1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: BRAWA Twindexx Spur N Liefertermin (2)

THEMA: BRAWA Twindexx Spur N Liefertermin (2)
Startbeitrag
etieNNe - 23.08.19 21:50
Hallo zusammen,

vorherige Diskussionen in diesem Thread:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1015053#new


Ich hatte in dieser Woche Kontakt zu Brawa wegen dem Twindexx IC. Aussage zum Liefertermin war:

"Die Auslieferung ist aktuell auf das Ende des Q III./19 geplant."

Grund meiner Anfrage war die Aussage zu Decodern in den Zwischenwagen. In den Symbolen und (zum Zeitpunkt der Anfrage) auch im Text zu den Modellen war zu lesen, dass auch hier ein Decoder eingebaut werden kann. Hatte sich mir zunächst nicht erschlossen.

Ergebnis:
Brawa hat sehr schnell reagiert und den Text auf der Homepage angepasst. Echt super - vielen Dank. Die Antwort zu meiner Anfrage hier:

"Bzgl. Ihrer Frage zu den Funktionsdecodern, kann ich Ihnen folgendes schreiben. Wenn Sie die Modelle digital einsetzen wollen, müssen Sie, wie selbst richtig schrieben einen Decoder in den Steuerwagen einbauen. Sofern Sie auch die Innenbeleuchtung in den weiteren Mittelwagen ansteuern möchten, ist auch hier je Wagen ein weiterer Funktionsdecoder notwendig. Wir haben bei der Entwicklung des Zuges bewusst auf eine stromführende Kupplung im N-Bereich verzichtet."


Grüße
Thomas


Hallo Thomas,
danke, dass du den Faden weiter führst!
Mir ging es um den Liefertermin! Wenn du den neuen Faden einfach mit dem Zusatz "Liefertermin" ergänzen würdest, wäre ich sehr zufrieden
Das war das Thema des Eingangsthread.

Danke
LG
Günter
Hi,

diese Wagen toppen was die Vorbestellung betrifft bei mir alles was so in meiner N-Bahn Karriere vorbestellt wurde!

Hab die Teile im Februar 2017 vorbestellt.

VG Olli
Hallo, auch an Olli,

na dann hast du noch nie bei Lemke vorbestellt.........ich warte noch auch Neuheiten 2015, bestellt im Frühjahr 2015....  

Viele Grüße

Claus
Hallo,

mit meinem Händler habe ich vor einiger Zeit 10jähriges für die Arnold/Hornby 10 001 gefeiert...

Grüße,
Rico
Hallo!

Ich hätte mich sehr gewundert, wenn es noch länger gedauert hätte. Denn im März waren ja auf der Intermodellbau schon die fertigen, auch fertig lackierten Wagenkästen zu sehen.

Wenn ich den Zug habe, will ich versuchen, ihn so umzubauen, daß ich den ganzen Zug mit nur einem Decoder steuern kann. Wenn es gelingt, melde ich mich wieder.

Herzliche Grüße
Elmar
Moin,

wenn ich es richtig auf der Brawa-Seite gelesen habe, hat jeder Zusatz-Wagen (64508 + 64509) eine eigene Next18-Schnittstelle. Was ich nicht daraus erkenne, ob die beiden Wagen aus dem 3er-Set (64507) auch jeweils eine Next-18-Schnittstelle haben!?

Gruß,
Thomas S.
Hallo Thomas!

Auf der Intermodellbau habe ich beim Brawa-Stand danach gefragt und die Antwort bekommen, daß jeder Wagen eine Next 18-Schnittstelle hat.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar,
danke für die schnelle Antwort!
So wird der Zug für mich immer interessanter!

Gruß,
Thomas S.
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

So wird der Zug für mich immer interessanter!



Fahrt ihr dann noch mit dem Zug auf der Anlage oder macht ihr mehr Knöpfchenspielereien?

Grüße Michael Peters
Moin Michael,

ganz offensichtlich spielst du auch gerne mehr mit Tasten, sonst hättest du dir den Kommentar sparen können

Gruß Moritz
Hallo,

ich hatte ja bereits Ende Januar 2019 auf der Spielwarenmesse in Nürnberg die "beinahe fertigen" Twindexx in der Vitrine bei Brawa gesehen.

Der dortige Mitarbeiter referierte aber gegenüber einem Kunden/Journalisten über "Probleme"......

Viele Grüße

Claus
Hallo Claus,
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Der dortige Mitarbeiter referierte aber gegenüber einem Kunden/Journalisten über "Probleme"......


gibt es dazu Einzelheiten?
LG
Günter
Probleme mit dem Liefertermin.
Werner
Probleme einen Hersteller zu finden, der billigst produziert.......

Gruß
Uwe
Hallo,

im neuen Brawa-Newsletter gerade gesehen https://www.brawa.de/newsletter-meldungen/news...stattbericht-9-2019/ :

Twindexx IC2 - Ausführung soll jetzt noch im September kommen, wenn ich Ende Q3/2019 richtig umrechne ...

Twindexx DB Regio Ende 4. Quartal 2019, hier ein N-Nandmuster-Foto:
https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendaten/News...TWINDEXX_Regio_N.png


Schöne Grüsse

Dirk
Hallo Dirk!

Das wäre ja wirklich schön! Interessant fand ich auf der Brawa-Homepage beim 1. Klasse-Wagen den Hinweis "werksseitig ausverkauft". Das gibt Rätsel auf.

Herzliche Grüße
Elmar
@Dirk:

Und dann noch Bilder vom HO-Handmuster auf der Homepage... Lass dich überraschen;)

/Martin
Und ich bin ja gespannt, ob man zwei Triebzüge flexibel kuppeln kann (ohne starre Steckdeichsel).

Olaf
Hallo,

auf der IMA in Göppingen hat Brawa die Doppelstock IC ausgestellt. Zwei Bilder habe ich mal angehängt.

Grüße
Markus


Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Morgen
Mann sehen sie die Züge geil aus ich freu mich wenn sie 2021 rauskommen 🤪

Gruß Matthias
Hallo Matthias,

wie so 2021? Ich würde mal sagen in den nächsten paar Tagen werden die ausgeliefert. Auf dem Brawa-Stand gab es ein Schaufenster mit Prototypen und zig Schaufenster mit lieferbaren Artikeln (jeweils mit gelben Brawa-Schildern). Die Twindex waren noch ohne die Brawa-Schilder aber sind eigentlich fertig. Ich habe aber leider niemand nach dem Liefertermin fragen können da der Brawa-Stand dicht umringt war weil Brawa hier HO-Loks sehr günstig abverkaufte. Nur für Spur N gab es wieder mal nichts am Messestand zu kaufen...

Grüße
Markus
Hallo zusammen,
Naja wenn die Spaltmasse an der Front noch weng besser werden... Die sehen weng zum Wildschwein durchjagen aus.


Andi
Also für "sehen sie die Züge geil aus" erkennt man aber recht wenig. Sieht eher nach einem geschnitzten Standmodell mit Decalbehang aus.

Olaf
Hallo Olaf,

besser fotografieren durch die Glasscheibe ging leider nicht. Für mich sah das nicht nach Decals aus. Möglicherweise war der Frontspoiler des Doppelstock-IC nicht richtig eingeklippst, bei der verkehrsroten Variante sieht der Spalt ja deutlich besser aus.

Grüße
Markus
Markus, ich weiß. Drum schrieb ich ja auch nicht, daß die Fotos unterirdisch sind, sondern nur, daß man nicht viel erkennen kann. Dem Umstand einfach geschuldet. :)

So bin ich nun gespannt, ob sich die nächsten zwei, drei, vier Wochen was tut.

Gruß
Olaf
Hallo!

Das 3. Quartal ist definitiv zu Ende. Hat schon jemand einen IC 2 bekommen?

Auf der Homepage steht nach wie vor Quartal 3 als Liefertermin. Die beiden Verstärkungswagen sind angeblich bereits "werksseitig ausverkauft". Muß man daraus schließen, daß sie in kleinerer Auflage als die dreiteiligen Grundsets hergestellt werden/wurden? Und bedeutet das, daß alle die, die sich erst jetzt oder später für die Anschaffung dieses Zuges entscheiden, sich auf ein dreiteiliges Set beschränken müssen?

Ich bin gespannt, wann der Zug nun wirklich kommt.

Herzliche Grüße
Elmar
Elmar, das wird Dir keiner beantworten können. Die Außerirdischen auf Melmac überlegen auch schon die ganze Zeit.

Olaf
So man kann es nicht glauben aber ab heute lieferbar auf der Brawa Seite
https://www.brawa.de/produkte/h0/wagen/personen...eit/#downloadsSprung


Gruß Matthias
Hallo Matthias,

leider ist das H0.

Grüße
Alex
Der seinen Freudensprung noch zurückhält
Stimmt
Hallo,

also bei verkehrsroten steht jetzt Quartal IV 2019.

Beste Grüße
Karsten
Hallo Matthias,

also Du hast auf jeden Fall H0 verlinkt 44504. N ist 64507 https://www.brawa.de/produkte/n/lokomotiven/tr...agenset-3er-einheit/

Trotzdem kann das natürlich sein, aber wo steht es?

Viele Grüße

Dirk
Hallo Dirk
Bin auf der Seite verrutscht und deswegen hab ich gedacht MENSCH nur ist es wirklich so weit
Sorry

Gruß Matthias
> Trotzdem kann das natürlich sein, aber wo steht es?

Jeweils rechts der Artikelnummer: H0 analog ist ausverkauft, H0 digital nun lieferbar, N "drittes Quartal".
Hallo,
also bei N finde ich nun auch: "lieferbar".
Gruß
Gerhard
Hallo zusammen,

ja lieferbar bei allen 3 Artikelnummern:

64507 - 3er Set
64508 - Ergänzungswagen 1. Klasse
64509 - Ergänzungswagen 2. Klasse

Bin mal gespannt, wann ich die Nachricht für die Abholung erhalte.

Gruß
Thomas
Guten Abend,
er ist in der Tat lieferbar. Ich habe ihn gerade bei Menzel abgeholt. Mein erster Eindruck: Einfach schick.
Viele Grüße
Hartmut
Hallo Hartmut,
bitte mache doch ein paar Fotos
LG
Günter
Hallo zusammen,
Fotos siehe #5 in
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1129519&ins#unten
Liebe Grüße
Hartmut
Hallo,

hier bei den Fotos von der Messe Leipzig (erstklassige, große Messe - das Architektur-geschichtliche Juwel Leipzig und diese Messe ist immer einen Besuch wert )  in Antwort 23 https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1129855#aw23 zeigt Peter in Bild 170 des Threads das N-Modell des roten Twindexx Regio am Brawa-Stand. Laut Info eines Besuchers die er am Brawa-Stand erhalten hat soll die Auslieferung wohl sehr bald erfolgen , wohl nicht erst am Ende des 4.Quartals 2019 ( menschliche Irrtümer immer möglich .... ).

Schöne Grüsse

Dirk
Hallo,

wegen der Info die der Messebesucher In Leipzig erhielt hier in Antwort 40 hab ich bei Brawa mal direkt angefragt, und heute folgende Antwort erhalte bezüglich der roten TWINDEXX Regio Triebzug-Version :

Die Auslieferung der Artikel 64500 (N Twindexx Triebzug DB, VI [3]) und 64502 (N Twindexx Triebzug DB, VI, Sound/LED [3]) soll Ende des Monats/Anfang November - gemeint ist 2019 - erfolgen.
Also sehr balkd.

Soweit für eure Finanzplanung.

Hoffen wir dass nichts dazwischen kommt.


Schöne Grüsse

Dirk


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;