1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Brawa - 232 in DR-Farben?

THEMA: Brawa - 232 in DR-Farben?
Startbeitrag
ismael [Gast] - 12.12.02 11:50
Hallo!

Ich habe seit kurzem von Brawa die BR 241 (modernisierte 232, Ludmilla) und bin sehr zufrieden damit.
Jetzt habe ich gerade ein wenig nachgesehen (Brawa HP und http://www.spurweite-n.de ) ob es denn auch mal eine 232 in DR-Farben gab und konnte keine finden. Die einzigen Modelle in der DR-Farbe die ich fand, war eine 132 und das 3er-Set mit den einzelnen Motorherstelleraufschriften.

Frage: Hat es von Brawa tatsächlich noch keine 232 in alter DR-Farbgebung gegeben? Falls nicht, würde ich mich über eine solche von Brawa freuen!

lg
ismael

Doch, in 1999 gab es die 132 393-0 als DR Lok. Bestell Nr. 1300 aber nicht mehr im Programm. Ich suche schon länger nach einem Exemplar.
Hallo!

Ja, die 132 kenne ich (habe ich auch geschrieben, allerdings etwas versteckt). Ich meinte, ob es eine mit der Baureihennummer 232 und alter Lackierung gibt - als solche war sie nämlich auch in Österreich unterwegs und für mich daher besonders interessant.

Bei Ebay gibt es derzeit eine 132 - allerdings steht der Preis derzeit bei 66 Euro - viel mehr dürfte die seinerzeit im Handel auch nicht gekostet haben.

lg
ismael
Gab es nicht eine 232 im 3er Set zusammen mit dem Minzbonon und einer Neuroten?

Edward
Hallo,

in einem dieser 3er-Sets gab es die 232 371 in DR-bordeaurot.

Gruß Ulrich
Hallo!

Hatten die Loks aus dem 3er-Set nicht eine Zusatzbeschriftung des Motorherstellers?

lg
ismael
Hi!

Es gab 2 Sets mit 3 Loks: Das mit den Motorbeschriftungen und das mit den 3 unterschiedlich Farbigen.

Die 232 in altrot war in dem Set mit der Mintfarbenen. Ich habe heute früh nochmal nachgesehen.

Ein Tipp: Die Remot-Beschriftung geht prima mit dem Gaßner Beschriftungslöser runter.

Edward
Hallo!

Danke für die Antwort - allerdings sind meines Wissens ja die Sets auch ausverkauft. Vielleicht habe ich ja Glück und es wird eine altrote bei Brawa neu aufgelegt - werde es ihnen mal per Mail zuflüstern. Bedarf dürfte sein, da diese Version bei Ebay doch recht hohe Preise erzielt.

lg
ismael

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;