1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Stromversorgung

THEMA: Stromversorgung
Startbeitrag
Andreas71 - 16.04.17 19:07
Hallo,

habe seit gestern ein Problem mit meiner Stromversorgung meiner digital gesteuert Anlage
gesteuert wird mit RMX.

Wenn ich die Anlage einschalte und über die Zentrale den Strom einschalte habe ich einen "kurzschluß"
obwohl ich keine Loks,Wagen etc auf den Gleisen zu stehen habe.ein wagen steht auf den Gleisen mit Beleuchtung,damit kontrolliere ich ob die Gleisspannung eingeschaltet ist .

Wenn ich jetzt den Stecker ziehe und wieder einstecke und dann einschalte ist alles wieder ok.

Wenn ich jetzt über die Zentrale den Strom abschalte und einschalte habe ich wieder einen "kurzschluß"
Stecker rein/raus und dann wieder einschalte über Zentrale funktioniert es wieder.
Kann mir da eventuell weiterhelfen.

Gruß
Andreas
PS Spannungsversorgung erfolgt über stabiliertes Netzteil eingestellt auf 20Volt

Hallo Andreas,

20 V auf die Gleise? Erscheint mir persönlich zu viel .... Oder gehen die 20 V in die Zentrale?

VG Jörch
Hallo Jörch,

Gehen in die Zentrale.

Gruß
Andreas
Hast Du die Möglichkeit, eine andere Zentrale mal zum Test anzuschliessen? Ich vermute (!!!), da ich die RMX Zentrale nicht aus eigener Anwendung kenne, dass da ein Harwareproblem vorliegen könnte?

VG Jörch
Hallo Jörch,

Leider nicht

Gruß
Andreas
Hallo Andreas,

so mal Analytisch:

hat die Zentrale einen Kurzschluss wenn du diese vom Gleis trennst?

Wenn ja, weitersuchen an der Zentrale; wenn nein, weitersuchen in der Anlage.

MfG Heiko
Hallo Andreas

Du kannst die Zentrale auch mit Wechselstrom aus einem Trafo speisen. Damit könntest du testen.

Ich betreibe meine RMX mit 17 V Gleichspannung. An den Gleisen sind dann 15 V. 20 V wäre MIR zu viel, da sind dann 18 V am Gleis.

Dietrich  

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;