1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Sound in G1700 / Am843 BLS fertig

THEMA: Sound in G1700 / Am843 BLS fertig
Startbeitrag
N-Bahner94 - 04.05.17 17:53
Moin,
ich wollte diesem Forum auch mal was zeigen.
Also kriegt ihr meinen neusten Umbau zusehen.

Es ist eine Am843 der BLS von Lemke.
Ich habe ihr Sound verpasst und die Beleuchtung umgebaut.
Die Leds sitzen nun direkt in dem Lampengehäuse.
Da der verbaute D&H Sounddecoder nur 6 Funktionsausgänge hat, musste ich leider mit den Lichtfunktionen ein bisschen sparen.

Sie hat nun:
- Parklicht (1 weiß beidseitig)
- Rangierlicht (2 weiß beidseitig)
- Fahrtlicht (3 weiße, beidseitig, einzeln schaltbar)
- Schlusslicht (2 rote, beidseitig, einzeln schaltbar)
- Führerstandsbeleuchtung

Bei dem Umbau standen 2 Dinge im Vordergrund,
der Führerstand sollte frei bleiben, und ein 11*15mm Lautsprecher soll verbaut werden.

Unter dem langen Lokteil hat der Decoder seinen Platz gefunden, hierfür wurde das Innenleben inklusive Motorhaltung entfernt.
Unter dem kurzen Lokteil befinden sich einige Kondensatoren, und ein paar Dioden-Verschaltungen um mit den Ausgängen klar zu kommen.

So nun wird gezeigt und nicht geschnackt. Viel Spaß:


https://youtu.be/9MPJnw5Bs2w

Beste Grüße Hannes

ps. Die Lampen hängen momentan noch etwas schief. Ich werde mir nochmal Zeit nehmen die Geländer zu richten und die Lampen anzukleben

Hallo Hannes,

gehört eigentlich nicht hier rein.

Wie ist das Rollverhalten deiner beider Hobbytrain Silo/Zuckerwagen?
Kannst mir auch sonst per PM antworten

Der Sound hört sich sonst schon ganz gut an, hast du in der Lok noch was ganz
gelassen ? :)-

Gruß Peter
Moin Peter,
ich würde sagen sie rollen normal.

Beste Grüße
Hannes Bremert
Moin,

ist ja ganz cool. Mit den Wagen. Wenn die nicht so sündhaft teuer wären, könnt man sich die ja dann echt überlegen.
Danke Herr Bremer für die Info

Gruß Moritz
Hallo zusammen, hallo Hannes,

vielen Dank für das Einstellen des Videos, das Ergebnis ist sehr ansprechend. Haben muss .

Welchen Decoder von Doehler und Haass und welchen Lautsprecher hast Du verbaut (Artikelnummer) und gibt es den Dekoder bereits mit dem passenden Soundprojekt.

Ich war bisher der Meinung, ausschließlich Tran würde einen von den Maßen her passenden Decoder anbieten...

Im Voraus herzlichen Dank für Deine Antwort.


Viele Grüße,
Manfred
Moin Manfred,
Gerne!
Es wurde ein sd10a verbaut, wie oben auch schon beschrieben ist dafür alles bis auf den Motor rausgeflogen.

Momentan tut das Soundprojekt von der langen Gravita sein Werk. Bei Bedarf werde ich mal ein G1700er Projekt machen, momentan stehen allerdings andere Sachen mit größerer Priorität an.


Beste Grüße


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;