1zu160 - Forum

Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Frage zur Rivarossi 9157 Big Boy, (geklärt)

THEMA: Frage zur Rivarossi 9157 Big Boy, (geklärt)
Startbeitrag
bomü - 18.06.17 21:40
Hallo,

gestern ist mir durch einen glücklichen Zufall die o.g. Lokomotive zugelaufen.

Wegen der Unterbringung des  Motors und Antriebs in der Lok, nahm ich an, daß ich den großen Tender nutzen kann um einfach einen Krachmacher unterzubringen. Doch als ich mir heute den Tender genauer angesehen habe konnte ich keine Möglichkeit finden ihn zu öffnen.

Gibt es unter Euch jemanden, der den Tender schon mal geöffnet hat und mir mitteilen kann, wie es geht?

Gruß Micha

moinsens,

so ohne weiteres gar nicht, weil er verklebt ist, du kannst versuchen  die Nahtstellen vorsichtig zu trennen, ohne Garantie.

mfG

Ralf

Hallo Micha,

hier http://www.spookshow.net/loco/bigboy.html findest Du viele Informationen zum Modell.

Gruß
Thomas
Danke für die schnellen Antworten

Ralf, das hatte ich befürchtet.

Thomas, die Seite hatte ich beim googlen nicht gefunden.

Gruß Micha

Moin ...

Der Tender ist nicht verklebt, der ist quasi versiegelt ... eigentlich ist er so gut wie nicht zerstörungsfrei zu öffnen ...

Jörn.
Hallo,  

dann wird sie ersteinmal stumm bleiben müssen.

Gruß Micha
Hallo Micha,

die Rückwand des Tenders war bei mir nur aufgesteckt und ließ sich mit einem Messer problemlos abhebeln, siehe Foto.

Viele Grüße
Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Danke Nimmersatt,

das ist die Lösung. Die Rückseite ist zwar eingeklebt gewesen, hat sich aber zerstörungsfrei öffnen lassen. Jetzt weiß ich wieviel Platz vorhanden ist und kann ich weiterplanen.

Gruß Micha

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;