1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Sommeraktion 2012 - 5-jähriges Jubiläum

THEMA: Sommeraktion 2012 - 5-jähriges Jubiläum
Startbeitrag
farmer - 01.08.17 09:40
Hallo N-Bahner,

ich möchte heute mal wieder etwas in Erinnerung bringen:
Sommeraktion 2012 bei MBS Sebnitz
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  
Obwohl einige, so wie ich auch, sicherlich die Bestellkriterien für den damit verbundenen Gratisbonus erfüllt haben, ist bis heute noch kein Bonus mangels Lieferbarkeit erstattet worden. Nach nunmehr 5 Jahren kommt man als Kunde schon ins grübeln.
Und das beste:
es gab schon wieder eine neue Aktion mit Bonus von Fahrzeugen des gleichen Herstellers, welche natürlich ebenfalls noch nicht lieferbar sind und der Lieferzeitpunkt nätürlich noch offen ist.
Ein Händler meines Vertrauens .
Vielleicht solte man die Zusammenarbeit mit so einem Hersteller mal überdenken.

Gruß Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Oha, das ist ja wie das Börsenspekulieren mit irgendwelchen Futures!?

Andreas, musste man sich extra melden oder lief das schlicht über den Umsatz im Aktionszeitraum?
Eine Information der berechtigten Kunden wäre wichtig.

Schöne Grüße, Carsten
Meines Wissens lief das -zumindest bei den Stammkunden- über den Umsatz.
Wie das bei Kunden (ohne Kundennummer) erfolgt ist, kann ich nicht sagen.
Da man auch bis heute keinerlei Informationen dazu aus dem Hause für notwendig erachtet, hat man mich als Kunden damit verloren.
Auch wenn der Händler für die fehlende Lieferbarkeit der Artikel durch den Produzenten hierbei nichts (oder nur indirekt) kann, so sollte man zumindest keine neue Aktion damit starten.

Gruß Andreas



Kann deine Haltung verstehen. Hattest du mal nachgehakt?

Schöne Grüße, Carsten
Ja, mehrmals.
Ist aber eben leider, leider noch nicht lieferbar.
Hallo,

hab den Wartburg damals bestellt. Als Zugabe lohnte der für mich nicht, da selbst wenn ich was gefunden hätte, das deutlich teurer war als die Zugabe wert.

Die Busse der letzten Aktion waren erst garnicht separat bestellbar. Welche Auflage soll dann daraus resultieren?

VG
Nico


Hallo. Da kann man doch gratulieren! Irgendwie scheint es doch an den Ost Fahrzeugen zu liegen. War da nicht auch mal vor Jahren 3er sets mit kalkkübelwagen angekündigt?! Erinnere mich das es hieß der Formenbau ist ..........! Glaub die haben schon 6 oder 7 jähriges! Schade interessant ist das gespann schon. Einen schönen nachmittag Olli
Hallo,

ja, auf die Kübel warte ich auch schon lange. Schade find ich nur, daß man leider nach so langer Zeit keine aktuellen Infos zum Stand der Dinge findet. Die Wagen sind immer noch vorbestellbar. Entweder herausnehmen wenn es nichts wird, oder aber eine konkrete Info, was geplant ist.

Schlechte Nachrichten finde ich immer noch besser, als die Kunden im unklaren zu lassen.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

ich meine, mich erinnern zu können, daß irgendwann geschrieben wurde, daß die Kalkkübelwagen nicht produziert werden. Leider kann ich nichts mehr dazu finden.

Ich kann mich natürlich auch irren, daher bitte mich nicht festnageln

Gruß
ChristiaN
Hallo Karsten,
Hallo Christian,

bei meinem letzten Besuch zum Sommerfest 2014 hatte ich Herr Schiekel (GF bei
MBS) zum Stand der Entwicklung darauf angesprochen. Er sagte, dass man im
Formenbau einen unkorrigierbaren Fehler gemacht habe. Die eigentlich fast fertige Form wäre damit Schrott und man müsse wieder von vorne beginnen.
Ob man dies im Hinblick auf die Kosten auch wirklich neu anfertigt, mag ich stark
bezweifeln.
Glücklicherweise habe ich mich damals reichlich mit Modellen von dem leider verstorbenen Herrn Kahlfeldt eingedeckt. Waren zwar teure Modelle, aber sind
optisch wie technisch ein Highlight.
Von daher kann ich auch auf diese Modelle verzichten. Besser können sie nicht werden, nur günstiger.
Hier mal einige Modelle mit Behälterformvarianten.

Gruß Andreas

Die von farmer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Andreas,

vielen Dank für die Infos. Dann weiß ich Bescheid.  Bleibt wohl nur der Selbstbau.

Ebenfalls danke für die Bilder. Das sind schöne Wagen, kannte ich bisher noch nicht.

Beste Grüße
Karsten
Hallo,

ich möchte dieses Thema mit den Sommeraktionen von Modellbahnshop Sebnitz noch mal hochholen.

In der Sommeraktion 2012 wurden ja ein Wartburg mit Bastei-Anhänger über V&V versprochen.
In der Sommeraktion 2016 sollte es dann ein Robur blau/weiß und ein Ikarus-Bus orange/neutral exklusiv von V&V sein. https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_sho...b1=Sommeraktion#aw46

Ich habe bei beiden Aktionen nicht mitgemacht, aber nun kommt das unerwartete Ergebnis:

V&V Modelle sind nun beim Modellbahnshop in Sebnitz ausgelistet, in keiner Spurweite ist diese Marke dort mehr erhältlich, also werden hier wohl einige ewig auf diese Modelle warten müssen oder sie klagen die versprochenen Modelle oder einen entsprechenden Gegenwert ein.

Hier mal eine Liste aller angekündigten Modelle von Markus:
http://www.spur-n.com/vundvmodel.html

Den Robur, den Wartburg und den Baustei-Anhänger hat es nie außer auf dem Papier in Sebnitz für Spur N gegeben.

Nur die Ikarus-Busse und die Wolga/GAZ M21 und M24 sowie die Moskwich 403 und 408 waren erhältlich als Fertigmodelle. Wer allerdings Bausätze mag kann diese Modelle auch weiterhin bekommen direkt ab Hersteller unter:
https://www.vvmodel.cz/en/kits-1-160-c45

Dabei waren die V&V-Modelle in Deutschland exklusiv über MBS erhältlich, ob es da demnächst einen neuen Vertriebspartner gibt? Obwohl dann sicher kaum noch was in N kommen wird, der Bedarf in anderen Spurweiten überstieg schon die Produktionskapazität. Die dauernden Frühjahrsputzaktionen und anderen Kundenbindungsprogramme mit "Bonusprogramm" durch die neue Marketingstrategie seit letztem Jahr trägt wohl langsam nur noch faule Früchte.

Viele Grüße,
Danilo

Hallo Danilo!

Hast Du bei V&V schon mal Bausätze geordert? Die PKW Bausätze würden mich füe den Preis schon ansprechen. Leider habe ich mit Bestellungen dort keine Erfahrung Kannste mir da weiterhelfen? Mein tschechisch ist genauso perfekt wie mein Englisch. Vielleicht bestellt ja wer dort und ich könnte mich mit dran hängen?

VG Eckhard
Hallo Eckhard,

nein ich bin erst bei der Suche nach der Firma V&V über Google auf die Seite gekommen.

Deutsche Händler gibt es ja nicht viele in deren Verzeichnis https://www.vvmodel.cz/en/official-dealers-c39, nur mit Exklusivverträgen machen die scheinbar was. Modell-Mobil in Dresden sagt mir gerade nichts und Günsel in Leipzig hat da auch Modelle exklusiv.

Ich habe ja extra die englische Seite gewählt, damit ich auch was lesen kann.
Und englisch kann man mit dem Google Übersetzer schneller deuten als Tschechisch.

https://translate.google.de/

Zumindest für die Anleitungen, AGB und andere Texte hilft es, Bestellungen würde ich an deiner Stelle nicht selbst darüber machen bevor da was rauskommt, was in englisch ganz anders verstanden wird. Da sollte einer der Englisch kann mitlesen oder schreiben.

Derzeit brauche ich aber auch nichts aus dem Angebot dort, ich denke es gibt aber noch andere Interessenten.

Viele Grüße,
Danilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;