1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: TEE RAm mit Schürzen...

THEMA: TEE RAm mit Schürzen...
Startbeitrag
nscalesteve - 09.12.04 09:28
anlässlich einer komplett umlackierung eines MTX TEE RAm(sch) kam ich auf die idee die "radkasten" bei der lok etwas dem original näher zu bringen. die viel zu grossen aussparungen wurden mit styrene streifen verkleinert und werden als nächstes fein verspachtelt und endgültig angepasst. das ganze sieht bis anhin etwas nach basteln aus aber man sieht schon was es werden wird...

http://www.nscalecorner.com/ramsch.jpg

(das teil umfährt meinen engen testoval mit bravour, es steht nichts an, das ganze wäre also von werk aus auch machbar gewesen...)  

...das gleiche mache ich bei den wagen auch, da wird es allerdings dadurch erschwert, dass teile der türen auch abgeschnitten sind und die blenden die an den drehgestellen befestigt sind nicht 1:1 in die aussparung passen.  
(wie kann man nur so ein modell in der heutigen zeit verkaufen... ? - nein, soll nicht der start einer neuen MTX hetzkampagne sein)

gruss...
steve w.

Wow.

Seltsam s geht doch.

Toll.
Was hast Du weiter damit vor?
CU
WE
> wie kann man nur so ein modell in der heutigen zeit verkaufen... ?

Das hab ich damals MTX auch gefragt, per Mehl. Antwort: "War konstruktiv anders nicht möglich" - war doch; Hobbyträng hat es 15 Jahre zuvor mit dem RAe vorgemacht: Die Wagen haben beim Vorbild identische Abmessungen...

Der RAmsch ist eines von einer langen Reihe von interessanten Modellen, von MTX liederlich umgesetzt, vom Markt (das sind wir abgelehnt...

Felix
@Wutz
> Was hast Du weiter damit vor?

soll mal einen "Chilkoot-Explorer" für meine eigene freelanced YTRail (Yukon Territory Rail) geben... irgendwann mal... mal...

gruss...
steve w.
Hi.

Will Bilder sehen wenn s soweit ist, please!

CU
WE
> wie kann man nur so ein modell in der heutigen zeit verkaufen... ?
falsche Frage, richtig wäre
> wie kann man nur so ein modell in der heutigen zeit kaufen... ?

Gruss Felix
@Felix
> wie kann man nur so ein modell in der heutigen zeit kaufen... ?

aus mangel an besseren alternativen (und EUR 1350.00 heisst nicht unbedingt besser...). aber mit etwas "geschick" lässt sich daraus was passables "basteln"... (zudem habe ich das teil günstig occ. auf eBay gekauft und habe somit MTX nicht direkt unterstützt und erscheine so nicht in deren verkaufsstatistik... )

gruss...
steve w.
@5 Beides stimmt ! Wenn Steve das bastlerische Geschick hat - warum nicht (billig) kaufen. Das sein Umbau nun die Diskussion erneut belebt ist klar. Um  Herrn  Adams frei zu zitieren, war ja da wohl ein Spitzenkonstrukteur am Werk. Für mich ist der Umbau erneut ein Beleg, dass es nicht um kostenrelevante Punkte geht. Es geht auch nicht um ein niedrigeres Qualifikationsniveau der Konstruktioncrew. Es geht darum, dass diese Leute tatsächlich gedanklich auf dem Stand von 1980 sind. Und jetzt die Frage: Wer von uns würde heute ein Auto, einen Fernseher oder eine Musik- oder Videoaufzeichnungsgerät mit Stand vor 25 Jahren kaufen? Gruß Bernd
@Bernd

Mit einer Einschränkung: Hätte ich das Geld, würde ich mir einen BMW M1 kaufen und der ist gut 25 Jahre alt. Aber alte Autos sind wieder ein anderes Thema, aber für die gibt es genug Liebhaber...

Gruß, Claus
Hi
Der Schrotthändler: Bei einem Preis von 130,00 / t boomt das zZ! )
CU
WE


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;