1zu160 - Forum

Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Unfall: Auto gegen Museumsbahn:

THEMA: Unfall: Auto gegen Museumsbahn:
Startbeitrag
Throge - 02.07.17 19:40
Hallo,
die Ulmer Eisenbahnfreunde sind leider in einen Unfall an einen Bahnübergang verwickelt worden.Beifahrer des Unfallautos wurde leider schwer verletzt.
Ob wohl der PKW Fahrer gewohnt war, das normalerweise eben kein Zug kommt....?

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.un...6e-96140f6503e8.html

Gruß
Thomas

Entweder gewohnt, dass keiner kommt oder nach dem Motto "ich bin der tollere Hecht, also habe ich eh immer Vorfahrt" gefahren - gibt ja genug Idioten, die selbst um Schranken noch rum fahren…

Gruß Kai
Nach den Fotos zu urteilen, war der Übergang lediglich durch Andreaskreuze gesichert. Trotzdem muss man sich schon einige Mühe geben, um eine herannahende Dampflok zu übersehen und zu überhören ... oder haben 18jährige heutzutage schon ein derart schlechtes Gehör?

Gruß
Peter
Hallo,

ich kann für solche (entschuldigung) Idioten im Verkehr kein Verständniss haben, in jeder Fahrschule lernt man wie man sich an unbeschrankten Bahnübergängen zu verhalten hat.

Ich habe es gestern aus erster Reihe, auf der Lok einer Museumsbahn erlebt.
- Zug fährt auf BÜ zu, gibt mehrfach Pfeifsignal,
- Auto kommt zügig angefahren, hält noch passend an,
- fährt dann wieder an, um kurz vor dem Zug über den BÜ zu fahren.... das passte nur, weil unserer zug eine Langsamfahrtstelle mit 10km/h passieren musste

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
Dies schien eine ältere Frau mit "Familienauto" zu sein, ob nun Kinder drin saßen, konnte ich nicht so schnell erkennen.

Wirklich schlimm ist es für die Kollegen, die aus Leidenschaft und Hobby in der Museumsbahnszene tätig sind, und so eine Scheiße (teils sogar mit schlimmen ausgang) erleben müssen.

Mfg
Christian W.
Ich kann Christian W. hier nur zustimmen!
Diese Bahn ist bei mir quasi vor der Haustüre - und sie fährt wirklich oft auf dieser Strecke. Jeder hier in der Gegend kennt die, da gibt's keine Entschuldigung.
Leider wurde ja die Beifahrerin schwer verletzt, hoffen wir, dass das gut ausgeht...

Grüße
Daniel
Hallo,

auf dieser Museumsbahn hat es aufgrund vieler unbeschrankter Bü in den vergangenen Jahren leider schon mehrere ähnliche Unfälle gegeben. 1999 musste ein historischer Triebwagen nach einem Unfall am Bahnübergang verschrottet werden. Auch mit den anderen eingesetzten Dampfloks (u.a. der Baureihe 98.8) gab es schon Zusammenstöße mit PKW von nicht aufmerksamen Fahrern.

Grüße
Markus
Ich hatte auch schon die "lustige" Begebenheit an 3 aufeinander folgenden Montagen an einem mit Blinklichtanlage gesicherten BÜ, der zudem noch in die Ampelschaltung der nachfolgenden Kreuzung eingebunden ist, jeweils einen PKW zu zerlegen.

Ging jeweils glimpflich für die Lok aus, die PKW waren alle Schrott.

Der 3. Kandidat war im Fahrzeug zwischen Puffer und seinem Sitz eingeklemmt. Also die Feuerwehr mit Hydraulikschere anrückte, hat der Typ noch getobt, warum er wegen der doofen Eisenbahn nun noch sein Auto zerstören lassen müsse...

Ja, es ist schon was los da draußen ;)

Lustig aber waren die ziemlich derben Sprüche von Polizei und Rettungsdienst. Gut hörbar auch für den Fahrer war ein Polizist mit "Das Auto hat wohl Zug gekriegt" Am Montag vorher kam vom gleichen Beamten: "Er ist mit 400 Tonnen über die Vorfahrtsregeln belehrt worden" ;)

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;