1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: 47. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf

THEMA: 47. Berliner Stammtisch-Lankwitz in Wünsdorf
Startbeitrag
AFFBerlin - 19.06.17 21:40
Hallo zusammen,

am 23.09.2017 findet unser 47. Treffen der Modellbahnbegeisterten des Berliner Raumes statt.

Das Treffen findet wie gewohnt im Zossener Stadtteil Wünsdorf südlich von Berlin statt und zwar hier:

Gaststätte - Biergarten - Pension
Sankt Hubertus
15806 Zossen O.T. Wünsdorf - Am Bahnhof 1
Beginn: ab ca. 16 Uhr
http://www.sankthubertus.de/

Jeder - unabhängig von der bevorzugten Spurweite - Interessierte, der Lust hat, kann dabei sein. Bringt wie immer mit, was Ihr denkt und was Ihr gerne zeigen wollt. Es besteht wie gewohnt, die Möglichkeit analoge und digitale N-Fahrzeuge fahren zu lassen. Für andere Spuren solltet ihr Schienenmaterial besser dabei haben oder Euch absprechen. Auch ein kleiner Flohmarkt wird wie üblich veranstaltet.

Es wird wie gewohnt einen großen Testkreis für Digital- und/oder Analog-Betrieb geben. Beachte bitte dass es vor diesem Treffen noch zwei weitere am 21. 07. 2017 und 12. 08. 2017 gibt.

Liebe Grüße
André

p.s.: Hier geht es zum bereits stattgefundenen 44. Stammtisch vom 17.06. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=983593

p.p.s.: Hier geht es zum nächsten und 45. Stammtisch am 21. 07. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=993055
p.p.p.s.: Hier geht es zum übernächsten und 46. Stammtisch am 12. 08. 2017: http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=989683

Hallo,

am 23.09. bin ich leider verhindert, meine Gleise stehen also nicht zur Verfügung.

Gruß Micha

ich denke, dass ich es am 23.9. schaffe - ein bissel Pause beim Umzugskisten packen kann ja nicht schaden


packende Grüße, Jörch
Moinsens,

auf mich werdet ihr auch verzichten müssen -laßt bitte das erfreute Grinsen, ich komme wieder-  bin an diesem WE in Wittenberg.

Gruß
Richard
Hallo
ich denke ich bin dabei. Komme dann gerade aus dem Urlaub zurück aber wird schon gehen. Und wenn ihr wissen wollt wo ich jetzt bin kleines ratespiel: 1067mm und Garratt .....
Gruß aus....
Ralf
Hallo Ralf,


da kommt kein bißchen Neid auf.

Du kannst nur gucken, aber unser Jens hat eine Garrat und die läuft auf 9 mm...

VG
Richard
Hi Ralf !

#47

Ich hoffe Simba hat Euch in Ruhe gelassen.  

Gruß Thomas
Hi Thomas
Du wirst staunen. Dem bin ich wirklich begegnet. Video zeige ich dir dann am 23ten. Mal sehen vielleicht finde ich hier sogar noch das Museum mit einer kleinen modellbahn. Soll es hier in cape town Stadtteil Stellenbosch geben
Wäre das nächste Highlight meiner Reise.  Bis dahin bestaune ich deine videos.
Gruß Ralf

Hallo Ralf,

noch einen schönen Urlaub !

Und wenn du nach Wünsdorf kommst, stoße die Tür einfach mit demFuß auf. Du hast ja sicher keine Hand frei wegen den Mitbringsel für uns.............

Bin ja schon weg !

Richard
Moin moin,

bei mir ist noch nicht restlos geklärt, ob ich es am 23. schaffe. Falls ja, werde ich die angesprochene Garrat mitbringen, die Lackierungs- und Beschriftungsarbeiten sind abgeschlossen und das Modell trägt nun die Betriebsnummer einer Garrat mit genau dieser Achsfolge, die tatsächlich in Peru gefahren ist.

@ Ralf: von Del Prado gab es ja mehrere Standmodelle südafrikanischer Lokomotiven (Baureihen 4E und 6E), die recht gut gelungen sind. Die 6E lässt sich in jedem Falle mit Fahrwerken von Tomix/Kato (Baureihe ED?) für 9mm motorisieren, "echte" Schmalspur müsste auch möglich sein. Einige japanische und amerikanische Güterwagen würden passen, Tiere gibt es auch. Wäre das nicht etwas für die nächste Anlage?

Viele Grüße
Jens
Moin Jens,

und wie du weißr habe ich die japanischen und amerikanischen Wagen im Angebot.

Brummi
Ich kann leider nicht haben Oma und Opa Tag LG Stephan
Hallo
Wwr hätte das gedacht. In Südafrika doch tatsächlich ein kleines Eisenbahn Museum gefunden.  Sogar mit N-Exponaten:
Moin, moin.

Bin heute auch nicht dabei, sehe aber zu, dass es im Oktober was wird.

Gruß

Arne
Ich werde heute weiter Kisten packen ..... In 1 Woche genau ist der Umzug. Ich wünsche Euch viel Spass


LG Jörch
Moin,
wenn nichts dazwischen kommt, werde ich heute mal vorbei schauen.

VG Jörg
Hallo Stammtischler,

gestern war es mal wieder eine schöner Moba-Nachmittag auch wenn nur ein kleiner übersichtlicher Kreis zusammengekommen ist. Dafür ergaben sich aber gute Gespräche rund um die Moba.

So, hier nun die Bilder des gestrigen Moba-Tages:

VG
Uwe

Die von Uwe55 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Leute,
es war sehr schön Euch kennenzulernen :) ich hoffe, dass ich ab und zu vorbeikommen kann.
Für alle interessierten im Anhang der Flyer, zur Ausstellung in Brandenburg/Havel am kommenden Wochenende. Auch die Parkplatz-Frage in Birkengrund ist geklärt, mal auf der Karte gezeigt, dort kannst Du Tagsüber Dein Auto lassen, ist zwar nicht der beste Platz geht aber.

VG Jörg

Die von Jolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Jörg,
Danke für den Tipp mit Birkengrund. Werde ich bei Gelegenheit mal probieren. Ansonsten gibt es da leider null Parkplätze.
Liebe Grüße André
P.s.: schön, dass es euch gefallen hat.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;