Kessel sind nicht 1:160, aber Dapol hat für MU das Ganze tiefer gelegt... genaueres kommt vielleicht noch von Kai.

Wie ich gestern schon sagte: Der Wagen selbst ist mit Dapol identisch, man hat nur Drehgestelle in 1:160 darunter gesetzt. Dadurch liegt der Wagen dann auch auf normaler Höhe - die Version von Dapol liegt ein ganzes Ende höher. Die sonstigen Maße gleichen sich durch das britische Profil wieder aus. Von einem gemeinsamen Einsatz mit richtigen Fährbootwagen rate ich daher ebenfalls ab.

@11: Addressproblem meinst du den Taurus auf Adresse 116? Obwohl die MS2 den korrekt einlesen…?

Gruß Kai
Danke Kai,
Gruß Björn
Moin Kai

Zitat - Antwort-Nr.: 14 | Name: Kai F. Lahmann

@11: Addressproblem meinst du den Taurus auf Adresse 116? Obwohl die MS2 den korrekt einlesen…?


Ja, es geht um den GFN-Taurus mit der Adresse 116. Der Decoder ist ein Kuehn N045. Ich habe mir die Lok zuhause jetzt nochmal vorgenommen. Mit der Adresse 116 funktioniert mit der kleinen z21 alles problemlos. Die MS2 erkennt die Lok zwar,  aber sonst bewegt sich nichts. Also alles wie beim Stammtisch. Nach Umprogrammierung auf Adresse 132 klappt es dann auch mit der MS2. Hätte ich auch schon beim Stammtisch draufkommen können...

Gruß, Carsten
Moin ...

Jo, mit der z21 gings am Stammtisch ja auch ... so diagonal aufs 0-Gleis gehalten rannte sie gleich los ...

Jörn
#10
Das hört sich nach einem Haufen Spaß an da bei euch im hohen Norden

Ein Xllm 57 gesupert hört sich gut an!
Hab ich da einen Umbaubericht verpasst?
Da würde mich ein Bild freuen.

Meint
Lavamat
Moin,

die MS2 ist ne kleine Diva. So bald irgendwas nicht 100%ig eindeutig ist, sperrt sie sich komplett.
Sie programmiert nicht einmal Decoder, die sie nicht auslesen kann.
Da ist ne z21/Multimaus ein deutlich angenehmerer Zeitgenosse.

Gruß Moritz
Moin,

kommenden Samstag ist mal wieder Stammtisch!
Wie ist die Stimmung, wer kommt? Oder schon alle im Weihnachtsstress?

Gruß

Jörg
Moin,

leider kann ich schon wieder nicht, da ich in Vaale bin und bei den dortigen Modellbahnfreunden eine kleine Modulanlage mit aufbaue für den dortigen Fahrtag am Sonntag.  
Wünsche allen die dran teilnehmen viel Spaß.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Moin,

bin dabei.

Grüße.  Olaf
Hallo,

da ich was solche Treffen angeht noch gar nichts weiß und somit auch keine Erfahrungen damit habe aber gern mal mit dabei sein möchte, habe ich da mal ein paar Fragen.

1. Muss ich da irgendwo Mitglied sein oder kann ich da einfach mal so mit auftauchen?
2. Wenn man da einfach mal so auftauchen kann, kann ich meinen kleinen Sohn (6 Jahre) mitbringen?
3. Ich habe nur meine Heimanlage. Aber könnte ich rollendes Material mitbringen und es bei solchen Treffen fahren lassen?

Viele Grüße
Wolfi
Moin,

1. N-Bahner oder N-Interessent sein reicht völlig

2. klaro!

3. Digital wird immer gefahren und analog auch, wenn entsprechendes Rollmaterial angekündigt wird UND auf die Ankündigung hin jemand einen Analog-Trafo mitbringt.

Grüße.  Olaf
Moin,

Mö wird es wohl wieder als "zündeln" bezeichnen.
Aber gestatte die Frage Olaf, wo hast Du was von Analog in Wolfis Beitrag gelesen?
@ Wolfi,
was wären das denn für Modellbahner, die Dir die Mitnahme Deines Sohnes verbieten würden?
Wo soll denn dann der Nachwuchs noch herkommen, wenn es gleich bei erster Gelegenheit unterbunden wird?

Gruß aus Nordertown

Moin,

für analoge Fahrmöglichkeiten sorge ich. Den Feuerlöscher lasse ich zuhause, der wird ja nicht mehr benötigt.

Wird jemand die neue Piko-221 dabeihaben? Ich würde zum Vergleich ein paar Schwestern der Mitbewerber mitbringen.

Gruß, Carsten
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Den Feuerlöscher lasse ich zuhause, der wird ja nicht mehr benötigt.


Jo, das kannste Dir auf die Fahne schreiben, hast mich erfolgreich vergrault.
... auch eine Art von zündeln, oder? Fasse dich mal an die eigene Nase.
Bring den Feuerlöscher mal lieber doch mit. Selbstentzündungsgefahr ;-|
Die Chance zur Entschuldigung hast Du damit wohl verpasst.

Moin Carsten.

Ich wollte eigentlich Sa. endlich das erste mal dabei sein und die neue Piko BR 221 mitbringen.
Aber zum einen ist Sie auf den Rückweg zum Händler.
Der Ersatz wird wohl auf sich warten.
Wollte auch 2 Mtx BR 220 mit  Soundeinbauten von ho mitbringen.
Zum anderen ist da ein anderes Treffen was ich völlig vergessen habe.

Ich hoffe im Februar dabei sein zu können.

Gruß
Andreas


Moin,

das ist übrigens schon der 25ste Stammtisch in dieser Form!

Willkommen Wolfi und später dann hoffentlich auch Andreas.

Ein Kato-Kreis ist immer dabei:

https://youtu.be/pwdMRi-pp2c

Wir treffen uns immer ab 16 Uhr und Essen dann gemeinsam so zwischen 5 und 6 (ist aber nicht Pflicht).
Wenn die Teller abgeräumt sind, kommen die Gleise auf den Tisch. Meist sind wir dann so  ca. bis 21Uhr, und manchmal auch länger da.

Gruß
Jörg
Moin Andreas,

das ist wirklich sehr Schade, da ich auch plante meine Sound V200.0 mitzubringen. Wäre eine schöne Vergleichsmöglichkeit gewesen.
Aber vielleicht verhindert eine Erkältung mein Erscheinen.

Gruß Moritz
Moin Moritz

am 08.02.20 werde ich wohl 99% kommen.
Den Tag hab ich frei. Sonntag muss ich arbeiten, versuche da Urlaub zu nehmen.

Gruß
Andreas
Ihr Guten,

wie beim letzten Treffen erwähnt, werde ich dieses Mal leider nicht dabei sein können. Meine große alte Dame hat Geburtstag.
Euch allen viel Spaß! Ich freue mich auf die Bilder. Und beim nächsten Mal bring ich dann meinen Sohn mit, 11 Jahre alt. Dann sind's schon zwei Kids!

Gute Grüße,
Rainer
Moin,
wär gekommen wenn meine Frau nicht alternative Fakten geschaffen hätte.


cheers,
Norman.
"alternative Fakten" kann ich nicht anbieten, aber einen anderen Termin - wieso haben eigentlich kurz vor Weihnachten so viele Geburtstag? ^^

Gruß Kai
Moin,

ich muss meine Teilnahme aus beruflichen Gründen absagen.

Wünsche euch viel Spaß!

Olaf
Moin ...

@ Exitus: andersrum kann man fragen, wo DU etwas von digital gelesen hast ? Er fragte lediglich allgemein, ob er rollendes Material (nicht näher spezifiziert) mitbringen und fahren lassen könnte ...
Also ist die Antwort von Olaf völlig ok ...
Soweit meine 2c dazu ...

Jörn

PS: werde auch erscheinen ... aber wohl ohne iwas ... wüßte grad nicht, was ich mitbingen könnte ;)
Jörn,

wo hast Du denn was in #25 von digital gelesen? Wird mit keinem Wort erwähnt. Ebenso nicht von Olaf, er hat sich eben nur analog rausgepickt (in seiner allgemeinen Darstellung), daher meine Verwunderung.

Gruß aus Nordertown
Moin,

momentan ist noch nicht sicher, ob ich morgen dabei sein werde. Bin noch nicht ganz fit.

Gruß
Jörg
moin,,
wenn ich dann mal eben den Punkt 3 von Olaf zitieren darf:
"3. Digital wird immer gefahren und analog auch, wenn entsprechendes Rollmaterial angekündigt wird UND auf die Ankündigung hin jemand einen Analog-Trafo mitbringt."
Dort steht digital und analog .... und editiert wurde da auch nichts.
Also hat er sich da auch nicht die analogität herausgesucht .. .
Aber, soll es jeder interpretieren wie es ihm am besten passt.

Jörn
Moin,

ich liege seit gestern abend flach und muß leider absagen. Wir sehen uns im nächsten Jahr.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch,
Carsten
Moin,

mir geht's auch noch nicht wieder so gut und ich werde heute nicht kommen.

@Carsten: gute Besserung!


Momentan sehe ich nur eine Zusage von Jörn. Ich will dich nicht davon abhalten ins Steins zu kommen, aber ich denke der offizielle 25. Stammtisch findet dann wohl doch am 08.02.20 statt.

Viele Grüße, frohes Fest und guten Rutsch, man sieht sich im nächsten Jahr

Jörg


Moin ...

da ich kurzzeitig verhindert war, war ich auch nicht da ... von daher ... alles im Lot *lol*

Jörn
Gratuliere zur Null-Nummer.

Viel (mehr) Glück im nächsten Jahr.
Neuer Anlauf/Versuch für den 25-sten
Vielleicht auch ein Neubeginn ohne den Ballast von 2019

Gruß  aus Nordertown
... und frohe Festtage, nebst entsprechendem Rutsch
Moin Leute,

am 08.02.20 ist es wieder soweit, wir treffen uns zum ersten Stammtisch im Jahr 2020.
Wird mal wieder Zeit nach der langen Winterpause!

Bis dann

Jörg


p.s.:
die nächsten 2020er-Termine sind dann:
11.04.20
13.06.20
08.08.20
10.10.20

Adresse steht im Beitrag #0 ganz oben.

(alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen vorbehalten)



Hallo,

ich sage mal zu für den 08.02.
Die Zeit 16.00 stimmt ?
Frage, sind dort Parkplatz Möglichkeiten in der Nähe ?
Sonst komme ich evtl mit dem X32 aus Bergedorf.

Liebe Grüße

Andreas
Hallo Andreas,

sehr schön! Parken kann man zwar irgendwo, ist aber meist mit Lauferei verbunden. Der X32 hält schräg gegenüber in Sichtweite vom Steins. Es bleibt bei 16 Uhr. Rollmaterial oder was auch immer du zeigen/besprechen möchtest (auch Bücher/Zeitschriften/kleinere Basteleien etc.) können natürlich mitgebracht werden.

Gruß

Jörg
Neues Jahr, neues Glück...
Besteht Interesse an den TwinDEXX Exemplaren? Rot und IC... Version mit Krach-Modul.
Wenn nicht, brauche ich mit meiner Regierung gar nicht erst über den Termin verhandeln.

Gruß aus Nordertown
Moin,
ich bin nicht dabei, mit meiner Regierung zu verhandeln hat keinen Sinn.


Norman

da es Termine am 08.08. und 10.10. gibt wie wärs mit 04.04. und 06.06.?
Würden zufällig passen!  
Moin ...

ich werde auch nicht dabei sein.
Bin auf einem Geburtstag, der mir etwas wichtiger ist ;)

Jörn
Moin,

ich muß auch passen.

Gruß, Carsten
Moin,
wollte dabeisein, sollte auch nix dazwischenkommen.
Grüße
Chris
@ Exitus

Ich hätte Interesse die zu sehen.

Bis jetzt sind wir dann  3 die da sind, mit Exitus dann 4 ?


LG Andreas
Moin,

bis jetzt schaut es bei mir so aus als wenn ich auch erscheinen werde 😊 . Das wird meine erste Teilnahme an so einem Treff. Ich wollte eigentlich die neue BR 44 von Fleischmann mitbringen. Leider bin ich aber einer derjenigen, der wohl etwas länger auf das gute Stück warten muss als andere ☹ . Somit erscheine ich dann wohl mit leeren Händen. Oder besteht irgendein Interesse an Rollmaterial? Viel kann ich nicht anbieten. Hab noch eine BR 50 oder auch eine BR 52 von Fleischmann, oder auch komplette Zuggarnituren?

Viele Grüße Wolfi
Zitat - Antwort-Nr.: 53 | Name: 218Fan

Ich wollte eigentlich die neue BR 44 von Fleischmann mitbringen.

Die Kohle-Version (Fleischmann_714471) ist bereits bei DHL als Online-Vormerkung in der Sendungsverfolgung. Mit etwas Glück und einem störungsfreien Versandverlauf sollte sie noch diese Woche in meiner Packstation liegen.
Wenn ich die dann auch noch einpacke, brauche ich aber Geleitschutz für meinen Koffer

Gruß aus Nordertown

PS1: Packstation meldet Paketeingang
PS2: Danke Jörg, wollte schon einspringen, wäre aber ganz schön stressig geworden (als Alleinunterhalter)
PS3: Was bringst Du denn mit, Moritz?

Moin,

ich werde Samstag ebenfalls erscheinen. Falls jemand ein Piko 82 mit Original Sound (egal ob Esu oder UB), würd ich mich freuen, wenn jemand eine mitbringt.

Gruß Moritz
Moin Moritz,

ich werde eine BR82 Sound (die Hamburger Version, also die neuere Variante) mitbringen.

Bis Samstach

Gruß
Jörg
nochmal zur Erinnerung, Samstag 16:00!

Gruß
Jörg
16 Uhr ... danach kein Einlass mehr?
Morgen 16Uhr geht's los, der Türsteher hat frei, man kommt also auch später noch rein
Moin Jörg,

ich danke.

Das mit dem Einlass können wir aber gerne noch diskutieren :D

Gruß Moritz
Moritz,

Du hast PS3 aus #54 noch nicht beantwortet
Asche auf mein Haupt, aber das habe ich nicht gesehen.
Eine 82 mit alternativem Sound, mal schauen, ob und wie er passt.

Ansonsten bin ich unentschieden und für Vorschläge offen.

Moin,

Hat denn jemand Kato Gleise mit ?
Fahren digital ? Könnte z21 + Multimaus mitbringen.

Bis morgen.

Gruß
Andreas
Moinsen,

dann bin ich wohl der einzige der mit leeren Händen erscheint   

Gruß Wolfi
... nicht zwangsläufig. Einlaß ist erst ab 16 Uhr... bis dahin haben die Geschäfte noch offen...
Genau, Ingo freut sich, Frau Hesse freut sich oder oder oder.
Gruß Björn
Zitat - Antwort-Nr.: 63 | Name:

Hat denn jemand Kato Gleise mit ?
Fahren digital ? Könnte z21 + Multimaus mitbringen.



Hallo Andreas, ich habe immer meinen Alu-Koffer mit Kato-Gleisen dabei (ein Kreis mit Ausweichstelle) und eine Trix MS2. Aber gegen 'ne Z21 hätte ich auch nichts, die nutzte ich für meinen Testkreis im Arbeitszimmer auch. Einen analogen Regler von Trix kann ich auch noch in den Koffer packen, wenn jemand was analoges fahren lassen möchte.

Zitat - Antwort-Nr.: 66 | Name: Björn

Genau, Ingo freut sich, Frau Hesse freut sich oder oder oder.


Ingo freut sich momentan bestimmt richtig, der ist nämlich weit weg und genießt die Welt in 1:1 und nicht in 1:160 Also zeigt der guten Frau Hesse, das Spur N noch gefragt ist.

Gruß
Jörg
Frau Hesse meint ja "Die Spur N ist tot" .
Das waren Ihre Worte bei meinen letzten Besuch bei Ihr.

Gruß Andreas
Sorry, aber das spricht nicht für einen großen Sachverstand dieser Modellbahnverkaufsstelle.

Gruß aus Nordertown
Ihr Guten,

ich kann heute leider nicht kommen, ich muss arbeiten. Euch allen viel Spaß und viele Erkenntnisse! Ich freue mich, wenn wieder jemand Fotos einstellt.

Gute Grüße,
Rainer
Moin zusammen,

schade Rainer, aber vielleicht klappts dann im April wieder. Fotos mache ich bestimmt auch wieder.

Der Tisch ist reserviert. Wir sitzen wieder neben dem Eingang im Nebenzimmer, direkt am Fenster.

Bis nachher

Jörg
Moin,

war mal wieder ein netter Abend im Steins mit 7 Leuten. Es gab auch wieder einiges zu sehen auf dem Testkreis.


Nächster Termin ist dann der 11.04.20

Gruß
Jörg

p.s.: hat irgendendwer sein Wasser nicht gezahlt? Da war am Ende leider noch eins offen.



Die von joszi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Das war der "Siebte"... Ich habe (mich eingeschlossen) nur sechs Anwesende gezählt.

Gruß aus Nordertown

PS: die Bilder schaue ich mir nachher (mit WLAN) an
Moin.
Wir waren sieben. Nur er verließ uns bevor du kamst.

Ich war das erste mal dabei und fand das Treffen sehr interessant.
Man sah Gesichter zu den Forum-Nicks.

Schöne Modelle,  und sehr gute Gespräche.
Werde wenn es die Arbeit zulässt nächstes mal wieder dabei sein.

Gruß
Andreas
Moin,
der Kollege der am Kopfende gesessen hat, hatte glaub ich ein Wasser und war irgendwann verschwunden. Aber ich will hier auch niemanden irgendwas in die Schuhe schieben.

Den 11.04.20 habe ich mir schon im Kalender angestrichen. Ich war auch das erste Mal dabei und fand es ebenfalls sehr interessant. Ist doch angenehmer sich mit gleichgesinnten von Angesicht zu Angesicht aus zu tauschen, als immer nur hier im Forum.

Viele Grüße
Wolfi
Hi Folks,

wie ich gerade gelesen habe, ist das Feature "Führerstandsbeleuchtung" nicht nur bei meinem Exemplar so ungelöst ausgeliefert worden.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1153382&start=1#aw41

Den Retourenschein habe ich schon angefordert,  noch ziert sich der Händler mit der Übersendung. Ich sollte erstmal meine Probleme mit der Lok angeben, um evtl. ein "Einschicken" zu vermeiden. Das ist bereits geschehen, mit der klaren Ansage der Rückgabe. Mal sehen, wie's weitergeht.

Gruß aus Nordertown

Update zur Rückgabe. Das Retourenlabel für den Versand ist jetzt da, ausserdem ein "Reparaturbegleitschein"... wozu das? Eine Rückgabe schliesst eine Reparatur, ggf. Austausch und + Rücksendung doch aus!

Moin zusammen,

mir ist eben aufgefallen, dass der nächste reguläre Termin am Ostersamstag wäre. Ich bin dann sicher nicht dabei. Wie sieht's bei euch aus? Würde jemand kommen?

Gruß

Jörg
Moin,

ich könnte kommen, aber evtl. später. (15.15 Feierabend)

Und wenn man das Treffen auf dem 18.04. oder 25.04. verlegt ?

Da könnte ich auf jeden Fall.


Gruß
Andreas
Moinsens,

Ostersamstag würde auch bei mir nicht passen. Am 18.04. oder 25.04. könnte ich dann aber auch erscheinen.

Gruß Wolfi
Moin,

am 18.4. könnte ich auch mal wieder teilnehmen, Ostersamstag nur eventuell. Am 25. geht bei mir nicht da entweder  Vereinstreffen oder Dortmund.

Gruß aus Hamburg
Thorsten
Moin ...

dann lasst uns den Termin auf den 18.04. verschieben.
Ich wäre auch dafür ...

Jörn
Ich will ja nicht Unken, aber in Anbetracht der aktuellen Situation erscheint mir auch diese Verschiebung nicht zielführend zu sein.

Warten wir's ab und denken positiv

Gruß aus Nordertown
Hans Jürgen .

Da könntest du recht haben.
Wird schwer den Ternin bei dieser Ausgangslage zu realisieren.

Gruß
Andreas
Ihr Guten,
ab morgen und bis Ende April sind in Hamburg Veranstaltungen jedweder Art verboten. Die Frage, ob wir uns im April treffen wollen, stellt sich also gar nicht mehr.
Nächstes Treffen ist im Juni, wie wir hoffen wollen. Bis dahin: gesund bleiben, Pfoten waschen und Schönes basteln.
Gute Grüße,
Rainer
8. August ... mit Abstand und Maske ...?

Gute Grüße,
Rainer
Moin,

ich würde mich freuen, euch wiederzusehen, aber mit den meiner Meinung nach sinnvollen Maßnahmen wie Maske und Abstand geht mir der Spaßfaktor verloren. Da verzichte ich lieber.

Gruß, Carsten
Moinsen,

Ich bin derselben Meinung wie Carsten in #88 und werde da erstmal verzichten.

Gruß Wolfi
Wolfi,

Du hast Dich entweder verzählt oder bist Deiner Zeit voraus
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Carsten in #88

ich sehe ihn unter #86.
Die #88 belege ich gerade.

Gruß aus Nordertown

PS: zur Sache, ich sehe das genauso, noch etwas warten
Hi.
Ich wäre gekommen.
Aber ich habe den Sa. Dienst

LG
Andreas
Moin ...

in der aktuellen Lage ist es einfach sinnvoller, den Stammtisch nicht stattfinden zu lassen.
Da wir in unserer Lokalität zwar den Platz hätten, aufgrund der schmalen Tische aber eher 2,5-3m auseinander sitzen müßten, da gegenübersitzen nicht geht, wäre keine sinnvolle Unterhaltung möglich.
Das ist zumindest meine Ansicht dazu.

Von daher werde ich auch, falls er stattfindet, nicht erscheinen.

Jörn
Jörn, bin auch deine Meinung.
Wir müssen uns auch nicht an den geraden Monaten Regelung festhalten. Wenn's geht in September treffen, oder Okt, oder Nov. - erst aktuelle Lage abwarten.

Norman
Moin Barbara

Von Interesse? Ernst gemeint? Das ist eine super Idee! Ich wäre auf jeden Fall dabei!

Gruß  Ralph

(zwar nicht aus HH, aber jetzt auch nicht soo weit weg von da)
Hallo Barbara,

das wäre auch für mich sehr interessant.
Zum Einen kann ich dann mal meine ehemaligen Silberlinge auf Deiner Anlage bewundern und darüber hinaus Deine gealterten Modelle live bestaunen.
Aber natürlich würde ich dann auch gern das eine oder andere Modell mitbringen.

Schönen Gruß,
Berndt
Zitat - Antwort-Nr.: 95 | Name: Barbara

#Ralph, na klar ist das ernst gemeint.



Mit meiner Frage: Ist das Ernst gemeint? meinte ich eigentlich, dass da wohl kaum eine Frage eines mangelnden Interesses besteht...
Freue mich schon darauf.

Gruß  Ralph
Moin Barbara,
Interesse? Wie Ralph meinte, das ist ein no-brainer.  Der Ansturm kommt bestimmt noch.
Ich hätte auch Interesse  

Grüße,
Norman
Moin Barbara.

Auch ich hätte starkes Interesse an einen Treffen bei dir.
Komme aus Bergedorf.

LG
Andreas
Moin,

da dieser Thread gleich voll ist, habe ich einen neuen gestartet:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1186163

bitte dort weiterschreiben.

Gruß

Jörg
Moin Joszi,

ein' hamwer noch. Nur nix umkommen lassen  Ich mach' dann hier mal das Licht aus.


Gruß, Carsten

Die von Mö zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;