1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: PIKO 40272 Spur N-Elektrotriebwg. 3-tlg. BR 440 Coradia DB

THEMA: PIKO 40272 Spur N-Elektrotriebwg. 3-tlg. BR 440 Coradia DB
Startbeitrag
Meier* - 19.07.17 08:26
Hallo Zusammen,

ich liebäugle mit dem Kauf des genannten Triebwagens.

Wer kann mir was zu ihm sagen bzw. wer hat ihn selbst?

Danke.

VG
Norbert

Hallo Norbert,

vielleicht hilft dir dieser Thread weiter: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...440&sb3=#x715861

Gruß
Marco
Hallo Norbert,

ich habe ihn und bereue es nicht.....

Das in aller Kürze

Grüße

Manfred
Dake Euch für Euere Einschätzung.

Jetzt muss nur noch der Preis passen.
Hallo

Ich habe den Zug anlässlich des Tags der offenen Tür zu einem super Preis im Internet gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Zug.

Viele Grüße
Michael
Ich hab mir den hübschen Zug gekauft, er sollte die nächsten Tage bei mir eintreffen. Nun benötige ich noch ein DCC digital Decoder.

Laut Internet habe ich herausgefunden das der BR440
Ein " NEM 658 Plux12"  Anschluss hat, welchen digitalen Decoder kann man mir hier empfehlen. Muss ich diesen dann nur aufstecken ohne löten?  

Vielen dank


Mfg Michael
Moin,

ich habe bei meinen den DH12 drin - passt direkt.

Jens
nimm auf jeden Fall den D&H DH12A. Piko behauptet(e) zwar es würden Decoder nach PluX12-Norm passen, hat aber den zur Verfügung stehenden Einbauraum gegenüber der Norm verkleinert (und es nicht angegeben, die angegebenen Maße in den Unterlagen sind falsch). Ein Zimo MX623P12 ist z.B. zu lang. Alternativ kannst du natürlich noch den originalen Piko-Dekoder nehmen, der aber wohl nicht nur teurer sondern auch schlechter ist.

Gruß,
  Daniel
Hallo!

Hat schon jemand einen ESU LokPilot verbaut? Der hat ja Kabel und nicht wie der D&H die Schnittstelle direkt auf dem Decoder. Bekommt man den ESU auch irgendwie unter?

Denn meiner wartet auch schon in der Packstation auf mich. War wohl das gleiche Adventskalender Schnäppchen.  :)
VG
Markus
welchen denn, da gibts ja auch verschiedene. Der mit PluX12-Schnittstelle (53616) hat z.B. keine Kabel, scheint mir kurz genug zu sein um rein zu passen. Mit Kabel wäre dann wohl ohne Schnittstelle und zum Anlöten... eigentich unnützer Aufwand. Da den vorhandenen Enbauraum nutzen dürfte nicht gehen, also bliebe da nur den Decoder in den Innenraum zu setzen...aber da sehe ich keinen Vorteil drin, außer man hat schon so viele von den Decodern rumliegen das man sie bis ans Lebensende nicht aufgebraucht bekommt.

Gruß,
  Daniel
Hallo Daniel,

Danke, den 53616 hatte ich nicht gefunden. Ich bin, obwohl ich sie mittlerweile sehr viel einsetze, mit ESU, deren Produkten/Bezeichnungen und deren Homepage überfordert.

Na dann lohnt sich ja ein Besuch beim Händler.
VG
Markus K.
Hallo,

ich habe den ESU 53616 verbaut. passt ohne Probleme rein und läuft gut damit seit 6 Monate.

Überlege grade einen 2. Triebwagen davon anzuschaffen um damit Doppeltraktion bzw Auflösen der Doppeltraktion durch el. Entkuppeln umzusetzen.
Nur leider hat der Zug keinen Kupplungs-Normschacht....

gruss Hartmut
Abend zusammen,

hat Piko vom Mops nur den 4-Teiler und 3-Teiler gebracht oder habe ich etwas übersehen?

Gruß Felix B.
Hallo Felix,

mir sind nur Drei- und Vierteiler bekannt. Ich habe einen DB-Vierteiler. Fährt super. Im Gegensatz zum Uhlenbrock-Decoder, der nach nur kurzer Zeit nur noch in eine Richtung fahren wollte. Der s0ll wohl mit dem Piko baugleich sein. Ich denke der D&H ist die bessere Alternative.

Liebe Grüße
André


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;